"Ich mag den Film trotzdem." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ich mag den Film trotzdem."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich mag die Resident Evil Filme, vor allem den dritten Teil. Gerade unter den Spielkennern haben die Filme einen ziemlich schlechten Ruf, da sie kaum noch was damit zu tun haben.
    Wenn man die Games mal aussen vor lässt, finde ich "Resident Evil - Extinction" einen ziemlich guten Endzeitstreifen.

    Indy 4 gehört sowieso zu meinen letztjährigen Lieblingsfilmen. Die Ausserirdischen passen meiner Meinung nach hervorragend zu dem 50ziger Jahre Setting. Einzig richtige Marsmänchen wären mir lieber als transdimensionale Reisende.
    Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

    Kommentar


      #47
      Also ich mag trotz aller Kritik Postman und Waterworld. Natürlich sind es keine Meisterwerke aber ich kann mir die beiden Streifen immer wieder ansehen. Sehr unterhaltsam.

      Postal kann man jetzt auch erwähnen. Egal wen ich hier im Bekannten- und Freundeskreis frage - alle meinen wie mies der ist und was für einen verkommenen Humor ich haben muss aber ich lach mich bei dem Film immer wieder weg.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #48
        Star Trek First Contact

        Da findet confusedmatthew (oder, SFF-Neologismus matthew) zig unnötige, nicht zutreffende und/oder korinthenkackerische Gründe warum der Film scheiße war. Also da ist es wohl eher Friedebarth *kopfschüttel*

        Kommentar


          #49
          Bei mir steht "Daredevil" auch hoch im Kurs. Für mich eine der besten Comic-Verfilmungen, die z.B. weit über den Spider-Man-Filmen steht. Der Film ist wirklich schön düster, gegen Ben Affleck habe ich auch nichts und Colin Farell spielt den Bösewicht Bull's Eye absolut genial.

          Und wo wir schon bei Ben Affleck sind: Auch "Paycheck" fand ich nicht so schlecht. Der Film wird meistens deshalb kritisiert, weil Afflecks Darbietung als so schlecht angesehen wird. Ich finde hingegen, dass gerade die wirklich ansprechend war. Ganz im Gegensatz zu Uma Thurmans distanziertem Spiel und John Woos viel zu "steriler" Regie. "Paycheck" gehört damit nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfilmen, aber so schlecht, wie er oft gemacht wird, ist er auch nicht.

          Nächste große Kategorie nach "Ben Affleck" ist "Roland Emmerich":
          Die meisten Filme von ihm werden stark kritisiert. Ich finde jedoch, dass z.B. "Godzilla" oder "10 000 BC" recht gute Unterhaltungsfilme sind. Vor allem erster gefällt mir dank Jean Reno und dem Humor-Anteil sehr gut. Auch "The day after tomorrow" fand ich sehr gut.

          Andere Filme, die mir noch sehr gut gefallen, aber oft kritisiert werden sind:

          - Auf der Jagd
          - Beverly Hills Cop 2
          - Hancock
          - Red Planet
          - Planet der Affen (Remake)
          - Star Trek Nemesis
          - Terminator 3
          - The Time Machine (Remake)
          - X-Men 3

          Da sind viele Fortsetzungen und Remakes dabei. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass man Filme oft zu sehr am Vorgänger misst und daher gerne andere, aber verfälschende Maßstäbe gesetzt werden.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #50
            Apropos Star Trek.

            Der neunte ST-Film, "Der Aufstand" ist in meinen Augen der beste der TNG-Reihe und dazu noch der einzige, der den Ton der Serie trifft. Ich habe keinen Schimmer, warum den so viele nicht mögen. Sicher kann man über den Joystick-Gag streiten, aber ansonsten habe ich an diesem stimmigen Film nichts auszusetzen.

            Ein ganz anderer Film, der immer wieder verrissen wird, ist die Jerry-Lee-Lewis-Biographie "Great Balls of Fire" mit Dennis Quaid in der Hauptrolle. Zugegeben, Mr. Lewis war sicher ganz anders, als er dort dargestellt wird, aber Quaid vorzuwerfen, er würde das Vorbild eher parodieren, finde ich dann doch etwas hart. Ich mag den Film irgendwie.

            Kommentar


              #51
              Mir persönlich gefällt Mortal Combat überaus gut, obwohl mein gesamter Freundeskreis mir ständig in denn Ohren liegt, das dieser Film absolut unnötig ist und eher unfreiwillig komisch wirkt obwohl er sich selber ja so bierernst nimmt. Ich finde jedoch das der Film durchaus (jedenfalls für mich ) kultstatus genießt . Da ich das Spiel auch schon ziemlich klasse fand und mich die Handlung einfach mitreißt, schätze ich in nach wie vor, auch die Effekte und die Schauplätze sind für mich für die Zeit als der Film rauskam nun doch mehr als zeitgemäß.
              Zuletzt geändert von Keymaster; 18.01.2009, 19:25.

              Kommentar


                #52
                Spontan fällt mir da der Film "Waterworld mit Kevin Costner ein. Der Film wird eigentlich überall ziemlich verrissen, aber im Gegensatz zu "Postman", der wirklich der allerletzte Schrott ist, gefällt mir "Waterworld" wirklich gut. Das Ende ist zwar etwas weichgespült aber ansonsten macht das ganze recht viel Spass.

                Zitat von Fawkes Beitrag anzeigen
                Aktuelles Beispiel, ein Bekannter hat den Film "Kein Pardon" (älterer Film mit Hape Kerkeling") und sagte mir, der is totaler Schrott...

