Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    die SAW-Reihe

    meine Erklärung

    1. Gewalt immer schlecht ^^
    2. verherrlichte inszenierte Gewalt umso mehr und das ist noch UNTERTRIEBEN!!!
    3. dumme Schauspieler und Menschen, die dumm reagieren... ich erinnere nur an den zweiten teil *oh man*
    4. an Gehirnlosigkeit und Verzweiflung nicht mehr zu überbieten

    vllt. noch etwas Spannung gut ^^

    und Starship Troopers 2 ist kein Starship Troopers

    Kommentar


      Also ich mag keine Tom Cruise-Filme.Ich kann diesen Schauspieler einfach nicht
      leiden und seine Filme noch weniger.Ich assoziiere mit ihm Scientology und darum möchte ich mir seine Filme nicht anschauen.
      http://www.youtube.com/user/freshhellseries
      http://data2364.wordpress.com/
      https://twitter.com/#!/Data2364


      Kommentar


        Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
        Also ich mag keine Tom Cruise-Filme.Ich kann diesen Schauspieler einfach nicht
        leiden und seine Filme noch weniger.Ich assoziiere mit ihm Scientology und darum möchte ich mir seine Filme nicht anschauen.
        wenn ich noch on bin kann ich ja noch ein posting schreiben gg

        ja gut das scientology da haste recht das ist so ein dreck das geht nich mehr, da haben wir genug von und probleme löst das auch keine aber komm the last samurai war doch gut oder das mit dem einen wo der den killer gespielt hat

        mission impossible ist aber wirklich shclecht alle teile XD weiß auch nich was an denen so toll sein soll XD

        Kommentar


          Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
          die SAW-Reihe

          meine Erklärung

          1. Gewalt immer schlecht ^^
          2. verherrlichte inszenierte Gewalt umso mehr und das ist noch UNTERTRIEBEN!!!
          3. dumme Schauspieler und Menschen, die dumm reagieren... ich erinnere nur an den zweiten teil *oh man*
          4. an Gehirnlosigkeit und Verzweiflung nicht mehr zu überbieten

          vllt. noch etwas Spannung gut ^^

          und Starship Troopers 2 ist kein Starship Troopers
          Ist Geschmacksache.
          Die Story, die sich durch die SAW-Filmreihe zieht ist sehr gut.

          Mich wundert es nur, das du Starship Troopers verteiltigen tust, obwohl da nun auch nicht gerade mit Goreszenen gespart wird (Gewalt immer schlecht^^).

          Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
          Also ich mag keine Tom Cruise-Filme.Ich kann diesen Schauspieler einfach nicht
          leiden und seine Filme noch weniger.Ich assoziiere mit ihm Scientology und darum möchte ich mir seine Filme nicht anschauen.
          Hmmm... Ich finde den Grund ziemlich kindisch. Nach deiner Aussage müsstest du dann auch Film mit Leah Remini (Carrie aus King Of Queen), John Travolta, Kirstie Alley, usw... auch nicht mögen...

          Tom Cruise hat auch sehr gute Filme gemacht. Zum Beispiel Minority Report, u.a...
          Zuletzt geändert von Oerni; 14.08.2010, 23:44.
          Liebe Grüsse, Oerni

          Kommentar


            @Orni
            ey sry aber eine story bei saw? haste gefallen zu sehen wie die da in stücke zerrissen werden ? oo die story das überleben des menschen zu testen? was ist das für ne story? XD das ganze ist doch nur geldmacherei

            und starship troopers fand ich gut als ich 18 war der ganze film ist sowas von schlecht,,, aber immernoch unterhaltsamer wie saw XD

            Kommentar


              Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
              @Orni
              ey sry aber eine story bei saw? haste gefallen zu sehen wie die da in stücke zerrissen werden ? oo die story das überleben des menschen zu testen? was ist das für ne story? XD das ganze ist doch nur geldmacherei

              und starship troopers fand ich gut als ich 18 war der ganze film ist sowas von schlecht,,, aber immernoch unterhaltsamer wie saw XD
              Gegenfrage: Welcher Film ist keine Geldmacherei?

