Willow - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Willow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Spaceball
    Der soll halt seitenweise unglaublich langweillig sein. Da lese ich lieber was mit Humor.

    Langweilig ist Ansichtssache. HdR ist halt ein wahnsinnig groß angelegtes Epos. JRR Tolkien liefert stellenweise unglaublich lange Erklärungen und Beschreibungen der Personen/Rassen, etc. Die einen findens unglaublich wichtig, die anderen halt langweilig.

    Aber Discworld-Romane sollen ja wirklich super sein. Gibts da eigentlich ne Übersicht über alle Bücher, und welches das erste Buch ist?
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

    Kommentar


      #32
      Zitat von Spaceball
      Das empfinde ich bei Star Wars überhaupt nicht. Da gibts keine grossen Emotionen. Da gibts nur seichtes Geplänkel.
      Naja, das nehme ich anders wahr. Dort gibt es sehr wohl große Emotionen und dramatische Momente. Besonders in der OT. Die Liebesgeschichte in der PT wirkt tatsächlich wie Geplänkel. Dennoch gibt es dort auch emotionale(wenn auch nicht liebesmäßig) Stellen. Dort am meisten in EPIII.

      So gross ist die Rebellion in der OT auch nicht angelegt. Eher ne kleine Terroristengruppe.
      Schon aber man hat immer das Gefühl als wenn es Teil eines großen Ganzen ist. Gerade in ROTJ wird der Eindruck immer bestärkt. "Es ist nur eines von vielen Kommandoschiffen". Und die großen gegenüberstehenden Flotten etc. Vor allem die Wichtigkeit der Hauptfiguren. Irgendwie alles an SW hat was episches.



      Ist halt britisch. Wird roh serviert. Muss man mögen. Ich mag auch kein Steak das noch lebt auch wenn man das an sich so essen soll. Finde ich eher recht Geschmacksneutral, da brauche ich dann keine unsummen für ein Steak ausgeben wenn der Koch ned in der Lage ist das "durch" zu kriegen. Geht dir wahrscheinlich mit Terry Pratchet so.
      Jo. Eigentlich habe ich auch nichts gegen britischen Humor. Da ich "Monty Python" immer ganz gerne gesehen habe. Kommt aufs Maß an.


      Der soll halt seitenweise unglaublich langweillig sein. Da lese ich lieber was mit Humor.

      cu, Spaceball
      Langweilig ist wohl relativ. Mir wurde gesagt das es stellenweise schwer zu lesen ist.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Skymarshall
        Naja, das nehme ich anders wahr. Dort gibt es sehr wohl große Emotionen und dramatische Momente. Besonders in der OT. Die Liebesgeschichte in der PT wirkt tatsächlich wie Geplänkel. Dennoch gibt es dort auch emotionale(wenn auch nicht liebesmäßig) Stellen. Dort am meisten in EPIII.
        Also ich weiss nicht. Wo sind das bitte grosse Emotionen. Ja vielleicht der enttäuschte Luke als ihm Vader sagt das er sein Vater ist, aber das wars dann auch schon.

        Schon aber man hat immer das Gefühl als wenn es Teil eines großen Ganzen ist. Gerade in ROTJ wird der Eindruck immer bestärkt. "Es ist nur eines von vielen Kommandoschiffen". Und die großen gegenüberstehenden Flotten etc. Vor allem die Wichtigkeit der Hauptfiguren. Irgendwie alles an SW hat was episches.
        Das haben auch die Terroristen im Irak, dieses ganz besondere Gefühl an etwas grossem beteiligt zu sein. Für uns sind das trotzdem bloss kleine Terroristengruppen.

        Zitat von Dahlia
        Langweilig ist Ansichtssache. HdR ist halt ein wahnsinnig groß angelegtes Epos. JRR Tolkien liefert stellenweise unglaublich lange Erklärungen und Beschreibungen der Personen/Rassen, etc. Die einen findens unglaublich wichtig, die anderen halt langweilig.
        Wie gesagt ich hab die Bücher nicht gelesen. Mir wurde halt gesagt das er auch zwei Seiten damit beschäftigt sein kann das Gras zu besprechen und das ist ja wohl wirklich nicht wichtig.

