"Ich mag den Film trotzdem." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ich mag den Film trotzdem."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wo ich gerade Jet Li in Kiss of the Dragon sehe, fällt mir Romeo must die ein, auch so ein eher mäßiger Film, der mir aber aufgrund des Settings und der Figuren immer wieder gut gefällt.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
      National Treasure-Reihe
      Kamen die Filme nicht bei den Kritikern sowieso gut an? Kann mich jedenfalls an keinen Verriss erinnern. Die Reihe scheint mir hier im Thread daher etwas fehlplatziert.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #78
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Kamen die Filme nicht bei den Kritikern sowieso gut an? Kann mich jedenfalls an keinen Verriss erinnern. Die Reihe scheint mir hier im Thread daher etwas fehlplatziert.
        Die Kritiken für beide Filme waren eher lauwarm. Auch wenn es keine Verrisse waren... von "gut ankommen" kann man trotzdem nicht sprechen. In sofern sind die Filme hier doch schon richtig.

        LG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #79
          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
          Die Kritiken für beide Filme waren eher lauwarm. Auch wenn es keine Verrisse waren... von "gut ankommen" kann man trotzdem nicht sprechen. In sofern sind die Filme hier doch schon richtig.

          LG
          Whyme
          Naja, IMO waren die Filme eigentlich Kassenschlager (je über das dreifache des Budgets eingespielt) und waren übliche Mainstream-Blockbuster. Die Kritiken waren nicht schlecht und die Allgemeinheit fand den Film ganz ok. Daher finde ich es nicht wirklich ungewöhnlich, dass man diese Filme ganz gut findet.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #80
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Naja, IMO waren die Filme eigentlich Kassenschlager (je über das dreifache des Budgets eingespielt) und waren übliche Mainstream-Blockbuster. Die Kritiken waren nicht schlecht und die Allgemeinheit fand den Film ganz ok. Daher finde ich es nicht wirklich ungewöhnlich, dass man diese Filme ganz gut findet.
            Schauen wir mal in den Starter, dann findet sich dort, dass es um Filme geht, die entweder die Kritik oder Bekannte schlecht fanden und daher von dem Film abgeraten haben. Letzteres ist subjektiv und kann sowohl Kassenschlager als auch Kritikerlieblinge treffen... und trotzdem würden sie nach der Intention des Threaderstellers hierher gehören. Aber wenn die Moderatoren dieses Forum nachträglich die Kriterien für die Nennung in diesem Thread ändern wollen, steht ihnen das natürlich frei.

            LG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #81
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Naja, IMO waren die Filme eigentlich Kassenschlager (je über das dreifache des Budgets eingespielt) und waren übliche Mainstream-Blockbuster. Die Kritiken waren nicht schlecht und die Allgemeinheit fand den Film ganz ok. Daher finde ich es nicht wirklich ungewöhnlich, dass man diese Filme ganz gut findet.
              So gut waren die Kritiken auch wieder nicht und sicher waren sie finanziell erfolgreich, das trifft auf Terminator 3, Emmerich Filme wie Godzilla und vor allem auf Star Wars II (der hatte ja sogar einige gute Kritiken) nicht weniger zu.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                #82
                Resident Evil und seine Fortsetzungen.
                Ich liebe die Filmreihe. Der erste Film schlug bei mir ein wie eine Bombe.
                Gründe:
                1) Milla Jovovich
                2) Michelle Rodriguez
                3) Die von Paul Anderson gekonnt eingefangene Atmosphäre alter John Carpenter Filme
                4) Old school Zombies (rennen nicht)
                5) Ich mag die Spiele (außer Teil 4)
                Außerdem war es der erste Film, den ich mir illegal aus dem Netz gesaugt habe. Mit ISDN Modem. Das war schon was besonderes.
                Mittlerweile habe ich natürlich alle Resi DVDs im Schrank stehen.
                Und so illegale Sachen mache ich auch nicht mehr... (oft)
                Aber im Ernst: Ohne p2p hätte ich mir diesen Film niemals angesehen, da ich mehr auf arthouse stehe und folglich auch nie gekauft. Für den 3.Teil bin ich sogar ins Kino gegangen und habe mir die DVD geholt.

