Western-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Western-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Moin, moin!

    Sehr zu empfehlen ist auch der letzte Film vom Duke: "The Shootist". Er spielt dort einen an Krebs erkrankten Revolverhelden, der in Frieden sterben will und sich dann doch entschließt mit einem großen Knall abzutreten. Sehr trauriger Film, vorallem weil's sein letzter war.

    Gruß,

    John
    "In der Macht der Dunkelheit liegt eine Spur von Dämlichkeit" - Beetlejuice

    Kommentar


      #62
      Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen

      Welche Western haben denn noch Oscars gewonnen?


      So, zu Western die Oscars gewonnen haben, konnte ich diese Seite finden. Ich hoffe, dass das Deine Frage hinreichend beantwortet.
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
        So, zu Western die Oscars gewonnen haben, konnte ich diese Seite finden. Ich hoffe, dass das Deine Frage hinreichend beantwortet.
        Ja danke hat mir geholfen.Schade schade kein Oscar für einen Leone Western,verdient hätte er es sicher,seine Western sind die bekannstesten und haben andeer Western auch geprägt.
        NCC 1701 USS Enterprise
        Der Weltraum, unendliche Weiten......

        Kommentar


          #64
          Da sich hier ja jetzt wohl auch Kenner rum treiben, möchte ich mal auf meine Western-Suche hinweisen. Vielleicht wird mir ja hier geholfen.
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            #65
            Zitat von CowboyJunkie Beitrag anzeigen
            Moin, moin!

            Sehr zu empfehlen ist auch der letzte Film vom Duke: "The Shootist". Er spielt dort einen an Krebs erkrankten Revolverhelden, der in Frieden sterben will und sich dann doch entschließt mit einem großen Knall abzutreten. Sehr trauriger Film, vorallem weil's sein letzter war.

            Gruß,

            John
            Ein großartiger Film, zumal Wayne bekanntlich selbst bereits an der selben Krankheit litt. Ein sehr schöner Abgang für den größten aller Westerndarsteller.

            Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
            Schade schade kein Oscar für einen Leone Western,verdient hätte er es sicher,seine Western sind die bekannstesten und haben andeer Western auch geprägt.
            Naja, zumindest zählt "Spiel mir das Lied vom Tod" zu den erfolgreichsten Western, wenn er bei den Amis auch nicht gut genug ankam, um einen Oscar zu kassieren. Dafür gab es andere Auszeichnungen, wie die Goldene Leinwand, wenn mich nicht alles täuscht.

            Ob die Leone-Western jetzt aber gleich insgesamt die Bekanntesten sind, glaube ich mal nicht, denn da gibt es ja schon noch ein paar andere Western, die Geschichte geschrieben haben. Man denke an "High Noon" , "Rio Bravo" oder "The Wild Bunch". Das sind noch nicht einmal Italo-Western .

            Kommentar


              #66
              Natürlich gibt es auch andere gute Western,wollte ja nich sagen das die anderen nich bekannt sind.Die gloreichen sieben zb ist auch ein klassiker.Meinte halt das hier in dem Tread viele die Leone Western mit zu ihren Lieblings Western zählen.

              Kennt eigentlich jemand die Serie Die gloreichen sieben ?Ist sie empfelenswert?
              NCC 1701 USS Enterprise
              Der Weltraum, unendliche Weiten......

              Kommentar


                #67
                Habe mir heute Leichen pflastern seinen Weg angesehen mit Klaus Kinski.Ein etwas ungewöhnlicher Western der anstatt in einer typischen sandigen Western Stadt,in einer verschneiten Gegend (Utah) spielt.Fande den Film aber trozdem richtig gut,besonders klaus Kinski hat gut gespielt.
                Auch das Ende war besonders ,hier haben ausnahmslos die bösen am Ende gewonnen:
                Sheriff Burnett wurde vorher schon von Loco im vereisten See "versenkt".Silence und Pauline werden am Ende von Loco erschossen,und die Geiseln werden auch noch alle erschossen.Da denkt mann da kommt noch was aber das war das Ende und die Bösen reiten triumpfierend davon.

                Auf der DVD gibt es noch ein alternatives Ende wo der Scheriff grade rechtzeitig zurück kommt (konnte sich aus dem See befreien) und Loco erschiest wärend Selince sich um Locos Bande kümmert.Am Ende haben alle guten überlebt.

                Auch wenn so ein Ende überascht find ich es gut das Sergio Corbucci sich für das "das Böse gewinnt Ende" entschieden hat da Filme selten so enden und es natürlich etwas anderes ist, anstatt das immer die guten gewinnen.
                Angehängte Dateien
                NCC 1701 USS Enterprise
                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                Kommentar


                  #68
                  Hat hier schon jemand Open Range erwähnt? "Neue" Western sind im Kommen und richtig gut.
                  Kreative Grüße,
                  Uschi
                  http://www.fabylon-verlag.de

                  Kommentar


                    #69
                    Zu den neuen Western kann mann auch Todeszug nach Yuma zählen mit Christian Bale und Russel Crowe.der soll ja richtig gut sein,hab ihn letzte tage bekommen aber noch nich angesehen
                    NCC 1701 USS Enterprise
                    Der Weltraum, unendliche Weiten......