        Aber Discworld-Romane sollen ja wirklich super sein. Gibts da eigentlich ne Übersicht über alle Bücher, und welches das erste Buch ist?
        Da gibts garantiert ne Übersicht. Da muss man nur mal schnell das grosse Orakel von Google befragen.

        cu, Spaceball

        Kommentar


          #34
          Zitat von Spaceball
          Also ich weiss nicht. Wo sind das bitte grosse Emotionen. Ja vielleicht der enttäuschte Luke als ihm Vader sagt das er sein Vater ist, aber das wars dann auch schon.
          Ach, sei doch nicht so unemotional.



          Das haben auch die Terroristen im Irak, dieses ganz besondere Gefühl an etwas grossem beteiligt zu sein. Für uns sind das trotzdem bloss kleine Terroristengruppen.
          Doller Vergleich.



          Wie gesagt ich hab die Bücher nicht gelesen. Mir wurde halt gesagt das er auch zwei Seiten damit beschäftigt sein kann das Gras zu besprechen und das ist ja wohl wirklich nicht wichtig.
          Was für ein Gras?

          Kommentar


            #35
            Zitat von Skymarshall
            Ach, sei doch nicht so unemotional.
            Carry Fisher hat Harrison Ford nicht ohne Grund eine geknallt wie er meinte "I know".

            Doller Vergleich.
            Ist aber absolut treffend.

            Was für ein Gras?
            Das Gras das auf der Erde wächst. Das ist so ein grünes Zeug das sich unverhindert ausbreitet wenn man nicht aufpasst.

            cu, Spaceball

            Kommentar


              #36
              Zitat von Spaceball
              Carry Fisher hat Harrison Ford nicht ohne Grund eine geknallt wie er meinte "I know".
              Siehste, doch Emotionen und Temperament.



              Ist aber absolut treffend.
              Dafür hätte man auch schönere Beispiele finden können.




              Das Gras das auf der Erde wächst. Das ist so ein grünes Zeug das sich unverhindert ausbreitet wenn man nicht aufpasst.

              cu, Spaceball
              Ich meinte damit eigentlich eine Anspielung auf "Weed".

              Naja, wir sind weit vom Thema ab. Werde mir Willow auf jeden Fall nochmal angucken weil ich viel vergessen habe.

              Kommentar


                #37
                Willow

                Das eines klar ist: Ich meine nicht die Willow aus "Buffy" sondern den Fantasyfilm aus den 80ziger Jahren.

                Handlung(Quelle:Wikipedia)
                Der grausamen Königin Bavmorda (Jean Marsh) wurde prophezeit, dass sie eines Tages von einer Frau entthront werden wird. Voller Panik erlässt sie den Befehl, alle neugeborenen Mädchen zu töten. Doch ihr düsterer Plan misslingt, denn die kleine Elora entgeht ihrem Schicksal und wird vom ahnungslosen Zwerg Willow (Warwick Davis), der ein großer Zauberer sein möchte, gerettet. Er erhält einen waghalsigen Auftrag: er soll das Baby nach Tir Asleen bringen, dem einzigen Ort wo es vor Bavmorda sicher ist. Gemeinsam mit dem Krieger Madmartigan (Val Kilmer) begibt er sich auf eine Reise voller Gefahren und Abenteuer. Die dunklen Mächte wissen von Willows Mission und lauern überall...

                Eine, wie ich finde, wichtige Rolle nimmt dabei auch Sorsha(Joanne Whalley),Königin Bavmordas skrupellose Tochter, ein: Sie sucht überall nach Elora. Zwar hat sie das Kind für kurze Zeit in ihrer Gewalt doch sie kann es nicht zu ihrer Mutter bringen. Schließlich verliebt sie sich in Madmartigan und verrät ihre Mutter.



                Ich war als der Film rauskam erst 4 jahre alt(geboren 1984) aber ich bin froh darüber das ich mir die dvd gekauft habe. "Willow" ist der wohl berührenste und lustigste Fantasyfilm den ich je gesehen habe!!!

                Kommentar


                  #38
                  "Willow" ist einer der wenigen Fantasy-Filme der 80er Jahre, die auch heute noch den Zuschauer beeindrucken und verzaubern können.




                  In "Willow" wurden zum ersten Mal in einem Spielfilm überhaupt CGI(= Computer Generated Imagery)-Effekte gezeigt.




