Western-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Western-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Logan5
    Ich hab jetzt zwar nicht gezählt, aber ich wüsste zumindest nicht einen Schauspieler, den ich mehr mit diesem Genre assoziiere.
    Also mir geht das ähnlich: Wenn ich an Western denke und diese mit einem Namen in Verbindung bringe (bzw. bringen soll), dann ist das immer als erstes John Wayne. Immer!
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #47
      ich entdecke erst jetzt diesen thread? dabei habe ich eine brennende frage zu einem western! wie heißt der titelsong zu "ein fressen für die geier?"
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar


        #48
        @Zocktan
        Der Soundtrack ist wie du sicherlich weißt von Ennio Morricone und der Song den du meinst sollte folgender sein:

        "Two Mules For Sister Sara: Main Title"

        Der hat in dem Sinne keinen speziellen Namen. Denn "Two Mules For Sister Sara" ist einfach der Originaltitel des Films. Hier kannst du mal reinhören ob es der richtige Titel ist.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          #49
          Mir gefallen eigentlich nur die Spagethi Western, Filme wie eine Hand voll Dolar oder Spiel mir das Lied vom Tod. Ich fand es immer wieder Cool wen die Typen mit den langen Mänteln anrückten, auch weil diese Filme Humorvoller als US Amerikanische waren.

          Meine Lieblings Westernhelden sind Bud Spencer, un Terence Hill aber auch Clint Eastwood.

          Kommentar


            #50
            Clint Eastwoods "Ein Fremder ohne Namen" (High Plains Drifter) gefällt mir auch sehr gut (neben den hier schon genannten Titeln) http://german.imdb.com/title/tt0068699/ aber auch "Hängt ihn höher" (Hang 'em High) http://german.imdb.com/title/tt0061747/ hat seine Reize. Und den "Texaner" (Outlaw Josey Wales) http://german.imdb.com/title/tt0075029/ finde auch noch nett. Ja ich weiß ich bin da eher Einseitig - wenn Eastwood dabei ist wurde schon mein Interesse geweckt. Ach ja "The Wild Bunch" hatte ich letztens auch gesehen Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz http://german.imdb.com/title/tt0065214/ muss ich aber erst mal sacken lassen.

            Kommentar


              #51
              Hey hier gibts ja doch einen Western Tread

              Ich schaue mittlerweile sehr gerne Western,am liebtsen Italo Western.
              Die Dollar Trilogie,Spiel mir das Lied vom Tod usw.

              Die gloreichen 7 und Erbarmungslos waren auch gute Western.

              Habe mir heute die beiden Nobody Filme mit Terence Hill und die beiden Sabata Filme mit Lee Van Cleef gekauft,aber nochnich angekukt

              Ich mag einfach diese Atmosphäre in den Western,die schönen sandigen Prerie Landschaften,Pferdekutschen und natürlich die Bad guys mit den Revolvernm,die typischen kleine Westernstädte usw

              Am besten find ich sind Western Filme wenn Clint Eastwood oder Lee Van Cleef mitspielt oder auch wen Enio Moricone die Musik gemacht hat.

              Kennt jemand den Film "Das war der wilde Western" ? Wollt ihn mir mal bald holen,ist der empfelenswert??
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von NaMaz82; 02.07.2009, 17:57.
              NCC 1701 USS Enterprise
              Der Weltraum, unendliche Weiten......

              Kommentar


                #52
                Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                Kennt jemand den Film "Das war der wilde Western" ? Wollt ihn mir mal bald holen,ist der empfelenswert??
                Klar kenne ich den. Das ist doch ein richtiger Klassiker. Alles was im Western damals Rang und Namen hatte, ist dort vertreten. John Wayne, James Stewart, Gregory Peck, George Peppard etc..

                Allerdings ist er, wie die meisten amerikanischen Western, kaum mit den Italo-Produktionen zu vergleichen. Wenn man diese Art von Western auch mag, sollte man diesen epischen Film unbedingt gesehen haben.

                Kommentar


                  #53
                  Ich habe gehört das es nich ein langer Film ist sondern eher ein Film mit mehrern Kurzfilmen aneinender die jedes ein anderes Western Thema haben.kann du mir etwas über den Film sagen??
                  NCC 1701 USS Enterprise
                  Der Weltraum, unendliche Weiten......

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
                    Ich habe gehört das es nich ein langer Film ist sondern eher ein Film mit mehrern Kurzfilmen aneinender die jedes ein anderes Western Thema haben.kann du mir etwas über den Film sagen??
                    Diese Beschreibung trifft es in etwa, allerdings wird über diese Episoden - und da ist eben der rote Faden, der sich durch den Film zieht - die Geschichte einer amerikanischen Familie von ihrer Einwanderung an erzählt. Alle wichtigen Etappen der frühen amerikanischen Geschichte werden auf diese Weise am Beispiel der Familie Prescott abgehandelt.

                    Kommentar


                      #55
                      Moin,

                      momentan läuft auf Kabel 1 ja Into the West. Bin auch ein Western-Fan und bin von der Serie echt begeistert, da sie auch amerika-untypisch über die Behandlung der Indianer reflektiert und die Armee hier nicht so gut wegkommt. Auf jeden Fall sehenswert.

