Shaun of the Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shaun of the Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hey ArwenEvenstar!

    Danke für den Link!


    OMG, allein die ersten 10 Sekunden haben mir schon ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert *sing* just the two of us *sing*

    Da freu ich mich schon drauf!

    Kommentar


      #47
      Ganz ganz komischer Film. Ist voll übertrieben, aber dennoch lustig, sogar für britischen Humor. Anfangs dachte ich boah was ist das für ein scheiß, aber dann wurde es zeimlich gut
      Fand ich auch. Wirkliche eine nette Unterhaltung...
      "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
      www.alexander-merow.de.tl
      http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
      http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

      Kommentar


        #48
        Fand ihn absolut genial, einer der besten "Trash-Zombie-Klamaucks" die ich bisher gesehen hatte. Gute Darsteller und naja, die Handlung, darüber kann man sich streiten, aber Ablachen ist auf jeden Fall garantiert.

        Irre ich mich oder gibts da nicht noch einen 2. Teil von, könnte aber auch sein das ich es gerade verwechsel

        lg vroni
        [FONT="Century Gothic"][I]Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen mit dem Gegebenen zufrieden zu sein und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt. (Theodor Fontane)
        Versicherungsvergleich

        Kommentar


          #49
          Zitat von veronikavetter Beitrag anzeigen
          Fand ihn absolut genial, einer der besten "Trash-Zombie-Klamaucks" die ich bisher gesehen hatte. Gute Darsteller und naja, die Handlung, darüber kann man sich streiten, aber Ablachen ist auf jeden Fall garantiert.

          Irre ich mich oder gibts da nicht noch einen 2. Teil von, könnte aber auch sein das ich es gerade verwechsel

          lg vroni
          Nein es gibt keinen 2. Teil. Aber du solltest dir mal Hot Fuzz anschauen (die selben 2 Hauptdarsteller). Der toppt Shaun of the Dead nochmal um ein gutes Stück.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            #50
            im Nachhinein muss ich aber sagen Zombieland ist weitaus besser.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #51
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              im Nachhinein muss ich aber sagen Zombieland ist weitaus besser.
              Duck dich! gleich kommen nämlich die Steine geflogen.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                #52
                Eher die Schallplatten!
                Das ist ja wirklich Gotteslästerung hier

                Finde Shaun of the Dead leicht besser als Hot Fuzz und weitaus besser als Zombieland. Diese Meinung müsst ihr nun übernehmen
                Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
                  Eher die Schallplatten!
                  Das ist ja wirklich Gotteslästerung hier
                  Aber nur die schlechten. Die mit guter Musik wollen wir ja noch hören.

                  Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
                  Finde Shaun of the Dead leicht besser als Hot Fuzz und weitaus besser als Zombieland. Diese Meinung müsst ihr nun übernehmen
                  Geschmackssache. Ich finde Hot Fuzz witziger. Shaun of the Dead zieht sich nämlich am Anfang ganz schön in die Länge (bis zum Auftauchen der Zombies).
                  Und Zombieland ist auch ganz witzig hat aber nicht diesen rabenschwarzen Humor.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    #54
                    Das "Problem" ist das es bei Shaun einfach die Kombination aus ernst und lustig gibt. Die ganze Story ist halt ziemlicher Standard. Zombies tauchen auf, man rennt weg, versteckt sich in einer Bar und wird überrannt und am Ende werden die überlebenden gerettet.

                    Neben dem Klamauk halt 0815 Horrorfilm.

                    Zombieland dagegen punktet neben dem Klamauk auch durch die komplett abstruse Story, und die vielen verrückten Einfälle.

                    Hot Fuzz hat mehr Aktio, coolere CHaraktere und vor allem ist die egientliche Krimigeschichte richtig genial und könnte so (nur in düsterer Form) auch im Tatort laufen.

                    Irgentwie finde ich SHaun viel zu ernst, ich hab das Gefühl bei Zombieland und HOt FUzz sind die Schauspieler auch mit viel mehr SPaß bei der Sache.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #55
                      Also für mich steht Shaun of the Dead ganz klar über Zombieland den ich mir erst einmal angesehen habe.
                      Was auch das letzte mal war, bin enttäuscht von dem Film.

                      Auch die Darsteller in Shaun of the Dead finde ich um Klassen besser, aber ist wohl Geschmacksache.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich weiß gar nicht, warum ich diesen Film bisher noch nie gesehen hatte. Na ja, in Einstimmung auf 'Paul' (der neue Pegg/Frost- Film, Premiere ist am 14.02. , in D erst am 14.04.) habe ich mir dann doch endlich mal den Film ausgeliehen und mich prächtig amüsiert.

