Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimtipps ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Metathron
    antwortet
    Ein klasse deutscher Film ist "23 - Nichts ist wie es scheint"! An den Kinos eher weniger erfolgreich, aber wirklich sehenswert.

"Banditen" mit Bruce Willis und Billy Bob Thornten fand ich absolut klasse. Ebenso wie "The Day Regan was shoot..." beide sehr spannend erzählt.

Einen Kommentar schreiben:

• notschefix
    antwortet
    Also nee, Pakt der wölfr hat mir überhaupt nichtgefallen...netter Film für nen Videoabend, aber ich war froh, das ich dafürim Kino kein Geld ausgegeben hab (man, das muss gerade ich sagen, der sich tlw. jede Woche in der Sneak richtigen Sch**** anguckt )

@COSIMO
    Klar, Dark Blue ist nicht voll der TOP-Film, aber hier gehts ja auch um Geheimtipps
    Nee, also ich kann Dark Blue nur weiterempfehlen, is natürlich kein echter Hammer (wie z.B. Memento), aber davon gibts ja nun auch wirklich nicht soviele...Rules of Attraction ist doch auch son Ding...kein wirklicher TOP-Film, aber nen gutes Ding, was man sich gut angucken kann...in dieser Hinsicht versteh ich auch "Dark Blue" als Geheimtipp (ok, und "Crime is King" auch)

• Iron Mike
    antwortet
    Gibts die überhaupt auf DVD, bzw. uncut ?

Ich habe mal 1+2 FSK 18 geschnitten gesehen und Teil 3 im Handel noch gar nicht ! Wobei "Armee der Finsternis" wirklich ein geiler Film ist. Habe ich damals sogar im Kino gesehen....1992 ?

• Mr. Doom
    antwortet
    Die "Tanz der Teufel"-Reihe mit dem krönenden Abschluss "Armee der Finsternis" ist auch mal einen Blick wert.

• Iron Mike
    antwortet
    Pakt der Wölfe habe ich, hat mir gut gefallen. Habe den DC noch nicht gesehen.

Naja, so gesehen ist doch dann jeder Film nicht mehr interessant wenn man das Ende kennt. Interessant ist auch ein Kiriterium für mich, FIlme mehrmals anzusehen
    Es gibt Filme die mich für längere Zeit faszinieren, die auch nach 5 mal ansehen immer noch cool sind. z.B. Pulp Fiction oder auch Star Trek
    Aber Filme die einem nur beim ersten mal vom Hocker hauen, lohnen sich für mich nicht so zum kauf.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    ...und noch mal was französisches.

Der Pakt der Wölfe
    (Le pacte des loups)

Der junge Naturwissenschaftler Grégoire de Fronsac (Samuel Le Bihan) und sein Blutsbruder, der kanadische Indianer Mani (Mark Dacascos), werden von Ludwig XV nach Gévaudan geschickt, um eine Bestie zu fassen, der schon zahlreiche Frauen und Kinder zum Opfer gefallen sind. Bei ihren Ermittlungen vor Ort treten sie jedoch auf der Stelle, denn niemand will ihnen Auskunft geben - bis auf eine Handvoll Menschen, die von ihrer Begegnung mit dem Monster erzählen.

Mit Hollywood-Produktionen kann dieses aufwendig produzierte französische Opus von Regisseur Christophe Gans sicherlich mithalten. Die Mischung aus Action-, Horror- und Kostümfilm erzählt als mystisches Märchen die Geschichte einer Bestie, die im 18. Jahrhundert in Frankreich tatsächlich über hundert Menschen umbrachte und nie gefangen wurde.
    Also wer schon immer mal material arts Kämpfe im Frankreich des 18 Jh. sehen wollte, ist bei diesen Film genau richtig.

Auf der DVD kann man übrigens zwischen der Kinoversion und dem Directors Cut wählen.
    Ich rate mal zur Kinoversion. Der Directors Cut macht zwar alles etwas verständlicher, sorgt aber auch für einige Längen.

Gruß, succo

• Dr.Bock
    antwortet
    @notsch:
    ach komm, Dark Blue war zwar nicht schlecht, aber auch kein richtiger Top-Film. Hat mir ja auch gefallen, aber mehr als durchschnitt find ich da halt nicht wieder. Hab in dem Film eigentlich nur gelernt, das Polizisten unheimlich viel trinken

Crime is King ist auch nicht sooo gut, zumindest die Mitte nicht, der Rest vom Film is geil Aber dafür schon fast kult

• Dr. Zoidberg
    antwortet
    Original geschrieben von Iron Mike
    "Memento" ist ein wirklich interessanter Film, aber genau wie z.B. "Training Day" einer bei dem die Spannung nach dem ersten mal ansehen raus ist. Den Film würde ich mir höchstens 2 mal ansehen, daher wohl auch nicht kaufen.
    Naja, so gesehen ist doch dann jeder Film nicht mehr interessant wenn man das Ende kennt. Interessant ist auch ein Kiriterium für mich, FIlme mehrmals anzusehen

Und die anderen?

• Iron Mike
    antwortet
    "Memento" ist ein wirklich interessanter Film, aber genau wie z.B. "Training Day" einer bei dem die Spannung nach dem ersten mal ansehen raus ist. Den Film würde ich mir höchstens 2 mal ansehen, daher wohl auch nicht kaufen.

