Saw II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saw II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nach dem ich den Film 4 mal im Kino gesehen habe und unzählige male auf DVD [US-Import] Hab ich mir auch mal die Commentarys angehört. Unter anderem, das fällt einem nur auf, wenn man darauf hingewiesen wird. Wo John und ERic miteinander reden und die Kamera zwischen den Beiden hin und herschwenkt, wurde in den Commentarys gesagt, das das Bild aus dem Haus: "X Marks the Spot" im hintergrund lehnt. Ich hab dann mal auf Stop gedrückt und gezoomt. ES ist halt sehr verschwommen, aber anhand der Farben kann man es erkennen.

    Ich fand den Film mehr als nur geil.

    Nach Spritzen haben die eh gesucht

    die 1 aus dem Safe haben sie ja nicht rausgebracht
    die 2 im Keller haben sie ja verloren
    eine war in dem Schrank mit dem Zeitschloss [wo Amanda in den Spriten nach dem SChlüssel gesucht hat]
    und dann die eine in dem Glaskasten.

    In den Commentarys wird dann noch erwähnt, da bei den anderen Fallen, die man nicht gesehen hat - auch Spritzen gewesen wären.

    Ich fand es cool das am Ende Eric die Strafe bekommen hat die er verdient hatte. Bin halt auf der Seite von Jigsaw und Amanda

    Teil 3 wird sicher klasse, hach warum kann der nicht auch bei uns schon zu Halloween 06 starten. *snief* so lang noch warten.

    Hab mir den Film am STartwochenende im UCI in Wien im Premierensaal angeschaut - da kam der Film so geil rüber - die riesige Leinwand - leider war der Saal nicht mal zu 50 % gefüllt.

    Als ich mir den Film in der Schweiz angeschaut hab [war da ein paar Tage auf Urlaub], saßen in der Nähe von mir 2 Burschen mit deren Freundinnen, die Mädels haben sich ziemlich gefürchtet *kicher*
    What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
    Game Over

    Kommentar


      #32
      Zitat von JennyCursed
      Bin halt auf der Seite von Jigsaw und Amanda
      Wie bitte?

      Und ja, sie haben nach den Spritzen gesucht, allerdings hat man in dem Film nicht soviel von dieser Suche, das ja eigentlich primär im Vordergrund bei den Leuten stehen sollte, mitgekriegt! So haben sie sich grösstenteil gezofft, angeschriehen, geprügelt, bedroht...anstatt mal gescheit zusammenzuarbeiten und geizielt suchen! Aber naja...
      Zitat von JennyCursed
      Teil 3 wird sicher klasse, hach warum kann der nicht auch bei uns schon zu Halloween 06 starten. *snief* so lang noch warten.
      Hmm ja, solange warten! *mitsnief*
      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dryonapse
        Wie bitte?
        Genau das habe ich auch gedacht.

        Mensch Jenny, wie kann man nur für Jigsaw sein?
        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

        Kommentar


          #34
          Warum nicht Ich find ihn cool. Kurz zu erwähnen, er hat ja noch keinen getötet *bg* Eine Freundin von mir ist auch ein totaler Fan von Jigsaw Sie hat sogar ein SAW RPG, sie spielt da auch Jigsaw. Kanns irgendwie nicht erklären, ich finde eben cool. Wenn man sich an die Spielregeln hält, kann man überleben, nur das machen halt die wenigsten.


          Ach zu der Szenen im Glaskasten: Sie hatte nicht das Diktiergerät gehabt - daher hatte sie die Cassette auch nicht abspielen können.

          Da sie ja auch im Film gesagt haben, das andere Räume abgeschlossen waren, hätten sie ja dafür auch noch SChlüssel finden können, Vielleicht hätte ja auch der für Die Falltür oder der im Spritzenraum eine weitere Tür geöffnet - kann man nie wissen.

          Ach da fällt mir ein bei den Commentarys wurde auch gesagt, in dem Raum mit dem Glaskasten, war auch noch ein schlüssel versteckt, der hing im hintergrund an der Wand / in der Luft, da wäre sie ohne das sie die Hände reinstecken müßte in den Glaskasten gekommen.

          ach und ich denke Lawrence Gorden aus Teil 1 ist 100 % tot. ER hatte sicher keine Chance zu überleben, wie sollte er mit den abgeschnittenen Fuß durch den langen Gang bis ins Freie kriechen.
          What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
          Game Over

          Kommentar


            #35
            Zitat von JennyCursed
            Sie hat sogar ein SAW RPG, sie spielt da auch Jigsaw.
            Ich hoffe das ist kein Live Action Roleplaying Game?

