Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimtipps ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• berg-ulme
    antwortet
    Mein Tipp ist ein britischer Tv-Film, der hier auf DVd rauskam:
    "Ein Werk Gottes"
    Es geht um einen Arzt und seinen schwarzen Assistenten, die in den 1940-60 an Herzoperationen forschen. Der andere Schwerpunkt dreht sich um die Rassentrennung in Amerika. Der Film beruht auf einer wahre Geschichte.
    Eine bessere Zsammenfassung hier:
    Ein Werk Gottes ? Wikipedia

Die Hauptpersonen werden von Alan Rockman und Mos Def (kennt man vielliecht als Ford Prefect) gespielt.

Ich hatte mir den Film "nur so" aus der Bücherei ausgeliehen und war wirklich froh ihn gesehen zu haben.
    Das Setting in der Mitte des 20.Jahrhunderts ist sehr interessant, zusammen mit der Rassentrennung und den Gefühl, dem medizinschen Fortschritt zu zusehen... Das ergibt ein dichte Erlebnis mit viel Herz.
    4 von 5 Sternen von mir.

Einen Kommentar schreiben:

• elgorro
    antwortet
    Ich habe als Tip folgende Filme:

1. Das perfekte Verbrechen mit Anthony Hopkins
    Sehr Gut gemachter Thriller

2. Space Odyssey
    Ein Film der eine Reise mit einer Crew zu den Planeten unseres Sonnensystems sehr realistisch nachstellt.

• Trent
    antwortet
    Einige der genannten kenne ich auch. Dann ist aber ein Film auch noch unbedingt zu nennen: Lucky # Slevin
    Ein Gangsterfilm, der teilweise rescht harte Szenen hat, aber auch urkomische Sprüche enthält und in den USA an den Kinokassen leider gefloppt ist, so dass er hierzulande gar nicht erst ins Kino kam, was umso verwunderlicher ist, da er durchaus hochkarätig besetzt ist: Josh Hartnett, Lucy Liu, Ben Kingsley, Morgan Freeman und Bruce Willis

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Your Sister's Sister

Nachdem Jack (Mark Duplass) auch nach einem Jahr noch nicht über den Tod seines Bruders hinweg ist, bietet ihm seine beste Freundin Iris (Emily Blunt), die gleichzeitig auch die Freundin seines Bruders war, das auf einer kleinen Insel gelegene Ferienhaus ihres Vaters an, damit er dort seine Gedanken etwas ordnen kann. Dort angekommen, trifft er jedoch auf Iris Schwester Hannah (Rosemarie Dewitt), die nach dem Ende einer längeren Beziehung nun in dem Haus wohnt...

Your Sister's Sister - Official Trailer (HD) - YouTube

Für nur 125.000$ gedreht und sehr gut besetzt, ist Your Sister's Sister ein äußerst gelungenes Comedy-Drama, mit sehr spontan wirkenden Dialogen und einer tollen Kulisse. Mit dem Ende hat man es sich dann vielleicht ein bischen einfach gemacht, das schmälert den Gesamteindruck aber nicht wirklich.

4/5

• Mr. Roboto
    antwortet
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Ich glaube leider nicht. Ist halt ein Nischenfilm.
    Schade, der Film hätte mich wirklich interessiert!
    Vielleicht kommt Der ja irgendwann einmal doch noch auf deutsch raus!

• prince
    antwortet
    Schon an anderer Stelle erwähnt, aber hier passt er eigentlich auch ganz gut.
    "Project X", für mich einer DER Filme des Jahres.
    Es geht eigentlich nur um 3 Jungs, die die Abwesenheit ihrer Eltern nutzen um eine Party zu schmeissen.
    Wie im Facebookzeitalter nicht anders zu erwarten eskaliert die Sache völlig und ein wahre Orgie aus Alkohol, Drogen, Sex und sinnloser Zerstörung nimmt ihren Lauf.
    Klingt erst mal nicht spektakulär, ist es aber.
    Für mich ist ein Film dann gut wenn ich vergesse das es ein Film ist und das passiert hier wegen der Egocam sehr schnell.
    (Zum Glück weiß der Kamera"mann" hier wie man so ein Ding bedient, so dass das Gewackel im Rahmen bleibt.)
    Wenn man sich den Film in entsprechender Größe und Lautstärke ansieht hat man irgendwann das Gefühl direkt dabei zu sein.
    Es wird Musik verwendet die die Kids heute hören ( und nicht der Regisseur) und der moralische Zeigefinger bleibt einem auch erspart...wenn auch nicht der Kater am nächsten Morgen.
    Was mir sehr gut gefallen hat, der Film bleibt eigentlich bis auf eine Szene auf dem Level der Glaubwürdigkeit, vieles von dem haben wir alle schon mal erlebt, wenn auch sicher nicht in dieser Ballung.
    Von mir einen klare Empfehlung als der beste Partyfilm aller Zeiten.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

