Saw II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saw II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich habe auch nur so geschaut als ich SAW 1 zum ersten mal gesehen habe. Meine Freunde die die beiden filme noch nicht kannten, waren auch ziemlich verwundert.

    In den Niederlanden ist ein limitiertes Steelbook zu SAW 1 rasugekommen. Ich hoffe das ich es noch bekomme. Jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf das Release der RC 2 DVD. Wird sicher noch dauern

    Auf der amerikanischen RC 1 DVD von SAW 1, findet man etwas absolut geniales, das nimmt auch etwas schon Bezug auf SAW 2, das Ding heißt:

    "The Real JIGSAW Investigation"

    Es beginnt wie eine ganz normale Nachrichtenshow. Ein Special über die Opfer von Jigsaw, die Polizeiarbeit drum herum. Man sieht abgesperrte Bereiche, wie sie die Opfer - wohl gemerkt schon in einem Leichensack in ein Auto laden.
    Interviews mit Nachbarn.
    Die Aufzeichnung eines Notrufes, wie eine Nachbarin der Familie Gorden anruft, als sie die Schüsse im Haus hört.
    Wie die Personen, Lawrence, Adam, Zep und Tapp miteinander verbunden sein können.
    Man sieht dann auch Eric Matthews als er während einer Verhaftung mal ausflippt *g*

    Zwischen den ganzen Nachrichten hast mal auch kurz ne werbung drin, über einen neuen LGF Film.

    Nach den Nachrichten zoomt die Kamera zurück und gibt den Blick auf den Überwachnungsraum mit den vielen Monitoren aus SAW 2 frei *g*
    What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
    Game Over

    Kommentar


      #77
      Habe den Film auch gesehen. Hat mich irgendwie nicht sooo vom Hocker gehauen. Der erste Teil eigentlich auch nicht.

      Die SPielchen sind schön fies und gemein. Die Machart ist von anderen Filmen wie das "Schweigen der Lämmer" oder "Sieben" inspiriert. Wobei ich die irgendwie intelligenter fand.

      Das Ende ist mehr als lächerlich. Das die Frau die Aufgabe übernimmt. Einen 3. Teil möchte ich jetzt schon gar nicht mehr sehen.

      Interessant ist auch immer wie von den Serienkillern/Psychopathen alles so minutiös geplant wird. Wenigstens wurde deutlich gemacht das Jigsaw Komplizen hatte, so gebrechlich wie er ist.


      6/10 Punkten - Ganz nett


      Ach ja: Für mich ein Psycho-Schocker!

      Kommentar


        #78
        im Teil 3 sind wieder:

        Tobin Bell
        Shawnee Smith
        Donnie Wahlberg

        mit von der Partie

        habs gerade im BG Forum gelesen
        What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
        Game Over

        Kommentar


          #79
          Die Fortsetzung ist auch sehr gut, düstere Stimmung, der Jigsaw spielt sehr überzeugend, die Fallen sind sehr gut gemacht, das Ende ist sehr überraschend und fieß. Die beste Szene finde ich mit den Spritzen, habe eine Gänsehaut bekommen im Kino. Die Leute stellen sich echt dumm an im Film mit den Aufgaben.
          I don't need Drugs.
          Just give me Music...

          Kommentar


            #80
            Hab den Film gestern auf PRO7 gesehen. Alles in allem fand ich Teil 1 besser. Dort war die Atmosphäre beklemmender, die Charaktere sympathischer und das ganze Setting neu. Hier ging es eher um die - zugegeben kreativen - Tötungsmethoden.

            Das Ende konnte jedoch schließlich wieder voll und ganz punkten. Einfach genial, dass die Ereignisse im Haus und bei Jigsaw zeitversetzt gezeigt wurden. War ein klasse wtf-Moment durch den am Ende - wie schon bei Teil 1 - alles Sinn ergibt (vor allem Jigsaws Anfangserklärung, dass der Cop nur mit ihm reden müsse bis die Zeit abgelaufen ist - leider hat er sich nicht daran gehalten).

            Was die Ekel-Szenen betrifft so waren die meisten für ein FSK16 geschnitten. Was ich jedoch bei Schnittberichte.com - Mehr als 4000 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos gelesen habe, hab ich nicht sonderlich viel versäumt. Ekelhaftes sehe ich bei meiner Tätigkeit als Feuerwehrmann genug.

            Fazit: Kleiner kranker Thriller wo das absolut geniale Ende jedoch viel wieder rausreißt:
            4 Sterne!

            Kommentar


              #81
              Ja, fand den Film auch gut. Das Ende war auch wieder überraschend, allerdings nicht so sehr wie bei Teil 1...irgendwie "wartete" man schon auf den "Aha-Effekt", was ihn dann deutlich abmilderte.

              Alles in allem wieder spannend, gruselig, teilweise sehr ekelhaft. Würde wohl 4 von 6* geben.

              Kommentar


                #82
                Saw 2 ist für mich fast noch besser als Teil eins, endlich erfährt man das der Jigsaw-Killer noch eine Komplizin hat, die es bisher als einzige geschafft hat seine brutal Psychospiele zu überleben, Die ganze Zeitversetzte Geschichte fand ich ebenfalls sehr atmosphäre aufbauend. das einzige was mich stört ist das jeder gute Film so viele Fortsetzungen hervorbringd bis es einfach nur langweilig und vorhersehbar wird. so wie bei der Saw-reihe nach teil drei hätte eigentlich schluss seien sollen.

                Kommentar


                  #83
                  Also ich muß sagen das mir der zweite Film ein klein wenig besser gefallen hat als der erste Film, deswegen vergebe ich gute fünf von sechs Sterne.
                  Die Handlung konnte die gesamte Laufzeit über sehr gut fesseln und sie wurde zu keiner Zeit langweilig. Die einzelnen Charaktere waren im Großen und Ganzen in Ordnung und spielten ihre Rollen überzeugen. Die Szenen im Haus und der Suche nach einem Ausgang erinnerten ein wenig an Cube und waren sehr spannend. Besonders gut aber fand ich den Schluß, welcher sehr überraschend war.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #84
                    Der Vorgänger ab 27.01 als LE auf UHD.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X