Die Chroniken von Narnia - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Chroniken von Narnia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "Narnia? What's that?" said Lucy.

    "This is the land of Narnia," said the Faun, "where we are now; all that lies between the lamp-post and the great castle of Cair Paravel on the Eastern Sea. . . ."

    —The Lion, the Witch and the Wardrobe

    Ich hab auch mal für alle Interessenten ein paar Links zusammengestellt. Leider fand ich nichts zu der Zeichentrickversion, die ich im meinen ersten Beitrag hier erwähnt habe.
    Ich weiß noch, dass es ein Zwei- oder Mehrteiler war und (glaube ich) im ZDF lief. Es ist schon recht lange her, aber ich weiß es noch genau weil am Ende von Teil 1 der Faun, eine Art Mischung aus Elb und Hobbit , von der bösen Hexe (oder Eiskönigin?) versteinert wurde. Das hat mich als Kind richtig geschockt. ...war damals schon ein ziemliches Weichei.



    Latest news coverage, email, free stock quotes, live scores and video are just the beginning. Discover more every day at Yahoo!







    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sternengucker
      Dw, das mit dem voll gerendert dürfte sich in dem Moment zerschlagen haben als Pixar feststellte, dass man sie übers Ohr hauen wollte bei dem "gemeinsamen Geschäft"
      Ich glaube Disney wird laaaaaaaaange Zeit keinen CGI Film mehr ins Kino bringen
      hm? Worum gehts?

      btw: Wie gesagt. Das erste Buch soll etwas anders sein als die anderen...ich habe es gelesen...es ist gut geschrieben aber deutlich eher an Kinder gerichtet
      aber es is nicht schlecht, und ne gute Moral steckt auch dahinter
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #18
        Verdammt, die Sache mit dem sprechenden Löwe kommt mir überaus bekannt vor. Ich vemute mal, ich habe das damals im Fernsehen gesehen. Ich kann mich da dunkel an eine Szene erinnern, in der der Löwe auf einer Art Steinaltar liegt.. das wars aber auch schon.
        - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
        - Icecream is a dish best served cold!
        - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

        Kommentar


          #19
          @Ragnar, ehhh Disney hat ja zB auch Fluch der Karibik gedreht, wie jung war da das Zielpublikum wohl? und wo ist HP 5 noch ein Kinderbuch? da kriegen doch noch 12 jährige Alpträume vom Lesen

          @DW, es geht darum dass vor einem Vierteljahr die "Kooperation" von Disney mit Pixar (oy Story 1&2, Finding Nemo) geplatzt ist und nicht fortgesetzt werden wird... ohne das Studio, das die Hauptarbeit bei den animationsfilmen gemacht hat, wird Disney es schwer haben in nächster Zeit etwas wie Shrek zu machen... (der ist ja von Dreamworks )
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Walt Disney Pictures hat bekannt gegeben, dass das Produktionsteam von "The Chronicles of Narnia: The Lion, The Witch and The Wardrobe" in diesem Monat in Neuseeland eine große Schlachtszene drehen wird. Die Dreharbeiten sollen sechs Wochen dauern. Anschließend wird die Produktion in Prag weitergeführt.

            "The Lion, The Witch and The Wardrobe" wurde 1950 veröffentlicht, und ist der zweite und bekannteste Teil von C. S. Lewis "Narnia"-Romanreihe. Die anderen Bücher der Serie heißen: "The Magician's Nephew", "The Horse and His Boy", "Prince Caspian", "The Voyage of the Dawn Treader", "The Silver Chair" und "The Last Battle".

            Das Buch erzählt die Geschichte von Peter, Susan, Edmund und Lucy, die während der deutschen Bombardierung Londons im 2. Weltkrieg von ihren Eltern getrennt und deswegen zu einem Verwandten aufs Land gebracht werden. Dabei betreten sie einen magischen Wandschrank, der sie in die Welt "Narnia" bringt.