            Wie macht man denn ein SAW RPG? Da kann ich mir ja gar nichts drunter vorstellen...

            Hm na ja. Eines Muss man ihm lassen: Jigsaw mag vielleicht einen noblen Gedanken haben, aber die mittel rechtfertigen nicht den Zweck. Und ich eigentlich sollte ja keiner sich anmaßen eine 'Schule' zu eröffnen, in welcher er Menschen zu einem akzeptablen Überlebenswillen erzieht.
            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

            Kommentar


              #36
              Ne, ist in einem Forum. Ein jeder der mitmachen will erstellt sich eben einen Charakter. Man schreibt eben gemeinsam an den diversen Orten. Tja und irgendwann kanns mal passieren das eben ein oder auch mehrere Personen gekidnappt werden. Das wird vorher aber nicht abgesprochen, das passiert dann einfach. Tja dann kommt es halt darauf an, ob du die Prüfung bestehen kannst oder ob dein Char draufgeht.
              Bin schon gespannt wann die ersten Personen entführt werden Klarerweise hab ich meinen Char auch so gestrickt das er in das Schema fallen könnte. *bg*

              ach @Boba Phat hätte dich gern im ICQ angeprochen aber, deine nummer findet er nicht
              What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
              Game Over

              Kommentar


                #37
                Ist das nicht völlig witzlos? Als virtueller Charakter würde ich doch keine Skrupel haben mit den Fuß abzusägen, etc., wenn ich weiß, dass das die Lösung ist. Die Thematik von SAW ist doch ohne tatsächliche Bedrohung der eigenen Unversehrtheit gar nicht nachzuvollziehen oder nachzustellen.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  Ne ist es nicht. Man hat doch in einem Char viel Mühe etc reingesteckt und dem zu erschaffen. Es liegt auch einem viel daran das z.B der Char überlebt oder so. Außerdem sollte man sich auch keinen Übercharakter erschaffen, der sich alles traut, vor nichts Angst hat...
                  DAs wäre ja dann langweilig, wenn einer alles kann, keine Schwächen hat etc. - außerdem sollte man sich auch in den Char reinversetzen können. WAs würde man selbst tun, wenn man in so einer Situation steckt. Man bringt halt in die Posts die ganzen Gefühle etc rein.


                  Wenn man eben in einem SAW RPG mitmacht, dann muß man auch damit rechnen, das man entführt wird oder man spielt eben als Polizist, wobei wir seit SAW 2 wissen das auch keine 100 % Garantie ist, das man verschont wid *g*

                  So da sit jetzt offtopic, als ich in einem Star Trek RPG aufgehört hab zu schreiben, hab ich meinen Char sterben lassen - das war verdammt hart sowas zu schreiben und dann zu posten.
                  What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                  Game Over

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, ich sehe das wie Harmakhis, wo ist da die Spannung bzw. der Witz?

                    "Ich säge meinem Char den Fuß, die Hand, den Kopf (äh nee ) ab und sterbe!"

                    Mann, ist das traurig!
                    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                    Kommentar


                      #40
                      Genauso wie man eben in Star Trek RPGs spielt, spielt man eben hier auch. Es geht auch mehr um den Spaß, gemeinsam etwas zu schreiben, Gleichgesinnte zu Treffen. Man weiß ja auch nicht welche Falle einem erwartet im RPG

                      Was ist dann mit den ganzen Vampir RPGs, etc oder was es sonst noch gibt, man darf halt wenn man so ein RPG nicht kennt, nicht alles in einem Topf werfen. Sagen wir mal es ist auch witzlos in einem Star Trek RPG einen Q zu spielen, damit ist man auch vor all möglichen geschützt. Wenn man RPGs perfekt spielt, kann nun mal auch ein Char verletzt werden

                      Man denkt halt einfach dann im RPG: was würdest du machen, wenn du in dieser Situation stecken würdest - wie wären deine Chancen? DAs ist die Herausforderung
                      What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                      Game Over

                      Kommentar


                        #41
                        Sorry, aber die Spielchen von Jigsaw gut zu finden, finde ich einfach nur noch krank. "die Spielregeln befolgen" heißt entweder Selbstverstümmelung oder Mord an anderen Menschen - sowas ist kein Spiel, echt nicht. Mach dir mal Gedanken über deinen Respekt vor dem Leben...

