Lieblingscharaktere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharaktere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Moogie
    Dazu hatte er am Ende des Films noch genug Zeit.
    Da gab es ja dann keine Jedis mehr.
    Das stimmt allerdings.. wobei er und Yoda noch da sind


    Der hat dem nicht nur in den Arsch getreten.... nach dem Kampf hatte Ani gar keine organischen Gliedmaßen mehr. O.°
    Der Kampf war einfach nur genial. Gänsehaut Feeling pur.
    War der nich in einen Vulkan gefallen? hab da sowas gelesen.


    Zum Spoiler:
    Wer war nochmal Drooku?
    Ich kann mir diese neumdischen Namen net merken


    Aber seine Mittel zum Zweck waren schon extrem.
    Natürlich, das schon. Aber ist doch verständlich. Und viele Menschen wenden extreme oder fragwürdeige Mittel an (in welcher art und weise auch immer), insofern ist es etwas, womit man eine verbinung herstellen kann. Es ist eben nicht diese schwarz/weiß malerei (ok, wenn ich an die schwarze kutte von Vader und die annähernd weißen roben der Jedis denke...).



    Die Geburt hat sie noch bewusst miterlebt ist dann aber Augenblicke danach gestorben.
    Das hat mich auch gewundert, da Leia doch ´sagte sie könnte sich an ihre Mutter (verschwommen) erinnern.
    War das nicht mal in einem Thread angesprochen, vonwegen, dass leia ihre Adoptivmuutter meinte?
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #47
      Zitat von Orovingwen
      Das stimmt allerdings.. wobei er und Yoda noch da sind
      hm ja.
      Aber die gehen ja beide ins Exil. Von daher gibt es keinen Grund zum krank feiern.

      War der nich in einen Vulkan gefallen? hab da sowas gelesen.
      Naja...SPOILER sie SIND ja da an einer Lavagrube und nachdem Ani seine Glieder verloren hat fängt sein Umhang ja auch noch Feuer und er wird noch ein wenig gegart.
      Von daher passt es wieder so halb. (aber ehrlichgesagt, mag ich die Lösung, dass Obi den Kampf fair gewinnt lieber, als das Ani einfahc bloß da irgendwo reinplumpst. Der Kampf alleine ist schon ein Grund sich den Film mal unzusehen. Sehr lecker.



      Zum Spoiler:
      Wer war nochmal Drooku?
      Ich kann mir diese neumdischen Namen net merken
      Dooku: Christopher Lee. Der Schüler von Darth Sithious und früher Meister von Qui Gonn...
      Jener, der Ani im zweiten Teil bereits einen Arm abgeschlagen hat.


      Natürlich, das schon. Aber ist doch verständlich. Und viele Menschen wenden extreme oder fragwürdeige Mittel an (in welcher art und weise auch immer), insofern ist es etwas, womit man eine verbinung herstellen kann. Es ist eben nicht diese schwarz/weiß malerei (ok, wenn ich an die schwarze kutte von Vader und die annähernd weißen roben der Jedis denke...).
      Ich kann verstehen, dass Anakin so verzweifelt reagiert hat, aber die in Ep3 dargestellen Handlungen von ihm darauf sind wirklich nicht ohne.
      (und die Jedis haben ja auch braune Kutten )


      War das nicht mal in einem Thread angesprochen, vonwegen, dass leia ihre Adoptivmuutter meinte?
      Muss mich gleich mal umsehen.
      Kann ja sein. Die Frau Organa sah ja auch ganz hübsch aus
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #48
        Zitat von Moogie
        hm ja.
        Aber die gehen ja beide ins Exil. Von daher gibt es keinen Grund zum krank feiern.
        Stimmt. Er nimmt ja auch R2D2 mit... wie kommt der dann eiegntlich zu Prinzessin Leia nachher?

