"Ich mag den Film trotzdem." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ich mag den Film trotzdem."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Um ehrlich zu sein, fand ich Nemesis garnicht mal so schlecht, obwohl die Allgemeinheit den Film ja bekanntlich nicht so berrauschend fand

    Kommentar


      #32
      Hm, mir fällt im Moment nur ein Film ein, der von etlichen total zerrissen wird, und der mir dennoch sehr gut gefällt, und das ist Star Trek V.

      Ok, die Effekte und teilweise auch die amateurhafte Kameraführung (wohl durch Shatners Regie entstanden) sind grottig, aber sonst... dass es um die Suche nach Gott geht, ist für mich nicht grade ein Grund, den Film zu zerreissen, und sonst hat der Film imho etliche gute Momente, schon allein die etlichen Gags sind genial, oder die Lagerfeuerszene.
      Meiner Meinung nach sehr schade, dass man dem Film bei Paramount keinen Director's Cut gegönnt hat.

      Kommentar


        #33
        • Wing Commander
        • Dungeons And Dragons
        • Final Fantasy
        • Godzilla (Emmerich)
        • Herrschaft des Feuers
        • SW2 (naja als Star Wars nicht wirklich aber als Film toll)



        Fluch der Karibik und Starship Troopers würde ich nicht unbedingt als "verrufene" Filme ansehen, eben weil es durchaus auch positive Stimmen in der Presse und im Inet gab...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Mhh...da fällt mir auch noch ein Film ein:
          "Der Anschlag" mit Ben Affleck als Jack Ryan. Von den Medien und besonders den Fans der (Buch-)Serie wurde der Film (besonders ob seines Hauptdarstellers) ja nur so zerrissen.
          Mir gefielen aber sowohl Affleck alsauch der Film an sich sehr.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #35
            Hallo ihr´s,

            jau, viele der hier genannten Filme kenne ich auch, und kann euch nur beipflichten.

            Final Fantasy, Emmerichs Godzilla, ST 1, 5, 7, 10, Matrix Reloaded, STAR WARS II, Starship Troopers (zu dem ich auch schon etwas im "Allgemein" Thread schrieb)

            Ein Film der mir noch einfiel: METEOR. Amis und Russen müssen zusammenarbeiten, um einem Meteor (eben) zu Zerstören, um die Erde 8was auch sonst) zu Retten. Auch wenn die Effekte in keinster Weise mit "Armageddon" mithalten können, zeigt er eine freundliche Zusammenarbeit der damals (kalter Krieg) verfeideten Machtblöcke. Ausserdem bietet er mit Sean Connery, Karl Malden, Natalie Wood, Brian Keith, Martin Landau und Trevor Howard wohl so ziemlich jeden, der damals Rang und Namen hatte (und mancher noch heute hat).
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

            Kommentar


              #36
              Abgesehen davon, dass ich äußerst selten im Kino zu finden bin, ist mir eher das umgekehrte Phenomen bekannt. Überall wird ein Film gelobt und ich kann absolut nichts damit anfagen.
              ...im großen und ganzen ist es mir aber egal, was Kritiker über einen Film sagen. Wenn mir der Trailer oder die Storyzusammenfassung gefällt, dann schaue ich mir auch den Film an.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #37
                Ahh, mir ist noch einer eingefallen:

                Final Fantasy

                Ich finde den Film wirklich sehr schön!, sowohl visuell als auch von der Musik. Die Geschichte ist eigentlich auch nicht schlecht, aber dennoch wird meistens diese richtig verrissen. Ich gestehe, wegen der Negativkritiken nicht ins Kino gegangen zu sein. Als ich den Film dann 1 Jahr später in Premiere sah, habe ich mir einen Tag darauf die DVD geholt. Ich kenne keinen Film, den ich mit FF vergleichen könnte. Auch die Synchonisatoren sind genial (Christian Tramitz ).
                No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                Kommentar


                  #38
                  Hallo ihr`s,

                  kennt jemand "LOST IN SPACE". Auch dieser Streifen lief im kino nicht sehr erfolgreich, dennoch finde ich ihn klasse. Die effekte sind 1a, und wenn den Schauspielern, allen voran William Hurt und Gary Oldman, Zeit gelassen wird, richtig zu spielen, zeigen auch, WIE gut sie sind.

                  Eine Szene finde ich besonders köstlich: Die Famile sagt sich gegenseitig gute Nacht, so nach dem Motto: "Gute Nacht, Vater" "Gute Nacht mutter", "Gute Nacht Tochter" usw, usw. Und der junge Pilot der Jupiter 2 (Name weiss ich gerade nicht) sagt nach dem allen: "Das kann doch nicht euer ernst sein."
                  Ob das wohl eine Anspielung auf die WALTONS war.
                  "Gute Nacht, John-Boy", "Gute Nacht, Jim-Bob"

                  Schade ist nur das offene Ende.
                  Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                  Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                  Kommentar


                    #39
                    Yoah, Lost in Space fand ich auch nicht so schlecht. Es war kein geniales Highlight, aber gute Unterjhaltung auf jeden Fall.