                    Kommentar


                      #70
                      Ich find Spiel mir das Lied vom Tod klasse, aber dazu brauch ich wohl nix mehr sagen. *g*
                      Hab mir den Film im Steelbook auf DVD geholt (für gerade mal 5€!)
                      und war echt erstaunt als ich mir den auf meinem 40''er angesehen habe - das Bild sieht super aus, trotz des Alters... ein Hoch auf die digitale Überarbeitung.

                      Ansonsten habe ich mir letztens There Will be Blood auf DVD angesehen, mit Daniel Day-Lewis in der Hauptrolle. Den Oscar hat er sich auch wirklich verdient. Super Schauspieler.
                      Zuletzt geändert von Kaze; 11.07.2009, 23:15.
                      "Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)

                      Kommentar


                        #71
                        *Pust*
                        Hier hat sich ja eine Menge Präriestaub abgesetzt. ^^

                        Ich habe in der letzten Zeit öfter an die Serien meiner Kindheit und Jugend gedacht. Dabei waren viele Westernserien, die in den sechziger und siebziger Jahren im Vorabendprogramm oder nachmittags am Wochenende nicht wegzudenken waren.
                        In den 60er/70er Jahren kamen dann auch noch zahlreiche Spaghetti-Western ins Kino, von denen etliche Kultstatus haben.

                        Irgendwie finde ich es merkwürdig, dass ein einst so beliebtes Genre relativ plötzlich in der Versenkung veschwand. Neben den TV-Serien liefen damals auch viele klassische Westernfilme im Fernsehen.
                        Es gab in späteren Jahren noch einzelne große Westernfilme im Kino und einige TV-Miniserien (das großartige "Lonesome Dove" etwa oder "The Young Riders".
                        Der einstige Glanz ist aber verblasst, obwohl sich vieles davon ins kollektive Gedächtnis eingebrannt hat, z. B. "Bonanza" mit seiner Titelmusik.

                        Deadwood habe ich schon länger auf meiner Liste stehen, mal sehen ob ich in absehbarer Zeit mal dazu komme.

                        Neu ist seit 2011 "Hell on Wheels", das auch sehr vielversprechend aussieht.
                        Zuletzt geändert von Mondkalb; 19.04.2016, 14:09.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #72
                          Deadwoodz steht auch bei mir als nächstes an, halte schon Ausschau nach den Dvds/BluRays. Wenn fertig mit der Serie bin, werde ich mich Hell on Wheels widmen. Deadwood bekommt den Vorrang, da ich nur positives darüber gelesen habe und auf HBO eigentlich Verlass ist.

                          Heute habe ich erfahren, dass Mel Gibson eine Mini Serie über den Goldrausch drehen wird. Er selbst wird sowohl hinter der Kamera, als auch vor der Kamera stehen. Kurt Russel und Kate Hudson sind als Darsteller an Bord. Klingt sehr interessant.
                          http://www.comingsoon.net/tv/news/67...oast-tv-series

                          Kommentar


                            #73
                            Passend zur Revitalisierung dieses Threads sind heute erste Fotos vom "Die glorreichen Sieben"-Remake mit Denzel Washington, Ethan Hawk und Chris Pratt veröffentlicht worden: http://www.comingsoon.net/movies/new...pratt#/slide/1
                            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von quest Beitrag anzeigen
                              Passend zur Revitalisierung dieses Threads sind heute erste Fotos vom "Die glorreichen Sieben"-Remake mit Denzel Washington, Ethan Hawk und Chris Pratt veröffentlicht worden: http://www.comingsoon.net/movies/new...pratt#/slide/1
                              Ah, dieser Chirs Pratt schon wieder. Auf so einen lustigen Typen habe ich weniger Lust und befürchte, dass er wieder genau diese Rolle einnehmen wird .

                              Kommentar


                                #75
                                Ist ja lustig!
                                Eine Woche nachdem ich mir Rio Grande reingezogen habe, wird der Thread ausgegraben!

                                Ja, Rio Grande, ist so eine Kindheitserinnerung gewesen, die ich wieder aufleben lassen wollte. Ich war neugierig auf den "Brandstifter", den Handlanger von John Wayne und es war interessanter als gedacht.
                                Manchmal wird man ja mies angeführt von seiner Nostalgie, aber nee, der Film wird nicht umsonst als Klassiker geführt. Heute würde man den auch für eine Coming-of-Age-Story verkaufen, junger Mann, dem sein Dad fremd ist, muss sich beweisen und so, aber das war nur Teil der Geschichte. Man lernt auch viel über das Selbstbild der Amerikaner damals, mutig, aufrecht, loyal, auch wenn man dem Sheriff dann den Pferdedieb vorenthalten muss.
                                Und, der Amerikaner ist kein Schisser, kein Advokat, der ständig nur auf der Suche ist, um jemanden auf Schadensersatz zu verklagen!
                                Eigentlich hat mir dieser ausgestorbene Amerikaner gefallen, doof war nur, dass damals auch immer die Indianer die Bösen waren!

                                Insgesamt war es aber keine verschwendete Zeit!
                                Demnächst ist mal Rio Bravo dran, gell, Ihr habt´s gemerkt, ich bin John Wayne Fan!
                                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X