V For Vendetta / V wie Vendetta - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V For Vendetta / V wie Vendetta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    So, bin mal wieder meinem Schema gefolgt: Filme, die ich nicht im Kino gesehen habe, mir aber aus irgendeinem Grund empfohlen worden sind, werden auf DVD nachgeholt. Heute also: V for Vendetta.

    Und was soll ich sagen; ich bin ziemlich begeistert. Ein Teil der Begeisterung kam daher, dass ich kaum etwas über die Story wusste (außer, dass die Portman sich dafür ihren Schädel hat rasieren lassen und dass Hugo Weaving nicht einmal zu sehen ist und die deutsche Synchro ihm jede Identifikationsmöglichkeit raubt) und der Film somit kaum für mich gespoilert war. Erfrischend anders war außerdem, dass es sich um Großbritannien als Schauplatz und um englische (bzw. amerikanische mit englischem Akzent) Schauspieler handelte.

    Seit Wochen hab ich außerdem "1984" unfertig im Regal stehen. Ich glaube, ich sollte das Buch mal zu Ende lesen.
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #47
      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
      .....Seit Wochen hab ich außerdem "1984" unfertig im Regal stehen. Ich glaube, ich sollte das Buch mal zu Ende lesen.
      Absolut zu empfehlen.

      "V wie Vendetta" hab ich "damals" im Kino gesehen. Das eigentlich erschreckendste am Film war, daß Politiker so was ohne große Problem heutzutage durchziehen könnten.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #48
        Also, ich schaue ihn mir mal an.
        Ein Kumpel von mir steht bei dem streifen im Abspann,
        Axel Irgendwas ... kein Plan. Und der Rechner meines Bruders war an dem Film beteiligt. he he, irgendein song wurde auf seinem rechner kopiert .... na ja. Grund genug ihn zu sehen !

        hmmm, ich find ihn nicht.
        Er meinte aber das er sich im Abspann gesehen hat,
        vieleicht heisst der ja axel sholz ... hmmmm.

        Jetzt habe ich ihn gefunden.
        Axel Wanger, das müsste er sein...
        naja egal
        Zuletzt geändert von Harmakhis; 24.11.2006, 07:11.

        Kommentar


          #49
          Dieser Film hat mich voll überzeugt und auch irgendwie berührt. Witzig das ich es bis vor einer Woche nicht geschafft hatte ihn mal zu gucken. Nun habe ich es endlich und ich bin begeistert von diesem Film. Ein sehr guter Film den man nicht einfach nur verputzt wie ein Eis am Stil.

          Ja - die Wachowski Brüder haben es auch mal wieder geschafft. Sie verfolgen das Ziel Filme zu machen die man nicht einfach nur konsumiert und sagt "war schön! - sondern über die man diskutieren kann. Das hatten sie uns mit Matrix nun auch schon eindrucksvoll klar gemacht.

          Ich jedenfalls bin begeistert und ich hoffe sehr das die beiden noch mal eine richtig geniale Triologie auf die Beine stellen werden. Und bestimmt werden sie das eines Tages.

          Der nächste Film in dem die Wachowskis mitwirken wird Speed Rider mit Kuano Reeves sein. Allerdings ist diese Comic Verfilmung eher ein Auftrag als die eigene Idee.

          TG #
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


            #50
            also, ich wollte den Film immer mal sehen, habe ihn aber bisher nicht angeschaut. Grund: ich habe den gesamten Comic gelesen und liebe ihn! Und habe eben gehört, dass die Verfilmung nicht so geil sein soll im Vergleich zum Comic.

            Ich frage mich also, ob es sich lohnt, oder, ob die Verfilmung die tollen Bilder, die ich im Kopf habe, zerstören würde... das will ich nämlich nicht!

            Aus dem Grund habe ich mir den Film noch nicht angesehen...

            Kommentar


              #51
              dämmlicher Grund

              aber der Film is immer Platz 121 in den imdb.com Top 250


              also angucken
              Homepage

              Kommentar


                #52
                @Quix: Mir hat der Film auch noch nicht so gut gefallen, weil ich den (viel besseren) Comic kurz davor gelesen hatte.
                Kaputt gemacht hat der Film allerdings auch nichts... Comics haben ja in dem Fall den Vorteil, dass sie selber Bilder haben, die nicht so leicht durch die Filmbilder ersetzt werden können wie die Vorstellungen, die man beim Lesen von Romanen hat.
                Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                Kommentar


                  #53
                  Nun,die vorlage kannte ich nicht,und die szenen die ich zuvor aus dem film sah,haben mich zunächst in richtung-maskierter-killer-film- denken lassen,wie man es uns in den letzten jahren zuvor oft genug vorgesetzt hat,
                  aber die story ging dann ganz andere wege,und sowohl die geschichte an sich,wie auch die schauspieler,haben ihr bestes getan um den film 5 von 5 sternen zu verdienen.Da war ich echt mal positiv überrascht
                  Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                  Kommentar


                    #54
                    hi,
                    also zuerst einmal oute ich mich in der Hinsicht, dass das hier mein erster Post auf diesem Forum ist, obwohl man ja ständig hierhin "vergoogelt" wird, wenn man nach etwas sucht :P

                    So, nun zum Film:
                    Ich liebe, liebe, liebe diesen Film... Die Musik, die Story, die Bilder (vor allem zum Ende hin [Endkampf, Dominos, "Burly Brawl", Eve auf dem Dach]), die Besetzung (wirklich sehr gut gelungen) und zu guter letzt die Tatsache, dass man einer Figur nur durch gezieltes Ausleuchten und Gestik Emotionen verleihen kann.