                Eben angesehen, gut, es ist wirklich ziemlicher Mist, aber irgendwie hat der Film was... Ich mag ihn, vielleicht gerade weil er ein wenig verdreht ist...
                (Witzischkeit kennt keine Grenzen, Witzischkeit kennt kein Pardon... )
                Jupp, ich mag den Film auch sehr gerne, und dieses Lied lag mir schon einige Male ewig im Ohr

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  #53
                  Bei mir sind es Waterworld und Brothers Grimm.

                  Waterworld ist ein klasse Endzeitfilm der auch seine humorvollen Momente hat.

                  Und Brothers Grimm ist eine liebevoll (nicht wirklich ernst gemeinte) erzählte Geschichte die, vor allem durch die beiden grandios aufgelegten Hauptdarsteller, ihre Stärken hat.
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                    Und Brothers Grimm ist eine liebevoll (nicht wirklich ernst gemeinte) erzählte Geschichte die, vor allem durch die beiden grandios aufgelegten Hauptdarsteller, ihre Stärken hat.
                    Das unterschreibe ich doch sofort . Ich habe den Film im Kino gesehen und fand ihn sehr gut. Keine Ahnung, was es da zu meckern gibt.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe mir gestern "Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer" angeschaut.
                      Der Film hat ja auch üble Kritiken bekommen, aber ich finde ihn super unterhaltsam.
                      Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

                      Kommentar


                        #56
                        Ich interessiere mich eigentlihc grundsätzlich nicht für irgendwelche Kritiken bei Filmen, also kann ich da nciht so viel nennen, aber ich hab hier ein wenig durchgelesen und mir sind einige Filme aufgefallen, die mir gefallen haben, obwohl sie eben eine miese Kritik haben.
                        Da wäre "Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer" , ich weiß nciht was daran schlecht sein soll. Ich mein besonders tiefschürfend war der Film nicht, aber das erwartet doch auch keiner, oder?
                        Der Film war spannend und witzig, man kann zwar ohne ihn leben aber sehenswert war er allemal.
                        Das gleiche war bei 1 1/2 Ritter, da war die Kritik ja auch vernichtend und sooo schlimm war er nicht, sogar recht amüsant..im Gegensatz zu Lissi und der wilde Kaiser sogar richtig gut
                        Die 2 Seiten der Medaille
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                        ein netter kleiner Sinnspruch.....

                        Kommentar


                          #57
                          Also ich muss hier mal ganz klar Alien 1 ansprechen. Das der Film in der heutigen Zeit nur einer unter vielen ist, ist klar. Aber es ist ein Klassiker, u. Klassiker bedeutet immer, dass sie in der damaligen Zeit etwas besonderes darstellten. Oder gab es in der damaligen Zeit einen Film der Sci-Fi mit ein bisschen Horror vermischt hat, das war zu der Zeit einfach noch nicht da. Genau wie Star Wars, so etwas hat es damals einfach noch nicht gegeben, aber das ist eine andere Geschichte.

                          Klar, die Fortsetzungen waren nicht der Hammer, aber ich denke jeder der Alien gemocht hat, wird auch die Fortsetzungen mehr oder weniger gerne anschauen, dass diese nicht an das Original rankommen, ist verständlich.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
                            Ich habe mir gestern "Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer" angeschaut.
                            Der Film hat ja auch üble Kritiken bekommen, aber ich finde ihn super unterhaltsam.
                            Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                            Da wäre "Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer" , ich weiß nciht was daran schlecht sein soll. Ich mein besonders tiefschürfend war der Film nicht, aber das erwartet doch auch keiner, oder?
                            Der Film war spannend und witzig, man kann zwar ohne ihn leben aber sehenswert war er allemal.
                            Ja, "Rise of the Silver Surfer" mag ich auch sehr. Wobei man aber sagen muss, dass diese Fortsetzung von "Fantatsic Four" schon deutlich bessere Kritiken bekam, als der Vorgänger. (Den ich aber auch nicht so schlecht fand, aber eben nicht so gut, wie den "Silver Surfer".)
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                              Also ich muss hier mal ganz klar Alien 1 ansprechen. Das der Film in der heutigen Zeit nur einer unter vielen ist, ist klar. Aber es ist ein Klassiker, u. Klassiker bedeutet immer, dass sie in der damaligen Zeit etwas besonderes darstellten. Oder gab es in der damaligen Zeit einen Film der Sci-Fi mit ein bisschen Horror vermischt hat, das war zu der Zeit einfach noch nicht da. Genau wie Star Wars, so etwas hat es damals einfach noch nicht gegeben, aber das ist eine andere Geschichte.
                              dem muß ich absolut zustimmen. Der Film ist zwar völlig düster, aber von diesem Effekt lebte er ja. Dafür, daß die Computertechnik damals in den Kinderschuhen steckte, war der Film klasse. Fehlende Effekte eben durch die Atmosphäre ersetzt.
                              Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                              Klar, die Fortsetzungen waren nicht der Hammer, aber ich denke jeder der Alien gemocht hat, wird auch die Fortsetzungen mehr oder weniger gerne anschauen, dass diese nicht an das Original rankommen, ist verständlich.
                              das seh ich wieder anders. Ich fand auch die Fortsetzungen spitze. Ich kenne kaum einen Vier-Teiler, der so gut am Konzept geblieben ist, und für mich niemals schlecht wurde (Klar SW noch)
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #60
                                Star Trek V

                                Ich weiß nicht, irgendwie fängt der mir richtig gut die Atmosphäre der alten serie ein. Keine Ahnung, warum den alle so blöd finden. Klar, er ist kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber ich find ihn irgendwie nett.
                                Besonders die Szenen unserer drei Hauptcharchtere finde ich richtig schön.
                                "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                                No hell below us - Above us only sky
                                Imagine all the people Living for today...
                                "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X