Uwe Boll - was will der bloß? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uwe Boll - was will der bloß?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Langsam?

    Schnell und sicher.
    Ich hoffe nur, keiner seiner Kollegen wird ihm nach seinem Tod ein Denkmal setzen wie es Burton mit Wood getan hat. Das hat er nicht verdient, dafür hat er zu viel verbrochen. "Bloodrayne" - welches bei einer 1:1 Verfilmung weit besser gewesen wäre als bei diesem komplett abstrusen Storybogen - werde ich persönlich ihm nie verzeihen können.

    "Die Berlinale wird untergehen."
    Sicher.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Hab heute mal sein neustes "Meisterwerk" gesehen:

      Bloodrayne - The Third Reich

      Und wieder einmal hat Boll sein Talent bewiesen, der Film ist Trash übelster Sorte. Die Story ist langweilig, die Darsteller schlecht und über die Action braucht man auch nicht zu
      reden.
      Als Rayne ist wieder Natassia Malthe dabei, die in diesem Film äusserst freizügig agiert: Eine Lesbenszene und eine Hetero. Nett anzusehen, wirkt aber irgendwie völlig fehl in dem Film.
      Auch wieder dabei ist Michael Paré, der schon in anderen Boll-Werken zu sehen war.

      Fazit:
      Ein schlechter Film.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Hab heute mal sein neustes "Meisterwerk" gesehen:

        Bloodrayne - The Third Reich

        Und wieder einmal hat Boll sein Talent bewiesen, der Film ist Trash übelster Sorte. Die Story ist langweilig, die Darsteller schlecht und über die Action braucht man auch nicht zu
        reden.
        Als Rayne ist wieder Natassia Malthe dabei, die in diesem Film äusserst freizügig agiert: Eine Lesbenszene und eine Hetero. Nett anzusehen, wirkt aber irgendwie völlig fehl in dem Film.
        Auch wieder dabei ist Michael Paré, der schon in anderen Boll-Werken zu sehen war.

        Fazit:
        Ein schlechter Film.
        Man kann Dir ja nur wünschen, dass du anerkannter Filmkritiker bist und für die zig Minuten der Qualen entsprechend bezahlt wirst!
        "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
        In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

        Captain Spock in Star Trek VI

        Kommentar


          Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
          Man kann Dir ja nur wünschen, dass du anerkannter Filmkritiker bist und für die zig Minuten der Qualen entsprechend bezahlt wirst!
          Naja, so übel war der Film nun auch nicht. Da hab ich schon mal noch schlechteres gesehen, z.B. "Inglorious Zombie Hunters" oder "Zombie Killer Vortex".
          Und da ich die ersten beiden Teile schon habe, musste ich mir den dritten holen. Schon allein aus Gründen der Vollständigkeit.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            Hab heute mal sein neustes "Meisterwerk" gesehen:

            Bloodrayne - The Third Reich
            Hab ihn mir auch angesehen, weil mir mal wieder der Sinn nach gutem trash stand.
            Leider war dieser trash alles andere als gut. Nicht mal die Nazi Kulissen und Hakenkreuze waren für ein wenig Provokation gut, einfach nur gnadenlose Langeweile.
            Die Sexszenen dröge und völlig deplatziert (besonders die am Ende im Gefangenentransport im LKW).
            Richtig ärgerlich fand ich die Darstellung des Judentransportes im Zug zu Beginn des Films. Im Vergleich zu den wahren Transporten schien das ja ein Transport 1.Klasse zu sein. Jede Menge Platz im Waggon, die "Passagiere" standen gelangweilt herum. Auweia. Das war Verharmlosung erster Güte und eher eine ungewollte Provokation aus einer Mischung aus Dummheit und Budgetmangel.
            Der erste Bloodrayne Film hat mir dagegen richtig gut gefallen, hatte wenigstens Michelle Rodriguez und Kristanna Loken im Doppelpack und ekligen old school splatter.

            Kommentar


              Als neuestes Projekt scheint sich Uwe Boll dem Fal Fitzl anzunehmen: Uwe Boll verfilmt Geschichte von Josef Fritzl | Moviereporter.de.