        Du bekommst mich noch soweit, dass ich mir den Film im Kino anschaue

        Dooku: Christopher Lee. Der Schüler von Darth Sithious und früher Meister von Qui Gonn...
        Jener, der Ani im zweiten Teil bereits einen Arm abgeschlagen hat.
        Dass die immer ihre Gliedmaßen verlieren müssen.. hat Vader das womöglich absichtlich gemacht Luke die Handangeschnitten???



        Ich kann verstehen, dass Anakin so verzweifelt reagiert hat, aber die in Ep3 dargestellen Handlungen von ihm darauf sind wirklich nicht ohne.
        (und die Jedis haben ja auch braune Kutten )
        Aber ich finde es höchst verständlich, dass er nachher Luke "zu sich" holen will, wobei er bei Leia nicht bemerkt, dass es seine Tochter ist (müsste er sowas nichtspüren?)
        (jaja, ich hab das mal beiseite gelassen, sonst pasts der vergleich nicht)


        Muss mich gleich mal umsehen.
        Kann ja sein. Die Frau Organa sah ja auch ganz hübsch aus
        Na, was gefunden?


        Mal was anderes.
        Liebslingscharakter bei den Gummibären ist Toadie!
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #49
          Zitat von Orovingwen
          Stimmt. Er nimmt ja auch R2D2 mit... wie kommt der dann eiegntlich zu Prinzessin Leia nachher?

          Du bekommst mich noch soweit, dass ich mir den Film im Kino anschaue
          Das ist mein Ziel.
          Es lohnt sich tatsächlich. Zwar steht dem armen Ewan die Ben-Frisur nicht (wieso muss der denn schon mit 30 so einen Rauschebart haben?), aber das war schon das aller negativste am Film. (naja... Obi-Wan sind trotzdem noch ganz kuschlig aus)
          Und die Szenen zwischen Padme und Anakin. Die waren ziemlich hölzern und nervig. Das war ja leider in Teil 2 nicht anders, dabei hätte man doch daraus lernen können.
          Naja und der Schluss entschädigt eh für allesSPOILER (bis auf Vaders letzten Satz, nachdem seine Montur komplett ist. Und dieses "Neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiin" wirkt erst recht merkwürdig)
          Eben besonders der letzte Kampf war gut. Die Lichtschwertduelle sind allesamt sowieso viel liebevoller gemacht als in den anderen Episoden. Und Yoda hat auch ein paar coole Szenen. Chewbacca ist auch da. Was gibt es sonst noch? Anakins Gang zur dunklen Seite war jedenfalls nachvollziehbar, für Christensens Verhältnisse auch gut gespielt. Und man konnte praktisch mit jeder Filmminute die der Imperator mit ihm verbracht hat spüren, wie Anakin immer mehr auf ihn reinfällt und sich der dunklen Seite zuwendet.

          Dass die immer ihre Gliedmaßen verlieren müssen.. hat Vader das womöglich absichtlich gemacht Luke die Handangeschnitten???
          So zahlreich wie in Star Wars da Hände, Beine und Köpfe durch die Gegend fliegen kann man das wohl nicht genau sagen.
          Vielleicht hat Vader auch nur ein Hand-trauma?
          Jedenfalls hat das nicht dazu beigetragen, dass Luke sich mit Vader zusammen tun wollte.


          Aber ich finde es höchst verständlich, dass er nachher Luke "zu sich" holen will, wobei er bei Leia nicht bemerkt, dass es seine Tochter ist (müsste er sowas nichtspüren?)
          (jaja, ich hab das mal beiseite gelassen, sonst pasts der vergleich nicht)
          Ich bin da nciht die richtige Person, die man nach Logik in SW fragen sollte.
          Ich glaube aber nicht, dass er verwanschafts beziehungen erspüren kann. Er hätte wohl höchstens spüren können, dass sie "stark in der Macht" ist.

