"Ich mag den Film trotzdem." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ich mag den Film trotzdem."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktuell passt in diese Reihung wohl "50 Shades of Grey". Ziemlich jeder verreisst den Film, allerdings fand ich ihn zumindest durchschnittlich bis gut. Allerdings haben mir auch die "Twilight"-Filme (zumindest 1, 3 und 5) gefallen.

    Kommentar


      Ich glaub ich werd mir den Film "FSoG" denn mal wenn er auf DVD zu entleihen ist rein wissenschaftlich zu Gemüte führen.

      Am besten mit passender weibl. Begleitung.....

      Kommentar


        Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
        Ich glaub ich werd mir den Film "FSoG" denn mal wenn er auf DVD zu entleihen ist rein wissenschaftlich zu Gemüte führen.

        Am besten mit passender weibl. Begleitung.....
        Ehrlich gesagt reitzt mich dieser Film überhaupt nicht, deswegen warte ich dann wohl bis dieser ins Free TV kommt.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
          Ich glaub ich werd mir den Film "FSoG" denn mal wenn er auf DVD zu entleihen ist rein wissenschaftlich zu Gemüte führen.

          Am besten mit passender weibl. Begleitung.....
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tumblr_n9ank7lNcR1sr9df5o1_500.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,8 KB
ID: 4273021

          mich reizt der Film auch nicht wirklich, da Taboos irgendwann Normalität werden. Außer eventuell bei Sponchebob.

          Außerdem gibt es ja die 50 Abstufungen von Grau kostenlos bei chip online zu streamen:

          Das langersehnte Film-Highlight des Frühjahres 2015 ist endlich da! CHIP Online zeigt exklusiv "50 Shades of Grey", die 50 Abstufungen von Grau kostenlos zum Streamen.Fifty Shades of Grey bei iTunes vorbestellen
          Zuletzt geändert von Infinitas; 21.02.2015, 01:46.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            Ehrlich gesagt muss ich sagen, dass ich sowiso nur selten Filme gucke in denen in irgendeiner Form Sexszenen vorkommen.

            Zurück zum Thema: Ich finde die Phantom der Oper Verfilmung von 2004 sehr gut.
            Die Kritiken im Int. Lexikon des Films sind laut Wikipedia nicht so wirklich gut. Genau solche "Bewertungen" erinnern mich an die alten Prisma-Zeiten von denen ich ja schon schrieb weiter oben.
            Es wird weiterhin bemängelt die Schauspieler hätten nicht gut gesungen oder so. Dabei muss man aber anmerken, dass Andrew L. Webber bestimmt hat dass die Schauspieler selber singen. Und klingen tut es gut. Ich bin selber Sänger (Chor) und kann das als schon so weit einschätzen. Nur die Kritiker von Programmzeitschriften und Filmlexika sind halt manchmal anderer Ansicht. Sollen sie halt!

            Auch wird die Verfilmung als Einfallslos bezeichnet. Ich sage es mal so: Sie orientiert sich wohl sehr stark an dem Musical-Vorbild. Das könnte auch damit zusammenhängen, dass Webber an der Sache beteiligt war und somit "hart am Original" gearbeitet wurde.
            Das halte ich nicht für einfallslos.

            Kommentar


              Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
              Zurück zum Thema: Ich finde die Phantom der Oper Verfilmung von 2004 sehr gut.
              Die Kritiken im Int. Lexikon des Films sind laut Wikipedia nicht so wirklich gut. Genau solche "Bewertungen" erinnern mich an die alten Prisma-Zeiten von denen ich ja schon schrieb weiter oben.
              Nach meiner Ansicht ist die Ansicht von Kritikern sowieso eben nur das. EINE Ansicht.
              Nach der Imdb (immerhin von über 2000 Votes gebildet) hat der Film eine Durchschnittsnote von 7,4; was ja bei der 10er-Skala nun nicht so schlecht ist.

              Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
              Es wird weiterhin bemängelt die Schauspieler hätten nicht gut gesungen oder so. Dabei muss man aber anmerken, dass Andrew L. Webber bestimmt hat dass die Schauspieler selber singen. Und klingen tut es gut. Ich bin selber Sänger (Chor) und kann das als schon so weit einschätzen. Nur die Kritiker von Programmzeitschriften und Filmlexika sind halt manchmal anderer Ansicht. Sollen sie halt!
              Auch wird die Verfilmung als Einfallslos bezeichnet. Ich sage es mal so: Sie orientiert sich wohl sehr stark an dem Musical-Vorbild. Das könnte auch damit zusammenhängen, dass Webber an der Sache beteiligt war und somit "hart am Original" gearbeitet wurde.
              Das halte ich nicht für einfallslos.
              Wie jemand auf "einfallslos" kommen kann, ist mir schleierhaft. Sicher ist es sehr nah an der Handlung des Musicals, aber warum sollte es auch nicht? Für mich kompensiert der Film die Schwächen einer Live-Aufführung des Musicals: Perfekt gesungen, Szenenbild und Kulissen, mehrere Handlungsorte, Außenszenen etc.

              Kommentar


                Also, dann will ich auch mal...

                wie einige andere hier auch schon geschrieben hatten

                Starship Troopers
                Wenn man bei diesem Film nicht versteht, dass es sich um Satire handelt... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
                Eine herrliche Satire obendrein; fast jedes Jahr schau ich ihn mal wieder an. Einfach so, zum Spaß!
                Schade, dass keiner der nachfolgenden Filme genau diese satirische Idee wieder aufgegriffen hat; genau DAS war es, was diesen Film so besonders gemacht hat. Stattdessen versucht man nur noch ekligere Sachen zu zeigen... ach ja, von wegen eklig... "das ganze Hirn.. weggellllllllutscht...." Hrhr!!

                Rocky
                Diese Idee des Underdog, der keine Chance hat und sie nutzt... mag man heute die Nase drüber rümpfen, wie lächerlich das wirkt... mich erwischt es jedes Mal wieder. Ich liebe diese Filme!!

                Harold & Kumar
                Insgesamt ja drei Filme, die ich auch immer wieder mal gerne anschau. Blödeleien ohne Ende... aber die beiden sind schon ein saucooles Duo gewesen.
                Allerdings:
                Ich habe die Filme nie auf deutsch gesehen, nur auf englisch!

                Kommentar


                  "Mission to Mars" - wird immer wieder entsetzt abgelehnt, aber ich schau den total gerne. Und wenn Woody drauf geht, heul ich immer noch jedes Mal Rotz und Wasser..
                  „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X