Die besten Kampfchoreographen?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Kampfchoreographen?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jackie Chan, ganz eindeutig. Vor allem wenn ich seine Frühwerke anschaue bin ich schlichtweg überwältigt. So einen perfekten und gleichzeitig unterhaltsamen Choreographen wie ihn gibt es kein zweites Mal. Außerdem habe ich mich nach dem Schauen einiger Filme von und mit ihm dazu entschlossen, mit Tae Kwon Do weiterzumachen, nachdem ich aufgehört hatte. So haben die Filme gleichzeitig was für meine Konstitution getan.

    Mir fehlt aber Samo Hung in der Auflistung, der trotz korpulenter Formen in seinen Kämpfen glänzt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von AlHarad
      Mir fehlt aber Samo Hung in der Auflistung, der trotz korpulenter Formen in seinen Kämpfen glänzt.
      Ist das nicht auch so nen Clown mit Prinz Eisenherz Schnitt?

      Ne laß mal......

      Kommentar


        #18
        Es fehlen auch noch:

        Ian McKellen (LotR:RotK) (Habt ihr mal gesehen was der in Minas Tirith mit seinem Kampfstab angestellt hat?
        Hugh Jackman (X-Men 2) (Der Kampf mit dem Gegenstück)
        Chow Yun-Fat (Tiger & Dragon)
        Michelle Yeoh (Tiger & Dragon)
        Zangh Ziyi (Tiger & Dragon)
        Andy Lau (The Duel)
        Bolo Yeung (Schüler und Film-Dauergegner von Bruce Lee)
        Chuck Norris
        Christoper Lambert (Highlander)
        usw. usf.

        Gestimmt habe ich allerdings für Jackie Chan.

        Viele Grüße
        Harry
        Harry B. Goode

        Kommentar


          #19
          Wenn du schon Christopher Lambert aufzählst, solltest du auch seinen Gegenpart aus der Serie nennen. Wie hieß der noch gleich? Fällt mir grad nicht ein, auf jeden Fall konnte der besser mit dem Schwert umgehen, als sein eigentlich vorgesehenes Kampfdouble, also hat man kurzerhand ihn alle Szenen selbst drehen lassen
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Zitat von Spocky
            Wenn du schon Christopher Lambert aufzählst, solltest du auch seinen Gegenpart aus der Serie nennen. Wie hieß der noch gleich? Fällt mir grad nicht ein, auf jeden Fall konnte der besser mit dem Schwert umgehen, als sein eigentlich vorgesehenes Kampfdouble, also hat man kurzerhand ihn alle Szenen selbst drehen lassen
            Adrian Paul

            Viele Grüße
            Harry
            Harry B. Goode

            Kommentar


              #21
              Richtig, Danke. Mein Namensgedächtnis lässt mich leider häufiger im Stich

              Also Adrian Paul kann man hier auch noch ganz gut mit in die Liste aufnehmen
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Ganz klar BRUCE LEE, nicht nur dass er seine Choreographie selbst erstellt und ausgeführt hat, er hat gleich dazu seinen eigenen Kampfstill entwickelt.
                Sind sie John Wayne, oder bin ich das?

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke die Frage ist falsch gestellt da, wie schon bemerkt wurde, die meisten ja ihre Kämpfe nicht selber ausgearbeiten haben.
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Cypher
                    Ich denke die Frage ist falsch gestellt da, wie schon bemerkt wurde, die meisten ja ihre Kämpfe nicht selber ausgearbeiten haben.
                    Ok, wurde schon mehrmals kritisiert - vielleicht sollte die Frage heissen: Wer stellt die besten Kampfchoreographien dar?

                    Oder jemand einen besseren Vorschlag?

                    Könnte das ein Mod eventuell umändern?

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe meine Stimme an Jet Li gegeben, seine Choreographie in Hero war einfach atemberaubend gut...

                      Uma Thurman in Kill Bill I+II fand ich ebenfalls unglaublich, unfassbar, wie wandlungsfähig die Hübsche doch ist.

                      Der Klassiker ist natürlich Bruce Lee, von dem alle, und wirklich alle Choreographen gelernt habe; seine Eleganz und Kraft gepaart in seinem Kampfstil waren wirklich gut und authentisch...

                      Kommentar


                        #26
                        Habe mich unter den möglichen, eindeutig für Jet Li entschieden. Wenn man die meisten Filme von ihm gesehen hat, ist er echt Wahnsinn!

                        Als Choreograph selbst, würde ich vermutlich Yuen Wo-Ping nennen. Er hat alle Fights in Matrix choreographiert, sowie in vielen anderen Filmen.