          Na, was gefunden?
          Ja. ^^
          Ich werde einfach annehmen, dass sie ihre Adoptivmutter meinte.
          Zuletzt geändert von Moogie; 31.05.2005, 10:03.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #50
            Zitat von Moogie
            Das ist mein Ziel.
            Es lohnt sich tatsächlich. Zwar steht dem armen Ewan die Ben-Frisur nicht (wieso muss der denn schon mit 30 so einen Rauschebart haben?), aber das war schon das aller negativste am Film. (naja... Obi-Wan sind trotzdem noch ganz kuschlig aus)
            Vielleicht.. wenn ich jemanden finde...
            Das habe ich mich auch gefragt. Wollten sie ihrn stylistisch vielleicht an den alten Ben anpassen? Empfänd ich aber als überflüssig, denn es vergehen ja noch ein paar Jährchen.

            Obi-Wan muss doch von Leia und Luke wissen. Ist er bei der Gbeurt dabei oder wie bringt er das in Erfahrung?

            Naja und der Schluss entschädigt eh für alles (bis auf Vaders letzten Satz, nachdem seine Montur komplett ist. Und dieses "Neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiin" wirkt erst recht merkwürdig)
            hast den spoiler vergessen

            Eben besonders der letzte Kampf war gut. Die Lichtschwertduelle sind allesamt sowieso viel liebevoller gemacht als in den anderen Episoden. Und Yoda hat auch ein paar coole Szenen. Chewbacca ist auch da.
            Chewbacca ist auch voll cool! Ich mag den Kerl, woher kennt er eigentlich HanSolo? Und warum kommt er eigentlich in Ep.3 vor?

            So zahlreich wie in Star Wars da Hände, Beine und Köpfe durch die Gegend fliegen kann man das wohl nicht genau sagen.
            Vielleicht hat Vader auch nur ein Hand-trauma?
            Jedenfalls hat das nicht dazu beigetragen, dass Luke sich mit Vader zusammen tun wollte.
            genau, vielleicht kämpft er in Gedanken den kampf nocheinmal, den er mit Obi-Wan gekämpft hat und will sich rächen...
            Hat nicht dazu beigetragen, aber sie zum ende hin "söhnen sie sich aus"



            Ich bin da nciht die richtige Person, die man nach Logik in SW fragen sollte.
            Ich glaube aber nicht, dass er verwanschafts beziehungen erspüren kann. Er hätte wohl höchstens spüren können, dass sie "stark in der Macht" ist.
            Zumindest das. Er sagt ja "ich spüre eine erschütterung in der Macht", also wird er wohl auch "ihre Macht" spüren

            Ich werde einfach annehmen, dass sie ihre Adoptivmutter meinte.
            Und was ist mit der passiert?
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #51
              Zitat von Orovingwen
              Vielleicht.. wenn ich jemanden finde...
              Wo wohnst du nochmal? Hagen?
              Ich hab schon Sebi versprochen, dass ich mit ihm demnächst nochmal reingeh. ^^
              Das habe ich mich auch gefragt. Wollten sie ihrn stylistisch vielleicht an den alten Ben anpassen? Empfänd ich aber als überflüssig, denn es vergehen ja noch ein paar Jährchen.
              Eben. Das mit dem Alter ist mir nach der neuen Trilogie eh schleierhaft.
              Epi1: Obi-wan ist 25
              Epi2: 10 Jahre später
              Epi3: 3-2 Jahre später
              Am Ende von Epi3 SPOILERwird Luke geboren, also kann zwischen Episode 3 und IV ja nicht so unendlich viel Zeit vergangen sein, wie es IV den Anschein macht. Da scheinen die Tage der Republik nämlich schon Jahrzente vergangen zu sein.
              Sterni hat schonmal versucht, mir das zu erklären.: http://www.scifi-forum.de/showpost.php?p=866709&postcount=208
              bleibt ein merkwürdiger Fehler, aber mir ist der ganz Junge Obi-Wan in Epi1 lieber, als ein 30-40 Jähriger

              Obi-Wan muss doch von Leia und Luke wissen. Ist er bei der Gbeurt dabei oder wie bringt er das in Erfahrung?
              SPOILERObi-Wan ist bei der Geburt dabei. Er sorgt dafür,d ass Senator Organa von Alderaan Leia adoptiert und bringt Luke zu den Owens nach Tattooine.
              Nachdem man Episode 3 geshen hat wirkt EpiIV ganz anders. Schon allein der Beginn. C3PO, der sich nicht an Tattoine erinnert SPOILERObi-wan hat seinen Speicher löschen lassen, R2, der Obi-wan kennt.
              Und das Gespräch von den Owens über den alten verrückten Ben ist einfach nur noch bitter anzuhören. Wah.
              Insofern passt Epi3 recht gut, wenn man von ein paar Dingen absieht.


