"Ich mag den Film trotzdem." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ich mag den Film trotzdem."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich kenne keine Film, der eine größere Kontroverse ausgelöst hat als Starship Trooper !

    Ich persönlich liebe Paul Verhoeven Meisterwerk.

    Dann muss man auch sagen, dass Startrek auch gerne im Kreuzfeuer der Kritik steht. B5 ist sogar unter SciFi Fans z.T. verpönt.

    Vieleicht fallen mir weitere Filme noch ein! Diesen "Ich finde diesen Film dennoch gut"- Effekt kenne ich zur Genüge !
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

    Kommentar


      #17
      Och gott.. ich bin auch jemand, der sich für Filme begeistern kann, die die allgemeinheit schlecht findet:

      - Godzilla
      - Perl Harbour
      - Starship Troopers
      - Der Patriot
      - uvm.
      Bisher passierte folgendes:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

      Kommentar


        #18
        Positiv überrascht hat mich z.B. Postman von und mit Kevin Costner, meiner Meinung nach ein rundum gelungener Film.
        Star Wars Episode 2 gefällt ebenfalls ziemlich gut, obwohl er doch von der Kritik ziemlich verrissen wurde.
        Und mit meiner Vorliebe für Star Trek - Der Film stoße ich auch häufig auf Unverständniß, ähnlich wie bei Insurrection. Beides ziemlich gute Filme, nur irgendwie will das keiner einsehen...
        Zum Thema Starship Troopers: Eine der genialsten Satiren überhaupt, aber halt leider nich jedermanns Sache.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Ragnar
          Also ich kenne keine Film, der eine größere Kontroverse ausgelöst hat als Starship Trooper !

          Jep, dem kann ich nur zustimmen.

          Original geschrieben von Kopernikus
          Zum Thema Starship Troopers: Eine der genialsten Satiren überhaupt, aber halt leider nich jedermanns Sache.
          Das ist der Punkt. Das der Film auch eine Satire ist haben viele halt nicht verstanden.

          Gruß, succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


            #20
            Aktuelles Beispiel, ein Bekannter hat den Film "Kein Pardon" (älterer Film mit Hape Kerkeling") und sagte mir, der is totaler Schrott...

            Eben angesehen, gut, es ist wirklich ziemlicher Mist, aber irgendwie hat der Film was... Ich mag ihn, vielleicht gerade weil er ein wenig verdreht ist...
            (Witzischkeit kennt keine Grenzen, Witzischkeit kennt kein Pardon... )

            Weiteres Beispiel:

            Was nicht passt, wird passend gemacht

            "Total flacher Film, Proletenstreifen, unterstes Niveau" etc. wurde mir da an den Kopf geworden.

            Selber angesehen und begeistert! Der Film hat mir richtig gut gefallen. Und abgesehen von ein paar wenigen Szenen kann ich keines der vorher abgegebenen Statements zu dem Film unterschreiben.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Fawkes
              Aktuelles Beispiel, ein Bekannter hat den Film "Kein Pardon" (älterer Film mit Hape Kerkeling") und sagte mir, der is totaler Schrott...

              Eben angesehen, gut, es ist wirklich ziemlicher Mist, aber irgendwie hat der Film was... Ich mag ihn, vielleicht gerade weil er ein wenig verdreht ist...
              (Witzischkeit kennt keine Grenzen, Witzischkeit kennt kein Pardon... )
              Dem kann ich nur zustimmen. Hab den Film schon sehr oft gesehen, aber so blöd wie er ist, ist er garnicht.
              Das gleiche gilt aber auch für weitere Filme mit Hape, wie z.B. "Club las Piranjas".
              Der Film ist solcher Mist, dass es schon wieder Spaß macht, ihn zu sehen.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #22
                Bei Starship Troopers kommts halt drauf an, ob man die verschnittene und kümmerliche deutsche Version oder die US-Originalversion gesehen hat!

                "Wing Commander" find ich persönlich recht prima. Die Story ist nicht schlechter als die anderer neuerer Filme und die Optik ist bei näherer Betrachtung durchaus gut!