                        Und was nochmal die Darsteller angeht: Tiger & Dragon ist ein Meisterwerk in dieser Hinsicht! So sollte man also Zhang Ziyi und Michelle Yeoh unbedingt erwähnen!

                        Erwähnenswert wären noch Wesley Snipes (besonders in den Blade Filmen) und Christian Bale in Equilibrium.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sina B.
                          Der Klassiker ist natürlich Bruce Lee, von dem alle, und wirklich alle Choreographen gelernt habe; seine Eleganz und Kraft gepaart in seinem Kampfstil waren wirklich gut und authentisch...
                          Genau!

                          Wundert mich eigentlich das es nur so wenige zu schätzen wissen.

                          Bruce Lee war der Beste!!!

                          Oder konnte jemand anderes mit 3 Tschako´s(richtig geschrieben?) gleichzeitig umgehen?

                          Kommentar


                            #28
                            also ich hab mal für jet-li gestimmt. ich finde bei dem sind die bewegungen immer so fließend elegant. eigentlich ziehe ich aber "realistische" kampfszenen wie z. b. in braveheart oder rob roy (ich weiß, aber es ist zufall, dass das zwei schottland-filme sind) vor
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

                            Kommentar


                              #29
                              Nicht ganz einfach eine Stimme abzugeben! Die sind ja alle gut. Meine Wahl ist aber doch auf Steven Seagal gefallen, obwohl Lee, Chan und van Damme in meiner Liste ganz oben stehen.
                              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                              " Die Götter sind Außerirdische!"
                              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                              Kommentar


                                #30
                                Bruce Lee, Jackie Chan, Steven Seagal, Jet Li , Jean-Claude- VanDamme, Wesley Snipes (Blade), Mel Gibson (Braveheart), Russel Crowe (Gladiator), Keanu Reeves (Matrix), Uma Thurman(Kill Bill), Tony Jaa (Ong Bak), Mr.T(A-Team), Bud Spencer & Terence Hill, Arnold Schwarzenegger, Sly Stallone
                                Alle auf ihre weisse sind ja Super und jetzt sich zu entscheiden ist nicht leicht bei solchen Hochkarätern!!!
                                Na da schauen wir mal!
                                -Bruce Lee ist natürlich der Klassiker unter dem alle, er hat Eleganz und Kraft und seinem Kampfstil wirklich authentisch gut, von den haben woll die meisten Choreographen abgeschau.
                                -Jackie Chan der Kampfstil ist gut und zugleich Witzig den mit was er sich alles Verteiligt ist unglaublich
                                -Steven Seagal der Koch von Alarmstufe Rot einer Gegen 50 Teroristen auf Hohe See, und der Showdown mit Tommy Lee Jones war spitze
                                -Jet Li kommt vom Stil mit Bruce Lee mit halten aber in fehlt die Eleganz von Bruce, dafür haben die Filme die bessere Story
                                Jean-Claude-VanDamme seine Filme haben mir immer gefallen, Sein still ist gut und Kraftvoll obwohl er nicht an die Eleganz von Seinen Asiatischen mitstreitern ran kommt
                                -Wesley Snipes als Blade war er gut aber als Simon Phoenix war er Super, den Eleganter gehts nicht und erst die Sprüche(Simon sagt)!
                                -Mel Gibson als William Walles spitze ein fach nur Spitze
                                -Russel Crowe als umjubelten Gladiator! Diese Film trifft warscheinlich genau in Schwarze!
                                Schwert, Netz, Schild ! Man gegen Man Super Film!
                                -Keanu Reeves Science-Fiction trifft martschel arts! Neo gegen Smith das war Doch was, Chroreogisch Auf gesteilt und bis auf letzt Geplant
                                -Uma Thurman der Blonde Rache-Engel mit den Schwert und alle die ihr im wege sehn legt sie um Hart, Knaden Los!
                                -Tony Jaa naja wens gefehlt!
                                -Mr T. Kult einfach nur Kultcharakter!
                                - Bud und Terence stark und Schlagkräftig hat man immer noch was zu Lachen!
                                -Arnold the Governer Schwarzenegger Conan, und Red Sonja kann da woll nur in die Bewertung mit einzeln! Daklänzt er durch durch sein Tun ich bin der unbesiegbare Kämpfer.
                                -Sly als Rambo der gib mir ein Messser und ich lege ne Armee um, oder als John Spartan in Demolischen Man der sogar Stricken Kann!





                                Tod und Sokar das ist Ne Truppe!!!

                                OK ich, wähle der denn altmeister Bruce Lee!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X