Also, Vidocq & Pakt der Wölfe kann ich nur empfehlen, spannend bis zum Schluss...
LG, Stw.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Geheimtipps ?
Einklappen
X
-
Ein SciFi Film aus Litauen..."Vanishing Waves"
Ein junger Forscher dringt im Rahmen eines Forschungsprojektes in das Unterbewusstsein einer Komapatientin ein .
Das Experiment ist erfolgreicher als sich die Forscher vorstellen konnten, aber die Erlebnisse sind dergestalt das er seine Kollegen lieber belügt.
Leider einer der Filme die großes Potenzial haben, aber nicht das rausholen was drin wäre...moralische Fragen zum Beispiel.
Gewisse Ähnlichkeiten zu "Project Brainstorm" oder "The Cell" lassen sich nicht leugnen,
trotzdem lohnt es sich ihn anzusehen, einige Szenen bleiben doch im Gedächtnis...besonders zum Ende hin.
Grade die lange Verfolgung zum Schluß..so was habe ich in der Form wirklich noch nie gesehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde den Film The Alphabet Killer eine gelungene Kombination aus Drama und Thriller. Der Film konnte die gesamte Laufzeit über fesseln und wurde zu keiner Minute langweilig. Mit Eliza Dushku in der Rolle der Megan wurde eine gute Hauptfigur gewählt, welche mit ihren psychischen Problemen zu kämpfen hat und ihre Rolle überzeugend spielte. Weiters fand ich es auch ganz gut das der Film kein Happy-End aufwies sondern eher einen traurigen bedrückenden Schluß präsentierte. Von mir bekommt der Film spannende fünf von sechs Sterne.
-
Weil ich den film letztens wieder gefunden habe, muss ich den auch hier posten:
Colossus - The Forbin Project von 1970
Es geht um einen Wissenschaftler der USA der einen Supercomputer entwickelt. Dieser Supercomputer stellt plötzlich fest, dass die UdSSR ebenfalls an einem Supercomputer ähnlicher Bauart arbeiten. Mehr möchte ich nicht verraten, er ist aber empfehlenswert für Leute die auf das Szenario des Kalten Krieges stehen
-
Noch eine wahre Perle die ich in der SUFU nicht finden konnte.
"Dogtooth ", ein griechisches Drama mit einer wirklich komplett kranken Story...diese Familie toppt locker alles was ich an gestörten Familienverhältnissen in Filmen schon gesehen habe.
-
"Absentia", ein per Crowdfunding finanzierter B-Horrorfilm.
Man sieht das wenig Geld vorhanden war, aber das ist ja nicht unbedingt was schlechtes.
Die Atmosphäre stimmt, der Score ist super und die Story auch noch nicht tausend mal durchgenudelt.
Ganz schlimm ist allerdings die deutsche Synchro...wenn man sich Aussagen wie "Sie wurden physikalisch misshandelt !" sparen will in Englisch gucken.
-
Ein weiterer kleiner Geheimtipp ist der Film Der Plan (The Adjustment Bureau). Mir hat die Kombination aus Thriller, Sci-Fi-Film und Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Auch die beiden Hauptdarsteller Matt Damon und Emily Blunt konnten in ihren Rollen überzeugen. Gut fand ich es das der Film ohne große Action auskam, aber trotzdem sehr gut unterhalten konnte. Ich würde gute vier von sechs Sterne vergeben.
-
Ein kleiner Geheimtipp ist, so finde ich zumindest, der Film Tomorrow, When the War Began. Dieser lief erst gerade mal wieder im Free TV und heute habe ich mir diesen Film schon zum dritten mal angeschaut. Ich fand den Film immer noch sehr spannend und fesselnd und warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung, welche für 2014 angekündigt ist.
-
Dead Snow habe ich als Blue Ray, ist wirklich ein geiler Film!
Habe mich fast kaputt gelacht als ich den das 1. Mal gesehen habe!
Natürlich ist auch genug zum gruseln da aber der Humorfaktor ist schon recht hoch!
Für mich ein absoluter Kultfilm!
- - - Aktualisiert - - -
Habe letztens den Film Cockneys vs. Zombies gesehen und mich dabei scheckig gelacht!
Wer auf Filme wie Juan Of The Dead (noch so ein Geheimtip) oder Shaun Of The Dead steht, sollte sich diesen Film unbedingt ansehen!
-
Ich weiß nicht ob ihn jemand kennt aber Dead snow würde ich auch empfehlen ist ne Zimlich gute Horrorkomödie
-
ich habe beide Versionen...das Remake ist recht gelungen aber das Orginal gefällt mir einen Tick besser.Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenLet Me In
ich kann mich der Empfehlung anschliessen.
Das Setting würde ich anders umschreiben..
Beide Filme wirken etwas..hm...nüchtern ?
Was wäre wenn man ein Vampir wäre...wie geht man damit praktisch um...welche "Beschaffungs" und Alltagsprobleme treten auf...der zweite Handlungsstrang geht um diesen introvertierten Jungen...aber ich schreibe besser nicht mehr dazu...
kein Popkornkino....mehr Kino das über Stimmung wirkt.
-
Dann schmeiß ich auch mal einen in die Runde: Let Me In ist das zeitnahe Remake des schwedischen "Let The Right One In"/"Låt den rätte komma in"/"So finster die Nacht" von 2008 und in den Kinos 2010 in den USA und 2011 in Deutschland ziemlich untergegangen/durchgerauscht, weil thematisch ähnlich zu Twilight (Beziehung zwischen Mensch und Vampir). Das Setting ist aber eher eine Mischung aus dem "kleinen Vampir" und den eher typischen Vampirhorrorfilmen der 70er und 80er Jahre, mit ihren typischen Stilmitteln. Die Handlung ist auch in die 80er-Jahre gelegt worden. Und wenn ich auch meistens kein Fan von Kindern in Filmen bin, sind hier die Kinder (wie in "Super 8" und "Stand By Me") die Hauptrollen und nicht die nervende Nebenrolle. Wer also mit Twilight nix anfangen kann, sollte lieber diesen Film schauen - denn Vampire glitzern nicht und daran hält sich "Let Me In" strikt
-
Der Film The Man from Earth ist mit Sicherheit ein klasse Geheimtipp. Ich habe ihn schon einmal gesehen und warte sehnsüchtig auf eine Free TV Ausstrahlung!Zitat von Conclusion Beitrag anzeigen-Man from Earth (Unglaublich gut, sogar mit "Dr.Phlox" :-D)
Es gibt sogar einen eigenen Thread zum Film im Forum:
The Man from Earth
-
Meine kleine "Geheimtipp"-Liste:
-Stay (mit Ewan McGregor und Ryan Gosling)
-Drive (mit Ryan Gosling)
-Insomnia (Al Pacino und Robin Williams)
-Idiocracy
-Sunshine (Unglaublich guter Sci-Fi, den nicht alle kennen leider)
-Man from Earth (Unglaublich gut, sogar mit "Dr.Phlox" :-D)
-
Ein schönes Film " The Caller, Anrufe aus der Vergangenheit "
Eine junge Frau zieht in eine neue Wohnung und erhält Anrufe von der Vormieterin aus der Vergangenheit.
Nach und nach entwickelt diese zunehmende Hassgefühle gegen sie und fügt ihr und Menschen die sie liebt Schaden zu.
Wie soll man sich dagegen wehren ?