Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimtipps ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von funkT Beitrag anzeigen
    > Man from Earth
    Älterer amerikanischer Film, der vor paar Jahren Popularität im Netz über Tauschbörsen gefunden hat. Der Plot handelt von einem Kerl, der auf einer Abschiedsfeier seinen Freunden offenbart, dass er schon seit 30.000 Jahren lebt.
    Dieser Film wurde hier im Thread schon zurecht öfters erwähnt und ist auch meiner Meinung ein absoluter Geheimtipp!
    Es gibt sogar einen eigenen Thread zum Film: The Man from Earth

Einen Kommentar schreiben:

• funkT
    antwortet
    Ich würd mal 3 Filme als Geheimtipp empfehlen:

> Man from Earth
    Älterer amerikanischer Film, der vor paar Jahren Popularität im Netz über Tauschbörsen gefunden hat. Der Plot handelt von einem Kerl, der auf einer Abschiedsfeier seinen Freunden offenbart, dass er schon seit 30.000 Jahren lebt.

> Primer
    Amerikanischer Film, ca 10 Jahre alt, der damals einige Preise als 'wissenschaftlich wertvoll' oder so abgeräumt hat. Plot handelt von ein paar Freunden, die tatsächlich eine Zeitmaschine bauen können, mit der sie nur eine kürzere Zeit in die Vergangenheit reisen können. Gibt's nur auf Englisch, glaub ich.

> Air No. 3
    Deutscher Film von 2014 der über die offiziellen Kanäle keine Verbreitung gefunden hat, jetzt wohl aber gerade vor allem in Geek-Kreisen anfängt bekannt zu werden. Plot handelt von einem Hacker, der von zuhause aus mit einem Team von Wissenschaftlern einen Erstkontakt mit Aliens managen soll.

Alle drei Filme haben gemein, dass sie sich auf good-old Story-telling konzentrieren, anstatt großartige Effekte oder so zu produzieren. Und da steh ich persönlich ziemlich drauf.

• Mr. Roboto
    antwortet
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob der hier schon genannt wurde, nach Titeln mit nur 3 Buchstaben kann man hier leider nicht suchen.

BUG, eine Perle von 2006 mit Ashley Judd und Michael Shannon in absoluter Höchstform.
    Der Film wird gern als Horrorfilm verkauft was er aber absolut nicht ist.

Ganz im Gegenteil beschäftigen sich Judd und Shannon hier mit Thema psychische Erkrankungen, beide haben ja auch andere gute Filme zu sehr ähnlichen Themen gemacht.
    Es geht hier um zwei psychisch instabile Menschen die sich gegenseitig immer tiefer in den Abgrund des Wahnsinns hinab ziehen. Und die beiden machen das beängstigend gut !
    Klare Empfehlung.
    Habe den Film auch schon mal gesehen und ich finde man kann den Film im besten Sinne als Verstörend bezeichnen!
    Der Film hat es wirklich in sich und vor allem gegen Ende wird es richtig heftig!

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich mag die Schauspielerin Ashley Judd sehr und besonders gut gefallen hat sie mir im Film "Doppelmord". Bei Gelegenheit werde ich mir sicherlich einmal den von dir vorgeschlagenen Film anschauen.

• prince
    antwortet
    BUG

Keine Ahnung ob der hier schon genannt wurde, nach Titeln mit nur 3 Buchstaben kann man hier leider nicht suchen.

BUG, eine Perle von 2006 mit Ashley Judd und Michael Shannon in absoluter Höchstform.
    Der Film wird gern als Horrorfilm verkauft was er aber absolut nicht ist.

Ganz im Gegenteil beschäftigen sich Judd und Shannon hier mit Thema psychische Erkrankungen, beide haben ja auch andere gute Filme zu sehr ähnlichen Themen gemacht.
    Es geht hier um zwei psychisch instabile Menschen die sich gegenseitig immer tiefer in den Abgrund des Wahnsinns hinab ziehen. Und die beiden machen das beängstigend gut !
    Klare Empfehlung.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Fortsetzung der deutschen Produktion Dampfnudelblues ist der Film Winterkartoffelknödel, welcher ähnlich klasse war wie sein Vorgängerfilm. Der Humor ist einfach total schräg und es gibt etliche Szenen und Dialoge zum Todlachen. Alle Darsteller machten ihren Job hervorragend und die Handlung war durchwegs spannend. Wer auf diese Art von deutschen Krimi-Komödien steht wird von diesen Film sicherlich nicht enttäuscht werden.
    Von mir gibt es gute fünf von sechs Sterne.

• Marschall Q
    antwortet
    Hier wieder einige eher unbekannte Filme, die allerdings durchaus gut sind:

Rashomon (Japan; 1950)
    Recht ungewöhnlicher Aufbau; mit der Darstellung des selben Ereignises aus verschiedenen Perspektiven.

Before the Rain (Mazedonien, GB; 1994)
    In Deutschland wohl fast vollkommen unbekannter Episodenfilm; mit einem sehr bemerkenswerten Kniff, wodurch mann die Episoden nicht eindeutig zeitlich zuordnen kann.