prince schrieb nach 10 Stunden, 15 Minuten und 34 Sekunden:

Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
    Gibt`s von dem Film eigentlich auch eine deutsche Version?
    Habe leider nur eine englische gefunden!
    Ich glaube leider nicht. Ist halt ein Nischenfilm.
    Zuletzt geändert von prince; 07.09.2012, 10:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• prince
    antwortet
    Weil er grade auf Sky läuft :
    Retreat--- Ein Pärchen macht Urlaub auf einer einsamen Insel und plötzlich taucht blutüberströmter Soldat auf, der von einer weltweiten Pandemie berichtet und die beiden dazu bringt sich in ihrem Haus zu verbarrikadieren.
    Nun geht es um die Frage...ein Irrer? Gar ein Serienmörder der es auf Pärchen abgesehen hat? Oder ist seine Geschichte vielleicht wahr ?
    Ganz ehrlich, die Auflösung habe ich nicht kommen sehen.

• Mr. Roboto
    antwortet
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Weil ich ihn grade gesehen habe....YellowBrickRoad.
    Eine Filmteam wandelt auf den Spuren des Untergangs des Ortes Friar in New Hampshire.
    Eines Tages in den Vierziger Jahren liefen alle Einwohner einfach in die Wildnis, wo sie dann umkamen.
    Eigentlich ist es ein Blairwitch Abklatsch und so hatte ich nicht viel erwartet, aber der Film hat tatsächlich seine Momente...besonders hervorheben möchte ich die gesprungene Schallplatte und die Umsetzung davon.
    So was habe ich wirklich noch NIE gesehen.
    Das Ende hat mich jetzt nicht so umgehauen, aber insgesamt ist er doch recht verstörend.

Hab hier noch eine deutsche Review gefunden.
    Gibt`s von dem Film eigentlich auch eine deutsche Version?
    Habe leider nur eine englische gefunden!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Von Donnie Darko gibt es allerdings einen Director’s Cut mit zusätzlichen Erklärungen, ich würde in diesem Fall aber zur original Kinoversion raten.

• Evan
    antwortet
    Zitat von Mr.Vulkanier Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir "Donnie Darko" empfehlen, ist eine Art Mystery-Thriller um einen jungen Mann, dem offenbar ein grosser Hase aus der Zukunft Anweisungen gibt...
    Klingt unheimlich doof , aber der Fim ist der Hammer, sowas gutes hab ich selten zuvor gesehen.
    (Drew Barrymore und Patrick Swayze spielen kleine Rollen)

Aaaaaber...
    der Film hat in Deutschland keinen Verleih finden können, das heisst man kann sich höchstens die Import Version der DVD holen...
    Den Film kann ich nur empfehlen! Einer der besten Filme den ich je gesehen hab und der wohl schwierigste zu verstehen. Meiner Meinung fast unmöglich, wenn man sich nicht näher mit kosmischer Physik auskennt. Auf jeden Fall sehenswert, auch wenn man das letzte nicht erfüllt. Die Zusammenfassung von Mr V. ist zwar ziemlich kurz, aber zu viel sollte man ja auch nicht verraten. Ich finde, dieser Film ist ein Muss!

