Western-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Western-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also, Open Range wurde ja schon verschiedentlich erwähnt; das ist einer der neueren Western, die wie ich finde, wirklich gelungen sind.

    Der mit dem Wolf tanzt ist immer wieder unglaublich einnehmend; die Filmmusik, die Stimmung... alles!

    Erbarmungslos wäre in dem Zusammenhang vielleicht auch noch zu nennen.

    Maverick ist mir persönlich auch ein ganz guter Film, wenn vielleicht auch ein wenig zu albern teils. Aber Mel Gibson in seinen besten Jahren als flachsender und ewig flirtenden Typen zu sehen, macht immer wieder Spaß!

    Spiel mir das Lied vom Tod ist ein must-see, ganz ohne Frage!

    Deadwood habe ich mit großem Vergnügen angesehen. Jammerschade, dass die Serie nicht weitergeführt wurde


    Hell on Wheels muss ich mir bei Gelegenheit jetzt auch mal anschauen; schon allein wegen des Wiedersehens mit Colm Meaney

    Kommentar


      #77
      Nachdem ich mit den Karl May Büchern bzw Filmen sowie Bud Spencer / Terrence Hill Movies aufgewachsen bin, stehen Western auch ziemlich hoch bei mir im Kurs (selbst "Dr. Quinn" hab ich als Kind verfolgt). Später kam ich dann auf die Sergio Leone Western, die mehr Epos denn Feel Good bieten. Einer meiner persönlichen Lieblingsfilme ist und bleibt "Der mit dem Wolf tanzt".

      Schade, dass das Genre, ähnlich klassischen Kostümfilmen, die letzten Jahrzehnte eher brach lag. Entweder waren die Filme keine wirklich klassischen Western, wie "Hateful Eight" (mehr Kammer-Spiel-Krimi), "Django Unchained" (Südstaaten Drama), "The Revenant" (Survival-Drama) oder "Jane got a Gun" (Lovestory) oder sind gnadenlos gefloppt wie "The Lone Ranger" oder tlw "Die glorreichen Sieben". Gerade bei letztem hatte ich gehofft, das Genre wieder aus der Versenkung zu holen.

      Kommentar


        #78
        So, die Hälfte der ersten Staffel Hell on Wheels habe ich jetzt gesehen und nach anfänglichem Fremdeln mit den Protagonisten werd ich so langsam aber sicher warm mit der Serie.
        Zwar nicht ganz so dolle wie mit Deadwood, aber mal schauen, wie sich das noch weiter entwickelt

        Kommentar


          #79
          Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
          So, die Hälfte der ersten Staffel Hell on Wheels habe ich jetzt gesehen und nach anfänglichem Fremdeln mit den Protagonisten werd ich so langsam aber sicher warm mit der Serie.
          Zwar nicht ganz so dolle wie mit Deadwood, aber mal schauen, wie sich das noch weiter entwickelt
          Betrachte die Serie einfach als ausgedehntes Holodeckabenteuer von Chief O'Brien.

          Hell on Wheels hatte gute Elemente, aber so lange die Serie lief (ok mit Ausnahme der letzten Staffel vielleicht), wussten die Macher nicht so richtig, was die Serie genau sein sollte. Nach der 2. Staffel haben zudem die Showrunner gewechselt, was aber rückblickend die Serie gerettet hat. Man merkt aber den kleinen Bruch, da das Finale der 2. Staffel eher wie ein vorzeitiges Serienfinale aufgezogen wurde und die 3. Staffel dann ihre Zeit braucht, bis der Plot wieder an Fahrt aufnehmen kann.

          Kommentar


            #80
            Jaha, musste gestern so grinsen, als bei DS9 sich o'Brien gegenüber Bashir beschwert, dass er immer den Bösewicht spielen muss

            Danke für die Erläuterung. Bin gespannt, wie es weiter geht

            Kommentar


              #81
              Sodele, bin am Ende der 1. Staffel angelangt.
              Sehr gefallen mir die Figuren Mister Toole (von den Toten wiederauferstanden) und der Reverend (weil nach und nach sich immer düstere Facetten seiner Persönlichkeit auftun).
              Komischerweise ist der Rachefeldzug des Hauptcharakters mir relativ egal, ebenso die Geschichte seines Sidekicks.
              Colm Meany als Bösewicht ist recht gelungen; der "Schwede"... joa, mit dem werd ich nicht warm. Gruselig-komisches Gesicht, aber das wars auch.
              Und in der - leider auf Maxdome nur - deutschen Fassung die unfreiwillig komisch klingende Übersetzung der Hundesoldaten.
              Wie kann man Dogsoldier denn sinnvoll übersetzen?!

              Kommentar


                #82
                Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                So, die Hälfte der ersten Staffel Hell on Wheels habe ich jetzt gesehen und nach anfänglichem Fremdeln mit den Protagonisten werd ich so langsam aber sicher warm mit der Serie.
                Zwar nicht ganz so dolle wie mit Deadwood, aber mal schauen, wie sich das noch weiter entwickelt
                Von der Serie "Hell on Wheels" werden zur Zeit auch gerade ein paar Sachen versteigert bzw. kann man auch als Kauf erwerben:
                Legends-Memorabilia
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #83
                  Haha, coole Sache! Danke für den Hinweis... jedoch mache ich persönlich mir aus solchen Sachen wirklich nicht viel; und recht ordentliche Preise verlangen sie noch zudem

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                    Haha, coole Sache! Danke für den Hinweis... jedoch mache ich persönlich mir aus solchen Sachen wirklich nicht viel; und recht ordentliche Preise verlangen sie noch zudem
                    Von der Serie Akte X gingen etliche Sachen der 10. Staffel zu viel viel höheren Preisen auf Ebay weg, da sind die "Hell on Wheels" Aktikel ja noch Schnäppchen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #85
                      Das mag schon sein, aber wie bereits erwähnt, ist mir persönlich sowas nicht so wichtig bzw. nicht soviel wert

                      Kommentar


                        #86
                        Sodele, bin mittlerweile bei der 7.Folge aus Staffel 2 angekommen (Hell on Wheels).

                        Der Reverend ist definitiv ein faszinierender Charakter und seine Wandlung bzw Verwandlung ist genauso beachtlich wie dramatisch.
                        Der Schwede wird immer abstruser, gefällt mir mittlerweile mit seiner durchgeknallten Art aber immer mehr.
                        Auch die McGuinness-Brüder, so selten sie zu sehen sind, machen eine schöne Entwicklung durch.
                        Bin mal gespannt, was bis zum Ende der Staffel noch so alles passiert.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X