                      Mein Lieblingswestern ist (bitte nicht lachen ) "Mein Name ist Nobody", weil er finde ich super die Wehmut des Genres reflektiert, als es mit dem Western bergab ging. Nobody ist der Größte ist dagegen großer Müll. Der mit dem Wolf tanzt ist auch großes Kino, und auch von Open Range war ich echt angetan. Solche Filme sollten wieder mehr produziert werden, aber dafür fehlt wohl der Markt.
                      You play for the Crest on the front, not the name on the back.
                      "Win today, and we will walk together forever." (Fred Shero)

                      Kommentar


                        #56
                        UPDATE - Meine Lieblingswestern:

                        - For a Few Dollars more (Per qualche dollaro in più)
                        - The Good, the Bad and the Ugly (Il Buono, il Brutto, il Cattivo)
                        - Leichen pflastern seinen Weg (Il Grande Silenzio)
                        - Spiel mir das Lied vom Tod (C'era una volta il West)
                        - Mein Name ist Nobody (Il Mio nome è Nessuno)
                        - Keoma
                        - Erbarmungslos (Unforgiven)
                        - Dead Man
                        - Firefly
                        - Deadwood
                        - Serenity
                        - Don't Come Knocking
                        - The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Eagle-Eye_Dave Beitrag anzeigen
                          Moin,
                          Mein Lieblingswestern ist (bitte nicht lachen ) "Mein Name ist Nobody", weil er finde ich super die Wehmut des Genres reflektiert, als es mit dem Western bergab ging. Nobody ist der Größte ist dagegen großer Müll.
                          Warum sollte man lachen,habe mir gestern zum ersten mal Mein Name ist Nobody angekukt und finde auch das es ein sehr guter Western ist.Da merkt man schon den Einfluss von Sergio Leone und natürlich wieder ein super Soundtrack von Ennio Morricone,sehr schon war ein teil des Titel beim finalen Duell das an "Spiel mir das Lied von tod" erinnert.

                          "Nobody ist der Größte" hab ich mir noch nich angekukt,aber hab schon gehört das er bei weiten nich so gut ist wie "Mein Name ist Nobody".
                          NCC 1701 USS Enterprise
                          Der Weltraum, unendliche Weiten......

                          Kommentar


                            #58
                            Unter der Rubrik Westernkomödie würd ich noch "Cat Ballou" & "Ballade vom Wasserloch Nr. 3" empfehlen :-)

                            Gruß,

                            John
                            "In der Macht der Dunkelheit liegt eine Spur von Dämlichkeit" - Beetlejuice

                            Kommentar


                              #59
                              Meine Lieblingswesternkomödie ist "Sein Engel mit den zwei Pistolen/ The Paleface" mit Jane Russell und Bob Hope. Eine Regierungsagentin, die undercover arbeitet, schließt sich mit einem feigen Zahnarzt zusammen, um nicht aufzufallen. Die Gangster halten natürlich ihn für den Agenten und versuchen ihn los zu werden. Der Film ist der totale Brüller.

                              Ebenfalls sehr schön finde ich "Maverick" mit Jodie Foster und Mel Gibson. Der war auch sehr witzig und für die Kinoversion einer Fernsehserie fand ich ihn ausgesprochen gut.

                              Außerdem finde ich, man sollte Shanghai Noon mit Jackie Chan und Owen Wilson gesehen haben .

                              Meine Lieblingswestern sind zur Zeit

                              High Noon

                              Big Jake

                              Der Schwarze Falke

                              Der Marshall

                              Der Schatz des Gehenkten

                              Ein Fressen für die Geier

                              Für eine Handvoll Dollar

                              Django

                              und allen voran

                              Blaze of Glory - Young Guns II und natürlich THE WILD BUNCH!!
                              Zuletzt geändert von Logan5; 05.07.2009, 14:46.

                              Kommentar


                                #60
                                Das war der wilde Westen ist nun bestellt,bin ja mal gespannt.Die Auschnitte die ich gesehen habe waren vielversprechend (YouTube - How The West Was Won - Train robbery sequence)
                                und spielen ja auch viele "Western" Stars mit:Henry Fonda,Gregory Peck,James Stewart,Eli Wallach,John Wayne,George Peppard (Hannibal Smith aus A-Team ).
                                Der Film war für 8 Oscars nominiert und gewann 3.

                                Welche Western haben denn noch Oscars gewonnen?
                                Mir fällt da Erbarmungslos ein (hat mir auch sehr gefallen der Film, Eastwood und Morgan Freemann als alterne Cowboys) ,für 9 Oscars nominiert und 4 gewonnen.

                                Leone hätte auf jeden fall einen Oscar verdient für seine Western,hat aber keine gewonnen, oder?

                                Weis den jemand was über diese Cinerama verfahren in dem Das war der wilde Westen gedreht worden ist?Also es wird da irgendwie über 3 Projektoren das Bild auf eine gekrümmte Leinwand geworfen.Das Bild ist dann 3 geteilt? Zumindest sollen 2 Streifen auf der DVD zusehen sein
                                Das Bild soll zwar neu remastered sein und die Streifen retuschiert aber manche sagen mann sieht die Streifen nich mehr und andere sagen mann sieht die Streifen noch
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von NaMaz82; 05.07.2009, 18:41.
                                NCC 1701 USS Enterprise
                                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X