Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimtipps ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• philippjay
    antwortet
    So, dann hole ich den Thread mal aus der Versenkung...

@ Lieutenant prince:

Vielen Dank für den Tipp!
    Habe den Film vor kurzem angeschaut und muss sagen, dass ich positiv überrascht war.
    Zwar liest sich die Handlung anfangs nach 08/15-Horrorfilm. Aber der Streifen weiß durch einige Wendungen doch sehr gut zu unterhalten!

Insofern habe ich mich bestens unterhalten gefühlt und mich über diesen Geheimtip sehr gefreut!!

Einen Kommentar schreiben:

• prince
    antwortet
    Ein Film über den ich kürzliche gestolpert bin:

Nine Miles down

mit Adrian Paul.
    Der Schauspieler hat mich erst mal abgeschreckt, aber den Film ist wirklich nicht schlecht.
    Es geht um ein Tiefbohrprojekt, mit dem ein Hohlraum in 9 Meilen Tiefe angebohrt werden soll.
    Plötzlich bricht die Verbindung zur Bohrstelle ab und ein Sicherheitsmann wird zur Überprüfung dort hin geschickt.
    Er findet die Anlage verwaist und verwüstet vor, die Wände sind mit Blut beschmiert und Tiere wurden kultisch geopfert.
    Tonaufnahmen aus dem Bohrloch lassen ein entsetzliches Geschrei und Wehklagen vernehmen und mehr und mehr verdichtet sich der Eindruck , dass man die Hölle angebohrt hätte.
    Und ( natürlich ) ist etwas nach oben gelangt.

Klingt alles ziemlich wirr und irgendwie auch so, als hätte man es alles schon gehört, aber der Twist Films ist wirklich unerwartet.
    Wer kann sollte ihn in Englisch sehen, in der Übersetzung verliert er etwas.

• Snobantiker
    antwortet
    Zitat von Akhensefu Beitrag anzeigen
    - Man from Earth -
    das ganze zeigt allerdings nichts... es wird eigentlich nur geredet, ist aber trotzdem ein guter film (zumindest für mich)
    Sehe ich genauso. Hab ihn bisher zwar nur einmal gesehen, aber ich finde ihn fantastisch - gerade weil null Action drin ist sondern nur geredet wird. Ich finde ihn einfach nur fantastisch und das Thema, das dort angesprochen wird, fasziniert mich eh sehr (deswegen steh ich wahrscheinlich auch so sehr auf die Serie Highlander )

Zitat von Akhensefu Beitrag anzeigen
    - Betelgeuse (oder Beetlejuice)
    wieder alt aber genial
    Auch ein Film, den ich mindestens 3 oder 4 Mal gesehen hab und mir immer wieder gerne angucke. Sehr absurder Humor, aber einfach toll.

• Akhensefu
    antwortet
    - Das Labyrinth (oder: Die Reise ins Labyrinth) -
    mit david bowie als bösewicht ^^ alt aber lustig

von der alten generation kenne es zwar viele, aber die neue generation kennt folgende filme wahrscheinlich nicht:
    - A Chinese Ghost Story 1-3 -
    die waren noch recht lustig

wieviele den kennen, weiss ich nicht... daher nicht unbedingt ein geheimtipp
    - Man from Earth -
    das ganze zeigt allerdings nichts... es wird eigentlich nur geredet, ist aber trotzdem ein guter film (zumindest für mich)

das selbe gilt für den hier:
    - IP Man -
    geht um kampfkunst... nicht ums internet ^^

- Battle for Terra -
    ich hab noch keine deutsche fassung gesehen... nur englisch

- Betelgeuse (oder Beetlejuice)
    wieder alt aber genial

- Ab in den Knast -
    offensichtlich eine knastkomödie

• bozano
    antwortet
    Ja, die asiatischen und europäischen Filme finden, wenn überhaupt, erst nach dem Hollywood sie entdeckt hat, Beachtung. Das ist aber verständlich, da die Filme für ihren Erfolg Werbung brauchen und die Werbung kann sich nicht jeder leisten. Wie viele Filme habe ich mir schon wegen der guten Werbung angeschaut und war hinterher genervt, weil ich eine gewisse Zeit meines Lebens verschwendet habe.