              Mir persönlich gibt die Gewaltdarstellung in dieser Filmreihe auch nichts. Ich finde es eklig und abstoßend.

              Was Tom Cruise anbelangt. Ich mag den Kerl auch nicht muss mir aber eingestehen das Minority Report ein ziemlich geiler Film war.

              Kommentar


                Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
                @Orni
                ey sry aber eine story bei saw? haste gefallen zu sehen wie die da in stücke zerrissen werden ? oo die story das überleben des menschen zu testen? was ist das für ne story? XD das ganze ist doch nur geldmacherei
                Das zeigt mir nur, das du nichts verstanden hast.
                Es geht nicht nur darum, wie stark der Lebenswille der Opfer ist zutesten, sondern es geht auch darum, welche Beweggründe Jigsaw genau folgt, die ihn zu diesen grausamen Taten zwingen. Das psychische Katz und Maus Spiel was sich durch alle Teile wie ein roter Faden durch die Grundstory (ja, du liest richtig: Die Filmreihe besitzt mehrere Handlungsstränge) zieht und das die Macht, die Jigsaw besitzt weit über seinen Tod hinaus reicht.
                Die ganze Folterszene sind nur nebensächlich...
                Liebe Grüsse, Oerni

                Kommentar


                  Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                  Gegenfrage: Welcher Film ist keine Geldmacherei?

                  Mir persönlich gibt die Gewaltdarstellung in dieser Filmreihe auch nichts. Ich finde es eklig und abstoßend.

                  Was Tom Cruise anbelangt. Ich mag den Kerl auch nicht muss mir aber eingestehen das Minority Report ein ziemlich geiler Film war.
                  sry aber doku? disney? landschaften? tiere? leute? städte filmen? einige actionfilme?

                  hat mir auch gefallen minority report

                  @Oerni
                  tut mir leid aber ich finde niemand hat sich in das leben von anderen einzumischen und schon garnicht um denen paar kilo hand in die waage zu schmeißen... davon haben die in der realität viel mehr psychisch zu kämpfen als gute menschen zu sein...wobei ich dieses "unsere gesellschaft ist ja sowas von schlecht" eh total lachhaft finde

                  die filme haben keine story, keinen hintergrund und nur gewaltszenen wo es immer mehr werden muss...es hätte auch gereicht weniger gewalt zu zeigen mit jedem teil aber eine wirkliche vorhandene story zu zeigen ^^

                  Kommentar


                    Saw I und II war recht witzig anzusehen.
                    Den ersten Teil würde ich auch als guten Film bezeichnen.
                    Danach war die Kiste aber auch schon durch.
                    Die Nachfolge Teile fand ich unnötig und habe mir den neusten noch
                    nicht einmal angesehen.

                    Zu Tom Cruise:
                    Mag ihn auch nicht.
                    Einen mir unsympathischeren Schauspieler gibt es nicht.
                    Er hat aber dennoch bei guten Filmen mitgewirkt.
                    Zum Beispiel:
                    Legenden
                    Tage des Donners
                    Last Samurai
                    Minority Report
                    Operation Walküre
                    beste Grüße
                    B. Spiner

                    Kommentar


                      Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
                      1. Gewalt immer schlecht ^^
                      Ich bin jetzt auch kein Fan von Splatter-Filmen. Allerdings ist Gewaltdarstellung sicherlich nicht immer schlecht. Das kommt dann schon ganz auf das Thema des Films an. So ist ein Kriegsfilm in dem das Grauen des Krieges nicht gezeigt wird sicherlich bedenklicher als ein Film der den Schrecken wirklich zeigt.