                    Zwei Filme, die mir auch noch eingefallen sind, sind Beverly Hills Cop II & III. Da sie meistens mit Teil 1 verglichen werden (und zugegebenermaßen auch bei weitem nicht an Teil 1 rankommen) find ich dennoch nicht schlecht. Teil 2 leidet etwas an der Humorlosigkeit des Films, da der erste doch bei weitem lustiger war. Wenn man das aber mal ausser acht lässt, hab ich da eigentlich nix auszusetzen. Teil 3 war dann auch schon wieder lustiger. Kein Geniestreich, aber imho weit entfernt von schlecht.

                    Kommentar


                      #40
                      Ali G. in da House fand ich genial komisch.
                      Ich habe teilweise auf dem Boden gelegen.
                      Der Film macht vorallem Spass wenn man dazu auch die Ali G. Show kennt(Kommen da irgendwann mal neue Folgen? Und kennt jemand die Sendetermine von der Ali G. Show, hab im mom. keine Fehrnsehzeitung)
                      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                      Kommentar


                        #41
                        Final fantasy ja und Underworld ^^
                        cyberindustrial for hyperactive people

                        Kommentar


                          #42
                          Bei mir gibt es auch einige Filme/Serien, die ich als Einziger zu mögen scheine .

                          Spontan fällt mir da "Jhonny Mnemonic" ein. Viele behaupten, dass wäre einer der schlechtesten SciFi-Filme überhaupt. Ich mag den Film und habe keine Ahnung, was schlecht daran sein soll. Ich finde auch Keanu Reeves als "hölzern" kritisiertes Schauspiel absolut in Ordnung, denn genau so ist die Figur nunmal angelegt.

                          Dann mag ich auch "Lost in Space" sehr gerne. Sicher, mit Zeitreiseeffekten hat sich schon mancher Autor in riesigen, schwarzen Logiklöchern verirrt, aber immerhin haben die "Terminator" - Filme ja auch ihre Fans, oder? Abbgesehen davon hat mir der Streifen immer Spaß gemacht.

                          Mit "Sky Captain and the World of Tomorrow" konnten auch sehr viele nichts anfangen. Für mich ist es einer der besten Genrefilme der letzten Jahre, aber ich mag eben auch die Sachen auf die er referiert.

                          Dasselbe ist es mit "Immortal ad vitam". Vielleicht liegt es daran, dass ich frankobelgische Comics lieber, aber ich finde den Streifen absolut großartig und immer wieder faszinierend. Ich denke aber auch, dass sich Bilal bei der unterschiedlichen Qualität der CGI's etwas gedacht hat und es keine Budgetfrage war.

                          Dann gibt es da noch einen sehr schönen Film aus den späten 80ern, der immer ein bischen mit Vorurteilen bedacht oder eben gleich ignoriert wird. Er heißt "Dream a little Dream" und ist im Grunde inszeniert, wie ein Videoclip. Für mich hat dieser Film sogar richtigen Kultstatus, aber damit stehe ich ziemlich allein da.

                          Ach ja und außerdem bin ich der unpopulären Meinung, dass der originale "Kampfstern Galactica" eine großartige Serie war und die Gerüchte darüber, dass alle Folgen gleich und die Effekte schlecht gewesen wären, völliger Blödsinn sind. Aber ich mag ja auch "Earth2" und die "Lexx" und damit kann man ja auch nicht jeden hinterm Sofa vorlocken.

                          Es lebe die eigene Meinung .

                          Kommentar


                            #43
                            Bei mir ist es der wie schon einmal genannte "Daredevil". Ich fand den schon im Kino gut, wobei Ben Affleck für mich auch nicht dieses rote Tuch ist wie für sehr viele andere. Sicher ist er kein Schauspielgott, aber manchmal reicht es schon, einfach solide zu sein.
                            "Daredevil" finde ich spätestens seit dem Director's Cut einfach nur großartig, da stimmt für mich eigentlich alles.

                            Kommentar


                              #44
                              Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

                              Ich kann nicht verstehen, wie man keine Probleme mit der Bundeslade und dem Heiligen Gral hat, aber sicha an Außerirdischen stört.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                                Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

                                Ich kann nicht verstehen, wie man keine Probleme mit der Bundeslade und dem Heiligen Gral hat, aber sicha an Außerirdischen stört.
                                Das geht mir genauso. Beim ersten Anschauen war ich zwar auch etwas enttäuscht, aber mitlerweile schaue ich mir den Film immer wieder gerne an. Er ist für mich persönlich zwar weiterhin der schwächste Teil der Reihe aber doch eindeutig Indiana Jones. Ich denke viele wollten wieder dieses Movie-Magic Gefühl erleben. Aber so etwas ist schwer zu wiederholen.


                                Ich mag auch "Superman Returns", obwohl ich viele Kritker in meinem Umfeld total verstehen kann die ihn grottenlangweilig finden. Ich bin aber ein großer Fan der ersten beiden Teile. Von daher hat mich die etwas langatmige Erzählweise überhaupt nicht gestört. Ein richtiges Remake wäre aber trotzdem besser gewesen.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X