• philippjay
    antwortet
    glaube ich dir!

fands eben nur so ulkig, da "die glorreichen sieben" als film doch recht bekannt ist, wohingegen der titel "die sieben samurai" mir bis dato nix gesagt hatte

• bozano
    antwortet
    Zitat von philippjay
    also, den film "die sieben samurai" muss ich mir definitiv mal anschauen.

nicht zuletzt aufgrund der tatsache, dass ich den titel gesehen habe im vorspann zu "die glorreichen sieben", der doch tatsächlich ne nachmache dieses filmes sein soll!
    Der Film "Die glorreichen sieben" ist bei weitem nicht so gut wie das Original. Den Film muss man sich mal angeschaut haben. Es ist 100% keine Zeitverschwendung für jemanden der Filme mag.

• philippjay
    antwortet
    also, den film "die sieben samurai" muss ich mir definitiv mal anschauen.

nicht zuletzt aufgrund der tatsache, dass ich den titel gesehen habe im vorspann zu "die glorreichen sieben", der doch tatsächlich ne nachmache dieses filmes sein soll!

• bozano
    antwortet
    Habe mir mal nicht die Mühe gemacht, alle Seiten durch zu lesen. Mein Tip ist "Shadow of the Vampire" und "Die sieben Samurai". Zwei geniale Filme.

Shadow of the Vampire: Um einen Film über einen Vampir zu drehen machen sich einige Leute auf den Weg nach Rumänien (glaube ich) und dort treffen sie einen echten Vampir.

Die sieben Samurai: Die Bewohner einer von Banditen bedrohten Dorfes erhalten Hilfe von sieben Samurai.

• Oerni
    antwortet
    Mein Geheimtip ist jetzt nicht umbedingt für die breite Masse zugeschnitten. Ich möchte ihn euch trotzdem nahe liegen, da es ein Thema anspricht, der den meisten von uns im späteren Verlauf des Lebens betreffen wird.

An ihrer Seite heiss das emotionale Werk mit kaum klischee, das zum Nachdenken anreizt. Es thematisiert eine Krankheit, die wir gerne verständlicherweise verdrängen möchten. Leider kann sie jeden von uns im hohen Alter treffen.

Inhalt:
    Grant (Gordon Pinsent) und Fiona (Julie Christie) sind seit 44 Jahren miteinander verheiratet und haben alle Höhen und Tiefen erlebt. Seit Grants Pensionierung genießen sie ihr naturnahes Leben in einer Hütte im einsamen Kanada. Bis die Ärzte bei Fiona die schockierende Diagnose "Alzheimer im Anfangsstadium" stellen. Um Grant nicht zu belasten, entschließt sich Fiona trotz aller Bedenken ein Pflegeheim zu beziehen. Als Grant sie nach 30-tägiger Frist besuchen darf, erinnert sie sich nicht mehr an ihn.
    Zuletzt geändert von Oerni; 12.03.2010, 17:20.

• philippjay
    antwortet
    Sehr gute Idee für nen Thread, habe schon einige Sachen entdeckt hier:

Jetzt will ich auch mal meinen Teil dazu beitragen.
    Ein Film über den ich mehr oder minder zufällig gestolpert bin aufgrund des etwas eigenartig und gehemnisvoll anmutenden Titels:

I served the King of England
    Darsteller: Ivan Barnev (junger Jan Dite), Oldrich Kaiser (alter Jan Dite), Julia Jentsch (Liza), Martin Huba (Skrivanek), Marian Labuda (Walden), Milan Lasica (Professor), Josef Abrham (Hotelier Brandejs), Jiri Labus (Hotel Boss)
    Regie: Jiri Menzel
    Drehbuch: Bohumil Hrabal, Jiri Menzel