                      Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
                      2. verherrlichte inszenierte Gewalt umso mehr und das ist noch UNTERTRIEBEN!!
                      Man kann den "Saw"-Filmen sicherlich die Anzahl und die Intensität der Gewaltszenen vorwerfen. Aber keinesfalls Gewaltverherrlichung. Diese wird eher abstoßend und schockierend dargestellt. Da finde ich die Feel-Good-Folterein bei "24" weitaus gewaltverherrlichender.

                      Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
                      3. dumme Schauspieler und Menschen, die dumm reagieren... ich erinnere nur an den zweiten teil *oh man*
                      Schlechte Schauspieler? Soweit ich mich erinnere hat jeder seinen Job ziemlich gut gemacht. Tobin Bell ist sowieso ein sehr charismatischer Schauspieler.

                      4. an Gehirnlosigkeit und Verzweiflung nicht mehr zu überbieten
                      Auch wenn oftmals die Grauslichkeiten dominieren, so hat die "Saw"-Reihe doch eine gewisse Komplexität zu bieten. Wer nicht alle Teile gesehen hat, wird der Handlung kaum folgen können. Dazu die ganzen Rückblenden usw. Also gehirnlos sind die Filme sicher nicht. Für das Horror-Genre (wo es meist nur ums möglichst grausliche Ummurksen geht) bieten die "Saw"-Streifen fast schon "höhere Unterhaltung".

                      Zwar gehört die Filmreihe auch nicht gerade zu meinen Lieblingsfilmen (ok, Teil 1 gehört wohl zu den besten Thrillern der letzten Jahre) aber da gibt es doch - gerade im Horror/Splatter-Genre - weitaus schlechteres.

                      Kommentar


                        Storytechnisch geht Saw volkommen in Ordnung jedoch die extreme Gewaltdarstellung ab Teil II hat mir einfach nicht mehr zugesagt. Wenn Splatter so grausam und ohne auch nur einen Funken Humor gezeigt wird
                        dann ist das für mich ein Grund die Stop Taste zu drücken.

                        Ups...Tage des Donners und Legende hatte ich schon fast vergessen. Vor allem zweiterer ist einfach immer wieder sehenswert.

                        Hier noch ein Anwärter für den Thron "Schlechtester Film aller Zeiten":

                        Return to Sleepaway Camp

                        Selbst für Trashverhältnisse eine Gurke zum Quadrat.

                        Kommentar


                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Ich bin jetzt auch kein Fan von Splatter-Filmen. Allerdings ist Gewaltdarstellung sicherlich nicht immer schlecht. Das kommt dann schon ganz auf das Thema des Films an. So ist ein Kriegsfilm in dem das Grauen des Krieges nicht gezeigt wird sicherlich bedenklicher als ein Film der den Schrecken wirklich zeigt.



                          Man kann den "Saw"-Filmen sicherlich die Anzahl und die Intensität der Gewaltszenen vorwerfen. Aber keinesfalls Gewaltverherrlichung. Diese wird eher abstoßend und schockierend dargestellt. Da finde ich die Feel-Good-Folterein bei "24" weitaus gewaltverherrlichender.



                          Schlechte Schauspieler? Soweit ich mich erinnere hat jeder seinen Job ziemlich gut gemacht. Tobin Bell ist sowieso ein sehr charismatischer Schauspieler.



                          Auch wenn oftmals die Grauslichkeiten dominieren, so hat die "Saw"-Reihe doch eine gewisse Komplexität zu bieten. Wer nicht alle Teile gesehen hat, wird der Handlung kaum folgen können. Dazu die ganzen Rückblenden usw. Also gehirnlos sind die Filme sicher nicht. Für das Horror-Genre (wo es meist nur ums möglichst grausliche Ummurksen geht) bieten die "Saw"-Streifen fast schon "höhere Unterhaltung".