              Kommentar


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Als neuestes Projekt scheint sich Uwe Boll dem Fal Fitzl anzunehmen: Uwe Boll verfilmt Geschichte von Josef Fritzl | Moviereporter.de.
                Oha.
                Da wird entweder völliger Mist bei rauskommen oder, wie bei Siegburg, ein guter Film.
                Also von Spieleverfilmungen sollte er besser der Finger lassen. Aber Dramen, die auf der Realität basieren, scheint er besser drauf zu haben.
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  Im Podcast Game One Plauschangriff über Videospielverfilmungen kommt des Thema natürlich auf Uwe Boll.
                  Dabei spricht Wolf von der Game One-Crew auch über ein Interview, dass er mit Boll geführt hat.
                  Seit ich das gehört habe, habe ich meine Meinung über Boll auch etwas geändert. Nur weil seine Film schlecht sind, muss er kein schlechter Mensch sein.
                  Link ist hier:
                  Der Game One-Plauschangriff: Videospiel-Filme | Blog | Game One | Game One
                  Der Ausschnitt, den ich meine beginnt etwas bei 2:26:00.
                  Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                  Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                  Kommentar


                    Den Plauschaangriff habe ich auch gehört. Das was Wolf erzählt finde ich ziemlich interessant, vor allem, weil er ja auch nicht gerade "Boll-Fan" ist. Die Plauschangriffe sind aber eigentlich immer hörenswert.
                    Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                    Kommentar


                      Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                      ... Seit ich das gehört habe, habe ich meine Meinung über Boll auch etwas geändert. Nur weil seine Film schlecht sind, muss er kein schlechter Mensch sein. ...
                      Das mag schon sein, aber was nützt es uns? Wir wollen ja keine persönliche Beziehung zu ihm aufbauen sondern gute oder wenigstens annehmbare Filme sehen. Und da versagt er eben auf ganzer Linie. Seine Filme sind schlecht. Mal mehr, mal weniger.
                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        Nun, zum einen heißt der Thread "Uwe Boll - was will der bloß?".
                        Der heißt nicht "Uwe Boll-Filme taugen alle nichts und ich sage euch, warum."

                        Sehr schnell wird eine Person hinter einem Werk verteufelt. Zu recht oder auch zu unrecht. Im Fall Boll finde ich das Interview, das ich verlinkt habe, deswegen interessant, weil es scheint, dass Boll sich wirklich Gedanken macht.
                        Er setzt die Gedanken nicht gut um.
                        Das ist etwas anders als Produktionsstudios, die romantische Komödien nach Schema F rauskotzen. Die denken sich wirklich nichts dabei. Die wollen Geld verdienen (was auch keine Sünde ist). Die gehen aber such kein Risiko ein.

                        Ich will Boll nicht verteidigen! Bestimmt nicht!
                        Aber man muss zwischen Werk und Erschaffer unterscheiden.
                        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                        Kommentar


                          Fefe meint, der Boll will keine Filme mehr machen. Ich kann das aus seinem Abschiedsvideo nicht so ganz ableiten, aber seht selbst.

                          f*** you all
                          Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                          Kommentar


                            Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                            Nun, zum einen heißt der Thread "Uwe Boll - was will der bloß?".
                            Der heißt nicht "Uwe Boll-Filme taugen alle nichts und ich sage euch, warum."

                            Sehr schnell wird eine Person hinter einem Werk verteufelt. Zu recht oder auch zu unrecht. Im Fall Boll finde ich das Interview, das ich verlinkt habe, deswegen interessant, weil es scheint, dass Boll sich wirklich Gedanken macht.
                            Er setzt die Gedanken nicht gut um.
                            Das ist etwas anders als Produktionsstudios, die romantische Komödien nach Schema F rauskotzen. Die denken sich wirklich nichts dabei. Die wollen Geld verdienen (was auch keine Sünde ist). Die gehen aber such kein Risiko ein.

