Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Western-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lope de Aguirre
    antwortet
    UPDATE - Meine Lieblingswestern:

- For a Few Dollars more (Per qualche dollaro in più)
    - The Good, the Bad and the Ugly (Il Buono, il Brutto, il Cattivo)
    - Leichen pflastern seinen Weg (Il Grande Silenzio)
    - Spiel mir das Lied vom Tod (C'era una volta il West)
    - Mein Name ist Nobody (Il Mio nome è Nessuno)
    - Keoma
    - Erbarmungslos (Unforgiven)
    - Dead Man
    - Firefly
    - Deadwood
    - Serenity
    - Don't Come Knocking
    - The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford

Einen Kommentar schreiben:

• Eagle-Eye_Dave
    antwortet
    Moin,

momentan läuft auf Kabel 1 ja Into the West. Bin auch ein Western-Fan und bin von der Serie echt begeistert, da sie auch amerika-untypisch über die Behandlung der Indianer reflektiert und die Armee hier nicht so gut wegkommt. Auf jeden Fall sehenswert.

Mein Lieblingswestern ist (bitte nicht lachen ) "Mein Name ist Nobody", weil er finde ich super die Wehmut des Genres reflektiert, als es mit dem Western bergab ging. Nobody ist der Größte ist dagegen großer Müll. Der mit dem Wolf tanzt ist auch großes Kino, und auch von Open Range war ich echt angetan. Solche Filme sollten wieder mehr produziert werden, aber dafür fehlt wohl der Markt.

• Logan5
    antwortet
    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört das es nich ein langer Film ist sondern eher ein Film mit mehrern Kurzfilmen aneinender die jedes ein anderes Western Thema haben.kann du mir etwas über den Film sagen??
    Diese Beschreibung trifft es in etwa, allerdings wird über diese Episoden - und da ist eben der rote Faden, der sich durch den Film zieht - die Geschichte einer amerikanischen Familie von ihrer Einwanderung an erzählt. Alle wichtigen Etappen der frühen amerikanischen Geschichte werden auf diese Weise am Beispiel der Familie Prescott abgehandelt.

• NaMaz82
    antwortet
    Ich habe gehört das es nich ein langer Film ist sondern eher ein Film mit mehrern Kurzfilmen aneinender die jedes ein anderes Western Thema haben.kann du mir etwas über den Film sagen??

• Logan5
    antwortet
    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand den Film "Das war der wilde Western" ? Wollt ihn mir mal bald holen,ist der empfelenswert??
    Klar kenne ich den. Das ist doch ein richtiger Klassiker. Alles was im Western damals Rang und Namen hatte, ist dort vertreten. John Wayne, James Stewart, Gregory Peck, George Peppard etc..

Allerdings ist er, wie die meisten amerikanischen Western, kaum mit den Italo-Produktionen zu vergleichen. Wenn man diese Art von Western auch mag, sollte man diesen epischen Film unbedingt gesehen haben.

• NaMaz82
    antwortet
    Hey hier gibts ja doch einen Western Tread

Ich schaue mittlerweile sehr gerne Western,am liebtsen Italo Western.
    Die Dollar Trilogie,Spiel mir das Lied vom Tod usw.

Die gloreichen 7 und Erbarmungslos waren auch gute Western.

Habe mir heute die beiden Nobody Filme mit Terence Hill und die beiden Sabata Filme mit Lee Van Cleef gekauft,aber nochnich angekukt

Ich mag einfach diese Atmosphäre in den Western,die schönen sandigen Prerie Landschaften,Pferdekutschen und natürlich die Bad guys mit den Revolvernm,die typischen kleine Westernstädte usw

Am besten find ich sind Western Filme wenn Clint Eastwood oder Lee Van Cleef mitspielt oder auch wen Enio Moricone die Musik gemacht hat.

Kennt jemand den Film "Das war der wilde Western" ? Wollt ihn mir mal bald holen,ist der empfelenswert??
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von NaMaz82; 02.07.2009, 17:57.