                Dann gefällt mir auch "Mortal Kombat" recht gut. Der Film ist zwar irgendwie grottig aber mit etwas Sinn für Abstruses durchaus unterhaltsam.
                Seid gegrüßt Programme!

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Tron
                  Bei Starship Troopers kommts halt drauf an, ob man die verschnittene und kümmerliche deutsche Version oder die US-Originalversion gesehen hat!
                  Ich kenn nur eine deutsche Version des Filmes, und die hat mir auch gut gefallen und brachte auch das satirische und absolut überzeichnete des Filmes absolut überzeugend rüber.

                  Kann aber sein, dass die Version die ich auf Premiere gesehen habe eine andere war als die , die man im Free-TV zu Gesicht bekam ...
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von succo
                    Das ist der Punkt. Das der Film auch eine Satire ist haben viele halt nicht verstanden.
                    Das sehe ich genau anders - denn als Satire funktioniert der Film IMHO schlichtweg nicht. Die aufgesetzen "satiristischen" Züge wirken hier und da reingebracht, so dass man halt drüber schmunzeln kann. Woran das Ganze meiner Meinung nach jedoch scheitert, ist, dass die positiv / heldenhaft / nett und freundlich etc. dargestellten Hauptcharaktere (die "Guten"...) des Films die Mitglieder des Systems, das hier satirisch kritisiert werden soll...

                    Der Film funktioniert (und gefällt) als Action-/SciFi-Streifen - als Satire ist er IMHO jedoch völlig gescheitert...

                    Zum eigentlichen Thema des Threads:
                    Auch ich war sehr positiv überrascht von K. Costners "Postman", an dem ja damals auch kaum ein gutes Haar gelassen wurde, den ich jedoch sehr kurzweilig und unterhaltsam und in einem gewissen Maße auch intelligent gemacht fand.

                    Viele Grüße,
                    Data
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #25
                      Das sehe ich widerum absolut anders !
                      Die Helden sind einfach zu strahlend, zu positiv, und vor allem ihre Kommentare und ihr Verhalten im Kampf wirken ebenfalls so stark überzeichnet, dass IMO die Satire schon sehr gut funktioniert.

                      Ich finde den Film absolut klasse, und vor allem die "Kriegsberichtserstattung" die gezeigt wird trifft absolut präzise ins Ziel.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Da fällt mir jetzt spontan nur "Toys" mit Robin Williams ein. Jeder sagte mir das er totaler Schrott sei, aber mir gefällt er, irgendwie
                        Tante²+²

                        Kommentar


                          #27
                          Bei der Liga ... erging es mir auch so - ich sah den Film in deutsch und dachte mir: so ein sch***dreck. War total enttäuscht. Dann sah ich ihn mal im Flugzeug in Englisch und ich war begeistert. *g* hab mir auch die dVD gekauft.

                          Jenny
                          What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                          Game Over

                          Kommentar


                            #28
                            Re: "Ich mag den Film trotzdem."

                            Original geschrieben von Karnell
                            Hallo ihr´s,

                            kennt ihr das auch: Da gibt es einen (oder mehrere) Filme, die von der Kritik gnadenlos zerrissen werden, wo ihr von Freunden und/oder Bekannten gesagt bekommt: "Geh da bloss nicht `rein. Der Strefen ist der letzte Schrott."

                            Doch ihr erlaubt auch den Luxus einer eigenen Meinung, geht dann DOCH ins Kino, und was Passiert: Der Film GEFÄLLT euch.

                            Also, kennt ihr Filme, die EUCH gefallen, obwohl "der Rest der Welt" sie am liebsten in dem Müll schmeissen würde?
                            Mir geht es zwar mit keinem Film so, aber mit einer Serie:
                            "Star Trek - Enterprise"

                            Kommentar


                              #29
                              Mir geht es mit den Matrixfortsetzungen so.
                              Zuletzt geändert von Leto; 15.02.2004, 14:07.

                              Kommentar


                                #30
                                ich hab gestern mal wieder Rocky IV gesehen und auch wenn das nen übelst platter Propagandestreifen ist (Kampf der Systeme blablabla) fand ich ihn richtig unterhaltend...
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X