              Chewbacca ist auch voll cool! Ich mag den Kerl, woher kennt er eigentlich HanSolo? Und warum kommt er eigentlich in Ep.3 vor?
              Das hätte mich auch mal interessiert woher er den guten Solo kennt. Wird leider nicht geklärt. Auch nicht, wieso Chewie aufeinmal Schmuggler ist.
              Wieso er in Epi3 ist, verrate ich mal nicht. Das ist nicht sooo überraschend und man merkt auch erst nicht, dass es DER Chewbacca ist, bis sein Name fällt. Es kommen nämlich jede Menge Wookie vor. *g*. Nur so viel: SPOILEREr und Yoda scheinen dicke Kumpel zu sein.


              genau, vielleicht kämpft er in Gedanken den kampf nocheinmal, den er mit Obi-Wan gekämpft hat und will sich rächen...
              Wozu?
              Zu dem Zeitpunkt hat er Ben doch aber schon längst besiegt.
              Ich denke einfach mal, dass Vader einfach nur überrascht war, dass Luke aufeinmal ernst gemacht und so ein guter Kämpfer war. Er hat wohl nicht gedacht, dass Luke so stark ist und hat dann etwas überreagiert,


              zu Leia und ihrer Mutter:
              Allein dadurch, dass er spürt, dass sie Potenzial hat, die Macht zu nutzen, weiß er ja nicht, dass sie mit ihm verwandt ist.
              Oder vielleicht konnte er ihre Begabung auch gar nicht spüren, weil sie sie nie benutzt hat?

              Leias Adoptivmutter... aus ihren Erzählungen von ihrer Mutter (eben diese aus Epi 6, wo man zuerst dachte sie meinte vielelicht Padmé) kann man schließen, dass die gute Frau tot ist.
              Naja.. nachdem der Planet in IV von dem Todesstern zerstört wurde, wäre sie ja sowiso gestorben. (das heißt, dann ja, dass ihr Adoptivvater auch tot ist. Den mochte ich in Epi3 doch so. )
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #52
                Zitat von Moogie
                Wo wohnst du nochmal? Hagen?
                Ich hab schon Sebi versprochen, dass ich mit ihm demnächst nochmal reingeh. ^^
                Nee, bin doch umgezogen. Wohn jetzt in Paderborn. Ist aber auch nur eine - anderhalbstunden von Dortmund entfernt

                Nun aber wieder on-topic:

                Eben. Das mit dem Alter ist mir nach der neuen Trilogie eh schleierhaft.
                Epi1: Obi-wan ist 25
                Epi2: 10 Jahre später
                Epi3: 3-2 Jahre später
                Am Ende von Epi3 SPOILERwird Luke geboren, also kann zwischen Episode 3 und IV ja nicht so unendlich viel Zeit vergangen sein, wie es IV den Anschein macht. Da scheinen die Tage der Republik nämlich schon Jahrzente vergangen zu sein.
                Naja müssten wir wissen wie alt Luke ist (oder Laia) und ich könnt mir da mitte zwanzig vorstellen (jünger könnt ich mir net vorstellen, dann würd sie laia net auf die alte schabracke HanSolo einlassen )

                aber Ewan McGregor is ja schon über die 30er grenzen hinweg, insofern nehm ich auch einen älteren Obi-Wan. wobei der junge mir auch am besten gefällt (und gehört^^)


                Und das Gespräch von den Owens über den alten verrückten Ben ist einfach nur noch bitter anzuhören. Wah.
                Insofern passt Epi3 recht gut, wenn man von ein paar Dingen absieht.
                Den Onkel von Luke haben wir doch in Ep.2 gesehen, oder? also das war doch dieser Halbbruder von Anakin, nich?