Aber nun zu meinem Geheimtipp: Beyond the black rainbow. Ein wirklich sehr abgefahrener Film, den es leider erst in Englisch gibt. Es handelt sich um ein junges Mädchen, das seit je her in einer sonderbaren Klinik eingesperrt ist und ständig von einen sehr fragwürdigen Doktor untersucht wird. Es stellt sich heraus, dass dieses Mädchen besondere Kräfte hat und fliehen möchte, aber dies nicht leicht ist, da die Klinik, in der sie sich befindet, einige Fallen und "Bewacher" besitzt, die auf ihre Art einzigartig sind. Ich habe lang nach einen ähnlichen Film gesucht, aber nicht gefunden. Ich glaube der Film ist leider mit keinen anderen vergleichbar. Großes Kino!

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Mallory Beitrag anzeigen
    Ich möchte euch den Film Freaks empfehlen.

Der Film ist von 1932 und in S/W.
    Aber laßt euch davon nicht abschrecken, ich halte ihn für einen sehenswerten Film.

Achtung Spoiler!
    Freaks ? Wikipedia

Hiermal zwei Clips:

Gooble Gobble - YouTube

big scene - YouTube

Gooble Gobble, one of us.
    Musst ich an der Uni sehen war ganz OK.
    Wurde auch mal bei TBBT parodiert.

• Mallory
    antwortet
    Ich möchte euch den Film Freaks empfehlen.

Der Film ist von 1932 und in S/W.
    Aber laßt euch davon nicht abschrecken, ich halte ihn für einen sehenswerten Film.

Achtung Spoiler!
    Freaks ? Wikipedia

Hiermal zwei Clips:

Gooble Gobble - YouTube

big scene - YouTube

Gooble Gobble, one of us.
    Zuletzt geändert von Mallory; 18.05.2012, 13:09.

• Tibo
    antwortet
    Ein schöner Film mit herrlichen Turteltauben bei Krippenspiel: Simon Birch
    Simon Birch ist ein kleinwüchsiger Junge, der von seiner Umgebung, darunter auch von seinen Eltern, nicht ernst genommen wird. Er wird verspottet und herumgestoßen. Dennoch ist er der festen Überzeugung, dass Gott ihn so gemacht habe, wie er ist, damit er eines Tages eine Heldentat vollbringe.

Nur in Joe Wenteworth, einem Nachbarsjungen, der ebenfalls introvertiert ist, findet Simon einen Freund, mit dem er durch die Wälder streifen und Abenteuer erleben kann. Die Identität seines Vaters kennt nur Rebecca, seine Mutter, die sie aber nie preis gibt.

Eines Tages trifft Simon beim Baseballspiel den Ball, der dann Joes Mutter Rebecca trifft, die in Folge dessen verstirbt. Die beiden Jungen beginnen daraufhin, das Leben zu hinterfragen, und einen Sinn darin zu entdecken.

Zusammen machen sie sich unter anderem auf die Suche nach Joes Vater und erst im Laufe der Zeit erkennen die beiden, dass es Schicksal war, dass sich die beiden kennen und mögen gelernt haben, und müssen am Ende sogar ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellen, als Simon bei der Rettung von Pfadfinderkindern sein Leben verliert, aber seine Bestimmung erfüllt.

• Marschall Q
    antwortet
    Seit meinem letzten Post habe ich wieder einige Filme gesehen, die (zumindest meines Wissens) nicht allzu bekannt sind, aber es eindeutig verdient haben einem breiterem Publikum bekannt zu werden.

- Pi (auch wenn er ein paar Seiten vorher bereits erwähnt wurde)
    - Das weiße Band
    - There will be blood

Allesamt schauspielerisch und von Inszenierung und Regie her fantstische Filme, die auf ihre Art alle eine gewisse Beklemmung beim Zuschauer hinter lassen.

Dazu einige sehr alte Filme, die sicher nicht jeder gesehen hat:

- Metropolis (Fritz Lang)
    - Nosferatu (Friedrich Wilhelm Murnau)

Schwarz-Weiß-Stummfilme der 20er, die aber technisch und szenisch bis heute Vorbilder für nachfolgende Werke waren und sind.

• Zeno-2
    antwortet
    YellowBrickRoad.
    WTF?

Das ist ja alles ganz nett, aber Filme, die so gar keine Erklärung liefern, machen auch irgendwie keinen Spass.

Lädt...
X