Margin Call (USA; 2011)
    Hervorragender Börsenthriller mit vielen Stars (zB Kevin Spacey, Jeremy Irons und Zachary Quinto); spannend gemacht.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Gestern war ich im Kino und habe mir die deutsche Produktion Fack ju Göhte angeschaut, weil mir der Trailer zu dieser humorvoll erschien und ich muß sagen ich bin voll und ganz auf meine Kosten gekommen. Dieser Film sorgte mit vielen sehr lustigen Szenen und Dialogen für etliche Lacher und die Darsteller spielten ihre Rollen allesamt sehr gut. Obwohl der Film knapp zwei Stunden dauerte wurde es mir zu keiner Zeit langweilig oder bekam den Eindruck das die Story zäh wurde. Die Handlung ist jetzt zwar nichts besonderes und die Liebesstory ein klein wenig klischeehaft, jedoch fühlte ich micht trotzdem sehr gut unterhalten und würde für den Film fünf von sechs Sterne vergeben.

• Birgit Vom Gräberfeld
    antwortet
    Ja, "Cockneys vs. Zombies" ist zum Kringeln! Kommt nah an Shaun of the Dead ran. Vor allem wie Hamish mit seiner Gehhilfe den Zombies davon"rennt". Köstlich!

• Tyrrul
    antwortet
    Suchfunktion hat nichts ausgespuckt; kann den Film Anderland (2006) durchaus empfehlen.
    Ohne zu viel zu Spoilern: ein Mann landet unverhofft in einer Stadt in der sogut wie keine Emotionen existieren, kein Spaß, keinerlei Vergnügen etc.

• monochrom
    antwortet
    Perfect Sense

mit Ewan McGregor und Eva Green

der lief letztes Jahr auf dem Fantasy Fim Fest.

Eine Beziehung haben weder Chefkoch Michael noch die Epidemiologin Susan gesucht. Doch trotz schlechter Erfahrungen kommen sie sich näher und verlieben sich, gerade als die Welt von einer mysteriösen Epidemie überrollt wird und die Menschheit vor ihre schwerste Prüfung stellt. Erst geht der Geruchssinn verloren, bald werden viele auch nicht mehr schmecken und hören können. Das Leben muss weitergehen, sagt Michael. Aber kann es das auch? Es ist die denkbar schlechteste Zeit für eine noch junge Liebe, vielleicht aber auch die beste.

ein Liebesfilm mit ungewöhnlicher Hintergrundgeschichte.

Die Menschen verlieren nach und nach ihre Sinne..
    Wie geht man damit um...wie versucht man sich anzupassen...und immer wenn man denkt..ok...es geht doch irgendwie weiter...verliehen sie den nächsten...
    strange...traurig...aber sehr schön...

• EpicQ
    antwortet
    U Turn - Kein Weg zurück

dabei gibts eigentlich 2 Sachen, die gegen den Film sprechen. Er wurde für die goldene Himbeere nominiert und Jennifer Lopez spielt mit :P

aber wenn man sich davon nicht abschrecken lässt, sollte man sich die DVD für zwei-fuffzich (oder so) ruhig mal von nem DVD Grabbeltisch mitnehmen.

• Mr. Roboto
    antwortet
    @Mr. Roboto
    Ok, die Geschmäcker sind verschieden, darüber kann man nicht streiten, aber was genau stört dich an dem Film denn ?
    Die Synchro war grausig, das sicher...aber wer kann schon griechisch.
    Was ich persönlich an dem Film so krass fand war das Kopfkino wenn ich über die Kindheit und Erziehung dieser Kinder nach gedacht habe..wie all diese Jahre wohl verlaufen sind und wie degeneriert die Psyche da sein muss.
    Und durch den Fall Fritzl wissen wir nun auch das so was wirklich passiert.
    Ob die Synchro grausig war kann ich nicht beurteilen, wie hast du das festgestellt?
    Wie für jeden Film gilt auch für diesen, Er muss mich unterhalten, mitreissen, fesseln & in diesem Fall verstörend sein!
    Gut, verstörend trifft zu aber der Rest ließ sehr zu wünschen übrig!
    Die schauspielerische Leistung möchte ich gar nicht kritisieren da ich annehme das die maskenhafte Mimik so gewollt war!

Das Leben kann viel verstörender und krasser sein als ein Film, das möchte ich gar nicht bestreiten aber hier geht es um einen Film und der war für mich schlicht sterbenslangweilig und das ist in meinen Augen das Todesurteil für jeden Film!
    Ich habe mich danach wirklich über die 93 min. vergeudete Lebenszeit geärgert!

• prince
    antwortet
    @Mr. Roboto
    Ok, die Geschmäcker sind verschieden, darüber kann man nicht streiten, aber was genau stört dich an dem Film denn ?
    Die Synchro war grausig, das sicher...aber wer kann schon griechisch.
    Was ich persönlich an dem Film so krass fand war das Kopfkino wenn ich über die Kindheit und Erziehung dieser Kinder nach gedacht habe..wie all diese Jahre wohl verlaufen sind und wie degeneriert die Psyche da sein muss.
    Und durch den Fall Fritzl wissen wir nun auch das so was wirklich passiert.

• Mr. Roboto
    antwortet
    Noch eine wahre Perle die ich in der SUFU nicht finden konnte.

"Dogtooth ", ein griechisches Drama mit einer wirklich komplett kranken Story...diese Familie toppt locker alles was ich an gestörten Familienverhältnissen in Filmen schon gesehen habe.
    Dogtooth gehört für mich eindeutig in den schlechteste Filme Thread!
    Ich habe den Film gestern Abend gesehen und bin verärgert über die 93 min. die ich nie wieder zurück bekomme!

Erstaunt bin ich das dieser langweilige Film so mit Preisen zugeschüttet wurde!

Lädt...
X