                        Kommentar


                          #42
                          @Jenny: Naja, von mir aus, aber ich spiele keine RPG's, demnach...Wayne!
                          (Außer solche simpel gemachten mit der RPG Maker Software! )

                          Und dem was Kali Ma sagt stimme ich zu!
                          Du meinst vielleicht dass diese kranken Ideen eben sehr innovativ sind und sehr fantasievoll, aber ihn als "cool" zu bezeichnen und ihn und seine barbarischen Taten somit für sich zu glorifizieren ist dann doch sehr gewagt!
                          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                          Kommentar


                            #43
                            @Kali Ma und Dyronapse:
                            Das ist nur ein Film. Oft sind eben die Bösen Charaktere anziehender. Deswegen wird man ja nicht selbst gleich Böse nur weil man sie mag. Da dürfte man sich echt keinen Film mehr anschauen. Bin schon als Kind mit Horrorfilmen aufgewachsen *g* hab schon mit 12 Jahren herum schon Filme gesehen die erst ab 18 frei waren - und es hat mir nichts geschadet - hat eher meine Phantasie angeregt und ich konnte in der Schule super Geschichten schreiben *bg* hab die halt dann nicht ganz so brutal geschrieben.

                            und @Kali Ma: nach deinem Avatar zu urteilen scheinst du die BORG zu mögen, die machen nichts anderes - die sind auch grausam - und ich wage es auch zu sagen grausamer als Jigsaw. Die Borg löschen ganze Planeten aus.

                            Kann es vielleicht sein, ich denke es mir, wegen der Aussage von dir:

                            Mach dir mal Gedanken über deinen Respekt vor dem Leben
                            das du vielleicht Vegetarierin oder Veganerin bist. War halt nur ne Vermutung. Ich habe aber absolut nichts gegen diese Personen, sie sollen meiner Meinung nach Essen was sie wollen.
                            What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                            Game Over

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von JennyCursed
                              @Kali Ma und Dyronapse:
                              Das ist nur ein Film.
                              Ja schon, aber Jigsaw als "cool" zu bezeichnen kann auch falsch verstanden werden, da dann ja mitschwingt, dass man seine Ausführungen auch "cool" findet und die sind ja einfach nur grausig!
                              Aber ich verstehe was du meinst, Tobin Bell hat einfach am genialsten gespielt, ne?!
                              Also, sry, wollte dir nix unterstellen, doch man wird halt skeptisch bei deinen Formulierungen!
                              Oft sind eben die Bösen Charaktere anziehender.
                              Das ist wirklich sogar meistens so, das stimmt!
                              Zum Beispiel die Bösewichter bei James Bond sind doch oft am faszinierendsten und deren Schaupieler oft noch am "coolsten"! Oder spontan fällt mir Arnold Vosloo als Mumie in "Die Mumie" ein!
                              Bin schon als Kind mit Horrorfilmen aufgewachsen *g* hab schon mit 12 Jahren herum schon Filme gesehen die erst ab 18 frei waren
                              Hmm jep, wer nicht? Ich weiss auch noch wie ich als Kind nachts durch das Fernsehprogramm gezappt habe und mir fasziniert Freddy Krüger angeschaut habe!
                              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                              Kommentar


                                #45
                                vielleicht kling ich auch manchmal schlimm Liegt vielleicht auch an meinen Job, bin Verkäuferin in einer Fleischerei, und hab schon als Kind beim Schlachten fasziniert zugeguckt *g*

                                Einer der ersten Horrorfilme den ich gesehen habe war DEATH SHIP [ich meine nicht Ghost Ship], der in Deutschland ja strengstens verboten ist. Kommen ja wirklich einige Leute sehr grausam ums Leben. Der Grund warum der Film indiziert ist, ist das eben das Death Ship früher ein Nazi-Folterschiff war *sorry wenn ich das jetzt so offen geschrieben habe*

                                Zurück zum Topic: alleine wenn man sich Audiokommentare anhört, besonders bei SAW 1 hat man nach dem Film Bauchweh vor lauter Lachen - die sind echt witzig.

                                Tobin Bell ist wirklich ein guter Schauspieler, wäre einfach nur genial wenn er vielleicht nach Deutschland auf die Horrorcon kommen würde.

                                ach noch ein paar Facts Shwanee Smith war bei den Dreharbeiten zu SAW 2 im 6. Monat schwanger. Da ist einem echt nichts aufgefallen.

                                Die Szenen mit Eric und Daniel, nach dem er ihn abgeholt hatte, wurde hiinter den Studiohallen gedreht.
                                What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                                Game Over

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X