                Wozu?
                Zu dem Zeitpunkt hat er Ben doch aber schon längst besiegt.
                Ich denke einfach mal, dass Vader einfach nur überrascht war, dass Luke aufeinmal ernst gemacht und so ein guter Kämpfer war. Er hat wohl nicht gedacht, dass Luke so stark ist und hat dann etwas überreagiert,
                Das war jetzt als toefenpschologisches Phänomän gedacht. Also ein unterbewusst ablaufender Prozess, weil er einen kleinen seelischen kanacks davongetragen hat.


                zu Leia und ihrer Mutter:
                Allein dadurch, dass er spürt, dass sie Potenzial hat, die Macht zu nutzen, weiß er ja nicht, dass sie mit ihm verwandt ist.
                Oder vielleicht konnte er ihre Begabung auch gar nicht spüren, weil sie sie nie benutzt hat?
                nein, ich meinte das auch unabhängig voneinander. Also er muss doch irgendwas gespürt haben.
                Vermutlich, wobei sie ja auch gut im Kämpfen ist und als Führerin ihres Volkes, wird sie da betsimmt auch schon "die macht genutzt haben", wenn auch unterbewusst.

                Naja.. nachdem der Planet in IV von dem Todesstern zerstört wurde, wäre sie ja sowiso gestorben. (das heißt, dann ja, dass ihr Adoptivvater auch tot ist. Den mochte ich in Epi3 doch so. )
                Es sei denn er war zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Planeten
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Orovingwen
                  Naja müssten wir wissen wie alt Luke ist (oder Laia) und ich könnt mir da mitte zwanzig vorstellen (jünger könnt ich mir net vorstellen, dann würd sie laia net auf die alte schabracke HanSolo einlassen )
                  Sowas mit 20 hatte ich mir auch überlegt. Wobei Luke auch teilweise wie 19 rüberkommt

                  aber Ewan McGregor is ja schon über die 30er grenzen hinweg, insofern nehm ich auch einen älteren Obi-Wan. wobei der junge mir auch am besten gefällt (und gehört^^)
                  Ja eben. Aber wenn wir schon in Epi1 den 30-jährigen Obi gehabt hätten, wäre der ja jetzt in 2 und 3 noch älter. Da passt mir die neue Aufteilung dann schon ganz gut
                  (nur dieser Bart )


                  Den Onkel von Luke haben wir doch in Ep.2 gesehen, oder? also das war doch dieser Halbbruder von Anakin, nich?
                  Genau der. ^.^
                  Halbbruder ist der aber nicht gewesen.
                  Zeischen Epi1 und zwei sind ja nur 10 Jahre vergangen. Der Sklavenhändler hat Anis Mutter nach Epi1 an Owen verkauft, der sie erst dann geheiratet hat.
                  Owen sieht in Epi2 nicht wie e in Kind aus. Daher sind sie nur Stiefbrüder und nicht Blutsverwandt.


                  Das war jetzt als toefenpschologisches Phänomän gedacht. Also ein unterbewusst ablaufender Prozess, weil er einen kleinen seelischen kanacks davongetragen hat.
                  einen seelischen Knacks hat der bestimmt. Davon können wir wohl ausgehen. SPOILERWar ja schon ziemlich brutal, wie Obi-wan Anakin niedergestreckt hat. Und dann noch diese letzten Worte von beiden zu eineander. *gänsehaut*


                  nein, ich meinte das auch unabhängig voneinander. Also er muss doch irgendwas gespürt haben.
                  Vieleicht hat er nicht weiter drüber nachgedacht, da er ersten nicht wusste, das Padmé Zwillinge erwartet (er wusste nur, dass sie schwanger war) und zweitens weil er überhaupt nicht wusste ob das Kind überhaupt überlebt hat. Er wusste nur, dass Padmé tot ist.
                  Vermutlich, wobei sie ja auch gut im Kämpfen ist und als Führerin ihres Volkes, wird sie da betsimmt auch schon "die macht genutzt haben", wenn auch unterbewusst.
                  Anders würde es aber Sinn ergeben.