                        Pegg und Frost liefern da einen ganz tollen Film ab- herrlich schräger Humor, Zombies, Blut und ...ach, den Humor hatte ich ja schon erwähnt (aber der ist halt so toll ^^).
                        Die Szene mit den Schallplatten war genial, wie sie die durchgehen um zu gucken, welche man denn als Wurfgeschoss benutzen könnte. Oder eigentlich der ganze Anfang, als Shaun gar nicht schnallt, was da vor sich geht.

                        Nur die Szene mit der Mutter fällt da ein wenig aus der Rolle.

                        Egal, klasse Film mit viel Witz und Blut (und als Bonus Peter Serafinowicz )

                        5 ** ** *

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                          Ich weiß gar nicht, warum ich diesen Film bisher noch nie gesehen hatte. Na ja, in Einstimmung auf 'Paul' (der neue Pegg/Frost- Film, Premiere ist am 14.02. , in D erst am 14.04.) habe ich mir dann doch endlich mal den Film ausgeliehen und mich prächtig amüsiert.
                          Schade das der Film erst 2 Monate später bei uns in die Kinos kommt, jedoch steht er somit auf der Liste der Filme die ich mir dieses Jahr unbedingt ansehen werde, selbst wenn ich eigentlich nicht viel darüber weiß, um was es in dem Film geht, allein das Duo Pegg/Frost versprechen einen überaus amüsanten Film .


                          Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                          Pegg und Frost liefern da einen ganz tollen Film ab- herrlich schräger Humor, Zombies, Blut und ...ach, den Humor hatte ich ja schon erwähnt (aber der ist halt so toll ^^).
                          Die Szene mit den Schallplatten war genial, wie sie die durchgehen um zu gucken, welche man denn als Wurfgeschoss benutzen könnte. Oder eigentlich der ganze Anfang, als Shaun gar nicht schnallt, was da vor sich geht.
                          Bisher ist dies auch wie ich finde der beste Film mit Simon Pegg in der Hauptrolle, "Hot Fuzz" und "Run Fatboy run" sind zwar auch sehr gut, kommen aber an dem genialen Witz dieses Films nicht heran. Dieser Film ist einer der Filme, die ich mir mehrmals hintereinander ansehen kann, ohne das mir davon langweillig wird.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                            Schade das der Film erst 2 Monate später bei uns in die Kinos kommt, jedoch steht er somit auf der Liste der Filme die ich mir dieses Jahr unbedingt ansehen werde, selbst wenn ich eigentlich nicht viel darüber weiß, um was es in dem Film geht, allein das Duo Pegg/Frost versprechen einen überaus amüsanten Film .
                            Dazu empfehle ich folgenden Thread:
                            Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.



                            Im Moment steigt grade die Weltpremiere des Films in London...hach.

                            Bisher ist dies auch wie ich finde der beste Film mit Simon Pegg in der Hauptrolle, "Hot Fuzz" und "Run Fatboy run" sind zwar auch sehr gut, kommen aber an dem genialen Witz dieses Films nicht heran. Dieser Film ist einer der Filme, die ich mir mehrmals hintereinander ansehen kann, ohne das mir davon langweillig wird.
                            Hot Fuzz fand ich dann doch ein wenig besser. Wobei...der hat mir auch erst im 2. Anlauf richtig gut gefallen. Vielleicht muss ich Shaun of The Dead einfach noch mal gucken. ^^

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                              Dazu empfehle ich folgenden Thread:
                              Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.




                              Im Moment steigt grade die Weltpremiere des Films in London...hach.

                              Nachdem ich mir denn Trailer auf Youtube angesehen habe, finde ich denn Gedanken kaum noch erträglich noch 2 Monate zu warten , nunja immerhin habe ich jetzt etwas worauf ich mich im April freuen kann .


                              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                              Hot Fuzz fand ich dann doch ein wenig besser. Wobei...der hat mir auch erst im 2. Anlauf richtig gut gefallen. Vielleicht muss ich Shaun of The Dead einfach noch mal gucken. ^^

                              Geschmäcker sind eben auch verschieden , der skurille, britische Humor kommt in beiden Filmen ganz gut zur Geltung , ich kann dir nur empfehlen Shaun of The Dead nochmal anzusehen, beim ersten mal bekommt man auch nicht umbedingt alle Details mit, so jedenfalls ging es mir .

                              Kommentar


                                #60
                                Tatsächlich ist "Hot Fuzz" noch ein wenig besser.

                                "Shaun of the dead" ist aber dennoch eine sehr gut gelungene Persiflage, welche die typischen Genre-Klischees sehr gekonnt durch den Kakao zieht.
                                Ich musst x-mal herzhaft lachen und kann den Film allen Freunden des britischen Humors nur ans Herz legen.
                                "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                                die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                                (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X