Der beste Erfinder einer Serien/Film-Reihe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Erfinder einer Serien/Film-Reihe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Für mich ganz klar die Nr. 1: Gene Roddenberry - Star Trek.

    EnterpriseE

    Kommentar


      #77
      1. Tolkien
      1.b) Gene Roddenberry
      2. George Lucas
      Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
      Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
      Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

      Kommentar


        #78
        Also für mich ist das JMS mit Babylon 5. Spannend, traumhafte Dialoge und eine wirklich überlegter Handlungsbogen.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #79
          JMS gehört für mich auf jeden Fall ganz weit nach oben. Aber da gibt's auch noch ein paar, die bis jetzt - glaube ich - noch gar nicht dabei waren.

          Sam Raimi und Rob Tapert zum Beispiel - vor allem für die coolste Kriegerprinzessin aller Zeiten.

          Und stand Joss Whedon irgendwo?

          Vielleicht nicht ganz so bekannt, aber ebenso gut - Richard Carpenter!

          Und auf jedenfall die Erfinder der Lexx! Ich hab gerade die 2. Staffel (oder Erste - je nachdem) gesehen und bin oberbegeistert. Die dürfen im Olymp neben JMS sitzen!

          Außerdem könnte man den Machern von Earth 2 Respekt zollen. Die Serie war sehr ungewöhnlich - weshalb sie wohl auch nicht so gut ankam - und für meinen manchmal nicht weniger ungewöhnlichen Geschmack sehr, sehr gut!

          Kommentar


            #80
            Auf die Frage, wer der beste Erfinder einer Serien/Film-Reihe ist, gibt es für mich als Trekkie-Fan nur eine mögliche Antwort: Gene Roddenberry, Dementsprechend habe ich auch gevotet. Ich liebe Star Trek!
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

            Kommentar


              #81
              Oh, das hier doch noch welche jemanden anderen gewählt haben als Roddenberry

              Na gut, Tolkien ist auch klasse!
              "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

              Kommentar


                #82
                Matt Groening-die Simpsons neben Stargate die beste Serie überhaupt
                wenn ich einen von den hier angegeben wählen sollte würde es Tolkien sein.Ich finde die HdR Trilogie (ok,zwar von Peter Jackson aber nach Tolkiens Idee) zählt für mich zu den wenigen Filmen die ich immer wieder angucken könnte (was ich übrigens auch mache )

                Kommentar


                  #83
                  "Babylon 5" kenne ich leider (noch) nicht, daher musste ich mich zwischen den 3 "anderen" Möglichkeiten entscheiden.

                  Als ST-Fan habe ich mich für Gene Roddenberry entschieden, der ein wunderbares Universum geschaffen hat, das schon viele von einer besseren Zukunft hat träumen und auch danach streben lassen.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #84
                    Gene Roddenberry verdanken wir Star Trek und für mich kommt da nichts dran, aber zwischen George Lucas und J.R.R.Tolkien kann ich mich nicht entscheiden, denn beide Universen sind genial und ich möchte auf keines der beiden verzichten.
                    Trekkies do it better !!!

                    Kommentar


                      #85
                      Ganz klar der Schorsch, ohne Star Wars...wär einfach alles doof. Für mich gibt es kein dermaßen faszinierendes Universum, (wie bereits gesagt) auch wenn es einen großen Teil seiner Komplexität dem Expanded Universe verdankt.

                      Kommentar


                        #86
                        Von Gene Roddenberry hat mir Andromeda sehr gut gefallen und ein paar Star Trek Serien fand ich auch ganz ok. Jedoch finde ich von den aufgelisteten Optionen J. Michael Straczynski mit der Serie Babylon 5 am besten, weil es eine Erdallianz zeigt, die meiner Meinung nach sehr realistisch und überzeugend dargestellt wird und es sehr viele außerirdische Völker gibt, die näher beleuchtet werden und die eine wichtige Rolle spielen. Weiters stehen nicht immer die nur Menschen im Mittelpunkt und die Technologien fand ich sehr interessant.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X