Willow - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Willow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    So wie es sich anhört ist eine Fortsetzung von "Willow" für Ron Howard nicht vom Tisch

    Quelle: https://www.moviejones.de/news/news...-howard-laesst-auf-willow-2-hoffen_32165.html

    Kommentar


      #62
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      So wie es sich anhört ist eine Fortsetzung von "Willow" für Ron Howard nicht vom Tisch

      Quelle: https://www.moviejones.de/news/news...-howard-laesst-auf-willow-2-hoffen_32165.html
      Hey das sind doch super Nachrichten ! Diesen Film würde ich mir auf jedenfall ansehen !
      wobei ich hoffe, das man noch irgendwo das Original erkennt und hey Van Kilmer in einem großen Kinofilm zu sehen wäre doch auch was.
      Auch wenn es wirklich sehr sehr unwahrscheinlich wäre.

      Kommentar


        #63
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        So wie es sich anhört ist eine Fortsetzung von "Willow" für Ron Howard nicht vom Tisch

        Quelle: https://www.moviejones.de/news/news...-howard-laesst-auf-willow-2-hoffen_32165.html

        Es wird eine Willow-Serie geben.

        https://twitter.com/jonmchu/status/1318617990774992896

        Ein neuer Film wäre mir zwar lieber gewesen, aber immer her damit. Mag solchen Mittelalter-Fantasy-Stoff.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
          Ich meine, dass in ST-Der Film auch ein paar CGI Szenen vorkamen.
          Die Animation bei der Vorstellung des Genesis-Projektes in STII soll jedenfalls frühes CGI gewesen sein. V'Ger und die Blitze waren hingegen wohl noch ganz klassischer Modellbau und Handanimation.

          Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

          Kommentar


            #65
            Ein neuer Film wäre mir zwar lieber gewesen, aber immer her damit. Mag solchen Mittelalter-Fantasy-Stoff.
            Wenn es mehr zu erzählen gibt ist eine Serie vielleicht das bessere Format. Mittelalter-Fantasy liegt im Trend und ich mag dieses Genre auch.

            Kommentar


              #66
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #67
                Gefällt mir sehr und wirkt vom Feeling viel wie der Original Film. Dazu eeeendlich mal ne Mittelalter Fantasy Serie, wo es anscheinend kein übertriebenes Multikulti gibt.

                Kommentar


                  #68
                  Der Trailer gefällt mir auch - auch wenn ich den zugehörigen Film nicht gesehen habe, dass lässt sich aber bei bedarf ja nachholen - sofern man das überhaupt braucht und die Geschichte nicht einfach nochmal komplett neu erzählt wird.

                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Gefällt mir sehr und wirkt vom Feeling viel wie der Original Film. Dazu eeeendlich mal ne Mittelalter Fantasy Serie, wo es anscheinend kein übertriebenes Multikulti gibt.
                  Hmm. Bei Game of Thrones war mir jetzt eigentlich nicht zu viel Multikulti dabei - und bis auf die kommende HdR Serie würde mir da jetzt eigentlich auch nichts anderes einfallen, wo es für mich wirklich übertrieben war.

                  Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich sowohl the Witcher als auch das Rad der Zeit bisher nicht gesehen habe, was ja wohl die derzeit größeren Fantasy-Serien sein sollten

                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar


                    #69
                    Willow ist wirklich ein Klassiker des Fantasy-Films, und ein sehr unterhaltsamer noch dazu.
                    Mit einem wunderbaren Soundtrack von James Horner:
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      #70
                      Läuft aber scheinbar auch nicht wirklich im Fernsehen. Naja, da die rechte scheinbar bei Disney liegen, halten die den jetzt wahrscheinlich auch exklusiv für Disney+. Da man das ja für die Serie so oder so braucht, ist dass dann am ende aber auch egal.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

                      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                        Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich sowohl the Witcher als auch das Rad der Zeit bisher nicht gesehen habe, was ja wohl die derzeit größeren Fantasy-Serien sein sollten
                        GoT hat sich hierbei Gott sei Dank nicht dem aktuellen Zeitgeist gebeugt und macht es hoffentlich auch beim Spin Off nicht.

                        Bezog mich auf Witcher, Rad der Zeit, die kommende Mittelerde Serie, Britannia, die Troja Serie oder die Morgan LeFay Serie auf Netflix. Selbst Vikings Valhalla musste letztens farbige Wikinger aufwarten.

                        Solche Elemente reissen mich leider stets massiv aus der Illusion raus, da sie einfach in dem Setting unpassend wirken.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          übertriebenes Multikulti
                          Das war noch nie mein Problem und wird es nie sein. Es ist Fantasy. Mir ist mir völlig gleich, wie viele Weiße dort herumlaufen.
                          Eher missfiel mir an Dingen wie Witcher oder Game of Thrones diese extrem Düsternis, gewollt dunkle Symbolik zum echten Leben. Ja, zu diesen Serien passt es. Sie sind so aufgebaut worden. Aber ich hab Fantasyfilme vermisst, deren Welt einfach etwas...leichter, optimistischer und einfach freier ist. Mit allerlei Kreaturen, Monstern. Am besten handgefertigt oder mit gutem Make-Up.

                          Willow bietet genau das mit seiner Welt, die George Lucas einst im Film aufbaute. Die ganze Idee Willows existiert vor allem aus einem wichtigen Grund: George Lucas hatte Warwick Davis einst in Episode VI als Wicket gecastet. Da war Davis gerade 11 Jahre alt und Lucas war so fasziniert von ihm, dass er ihm unbedingt einen Film schreiben wollte, in dem er die Hauptrolle spielt. Willow war dieser Film.
                          In der neuen Serie wird Willows Tochter von Warwick Davis' echter Tochter Annabelle gespielt, während sein Sohn Harrison das Stuntdouble seines Vater ist. Die Familiengeschichte lebt also weiter in der Fortsetzung.

                          Freue mich auf die Serie. 80er High Fantasy-Filme wie Willow, Labyrinth und Legend waren immer eine Faszination für mich und es interessiert mich, wie viel von diesem Geist noch übrig ist.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            Das war noch nie mein Problem und wird es nie sein. Es ist Fantasy. Mir ist mir völlig gleich, wie viele Weiße dort herumlaufen.
                            Prinzipiell ist mir das auch egal. Muss allerdings dazu sagen, dass ich zum Beispiel die von Han Solo erwähnten Farbigen Wikinger auch störend finden würde. Wobei das eigentlich auch keine Fantasie-Serie ist, sondern eine Historienverfilmung - und von denen erwarte ich schon, dass die sich doch in gewissen Grenzen schon an die realen vorgaben halten.

                            Fantasy-Serien sind da natürlich erstmal flexibler. Ansonsten kommt es dann halt auf die Umsetzung an.

                            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                            (Otto Oskar Binder)

                            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                            Kommentar


                              #74
                              Läuft aber scheinbar auch nicht wirklich im Fernsehen.
                              Warum sollte man das tun? Da kann man erst mal Vorkasse per Stream machen. Dann verkauft man die DVD's/BR u, dann vielleicht kann man es noch an einen PayTV-Sender verkaufen. Gleich in's Free-TV abgeben bringt doch nicht den "richtigen" Gewinn (mehr). Und reicht das nicht kann man die DVD's ja als Halbstaffeln verkaufen..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X