            Die Kinoversion, in der Andrew Adamson Regie führt, soll am 9. Dezember 2005 anlaufen.
            Quelle: Corona Newsletter

            Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #21
              Chronicals of narnia

              Hallöchen.
              Habe vor zig Jahren auch mal einen Film (oder Serie?) gesehen in der aslan der löwe und auch die Kinder vorkamen.War allerdings real, also kein Zeichentrick o.ä. Bin bis heute noch total fasziniert von diesem "Film", weiß aber leider nicht mehr wie dieser hieß oder wahrscheinlich auch immer noch heißt.Ist glaub ich damals auf ARD oder ZDF gelaufen. kann mir evtl. jemand bei der suche nach dem Namen des Films helfen, oder mir einen Tip geben.

              Besten Dank
              Gruß toxic

              Kommentar


                #22
                Hi, die hab ich auch gesehen. bin bis heute noch total fasiniert davon. weiß den namen leider nicht mehr .Wie schon gesagt. ging um aslan den löwen, war real, serie oder film,glaub auf ARD oder ZDF vor ca. 10 jahren kann das sein? kennst du oder irgendwer noch den Namen dieses "films o. Serie"

                Gruß
                toxic

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Tantalus
                  Ich kann mich da dunkel an eine Szene erinnern, in der der Löwe auf einer Art Steinaltar liegt.. das wars aber auch schon.
                  Ja, an die Szene kann ich mich auch noch erinnern, die hat sich bei mir ziemlich eingeprägt.

                  Die Serie/ TV Film von dem ihr hier immer sprecht, ist eine BBC Verfilmung (Mini-Serie) aus den 80ern (1988-90). So sah das damals aus:

                  Über den Film

                  Es gab auch noch einen Zeichentrickfilm, Ende der 70er, von dem ich jetzt allerdings keine Bilder gefunden hab.

                  Die Verbindung Tolkien-Lewis lässt sich nicht nur in Bezug auf die Karte nicht leugnen, wobei ich sicher bin, dass genausoviel Lewis in Tolkien steckt wie umgekehrt. (Pun intended )

                  Edit: Noch ne Frage: Wenn ihr davon redet, das "1. Buch" gelesen zu haben... welches meint ihr dann? "The Lion, the Witch and the Wardrobe" oder "The Magician's Nephew"? LWW ist zuerst erschienen, aber chronologisch gesehen ist MN das erste Buch. Unter Fans gibts da eine endlose Diskussion darum in welcher Reihenfolge man die Bücher lesen sollte, deswegen wäre ich mit der Bezeichnung "das 1. Buch" etwas vorsichtig...
                  Ian-Online.de - Die deutsche Fansite zu Ian Somerhalder

                  Kommentar


                    #24
                    Freue mich schon auf den Kinofilm

                    Dort gibt es auch den Trailer auf der Seite. Wird am 08.12.2005 in unsere Kinos kommen. Und ein richtig großangelegtes Epos.

                    Von den Schauspielern kenne ich eigentlich nur Liam Neeson. Aber ihn sehe ich sehr gerne.

                    PS:Ach ja, Ähnlichkeiten zu HDR sind nicht zu verkennen. Aber wenn Lewis und Tolkien Kumpels waren.

                    Kommentar


                      #25
                      Etwas dürften die Ähnlichkeiten ja auch bei Film damit zusammenhängen, dass Narnia ebenfalls von WETA gemacht wird.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Harmakhis
                        Etwas dürften die Ähnlichkeiten ja auch bei Film damit zusammenhängen, dass Narnia ebenfalls von WETA gemacht wird.
                        Naja, ich meinte aber nicht die Effekte usw. Sondern die Fantasywelt und großen Schlachten.

                        Also mehr die Inhalte. Und wenn dann noch in Neuseeland gedreht wird und Weta Effekte machen wird es noch ähnlicher. Das ist wohl wahr.