                Kommentar


                  #83
                  Wird zwar nicht so umfangreich, wie die, die ich "trotzdem nicht mag", aber los geht's:

                  Terminator 3 - finde ihn nicht so gut wie Teil 2, aber der Filmreihe absolut würdig
                  Jurassic Park 3 - fast besser als seine Vorgänger
                  Star Wars 2 - wesentlich besser als Teil 1, aber auch besser als der 3. Teil, da er ernsthafter wirkt. (z.B. keine hirnverbrannten Droiden-Sketche!) Kommt fast an die Original-Trilogie heran.
                  Star Trek X (Nemesis) - besser als "Der Aufstand". Reicht aber nicht an "Der erste Kontakt" heran.

                  Und DS9 sehe ich auf einer Augenhöhe mit TNG.
                  Zuletzt geändert von Regel1; 05.02.2009, 13:16.
                  Wahre Größe basiert auf Details,
                  die sie nicht wahrnehmen kann.

                  Kommentar


                    #84
                    Filme, die ich trotzdem mag:

                    - Star Wars III

                    - Idiana Jones IV: Die Aliens sind okay und der Kühlschrank ist für mich Kult. Das ist so doof, das es wieder cool ist. Das schaft nur Indi oder MacGyver
                    - Star Trek X
                    - Postman (mit dem Typ aus Waterworld, habe seinen Namen vergessen)
                    - Der Schuh des Manitu: In Gegensatz zu allen anderen Bully-Fime finde ich den wirklich luftig.
                    Zuletzt geändert von berg-ulme; 05.02.2009, 13:39. Grund: - alle James Bond mit Daniel Greg, besonders Casino Royal
                    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                      - Postman (mit dem Typ aus Waterworld, habe seinen Namen vergessen)
                      Kevin Kostner (JFK, Der mit dem Wolf tanzt, Open Range, Wyat Earp, Bodygard...).


                      So ich mag trotzdem:

                      Star Trek: Generations -> optisch neben VI der beste aller 10 Filme, atmosphärisch super, gut gespielt, ich mag den Score, die erste Hälfte ist super, das Ende unlogisch und langweilig.
                      Ich mag den Nexus, auch wenn er undurchdacht ist und wenn unsere Hauptcharas in den Nexus eintreten der Film in sich zusasmmenklappt.

                      Insgesamt mein drittliebster Trek-Film (nach VI + VIII).


                      Jetzt weiss ich nicht, ob ich den aufzählen soll, da es für mich ein durchgehend toller Film ist, aber gut:

                      Alien³ -> atmosphärisch, apokalyptisch, braucht sich vor Teil 1 nicht zu verstecken und II + IV putzt der Film locker weg.
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                        Star Trek: Generations -> optisch neben VI der beste aller 10 Filme, atmosphärisch super, gut gespielt, ich mag den Score, die erste Hälfte ist super, das Ende unlogisch und langweilig.
                        Ich mag den Nexus, auch wenn er undurchdacht ist und wenn unsere Hauptcharas in den Nexus eintreten der Film in sich zusasmmenklappt.
                        Ja, bei dem Film kam optisch wirklich trekkiges Kinofeeling auf. Die Ausleuchtung fand ich toll und die dezenten Veränderungen zur Serie, das hatte einfach was. Am besten gefallen hatte mir aber, dass die Phaserschlachten so richtig schön "dreckig" waren. D.h. auch quasi Einschusslöcher an den Wänden zu sehen waren. Das habe ich in den anderen Produktionen auch vermisst.
                        Die zweite Hälfte des Films hingegen war dann eher auf TV-Niveau
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #87
                          Hallöle!