                  Es gibt in dem Film einige tolle Verwandlungsszenen (Morphing) und einen riesigen mehrköpfigen CGI-Drachen.




                  Aber nicht nur mit computeranimierten Effekten kann "Willow" beeindrucken, sondern auch mit einer spannenden und lustigen Story.
                  Diese Story stammt übrigends von George Lucas.




                  Warwick Davis, der Darsteller des "willow", durfte in "Episode 1" auch eine kleine Rolle spielen.
                  Man sieht ihn beim Pod-Rennen auf der Tribüne und in der Zuschauermenge während der grossen Siegesfeier.

                  Liebe SF- und Fantasy-Fans, guckt euch die nächste "Willow"-Wiederholung im TV an oder holt euch die DVD.
                  Euch erwartet ein tolles Fantasy-Feuerwerk !

                  Trailer: http://www.lepconnie.com/willow/mult...ultimedia.html
                  Homepage: http://www.lepconnie.com/willow/index.html

                  @Nebelsängerin
                  Jean Marsh´s "böse" Darstellung finde ich in dem Film recht beeindruckend.

                  Ein Schwachpunkt in der "Herr der Ringe"-Kinofassung ist doch,
                  dass man dort den immerwieder erwähnten "Sauron" nicht ein einziges Mal im Film sieht !

                  Viel Spass noch mit Deiner "Willow"-DVD.

                  Tip: Nicht übel ist auch "Krull" aus den 80ern.

                  Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                  Starcat66
                  Zuletzt geändert von Starcat66; 02.08.2006, 03:49.
                  Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                  Kommentar


                    #39
                    Es gibt schon einen Thread zu "Willow" http://www.scifi-forum.de/showthread...ghlight=Willowvielleicht mal zusammenlegen...

                    Zitat von Starcat66

                    In "Willow" wurden zum ersten Mal in einem Spielfilm überhaupt CGI(= Computer Generated Imagery)-Effekte gezeigt.
                    Stimmt nicht ganz. Bereits Tron aus dem Jahre 1982 enthielt CGI Grafiken. Ich meine das in ST-Der Film auch ein paar CGI Szenen vorkamen.

                    Warwick Davis, der Darsteller des "willow", durfte in "Episode 1" auch eine kleine Rolle spielen.
                    Man sieht ihn beim Pod-Rennen auf der Tribüne und in der Zuschauermenge während der grossen Siegesfeier.
                    Er spielte sogar in Ep VI den Ewok "Wicket".


                    Liebe SF- und Fantasy-Fans, guckt euch die nächste "Willow"-Wiederholung im TV an oder holt euch die DVD.
                    Euch erwartet ein tolles Fantasy-Feuerwerk !
                    Muß ich mir auf jeden Fall nochmal angucken. War damals im Kino drin. Habe aber das meiste wieder vergessen. Damals hat Film mich jedenfalls mitgerissen.


                    Tip: Nicht übel ist auch "Krull" aus den 80ern.

                    Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                    Starcat66
                    Jo. Der dunkle Kristall ist auch nicht schlecht.

                    Kommentar


                      #40
                      Den Film habe ich früher auch immer sehr gerne gesehen. Eine sehr schön erzählte Geschichte mit guten Darstellern und für die damalige Zeit tollen Tricks.
                      Das waren noch Zeiten, als Lucas noch ein Geschichtenerzähler war.
                      Da es zum damaligen Zeitpunkt kaum Fantasy-Filme gab, gehörte er lange Zeit zu meinen absoluten Favoriten.
                      Übrigens was die CGI anbelangt. Erste Effekte tauchen 1977 in Star Wars auf, in denen eine computererzeugte Animation des Todessterns erscheint.
                      Dann gibt es ja noch "Tron" von 1982 ( mit Bruce Boxleitner).
                      Es war der Erste Film mit CGI Hintergründen und kompletten 3D Computermodellen.
                      Die erste komplette CGI Szene ist in "Das Geheimnis des verborgenen Tempels" ( oder auch "Die Abenteuer des jungen Sherlock Holmes, 1985) zu sehen. Es ist die, in der der Ritter aus der Glasscheibe steigt. Die Tricks kamen von einer damals noch unbekannten Firma namens "PIXAR", welche zu diesem Zeitpunkt noch George Lucas gehörte. Nur für die, die den Film kennen.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Tordal
                        Erste Effekte tauchen 1977 in Star Wars auf, in denen eine computererzeugte Animation des Todessterns erscheint.
                        Aber nicht diese peinliche Funkenexplosion oder?