                          Zwar gehört die Filmreihe auch nicht gerade zu meinen Lieblingsfilmen (ok, Teil 1 gehört wohl zu den besten Thrillern der letzten Jahre) aber da gibt es doch - gerade im Horror/Splatter-Genre - weitaus schlechteres.
                          das mag ja alles schön und gut sein aber wenn es schon ausreicht die handlung der saw reihe im internet nur zu lesen statt sie zu sehen dann hat die reihe meines erachtens nach etwas falsch gemacht XD

                          was ich aber sagen muss,,, das mit dem psychoeffekt ist schon stark ausgeprägt bei saw also so wie man sich hineinversetzt in die opfer und so die umsetzung der gewalt ist schon sehr gut aber die reihe ist nicht grad nötig aber welche filme sind das schon *gg*

                          Kommentar


                            Eindeutig:

                            Kleines Arschloch

                            Von dem Film kann man halten, was man will. Ich hab ihn zweimal gesehen und ich halte überhaupt nichts von dem Film. Hab selten so einen Schwachsinn gesehen! Vorallem dieses neunmalkluge Arschloch geht einem auf dem Sack mit seinen Dialogen.
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Man kann den "Saw"-Filmen sicherlich die Anzahl und die Intensität der Gewaltszenen vorwerfen. Aber keinesfalls Gewaltverherrlichung. Diese wird eher abstoßend und schockierend dargestellt. Da finde ich die Feel-Good-Folterein bei "24" weitaus gewaltverherrlichender.
                              Die Gewalt ist allerdings trotzdem genau der Grund, warum die Leute sich einen SAW Film ansehen. Natürlich sind die Folterszenen ekelerregend und abstoßend, aber das macht ja gerade ihrer Reiz aus. Ich kann als Zuschauer eine gewisse Grenzerfahrung machen, ohne mich aus der Sicherheit eines Kinosessels oder meines Sofas zu begeben. Die Folterszene machen den Film jedenfalls erst zu Unterhaltung, denn wegen den "tollen" Wendungen am Schluss schaut man sich sicherlich keinen Saw Streifen an.

                              In dieses Thema "Schlechteste Filme" gehören die Saw Teile, die ich gesehen habe, meiner Meinung nach nicht. Sie sind halt die Halloween oder Freitag der 13. Filme unserer Generation. Und wir leben in einer Post Abu-Ghuraib Welt. Wenn die Bilder der Realität schon so verstörend sind, muss das Medium Film logischerweise noch ein Stück extremer werden, um noch schockieren zu können.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                                Die Gewalt ist allerdings trotzdem genau der Grund, warum die Leute sich einen SAW Film ansehen. Natürlich sind die Folterszenen ekelerregend und abstoßend, aber das macht ja gerade ihrer Reiz aus. Ich kann als Zuschauer eine gewisse Grenzerfahrung machen, ohne mich aus der Sicherheit eines Kinosessels oder meines Sofas zu begeben. Die Folterszene machen den Film jedenfalls erst zu Unterhaltung, denn wegen den "tollen" Wendungen am Schluss schaut man sich sicherlich keinen Saw Streifen an.

                                In dieses Thema "Schlechteste Filme" gehören die Saw Teile, die ich gesehen habe, meiner Meinung nach nicht. Sie sind halt die Halloween oder Freitag der 13. Filme unserer Generation. Und wir leben in einer Post Abu-Ghuraib Welt. Wenn die Bilder der Realität schon so verstörend sind, muss das Medium Film logischerweise noch ein Stück extremer werden, um noch schockieren zu können.
                                Dennoch bin ich der Meinung das Gewaltszenen irgendwo ihre Grenze haben sollten. Die Saw Filme sind keineswegs schlecht, da geb ich Dir hundertprozentig recht aber trotzdem sind einige Gewaltdarstellungen nicht wirklich notwendig gewesen. Die Schweinefleischpresse in Teil 3 war wirklich sowas von abartig das mir kotzeübelst wird wenn ich blos drann denke.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X