                  Vielleicht war sein "Machtspürsinn" auch nur eingeschlafen, weil es ja kaum jemanden gab, der die Macht noch genutzt hat? Und nur so größere Sachen konnte er noch erspüren, weil seine Sinne nicht mehr so geschärft waren?


                  Es sei denn er war zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Planeten
                  Daran werde ich mich klammern.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Moogie
                    Sowas mit 20 hatte ich mir auch überlegt. Wobei Luke auch teilweise wie 19 rüberkommt
                    Ich würde sogar 17 sagen


                    Ja eben. Aber wenn wir schon in Epi1 den 30-jährigen Obi gehabt hätten, wäre der ja jetzt in 2 und 3 noch älter. Da passt mir die neue Aufteilung dann schon ganz gut
                    (nur dieser Bart )
                    Den kann man aber auch einfach abrasieren


                    einen seelischen Knacks hat der bestimmt. Davon können wir wohl ausgehen. SPOILERWar ja schon ziemlich brutal, wie Obi-wan Anakin niedergestreckt hat. Und dann noch diese letzten Worte von beiden zu eineander. *gänsehaut*
                    Zumindest eine verdrehte Ansicht
                    SPOILERwas ham se denn gesagt


                    Anders würde es aber Sinn ergeben.

                    Vielleicht war sein "Machtspürsinn" auch nur eingeschlafen, weil es ja kaum jemanden gab, der die Macht noch genutzt hat? Und nur so größere Sachen konnte er noch erspüren, weil seine Sinne nicht mehr so geschärft waren?
                    Du weißt was ich meinte.
                    Ich glaub nicht, dass dieser "machtspürsinn" einrostet.
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Orovingwen
                      Den kann man aber auch einfach abrasieren
                      Leider hat er das nicht getan. Das wär ein Highlight des Films gewesen. Obi-wan rasiert sich den Bart ab .


                      Zumindest eine verdrehte Ansicht
                      SPOILERwas ham se denn gesagt
                      Darth ist schon eine tragische Figur. ^_^
                      was sie gesagt haben? SPOILERDIe Wirkung der Worte kommt natürlich nur in dieser Endzeit Atmosphäre in der Lava-grube richtig zur Geltung. (und durch die tatsache, dass Anakin verstümmelt vor seinem ehemaligen Meister liegt.
                      Obi-wan sagt sowas wie: "Du warst der Auserwählte. Ich habe dich geliebt. Du warst wie ein Bruder für mich" genau zitieren kann ich das leider nicht mehr. Da müsstest du mal nach suchen
                      und von Anakin kommt dann noch so ein spuckiges "Ich hasse dich!"

                      O.O
                      (sieh dir doch einfach endlich den Film an. So schlimm ist der nun auch nicht. )

                      Du weißt was ich meinte.
                      Ich glaub nicht, dass dieser "machtspürsinn" einrostet.
                      Dann wäre das einfach schon wieder ein Fehler von George Lucas. Anders erklären könnte ich das jetzt nicht mehr.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Moogie
                        Leider hat er das nicht getan. Das wär ein Highlight des Films gewesen. Obi-wan rasiert sich den Bart ab .
                        ich helf aber auch gerne noch nach dem Film dabei


                        Darth ist schon eine tragische Figur. ^_^
                        Und das resumierst du erst jetzt?

                        (sieh dir doch einfach endlich den Film an. So schlimm ist der nun auch nicht. )
                        Mensch, du hast mich wirklich fast schon soweit.
                        kannst ja mal eben herkommen und mich ins Kino schleppen


                        Dann wäre das einfach schon wieder ein Fehler von George Lucas. Anders erklären könnte ich das jetzt nicht mehr.
                        naja, aber ansonsten hätte diese ganze geschwistersache nicht erst später rauskommen können.
                        Wir sagen einfach, Vader ist nicht auf den gedanken gekommen
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Orovingwen
                          ich helf aber auch gerne noch nach dem Film dabei
                          Wie? Nur beim Bart?