                        Kommentar


                          #27
                          Ein Film auf den ich mich sehr freue!
                          Im Trailer war ich überrascht, wie von dem Innenleben im Haus auf einmal übergesprungen wurde auf diese riesige Fantasywelt mit den diversen Gestalten!
                          Aber mein Eindruck ist positiv und natürlich habe ich mich bei dem Anblick der Kreaturen sofort an Herr der Ringe erinnert!
                          Der Löwe sieht mir nur ein bisschen zu künstlich aus, aber im Trailer war auch nicht viel von ihm zu sehen. Im Film kann sich das ja noch anders bestätigen!

                          Und eins was mich auch sehr beeindruckt hat war die Musik: Schön bombastisch, heroisch und laut!

                          Mal sehen was die Walt Disney Corporation da gezeugt hat?
                          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich hab' keine Ahnung von Narnia abgesehen von dem Trailer der schon etwas länger im Kino läuft. Der erste Teil des Trailers hat mich ja fast zu Tode gelangweilt, aber dann ging's doch ziemlich ab.

                            Sieht nach einem sehr netten Fantasy-Filmchen aus und ich werde mir das auf jeden Fall reinziehen. Könnte ein recht guter Film werden.
                            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Skymarshall
                              PS:Ach ja, Ähnlichkeiten zu HDR sind nicht zu verkennen. Aber wenn Lewis und Tolkien Kumpels waren.
                              "Bösen" Gerüchten zufolge sogar mehr als das... *ähem*... aber das nur so am Rande...

                              Nein, ganz ernsthaft, die beiden haben wirklich sehr eng zusammen gearbeitet, sich gegenseitig ihre Geschichten vorgelesen, und die des jeweils anderen kritisiert und verbessert. Zum Freundeskreis gehörten noch ein paar andere Autoren und Tolkien soll diesen Freundeszirkel auch in seinem Werk ein Denkmal gesetzt haben (na, was wird das wohl sein? ), wobei - wenn ich mich recht erinnere - Legolas und Aragorn für Lewis und Tolkien stehen sollen (wobei den beiden interessanterweise auch einen homoerotische Tendenzen nachgesagt werden).

                              Von den Schauspielern der Narnia. Verfilung kann man noch Tilda Swinton (Constantine, Vanilla Sky) kennen, die die White Witch spielt. Von Liam Neeson wird man ja nicht viel zu "sehen" bekommen, da er dem Löwen Aslan "nur" seine Stimme leiht... von der man dann in der dt. Synchro erst recht nichts mehr hat...
                              Ian-Online.de - Die deutsche Fansite zu Ian Somerhalder

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Majandra
                                "Bösen" Gerüchten zufolge sogar mehr als das... *ähem*... aber das nur so am Rande...

                                Nein, ganz ernsthaft, die beiden haben wirklich sehr eng zusammen gearbeitet, sich gegenseitig ihre Geschichten vorgelesen, und die des jeweils anderen kritisiert und verbessert. Zum Freundeskreis gehörten noch ein paar andere Autoren und Tolkien soll diesen Freundeszirkel auch in seinem Werk ein Denkmal gesetzt haben (na, was wird das wohl sein? ), wobei - wenn ich mich recht erinnere - Legolas und Aragorn für Lewis und Tolkien stehen sollen (wobei den beiden interessanterweise auch einen homoerotische Tendenzen nachgesagt werden).
                                Naja, das werden wohl nur ihre Angehörigen wirklich wissen. Und wenn schon, was solls.

                                Von den Schauspielern der Narnia. Verfilung kann man noch Tilda Swinton (Constantine, Vanilla Sky) kennen, die die White Witch spielt.
                                Kenne ich vom Namen her überhaupt nicht.

                                Von Liam Neeson wird man ja nicht viel zu "sehen" bekommen, da er dem Löwen Aslan "nur" seine Stimme leiht... von der man dann in der dt. Synchro erst recht nichts mehr hat...
                                Achso, schade...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X