"Ich mag den Film trotzdem." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ich mag den Film trotzdem."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    das seh ich wieder anders. Ich fand auch die Fortsetzungen spitze. Ich kenne kaum einen Vier-Teiler, der so gut am Konzept geblieben ist, und für mich niemals schlecht wurde (Klar SW noch)
    Ich hab ja nicht gesagt das die anderen Teile mir nicht gefallen (finde sie auch sehr gelungen u. spitze). Aber der erste Teil hat schon was.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    Kommentar


      #62
      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Ich kenne kaum einen Vier-Teiler, der so gut am Konzept geblieben ist, und für mich niemals schlecht wurde (Klar SW noch)
      Ich nehme mal an das war ironisch gemeint. Vom "Stil" und "Konzept" her sehe ich nämlich kaum Paralellen zwischen der OT und der PT.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
        Ich mag die Resident Evil Filme, vor allem den dritten Teil. Gerade unter den Spielkennern haben die Filme einen ziemlich schlechten Ruf, da sie kaum noch was damit zu tun haben.
        Wenn man die Games mal aussen vor lässt, finde ich "Resident Evil - Extinction" einen ziemlich guten Endzeitstreifen.
        Wo bitte steht denn geschrieben, das ein Film der sich an ein Spiel anlehnt auch wie das Spiel verlaufen muss?! Ich kenne die Spiele und ich kenne die Verfilmungen und beides genießt bei mir einen hohen Stellenwert.

        Hab da noch "Alone in the Dark". Was soll ich sagen seid "Mindhunters" mag ich Slater sehr und der Film als solches ist gute Unterhaltung für einen Abend.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Kathy01 Beitrag anzeigen
          Wo bitte steht denn geschrieben, das ein Film der sich an ein Spiel anlehnt auch wie das Spiel verlaufen muss?! Ich kenne die Spiele und ich kenne die Verfilmungen und beides genießt bei mir einen hohen Stellenwert.
          Kann dir nur zustimmen^^
          Ich finde Spiel- und Filmreihe gut und bin sogar froh, das beide Medien in verschiedene Richtungen gehen

          Zitat von Kathy01 Beitrag anzeigen
          Hab da noch "Alone in the Dark".
          Ok, "Alone InThe Dark" mochte ich jetzt nun nicht. Mittlerweile habe ich in der Videothek gesehen, das es sogar "Alone In The Dark 2" gibt. Aber den werde ich mir nicht unbedingt antuen. Vielleicht ja mal, wenn er im Fernsehn läuft oder so.

          Zitat von Kathy01 Beitrag anzeigen
          Was soll ich sagen seid "Mindhunters" mag ich Slater sehr und der Film als solches ist gute Unterhaltung für einen Abend.
          "Mindhunters" finde ich auch recht spannend und unterhaltsam. Christian Slater möchte ich eigendlich schon immer ganz gerne sehen, besonder in "Hard Rain", "Operation Broken Arrow", "Windtalkers", Robin Hood - König der Diebe", "Kuffs – Ein Kerl zum Schießen" und noch den einen oder anderen Filmchen.

          Dann gibt es ein Film, der so schlecht ist, das ich ihn wieder amüsant finde. Wobei ich jeden verstehen kann, der ihn als sehr schlecht ansieht. Die Rede ist vom "Ghost Rider". Er hat mehr Logikfehler, als Handlung in der Story und die Charaktere haben keinerlei Tiefgang. Er wird jetzt nicht einer meiner Lieblingsfilm, aber er hat was. Je öfter ich ihn mir ansehe, umso mehr gefällt er mir irgendwie...
          Liebe Grüsse, Oerni

          Kommentar


            #65
            Twilight. Zwar ist durchaus was an der Kritik dran, aber er ist besser als sein Ruf (finde ich).

            Kommentar


              #66
              Mir fallen da spontan zwei Kevin Costner Filme ein, welche von Kritikern und vielen Leuten im Internet eigentlich immer verrissen werden. "Postman" und "Wyatt Earp". Sicherlich sind die Filme nicht Oscarreif, aber irgendwie mag ich die Streifen. Sicherlich bietet z.B. "Postman" auch relativ viel US-Pathos und unsinnige Elemente, aber im großen und ganzen könnt ich mir ihn immer wieder ansehen.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #67
                Mein Kandidat:

                Dungeons & Dragons 2 - Die Macht der Elemente

                Sicherlich, die Handlung ist Müll und schauspielerisch hat die Theater-AG der Sek I mehr drauf als die Mimen in diesem Film aber als Kenner des Pen & Paper Rollenspiels finde ich ihn gut gemacht. Dir Produzenten haben sich wirklich Mühe gegeben, das Spiel zu verfilmen. Das kann man ja nun vom ersten Teil nicht wirklich behaupten. Allein schon folgender Dialog:

                Berek: Ormaline, kannst Du uns von hier wegteleportieren?
                Ormaline: Tut mir leid, ich habe für heute nur einen Teleportationszauber vorbereitet und den brauchen wir später noch.


                berührt das Spielerherz doch sehr.

                Erläuterung: Bei D&D können Magier nur eine bestimmte Menge an Sprüchen pro Tag sprechen; diese müssen sie Morgens aus ihrem Zauberbuch heraus vorbereiten. Einmal gesprochen kann der Spruch erst am nächsten Tag wieder gesprochen werden sofern der Magier ihn am Morgen erneut vorbereitet hat. Ein Magier kennt in der Regel mehr Sprüche als er pro Tag sprechen kann.