                          Und das resumierst du erst jetzt?
                          nein. Ich wollte es einfach nur mal erwähnen. Kann man gar nicht oft genug erwähnen.
                          Aber Obi-Wan ist auch eine gute Figur.


                          Mensch, du hast mich wirklich fast schon soweit.
                          kannst ja mal eben herkommen und mich ins Kino schleppen
                          Wenn ich diese Woche nicht noch so Klausur gebunden wäre... (und wenn ich ein Monatstickest hätte )

                          Überwinde dich doch einfach und geh rein. Es muss doch irgendwen geben, den du mitschleppen kannst.
                          Auf die DVD warten... das ist noch so lang. Die kommt doch erst Silvester raus. (hmm... Star Wars Silvesterparty. )

                          naja, aber ansonsten hätte diese ganze geschwistersache nicht erst später rauskommen können.
                          Wir sagen einfach, Vader ist nicht auf den gedanken gekommen
                          Das ist einleuchtend. Anakin kommt ja auf viele Gedanken nicht
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Moogie
                            Wie? Nur beim Bart?
                            Nicht nur darum
                            Ich kann die ja mal ein Mischnitt 4Mos und mein Gespräch über Obi-Wans *hust* "Lichtschwert" zukommen lassen


                            nein. Ich wollte es einfach nur mal erwähnen. Kann man gar nicht oft genug erwähnen.
                            Aber Obi-Wan ist auch eine gute Figur.
                            Wobei ich sagen muss, dass es am anfang etwas komisch war. Wir kannten den Ben und dann steht da so ein junger hüper der immer "ja, Meister, hier, Meister, sehr gern Meister" von sich gab.

                            Überwinde dich doch einfach und geh rein. Es muss doch irgendwen geben, den du mitschleppen kannst.
                            Auf die DVD warten... das ist noch so lang. Die kommt doch erst Silvester raus. (hmm... Star Wars Silvesterparty. )
                            Och, naja, mal schauen. Hab keine SWler in der Nähe und auf jemanden der "oh ist Hayden nicht süüüüüüüß" abbert, kann ich auch verzichten. Ich muss schon so genüend meine agressionen gegenüber diesem Hosenscheißer zurückhalten
                            SW auf DVD? Na nur die original Triologie, diese nette silben-schwarze Box
                            Wobei, gibt's eigentlich eine Doppel-Triologie-Box dann?


                            Das ist einleuchtend. Anakin kommt ja auf viele Gedanken nicht
                            jaja, wer keine schulbildung genießt...
                            Nein so gemein wollen wir ja net werden. *pfeif*
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Orovingwen
                              Nicht nur darum
                              Ich kann die ja mal ein Mischnitt 4Mos und mein Gespräch über Obi-Wans *hust* "Lichtschwert" zukommen lassen
                              Solange es schön anzüglich ist... immer doch.
                              Aber jetzt lieber wieder on-topic, bevor Nic sich wieder beschwert.



                              Wobei ich sagen muss, dass es am anfang etwas komisch war. Wir kannten den Ben und dann steht da so ein junger hüper der immer "ja, Meister, hier, Meister, sehr gern Meister" von sich gab.
                              Ich weiß gar nicht, wann ich das erste mal einen StarWars Film gesehen hab. War ich da 8? oder doch jünger? Kann mich nicht erinnern. Ich war da nie so verrückt nach wie andere, aber ich meine, ich war selbst etwas überrascht. So nach dem Motto: "Und das soll jetzt Ben sein?"
                              Ich hab gestern Epi1 von VHS geguckt, weil ich mich schon gar nicht mehr dran erinnern konnte, wie der junge Obi-Wan aussah.
                              Boah war Yoda da hässlich. Der hat total geschielt.


