Willow - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Willow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ist zwar auch wieder Off-Topic...*g*
    Zitat von Tordal
    edit: Mir fällt da in Bezug auf Morphing gerade "American Werewolf" (1981) ein.
    Ich meine da fand nur Puppentricktechnik Anwendung. Aber kein richtiges Computer-Morphing.

    Also richtiges perfektes CGI Morphing gab es sowieso erst mit Terminator 2.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Skymarshal
      Ist zwar auch wieder Off-Topic...*g*

      Ich meine da fand nur Puppentricktechnik Anwendung. Aber kein richtiges Computer-Morphing.

      Also richtiges perfektes CGI Morphing gab es sowieso erst mit Terminator 2.
      Habe hier ein Bild der Verwandlungszene (CGI-Morphing) in "Willow" gefunden.
      Es sind hauptsächlich einige Tiere, die nacheinander "entstehen".
      Trotzdem sieht diese Szene auch jetzt noch ziemlich beeindruckend aus.
      Dann gab´s ja noch den riesigen zweiköpfigen Drachen und am Schluss
      eine Art lebende Feuerschale.



      Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
      Starcat66
      Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

      Kommentar


        #48
        Spitzenklasse Film

        Die Böse Königin hat ja auch einige Krieger die ihre Burg belagern wolten in Schweine verwandelt

        Ich seh mir den Film immer wieder gern an wen er im Fernsehn zu sehen ist aber leider ist es schon ein paar Jährchen her das ich ihn zuletzt sah.

        Kommentar


          #49
          @ GGG, da hab ich dir gegenüber einen klaren vorteil, weil ich die dvd habe.

          @ Starcat66, du hast recht diese szenen, vor allem die technik(von george lucas entwickelt) so was zu machen hat die damalige zeit des films revolutioniert.

          durch eine doku über geoge lucas´ firma ilm(industrial light and magic) bin ich überhaupt erst auf "willow" aufmerksam geworden, weil sie da vor allem cgi-ausschnitte aus filmen gezeigt haben bei deren entsteheung george lucas mitgewirkt hat.

          Kommentar


            #50
            sorry wegen dem doppelpost!

            so jetzt nutze ich dieses thema um ein von mir gezeichnetes bild von Joanne Whalley zu zeigen! ich hoffe es gefällt euch! in ungefähr 2 wochen wird es auch auf http://www.lepconnie.com/willow zu sehen sein.

            "Sorsha!"

            momentan ist es eben nur auf http://animexx.4players.de zu sehen, wo ich schon viele von mir gezeichnete bilder veröffentlicht habe, um genau zu sein schon 109 tendenz steigend!

            Kommentar


              #51
              Zitat von DieNebelsängerin
              @ Starcat66, du hast recht diese szenen, vor allem die technik(von george lucas entwickelt) so was zu machen hat die damalige zeit des films revolutioniert.

              durch eine doku über geoge lucas´ firma ilm(industrial light and magic) bin ich überhaupt erst auf "willow" aufmerksam geworden, weil sie da vor allem cgi-ausschnitte aus filmen gezeigt haben bei deren entsteheung george lucas mitgewirkt hat.
              Also das der gute George jehmals was in seinem Leben entwickelt hat wage ich mal zu bezweifeln. Er hat höchstens den Auftrag erteilt das seine Angestellten etwas entwickeln.

              Fakt ist jedoch das Willow das erste Filmprojekt war in dem Morphing zum Einsatz kam. Ansonsten bietet der Film ja kaum CGI, was aber 1987 auch nicht verwunderlich war.

              Zitat von ggg
              Ich seh mir den Film immer wieder gern an wen er im Fernsehn zu sehen ist aber leider ist es schon ein paar Jährchen her das ich ihn zuletzt sah.
              Wobei der Titel inzwischen für 5,-€uronen oder weniger auf DVD verramscht wird. Da würde ich zugreifen. Das Bonusmaterial ist sehr interessant und auch die Menüs sind sehr toll gestaltet.

              cu, Spaceball

              Kommentar


                #52
                Willow ist ein absolut genialer Film, und er stammt aus einer Zeit als erstens "George Lucas" noch gute Geschichten erfinden konnte und wo wie ich finde die Filme meistens "allgemein" noch besser waren!

                Sowas wie "Willow" konnte man erst wieder in der "Der Herr der Ringe" Trilogie sehen, und danach leider auch nie wieder!

                Der Film ist genial, die Drehorte und die Landschaften sind genial, die Kulissen und Kostüme sind faszinierend und der Soundtrack ist absolut klasse!

                Ein absolut genialer Film der einfach ein zeitloser Klassiker ist!

                Ich habe den Film damals im Kino angeschaut, als er lief war ich gerade im 1. Lehrjahr!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
                  Ein Schwachpunkt in der "Herr der Ringe"-Kinofassung ist doch,
                  dass man dort den immerwieder erwähnten "Sauron" nicht ein einziges Mal im Film sieht !
                  Selbstverständlich tut man das, man sieht ihn sogar sehr oft: Als Auge! Sein stofflicher Körper wurde zweitausend Jahre vorher vernichtet, und er hat sich in dem Auge manifestiert. Das ist absolut korrekt dargestellt, kein Schwachpunkt, und sogar häufiger als im Buch gezeigt.