                          Ich höre aus meinem Freundeskreis immer wieder, wie schlecht nicht Waterworld und Indy IV gewesen sind. Genauso die Mumie III.

                          Kann ich gar nicht verstehen - ich finde alle drei Filme klasse. Waterworld ist ein sehr nettes Märchen, Indy IV hat für mich schon genauso Kult-Status wie die ersten drei und die Mumie III fügt sich ebenfalls stimmig an die anderen beiden Teile an.

                          Bei Mortal Combat kann ich mich den anderen hier anschliessen.

                          Ach ja. Einen Film kenne ich noch, der immer vom Freundeskreis total verrissen wird: 30 Days of Night. Ich finde den herrlich! Eine Kleinstadt, die so weit nördlich angesiedelt ist, dass es 30 Tage lang genau gar nicht mehr hell wird und genau dort kommen dann natürlich Vampir-ähnliche Wesen ans Nachtlicht. Einfach genial....
                          Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

                          Kommentar


                            #88
                            Starship Troopers Da war ich mit ner ganzen Menge von meinen Freunden drin, ich war der Einzige, der Riesen-Spaß hatte^^ Auch wenn der Film vor Klischees nur so strotzt... ich könnte ihn mir immer wieder ansehen!

                            ...fast vergessen : Schneller als der Tod... Western Trash mit saublöder Handlung, aber mit Topbesetzung! Ich liebe diesen Film! Thrillt mich irgendwie auf ne Art, wie "Bloodsport".

                            UND : Die Jugger!... 100 Steine! 3 Mal! ^^

                            btw : Wer kennt noch Krieg der Eispiraten?


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            hammerhi99 schrieb nach 2 Stunden, 36 Minuten und 30 Sekunden:

                            Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
                            ich hab gestern mal wieder Rocky IV gesehen und auch wenn das nen übelst platter Propagandestreifen ist (Kampf der Systeme blablabla) fand ich ihn richtig unterhaltend...

                            aaaargh, blasphemie!^^

                            nee, mal im ernst... nie hab ich in nem Film mal so sehr mit dem Möchtegern-underdog-vorzeige-Ami mitgefiebert! Super-Soundtrack, Super-Szenen! es kommt immer drauf an, mit welcher einstellung man sich einen Film ansieht... Rocky IV ist mein absoluter Rocky-Liebling (noch vor dem 1. Teil)
                            Zuletzt geändert von hammerhi99; 21.03.2009, 07:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              #89
                              Science-Fiction-Filme, die ich trotzdem mag:
                              - Die viel geschmähten Katastrophenfilme "Armageddon", "The Core"
                              - Die viel geschmähten Remakes: "The Time Machine (2002)", "Planet of the Apes (2001)"
                              - Die viel geschmähten "Ausrutscher" zweier Oscar-Preisträgerinnen: "Aeon Flux" (Charlize Theron) und "Sky Captain and the World of Tomorrow" (Gwyneth Paltrow)
                              - Die viel geschmächten Alien-Filme "Alien 3" und "Alien vs. Predator"
                              - Das vielgeschmähte "Lost in Space" mit Gary Oldman und William Hurt
                              - Die vielgeschmähten Marsmissionen: "Red Planet", "Mission To Mars"
                              - Die vielgeschmähten Filme über KI wie "A.I. - Künstliche Intelligenz", "Matrix Reloaded" (= Matrix II, nur Teil III fand ich furchtbar)
                              - Der vielgeschmähte "Hulk" mit Eric Bana und Jennifer Connelly
                              - Das vielgeschmähte "Episode I: The Phantom Menace"
                              - Sowie "Star Trek: The Motion Picture", "Star Trek V: The Final Frontier"

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Science-Fiction-Filme, die ich trotzdem mag:
                                - Die viel geschmähten Katastrophenfilme "Armageddon", "The Core"
                                A. fand ich beim ersten Sehen richtig toll, weil ich noch ein Kind war. Mittlerweile finde ich ihn nur noch ganz nett, aber nicht übel. The C. finde ich nicht so toll wie A. aber auch in Ordnung.