                              Och, naja, mal schauen. Hab keine SWler in der Nähe und auf jemanden der "oh ist Hayden nicht süüüüüüüß" abbert, kann ich auch verzichten.
                              Das kenn ich. Eine in meiner Stufe ist ein großer StarWars Fan und eigentlich ganz in Ordnung. Aber mit jemanden, der so sehr den Christen Haydensen mag, sehe ich mir doch nicht Epi3 an. Ich will doch jubeln können, wenn Obi-Wan den zerhackt ohne geschlagen zu werden
                              Ich muss schon so genüend meine agressionen gegenüber diesem Hosenscheißer zurückhalten
                              SW auf DVD? Na nur die original Triologie, diese nette silben-schwarze Box
                              Wobei, gibt's eigentlich eine Doppel-Triologie-Box dann?
                              Die silbernen hab ich mir von meiner Mutter ausgeliehen. Ich selbst war nie ganz so verrückt hinter SW her, aber wozu hat man Verwandte. *gg*
                              Ich hoffe mal, dass sie dann eine Sammelbox mit der neuen Trilogie noch rausbringen. Aber erstmal die Einzel-DVD



                              jaja, wer keine schulbildung genießt...
                              Nein so gemein wollen wir ja net werden. *pfeif*
                              Man muss berücksichtigen, dass der Arme ja ein Sklavenjunge war.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Moogie
                                Ich weiß gar nicht, wann ich das erste mal einen StarWars Film gesehen hab. War ich da 8? oder doch jünger? Kann mich nicht erinnern. Ich war da nie so verrückt nach wie andere, aber ich meine, ich war selbst etwas überrascht. So nach dem Motto: "Und das soll jetzt Ben sein?"
                                Ich hab gestern Epi1 von VHS geguckt, weil ich mich schon gar nicht mehr dran erinnern konnte, wie der junge Obi-Wan aussah.
                                Boah war Yoda da hässlich. Der hat total geschielt.
                                ich wurde glaub ich von meiner Schwester dazu "verdonnert" das zu sehen... man da sist schon lang her. War aber glaub ich noch vor Indy.. den hab ich auch erst spät gesehen. mit 14/15 so würd ich schätzen.. nee muss eher gewesen sen 12 oder so.
                                Als ich Ep 1 gesehen habe bin ich echt erstaunt gewesen, wie da Obi-Wan war. Ich meine wir kannten ihr als (mehr oder weniger) alles wissenden Jedi Meister, der einfach mal *plop* sich in Luftauflösen kann. Und dann kammt Ewan Kenobi daher und kricht vor seinem Meister aufm Boden (ok ich übertreibe geringfügig maßlos)
                                Yoda hat mich in Ep. 1 und 2 eigentlich nur genervt. In der alten Triologie war er hingegen echt cool

                                Das kenn ich. Eine in meiner Stufe ist ein großer StarWars Fan und eigentlich ganz in Ordnung. Aber mit jemanden, der so sehr den Christen Haydensen mag, sehe ich mir doch nicht Epi3 an. Ich will doch jubeln können, wenn Obi-Wan den zerhackt ohne geschlagen zu werden
                                ja eventuell hab ich jemanden gefunden, wobei noch die frage ist KOH oder Ep.3 (ich plädiere für letzteres), nur das sind absolute Nichts-wisser und himmeln vermutlich einen gewissen hosen..äh das hatten wir schon.

                                Ich hoffe mal, dass sie dann eine Sammelbox mit der neuen Trilogie noch rausbringen. Aber erstmal die Einzel-DVD
                                also dann insgesamt zwei Boxen. eine für I-II und einmal die silbern/schwarze?

                                Man muss berücksichtigen, dass der Arme ja ein Sklavenjunge war.
                                Ja jetzt schieben wir alles auf die kindheit
                                Als Skalve hätte er Demut lernen sollen, Unterwüfigkeit und Zugehörigkeit und nicht größenwahn und nicht Galaxyherrschaftsphantasien...
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X