                LG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  #68
                  Noch eine Ergänzung von mit:

                  Terminator 3 - Rise of the Machines
                  Zuerst wurde der Film beim Erscheinen gar nicht so kritisiert. Das kam irgendwie erst mit der Zeit. Für mich ist und bleibt der Film aber erstklassig und ist eine würdige Fortsetzung, die mir sogar besser gefällt aus T2. (Von T2 war ich übrigens recht enttäuscht, nachdem er vorab immer so in alle Höhen gelobt wurde.)
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Noch eine Ergänzung von mit:

                    Terminator 3 - Rise of the Machines
                    Zuerst wurde der Film beim Erscheinen gar nicht so kritisiert. Das kam irgendwie erst mit der Zeit. Für mich ist und bleibt der Film aber erstklassig und ist eine würdige Fortsetzung, die mir sogar besser gefällt aus T2. (Von T2 war ich übrigens recht enttäuscht, nachdem er vorab immer so in alle Höhen gelobt wurde.)
                    Geht mir ähnlich. Für mich war T3 damals die Kinoüberraschung des Jahres. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man überhaupt eine Fortsetzung von T2 drehen könnte. Natürlich ist das alles etwas zurechtkonstruiert, aber ich hab von dem Film überhaupt nichts erwartet und war am Ende positiv überrascht. Besonders die letzten Minuten des Films fand ich klasse.

                    Allerdings kam der Film nicht an die Klasse von T2 heran, aber schlecht fand ich T3 definitiv auch nicht.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      #70
                      National Treasure-Reihe

                      Natürlich sind die Filme weder besonders anspruchsvoll, noch haben sie irgendwas mit amerikanischer Geschichte zu tun, sie schaffen es aber mich gut zu unterhalten. Da hat es mich im zweiten Teil ja noch nichtmal gestört, dass es trotz Verfolgungsjagden und Schießereien nur einen Toten gab und das auch noch der Bösewicht war, der sich am Ende für die Guten opfern durfte.

                      Resident Evil-Reihe

                      Jede Menge Action, eine gelungene Optik und Milla Jovovich, was will man mehr
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        #71
                        Demolition Man, Con Air, The Rock, True Lies, Terminator 3
                        Natürlich keine Glanzstücke der Filmkunst, aber ich schau die Filme immer wieder gerne, weil sie doch irgendwie Spaß machen, weil ich die Darsteller mag, weil ich das Setting mag und weil ich bei diesen Filmen wunderbar abschalten und mich einfach berieseln lassen kann, selbst wenn mir die Schwächen der Filme nicht entgehen.

                        Kommentar


                          #72
                          Auch ja. Demolition Man.
                          Ich sage nur: Muscheln
                          Der beste Film mit Stallone.
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Geht mir ähnlich. Für mich war T3 damals die Kinoüberraschung des Jahres. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man überhaupt eine Fortsetzung von T2 drehen könnte. Natürlich ist das alles etwas zurechtkonstruiert, aber ich hab von dem Film überhaupt nichts erwartet und war am Ende positiv überrascht. Besonders die letzten Minuten des Films fand ich klasse.

                            Allerdings kam der Film nicht an die Klasse von T2 heran, aber schlecht fand ich T3 definitiv auch nicht.
                            T3 ist für mich so ein Film der die vorigen Filme ind er Serie kaputt macht (ähnlich wie Matrix 2 und 3 etc.). Deswegen finde ich ihn persönlich furchtbar. Er nimmt die Moral der ersten beiden Filme "Jeder ist seines Schicksals Schmied" und stellt sie auf den Kopf "Du kannst die Zukunft nicht ändern, buddel dich lieber gleich ein dann hastes hinter dir".
                            Ich bin deswegen so heil froh, dass die Sarah Connor Chronicles diesen Film als non-canon erklären oder als Zeitlinie die durch eine Änderung nie passiert ist, wie man eben will.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                              Er nimmt die Moral der ersten beiden Filme "Jeder ist seines Schicksals Schmied" und stellt sie auf den Kopf "Du kannst die Zukunft nicht ändern, buddel dich lieber gleich ein dann hastes hinter dir".
                              Eigentlich war "Du kannst die Zukunft nicht ändern" schon die Moral des ersten Films und T2 hat dann eine 180° Drehung gemacht. Am Ende von T1 wird das Bild geschossen, was für Reese in der Zukunft so große Bedeutung haben wird und auf den Kommentar des Jungens, dass ein Sturm kommen würde, erwidert Sarah in Erwartung ihres Schicksals bloß "Ich weiß". Teil 3 stellt nichts auf den Kopf, er kehrt im Gegenteil zu den Wurzeln zurück.

                              Und ja, ich würde mich in die Reihe der Leute einfügen, die T3 für eine überraschend gelungene Fortsetzung halten.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #75
                                JUMPER
                                Einfach genial. Ich mag einfach die Story und die Fähigkeit. Bin zwar kein großer Fan von Hayden Christansen, aber in der Rolle hat er mir gut gefallen. Schade fand ich nur das Jamie Bell nur so ne kleine Rolle hatte. Habe die Bücher auch gelesen, nur sind die eben etwas anders aufgebaut.


                                Demolition Man, Mindhunters, National Treasure
                                auch alles Filme die mir sehr gut gefallen haben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X