                  Willow finde ich heute auch noch zauberhaft, und ich finde die Tricktechnik nach wie vor sehr gelungen.
                  Kreative Grüße,
                  Uschi
                  http://www.fabylon-verlag.de

                  Kommentar


                    #54
                    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass für Willow mehr SFX-Szenen hergestellt wurden als für Star Wars VI RotJ... Nunja, es liegen ja auch ein paar Jährchen dazwischen.

                    Der Film ist klasse, vorallem den Soundtrack kann ich rauf und runter anhören.
                    per aspera ad astra

                    Kommentar


                      #55
                      Die 80er Jahre waren wirklich ein goldenes Jahrzehnt für den Fantasyfilm.
                      Es begann mit der Conan-Reihe und fand den krönenden Abschluss mit Willow, auch heute noch einer meiner Lieblingsfilme.
                      Dazwischen gab es noch "Der dunkle Kristall", "Krull", "Legende" und "Die Reise ins Labyrinth. Auch eine Reihe eher mittelprächtiger Fantasyfilme stammt aus den 80ern, z. B. die Beastmaster-Reihe oder "Der Zauberbogen".

                      Den Soundtrack von Willow höre ich ebenfalls gerne mal an.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #56
                        Hab den Film zur Einstimmung auf "Solo" (ist immerhin ja auch von Ron Howard basierend auf einer Story von George Lucas) dieses Wochenende wieder gesehen.

                        Finde den Film sehr gut. Klar sind die Effekte etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch besser als manches CGI Viech heutzutage. Ausstattung, Kostüme und Naturaufnahmen (tlw Neuseeland) können sich ebenfalls sehen lassen. Die Musik ist klassisch James Horner (1:1 die Themes, die er später bei "Die Maske des Zorro", "Troja", "Apocalypto" oder "Avatar" verwurstet, aber damals (vielleicht) noch neu).

                        Die "Zwerge" werden im Gegensatz zum HdR von lauter wirklichen Liliputanern verkörpert. Von dem her passt der junge Warwick Davis sehr gut in die Rolle. Aber auch Val Kilmer gefällt in der Rolle des schurkenhaften Ritters (wo er seine Karriere versenkt hat, ist mir auch ein Rätsel, klar kein potentieller Oscarpreisträger, aber er war ok).

                        Etwas mehr Humor und Charme hätte der Film vielleicht vertragen können. Tlw wirkt er in der Inszinierung etwas bieder. Trotzdem ein sehr unterhaltsames Märchen, welches ich mir alle paar Jahre gerne ansehe:

                        5 Sterne!

                        Kommentar


                          #57
                          Ich habe den Film als sehr junges Kind gesehen und habe dann natürlich Alpträume davon bekommen.
                          Damals fand ich diese Szene mit der Armee von Rittern die in Schweine verwandelt wurde sehr grausam und die mit dem Troll der zum Drachen mutierte ziemlich eklig.
                          Jahre Später konnte ich mir den Film dann wieder ansehen, mittlerweile gefällt er mir sehr gut. Für Kinder halte ich in allerdings für eher ungeeignet. das Set, die Kostüme, die einzelnen Charakter, die nicht so klischeebehaftetet sind fand ich sehr gut. Die Effekte sind natürlich mittlerweile nicht mehr so taufrisch, können sich aber immer noch sehen lassen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Aber auch Val Kilmer gefällt in der Rolle des schurkenhaften Ritters (wo er seine Karriere versenkt hat, ist mir auch ein Rätsel, klar kein potentieller Oscarpreisträger, aber er war ok).
                            Meiner Meinung nach hatte er seinen letzten großen Film mit Red Planet von 2000. Danach ist er nur noch in B-Movies aufgetreten. Ich habe mal gehört, er soll nicht leicht im Umgang gewesen sein und er hätte psychische Probleme. Vielleicht konnte er seine Karriere deshalb nicht ausbauen.
                            sqrt(x^2) = Frieden

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
                              Meiner Meinung nach hatte er seinen letzten großen Film mit Red Planet von 2000. Danach ist er nur noch in B-Movies aufgetreten. Ich habe mal gehört, er soll nicht leicht im Umgang gewesen sein und er hätte psychische Probleme. Vielleicht konnte er seine Karriere deshalb nicht ausbauen.
                              Aber er ist seit Längerem ganz schwer krank (Krebs, soweit ich weiß) . Er kann einfach seit geraumer Zeit nicht mehr schauspielern.
                              Pluto for Planet!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                                Aber er ist seit Längerem ganz schwer krank (Krebs, soweit ich weiß) . Er kann einfach seit geraumer Zeit nicht mehr schauspielern.
                                Der Arme, wusste ich nicht.
                                sqrt(x^2) = Frieden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X