                    Fazit: Ganz großes Kino und zur Zeit in meiner persönlichen TOP10 auf Platz 1 !

                    Zu Garak's erstem Problem:

                    (Ich habe im übrigen genau die selben Probleme mit dem Film gehabt ^^)
                    Dieses Problem habe ich mehr sehr skuril gelöst. Da die Ärztin in ihrem Tagebuch ja schreibt, dass sich der Patient aus Zelle 5 (V) an nichts mehr erinnern kann, könnte er ja in seinem "früheren" Leben alles gewesen sein. Sogar schwul. Nun der unglaubliche Zufall, dass Gordon auch schwul ist... Ihr wisst worauf ich hinaus will

                    Mit freundlichen Grüßen
                    Christian

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe mir den Film soeben wieder mal angeschaut und finde ihn Grandios. Ein Meisterwerk ganz großes Kino. Der Film ist nicht einfach nur Actiongeladen sonder hat auch noch eine Storry die wirklich zum nachdenken anregt. So unrealistich ist dieses zenario ja auch gar nicht. Wie gesagt ein agnz großer Film.
                      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                      Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                      Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                      Kommentar


                        #56
                        Ohne jeden Zweifel ein großartiger SF-Film, der unverdienterweise von vielen verschmäht wurde, als er in die Kinos kam.

                        Aber jetzt mal eine andere Frage: Hätte diesen genialen Film sehr gerne auf DVD. Da für mich Bonusmaterial aber sehr wichtig ist, kommt die Einzel-DVD für mich nicht in Frage. Die Special Edition ist aber schon seit Monaten ausverkauft. Warum wird die denn nicht nachproduziert? Die Nachfrage war ja scheinbar groß genug...

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
                          Aber jetzt mal eine andere Frage: Hätte diesen genialen Film sehr gerne auf DVD. Da für mich Bonusmaterial aber sehr wichtig ist, kommt die Einzel-DVD für mich nicht in Frage. Die Special Edition ist aber schon seit Monaten ausverkauft. Warum wird die denn nicht nachproduziert? Die Nachfrage war ja scheinbar groß genug...
                          Gibt es noch - allerdings zu einem unverschämten Preis.
                          Amazon.de: V wie Vendetta (2 DVDs, Limited Edition, Steelbook): DVD: Hugo Weaving,Natalie Portman,James McTeigue

                          Ähnlich verhält es ich auch mit der special-Edition von Sacrileg... Ärgerlich das...
                          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                          Kommentar


                            #58
                            Der Film hat wirklich das Potenzial zum Klassiker.
                            Schöne Bilder, hervorragende Darsteller, intelligente Dialoge, eine zum Teil bedrückende Story.
                            Eine der besten Comicverfilmungen überhaupt.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Mondkalb schrieb nach 4 Stunden, 1 Minute und 12 Sekunden:

                            Jetzt kostet die Limited Edition bei Amazon plötzlich nur noch 14,97 €.
                            Zuletzt geändert von Mondkalb; 04.06.2007, 13:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              #59
                              Ich finde auch, dass V wie Vendetta eine der besten Comicverfilmungen ist, wenn nicht gar DIE beste! Ein grandioses Werk und ein überaus grandioser Film mit atemberaubenden Bildern, Kameraeinstellungen und Dialogen und das Wichtigste eine absolut gelungene Gesellschaftskritik! Ich war damals auch im Kino und war sofort begeistert, hab ihn seither bestimmt noch 3 Mal gesehen!

                              Und auf Amazon kostet es nur noch 14,97 Alle schnell zugreifen, also das nenne ich mal einen fantastischen Preis!
                              Can God create a puzzle so difficult,
                              a riddle so complex...
                              that even he can´t solve it?
                              What if that´s us?

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                                Ich finde auch, dass V wie Vendetta eine der besten Comicverfilmungen ist, wenn nicht gar DIE beste! Ein grandioses Werk und ein überaus grandioser Film mit atemberaubenden Bildern, Kameraeinstellungen und Dialogen und das wichtigste eine absolut gelungene Gesellschaftskritik!

                                Und auf Amazon kostet es nur noch 14,97 Alle schnell zugreifen, also das nenne ich mal einen fantastischen Preis!
                                Dem kann ich mich nur Anschließen! Kauft sie Euch schnell! Ich habe sie seit des ersten VÖ-Datums und bin mehr als froh darüber! Obendrein ist es auch ein optisch gelungenes Steelbook. Mein aktueller Avatar ist ja nicht umsonst von mir aus meiner DVD "herausgeschnitten" worden.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X