                            Ich will Boll nicht verteidigen! Bestimmt nicht!
                            Aber man muss zwischen Werk und Erschaffer unterscheiden.
                            Ja, interessanter Aspekt. Also ich finde manche Uwe Boll Filme haben durchaus Charakter. Und ja, leider ist die Umsetzung, etwa von Blood Rayne, nicht besonders gut gelungen. Aber die Ideen sind interessant. Auch dass Meat Loaf auftauchte fand ich interessant. Da hätte man noch wesentlich mehr rausholen können.
                            Hat nicht Uwe Boll auch Assault on Wall Street gedreht? Den wollte ich mir sowiso mal ansehen.
                            Nun zum Ausgangsthema, was will Uwe Boll eigentlich. Ich habe gelesen dass er in erster Linie Geschäftsmann ist. Also will er Geld verdienen. Seine Filme haben dabei einen sehr speziellen Charme. Ich selbst kenne den Herrn Boll ja nicht persönlich, also kann ich ja dann nur das für meine Meinungsbildung verwenden was ich eben öffentlich sehe. Interessant fand ich mal dass er mal öffentlich verkündet hat, dass er nicht auf großem Fuß lebt sondern bescheiden ist. Das deckt sich durchaus mit dem speziellen Charme der Filme: Zwar irgendwie amerikanisches Filmwerk aber eben irgendwie auch speziell.
                            Zum einen kommerziell ausgelegt, aber zum anderen so speziell und experimentierfreudig dass es Kultpotential hat. Zumindest in Kreisen die auch Trashige Filme gerne mögen.

                            Ich hatte ja mal hier im Forum einen Thread erschaffen "The Asylum - Amerikanisch Praktisch Preiswert". Dort schrieben aber die meisten dass sie die Asylumproduktionen ablehnen. Darf ja auch so sein. Bei Uwe Boll ist es hier im Forum jetzt vielleicht ähnlich. Manche sehen in ihm einen besonderen Filmemacher, manche sehen aber in ihm und seinen Filmen irgendwie Schrott.
                            Kunst, egal ob experimentell oder kommerziell, polarisiert bisweilen. Das liegt in der Natur der Sache.

                            Gut, zugegeben, bei Blood Rayne gab es Stellen mit Fremdschämpotential.... ändert aber nix am evtl Kultcharaker.

                            Kommentar


                              Welcher Kultcharakter? Die Spiele waren kultig, ja, und haben unglaublich viel Spaß gemacht. Von denen hat es aber eigentlich nur die ein schwacher Abklatsch der Titelfigur in die Filme geschafft. Die Filme waren reiner Schrott.

                              Uwe Boll hält sich selbst für den größten Filmemacher seit Erfindung des Feuers. In diversen Interviews hat er sich immer sehr neidisch gegenüber anderen, erfolgreicheren gezeigt (im oben gelinkten Video beleidigt er ja auch schon wieder Marvel/Hollywood). Dabei ist er in seiner ach-so-tollen "Kritik" genauso substanzlos wie seine Filme. Auch kann er ja nicht damit umgehen, dass seine Filme nicht gut ankommen - daher ja überhaupt die Aufregung über Kickstarter, keiner will das Zeug schauen. Da hat "Sharknado 3: Die Rache der Marsmännchen" mehr Beliebtheit beim Publikum, weil solche Filme sich garnicht selbst ernst nehmen wollen und daher bei Bier & Popcorn sehr gut zu genießen sind, wenns mal einfach richtig schlecht sein soll.

                              Wenn er bescheiden lebt, dann wird es wohl eher daran liegen, dass er nicht das Geld hat, um größer aufdrehen zu können und nicht weil er ein Künstler ist, der jeden Cent in seine Werke steckt. Das merkt man den Filmen auch an - er nimmt verhältnismäßig gut verkaufte Spiele, nimmt ne billige Lizenz (weil er nichts eigenes auf die Beine stellen kann) und nimmt den Spielen so ziemlich alles eigenständige weg und ersetzt das durch irgendwelche belanglosen Plots die man schon tausendmal gesehen hat.

                              Nein, da ist kein Künstler und keine Kreativität am Werk, sondern nur ein großes Ego.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Dann soll er halt Golfspielen bis er das Zeitliche segnet. Vielleicht sollte er sich mal Fragen, warum kein Studio seine Filme mehr finanziert und auch Crowdfunding nicht hilft, um die Projekte zu stemmen.

                                Möglicherweise - ist aber nur eine zugegebenermaßen waghalsige These - liegt es einfach an der bescheidenen Qualität seines filmischen Outputs... Egal ob er noch was auf den Weg bringt oder nicht - ich habe kein Verlangen mir irgendwas Boll`sches anzutun...
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X