• Dr. Zoidberg
    antwortet
    Nicht wirklich Geheimtipps aber:

- Mullholland Drive
    - Lost Highway
    - Memento
    - Band of Brothers (die 10tlg. Miniserie)

• Iron Mike
    antwortet
    Ich habe auch noch was gefunden.

The One mit Jet Li !

• notschefix
    antwortet
    Also nee, Dark Blue fand ich cool, so gut war Kurt Russel das letzte mal in "Der Klapperschlange"..im ersten Teil wohlgemerkt...ausserdem mag ich das Thema Rassismus in Amerika, insofern fand ich den Film wirklich gut und interessant/informativ zugleich.

Aber jetzt hier mal im Gegenzug...also "Crime is King" is ja ganz nett, aber sooo der Knaller war der nun auch nicht...Christian Slater ist auch vieeeel ztu früh im Film gestorben...naja, wer Kevin Costner mag

One Hour Photo dagegen ist echt nen klasse-Film, da kann man absolut nix sagen, den muss man gesehen haben!

• Dr.Bock
    antwortet
    Original geschrieben von notsch
    DArk Blue
    naja, geheimtipp? fand ich eher durchschnittskost.

It´s all about Love (Kunsrfilm, sehr schwieriger Stoff)
    AAAAAAhhhhhhhhh! nene, für meinen Geschmack ein wenig zu schwierig Läuft wahrscheinlich in paar Jahren auf Arte ich Nachmittagsprogramm.

Rules of attraction
    Der ist alerdings wirklich ziemlich gut, sehr gut

• notschefix
    antwortet
    DArk Blue
    Voll Frontal
    Confession of a dangerous mind
    Spun (absolut cool, läuft gerade im Kino)
    It´s all about Love (Kunsrfilm, sehr schwieriger Stoff)
    Rules of attraction
    Abgezockt (weiß nicht, ob der schon läuft, nette Komödie, nicht wirklich nen Geheimtip)
    Memento (eigentlich kein Geheimtipp mehr, is schon Kult!)

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Vidocq
    Regie: Pitof
    Darsteller: Gerard Depardieu, Guillaume Canet, André Dussollier u.a.
    Deutsch/Französisch/Englisch Dolby Digital 2.0
    Deutsch/Französisch Dolby Digital 5.1; Deutsch, DTS 5.1
    Deutsche Untertitel
    94 min./ 1,85:1 (anamorph)
    Sunfilm Entertainment

Paris 1830. Vidocq, Ex-Sträfling, Ex-Polizist und der berühmteste Detektiv seiner Zeit, jagt ein unheimliches Phantom: den Alchimisten. Die mysteriöse Erscheinung mit der verspiegelten Maske ist für das Verschwinden vieler junger Mädchen und den bizarren Tod einiger ehrenwerter Bürger verantwortlich. In der verängstigten Bevölkerung geht das Gerücht um, dass man bei einer Begegnung mit dem Alchimisten mehr als nur sein Leben verliert. Zehrt das unheimliche Wesen wirklich von den Seelen seiner Opfer? In einer Glasbläserei stehen sich der Detektiv und die maskierte Gestalt gegenüber ...

Der Mystery-Thriller des Visual-Effects-Spezialisten Pitof (Alien Resurrection, Delicatessen, Asterix und Obelix gegen Cäsar) schwimmt voll auf der Welle der Kinohits Zeit der Wölfe & From Hell und konnte bereits auf dem Fantasyfilmfest 2002 das Publikum begeistern.
    Pitof hat für sein Regiedebüt eine beeindruckende Mannschaft vor und hinter der Kamera versammelt:
    Gérard Depardieu als Vidocq, André Dussollier, ein Veteran des französischen Kinos, der junge Guillaume Canet (The Beach) als Journalist und Inès Sastre bilden ein Schauspielerensemble der Spitzenklasse.
    Erfolgsautor Jean-Christophe Grangé (Die purpurnen Flüsse) hat für eine spannende Story gesorgt, Marc Caro (Delikatessen, Die Stadt der verlorenen Kinder) die Optik der Charaktere entwickelt und der vielfach preisgekrönte Produktionsdesigner Jean Rabasse (Vatel, Delikatessen, Asterix und Obelix gegen Cäsar) eine atemberaubende Ausstattung geschaffen.

Qualität: Noch bevor George Lucas mit Star Wars – Episode 2 erste Szenen mit einer digitalen HDTV-Kamera drehte, schuf Pitof diesen Film mit einer digitalen HDTV-Kamera, es gibt hier keine Szene die nicht irgendwie am Computer verändert wurde. Dies hat von der Bildqualität her den Vorteil, das alle Szenen, zum einen viel wirklicher und fast schon dreidimensional wirken, und das in anbetracht der doch sehr surrealen Bilder.
    Der deutsche DTS Sound sorgt für durchgehend gute Soundeffekte, die bis ins Detail gehen, auch hier gibt es überhaupt nichts zu bemängeln.
    Also wenn ein Film die Bezeichnung Geheimtip verdient hat, dann ja wohl dieser. Ich hatte ihm ja schon vor einiger Zeit einen eigenen Thread gewidmet, doch leider blieb die Resonanz aus.

Gruß, succo

Lädt...
X