Ich habe den Englischen König bedient - Film, Kino, DVD

Inhalt

Jan Dite blickt nach seiner jahrelangen Gefangenschaft auf sein Leben und Treiben als junger Mann zurück, der auf Ruhm und Wohlstand aus war. Er beschritt eine Berufslaufbahn von einem Luxushotel zum nächsten, wo er als Kellner oder Portier den Reichen nahe sein und sie beobachten konnte, immer darauf aus, einmal selbst so zu werden. Als er Liza, eine Hitler treue Sudetendeutsche, heiratet, bekommt er Arbeit in einer "Zuchtstation" der SS, während viele andere Polen eingesperrt werden. Doch irgendwann ist der Krieg vorbei und Jan wandert ins Gefängnis.

Angesichts des Themas sollte man nicht meinen, dass ein so herrlich abgedrehter, humorvoller und leichtfüßiger Film einen da erwartet.

Garantiert nicht jedermanns Sache, aber mich hat er von den Socken gehauen!!!

• prince
    antwortet
    Ich habe gestern JCVD gesehen, Hammer !
    Jean-Claude Van Damme spielt sich selber, wie er während einer Reise in heimatliche Belgien in einen Banküberfall gerät.
    Einfach göttlich wie draussen die Fans toben während er sich von ein paar schmächtigen Idioten rumschuppsen läßt statt sie sofort platt zu machen.
    Denn das ist ja kein Film sondern die Wirklichkeit.
    JCVD aus einer sehr ungewöhnlichen Perspektive in einem sehr gut gemachten Film.
    Top !

• prince
    antwortet
    Ein Film der grade auf WDR lief, eines dieser speziellen koreanischen Werke mit dem schönen Titel "I'm a Cyborg, But That's OK ".
    Wenn man es genau nimmt kein SciFi, weil sich die Hauptarstellerin nur einbildet eine Cyborg zu sein, aber herrlich umgesetzt und wie bei asiatischen Filmen häufiger zu sehen wechselt die Handlung hier schön zwischen ruhigen Szenen mit herrlicher Bildsprache zu blutugen Gemetzeln.
    Ich habe mich gut amüsiert.

• Sarah Plume
    antwortet
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Ich habe da bewußt nicht viel geschrieben weil ich nicht spoilern wollte, ich finde so was selber auch scheiße.
    Und grade bei dem Film fiel mir echt keine nähere Erklärung ein, OHNE den Kern der Handlung offen zu legen.

Der Film , grade der Einstieg, hat mir so gut gefallen weil ich grade NICHT wußte wo es hin geht.
    War übrigens bei dem oben genannten eden-log genau so.
    Gute Gründe für wenig Infos. Ein wenig mehr, aber in Spoilertags gelegt, wäre für Neugierige vielleicht doch interessant gewesen. (Ich weiß, sieht blöd aus so viel in schwarz, ich mag es ja auch nicht unbedingt.)
    Nur als kleiner Tipp für den nächsten Geheimtipp.

Ich denke mal wenn ich jetzt den Link zum Film gelegt habe, sieht jeder dass er dort etwas mehr über den Film lesen kann und wer nicht gespoilert werden will bleibt halt einfach dort weg.

Vielleicht sollte ich trotzdem noch eine Spoilerwarnung für ganz unbedarfte dazuschreiben?

• prince
    antwortet
    Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
    Er hat darüber einen Thread eröffnet, wenn auch man mit etwas dürftigen Informationen.

Hier mal eine etwas bessere Infoseite:

Die Stadt der Blinden - Film, Kino, DVD
    Ich habe da bewußt nicht viel geschrieben weil ich nicht spoilern wollte, ich finde so was selber auch scheiße.
    Und grade bei dem Film fiel mir echt keine nähere Erklärung ein, OHNE den Kern der Handlung offen zu legen.

Der Film , grade der Einstieg, hat mir so gut gefallen weil ich grade NICHT wußte wo es hin geht.
    War übrigens bei dem oben genannten eden.log genau so.

Aber wenn ihr wollt, HIER ist der Trailer.

Lädt...
X