                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                - Die viel geschmähten Remakes: "The Time Machine (2002)", "Planet of the Apes (2001)"
                                Die Filme und die Originale habe ich neulich mal wieder gesehen. Das Time Machine -- Original finde ich ganz klar besser als das Remake, welches aber immerhin neue Gesichtspunkte aufwirft und die Charaktere anders beleuchtet. Da ich das Buch nicht gelesen habe, weiß ich gar nicht, was näher an der Vorlage ist.
                                Planet of the Apes finde ich hingegen irgendwie beide Filme doof. Ich glaub, ich finde sogar die Fortsetzung zum alten Film "Rückkehr zum Planet..." besser.

                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                - Die viel geschmächten Alien-Filme "Alien 3" und "Alien vs. Predator"
                                Alien 3 kann man mögen, ich stehe aber mehr auf den Actionfilm, der der zweite Teil war. Sogar den ersten finde ich eher öde. Alien vs. Predator geht so, aber mich stört, dass die Aliens den Predators so überlegen scheinen. Ich hätte gedacht, dass sich die Predators viel schlauer anstellen müssten.

                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                - Das vielgeschmähte "Lost in Space" mit Gary Oldman und William Hurt
                                Das fand ich ganz nett, aber ich habe es erst einmal gesehen.

                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                - Die vielgeschmähten Filme über KI wie "A.I. - Künstliche Intelligenz",
                                "Matrix Reloaded" (= Matrix II, nur Teil III fand ich furchtbar)
                                Zu A.I. bin ich geteilter Meinung. Die Stimmung und die Ausgrenzung der K.I.s gefiel mir gut, das Ende war zwar sehr schmalzig, aber naja. Was mich immens gestört hat, ist die Tatsache, dass die Techniker, die den Androiden David gebaut haben, ihn so konstruiert haben, dass er nichts essen kann und andernfalls verstopft das Essen seine Systeme. Dabei ist das die Nachbildung eines Kindes!! Seit Jahren gibt es Puppen, die trinken und pinkeln können und die Kybernetiker der Zukunft sind nicht in der Lage, eine Speiseröhre von Davids Mund zu Davids Rektum zu führen? Wirklich, wäre das so schwer gewesen? Man muss doch wohl damit rechnen, dass er in die Situation kommt, etwas zu essen!
                                Von Matrix finde ich eigentlich nur den ersten Teil gut, die anderen sind höchstens nett anzusehen, aber begeistern mich nicht.

                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                - Der vielgeschmähte "Hulk" mit Eric Bana und Jennifer Connelly
                                Den Film fand ich richtig super!

                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                - Das vielgeschmähte "Episode I: The Phantom Menace"
                                Meh. Find ich nicht so richtig gut.

                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                - Sowie "Star Trek: The Motion Picture", "Star Trek V: The Final Frontier"
                                V finde ich richtig super.
                                I finde ich zwar etwas langatmig, aber schon gut. Ich fands echt nett, dass V'Ger erst überhaupt nicht einsehen wollte, dass es überhaupt intelligentes kohlenstoffbasiertes Leben geben kann. Das zeigt mal die Engstirnigkeit von der anderen Seite, schließlich glauben viele Menschen auch nicht daran, dass es intelligentes Leben, das nicht kohlenstoffbasiert ist, geben kann. Leider fand ich den Film etwas kühl und unlustig, ganz im Gegensatz zu V. Aber Spock ist ja mit der Zeit noch etwas "aufgetaut".

                                Ach ja, auch ich finde Indy IV gut, sogar ziemlich grandios. Er kann nur nicht mit den anderen drei Teilen mithalten, ist aber unterhaltsamer als so manch anderer Film.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X