• *manics*
    antwortet
    Clint Eastwoods "Ein Fremder ohne Namen" (High Plains Drifter) gefällt mir auch sehr gut (neben den hier schon genannten Titeln) http://german.imdb.com/title/tt0068699/ aber auch "Hängt ihn höher" (Hang 'em High) http://german.imdb.com/title/tt0061747/ hat seine Reize. Und den "Texaner" (Outlaw Josey Wales) http://german.imdb.com/title/tt0075029/ finde auch noch nett. Ja ich weiß ich bin da eher Einseitig - wenn Eastwood dabei ist wurde schon mein Interesse geweckt. Ach ja "The Wild Bunch" hatte ich letztens auch gesehen Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz http://german.imdb.com/title/tt0065214/ muss ich aber erst mal sacken lassen.

• GGG
    antwortet
    Mir gefallen eigentlich nur die Spagethi Western, Filme wie eine Hand voll Dolar oder Spiel mir das Lied vom Tod. Ich fand es immer wieder Cool wen die Typen mit den langen Mänteln anrückten, auch weil diese Filme Humorvoller als US Amerikanische waren.

Meine Lieblings Westernhelden sind Bud Spencer, un Terence Hill aber auch Clint Eastwood.

• Tordal
    antwortet
    @Zocktan
    Der Soundtrack ist wie du sicherlich weißt von Ennio Morricone und der Song den du meinst sollte folgender sein:

"Two Mules For Sister Sara: Main Title"

Der hat in dem Sinne keinen speziellen Namen. Denn "Two Mules For Sister Sara" ist einfach der Originaltitel des Films. Hier kannst du mal reinhören ob es der richtige Titel ist.

• Zocktan
    antwortet
    ich entdecke erst jetzt diesen thread? dabei habe ich eine brennende frage zu einem western! wie heißt der titelsong zu "ein fressen für die geier?"

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Logan5
    Ich hab jetzt zwar nicht gezählt, aber ich wüsste zumindest nicht einen Schauspieler, den ich mehr mit diesem Genre assoziiere.
    Also mir geht das ähnlich: Wenn ich an Western denke und diese mit einem Namen in Verbindung bringe (bzw. bringen soll), dann ist das immer als erstes John Wayne. Immer!

• Logan5
    antwortet
    Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
    Als den größten Westernstar würde ich den Duke jetzt net nennen, da haben einige mehr Western gedreht als er.
    Wer zum Beispiel?
    Ich hab jetzt zwar nicht gezählt, aber ich wüsste zumindest nicht einen Schauspieler, den ich mehr mit diesem Genre assoziiere. Ohne groß nachzudenken fallen mir spontan ungefähr 20 Western mit ihm ein, wovon über die Hälfte zu den ganz Großen gehören.

• Lope de Aguirre
    antwortet
    Bei TNG (A Fistfull of Datas) und ENT (North Star) Gabe es auch Western-Episoden.

Ausserdem haben TOS und DS9 sehr viele Western-Elemente.

• Logan5
    antwortet
    Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
    Aber bei Filmen die Raumschiffe und Westernplaneten haben sehe ich das nicht so gerne. Wie bei "Serenity". (Sorry Serenity!!!)

Früher gab es noch die Sci-Fi-Western-Zeichentrickserie "Marshal Bravestar".
    In den 60ern und 70ern gab es auch kaum 'ne Sci - Fi - Serie, die nicht mindestens eine Westernepisode hatte, die auf eben so einem Planeten gespielt hat. Ich fand das immer sehr lustig. Man darf es wohl nur nicht so ernst nehmen. Ein ganzer Planet voller Cowboys - das täte den Amis so passen !
    Ich mag ja besonders die Folge aus Kampfstern Galactica, wo sich Apollo mit 'nem Cylonen ein Duell liefert. "Keiner zieht so schnell wie Rotauge!"
    Die Wyatt Earp - Folge beim klassischen Star Trek fand ich auch cool. Und dann erinnere ich mich noch an "Shoot - out at Land's End" aus Der Mann aus Atlantis, wo Mark seinen Cowboyzwilling trifft!

BraveStar kenne ich auch noch, aber viel besser fand ich die Abenteuer der GALAXY RANGERS! Das war total cool!

• CaptainSheridan
    antwortet
    Na Sky, dann schau ihn dir schnell an

Die Msuik von Bob Dylan ist sehr genial und die Regiearbeit von Peckinpah ei schmankerln. Natürlich auch Coburn als Pat und Kris Kristofferson als Billy the Kid spielen einfahc genial zusammen

Lädt...
X