                        Kommentar


                          #42
                          @Skymarshal
                          Es war eine Animation des Todessterns, aber nicht die Explosionsszene. Das waren offensichtlich nicht cgi. Leider kann ich dir auch nicht genau sagen welche. Im Netz habe ich auch nicht mehr gefunden, als ich schon im letzten Post geschrieben habe. Falls jemand die genaue Szene weiss , würde mich das auch interessieren.
                          Aber ich fürchte das ist alles schon Off-Topic, was wir hier machen.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            #43
                            Weiß leider auch nicht welche Szene das sein soll.

                            Aber das ist hier wohl wirklich Off-Topic. Dann müßten wir das im SW-Unterforum besprechen.

                            Kommentar


                              #44
                              @Skymarshal
                              Stimmt nicht ganz. Bereits Tron aus dem Jahre 1982 enthielt CGI Grafiken. Ich meine das in ST-Der Film auch ein paar CGI Szenen vorkamen.
                              "Tron" hatte ich ganz vergessen - Ein Meilenstein der Tricktechnik !
                              Ich meinte aber eher die tollen CGI Morphing-Szenen in "Willow".
                              Die waren damals schon ziemlich gut gelungen, und sind vermutlich die ersten Morphing-Szenen überhaupt in einem Film.

                              Oder gab´s vor "Willow" schon woanders Morphing ?

                              Etwas CGI gab´s auf jedem Fall auch in Star Trek 2 zu sehen.

                              Muß ich mir auf jeden Fall nochmal angucken. War damals im Kino drin. Habe aber das meiste wieder vergessen. Damals hat Film mich jedenfalls mitgerissen.
                              Lohnt sich - ist ein toller Fantasy-Mix !

                              @Tordal
                              Erste Effekte tauchen 1977 in Star Wars auf, in denen eine computererzeugte Animation des Todessterns erscheint.
                              Meinst Du etwa die 3D-Anflugssimulation in der Rebellenzentrale,
                              kurz vor dem Angriff auf den Todesstern ?

                              Solche einfachen 3D-Grafiken waren auch schon früher inden 70er in SF-Filmen zu sehen.

                              Z.B. in "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All" von 1971 (!)
                              Animierte 3D-Simulation eines mehrstöckigen unterirdischen Labors.

                              Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                              Starcat66
                              Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Starcat66
                                @Tordal


                                Meinst Du etwa die 3D-Anflugssimulation in der Rebellenzentrale,
                                kurz vor dem Angriff auf den Todesstern ?

                                Solche einfachen 3D-Grafiken waren auch schon früher inden 70er in SF-Filmen zu sehen.

                                Z.B. in "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All" von 1971 (!)
                                Animierte 3D-Simulation eines mehrstöckigen unterirdischen Labors.

                                Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                                Starcat66
                                Ich habe extra nochmal für dich gegoogelt.

                                Zwar ist der digitale Film keinesfalls mit Computereffekten gleichzusetzen, allerdings spielen Computereffekten und -animationen bei der Entwicklung des




                                An diese Szene in Westworld kann ich mich allerdings nicht erinnern. Dabei habe ich den Film richtig oft gesehen.


                                1972: Mit Endstation erscheint ein zweiter Roman Crichtons unter seinem Namen. Auch werden zwei seiner unter Pseudonym veröffentlichten Werke -- Dealing und A Case of Need -- verfilmt. Nachdem er die Dreharbeiten miterlebt hat, beschließt Crichton, sich auch als Regiesseur zu versuchen. Bis zum heutigen Tag hat er bei sieben Filmen Regie geführt, darunter der erfolgreiche Science-Fiction Film Westworld aus dem Jahr 1973, der als erster Film Computer-Effekte einsetzte.

                                Quelle: Biografie Michael Chrichton

                                Ich weiss jetzt gar nichts mehr.

                                Achso: Willow ist ein toller Film und Val Kilmer hat auch mitgespielt. (Off-Topic-Vermeidungs-Versuch)

                                edit: Mir fällt da in Bezug auf Morphing gerade "American Werewolf" (1981) ein.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X