V For Vendetta / V wie Vendetta - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V For Vendetta / V wie Vendetta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    [/color][/size]Jetzt kostet die Limited Edition bei Amazon plötzlich nur noch 14,97 €.
    *lol* Ich hätte mich wohl schon viel früher "öffentlich" beschweren sollen

    Vielen vielen herzlichen Dank für diese Meldung! Nach der eher frustrierenden Neuigkeit des fast vollständigen Besetzungsumbaus bei Boston Legal, einer meiner aktuellen Lieblingsserien, hast du soeben meinen Tag gerettet!

    Ach ja, wer sich von langen Texten nicht abschrecken lässt: Hier meine nach den Kinobesuch verfasste Kritik zu "V wie Vendetta":
    V wie Vendetta

    Kommentar


      #62
      Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
      Ach ja, wer sich von langen Texten nicht abschrecken lässt: Hier meine nach den Kinobesuch verfasste Kritik zu "V wie Vendetta":
      V wie Vendetta
      Sehr schöner Review!
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #63
        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
        Sehr schöner Review!
        Danke

        Kommentar


          #64
          Ja will mir den film jetzt mal am wochende mal ausleihen und mal sehen ob er wirklich so gut ist wie es heist. Aber vielversprechend klingt er ja. na dann werde ich mal sehen und melden im anschluß wie der film für mich war
          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

          Kommentar


            #65
            Die Hand sagt schon alles...

            V wie Vendetta im Kino

            Vorweg muss ich zugeben, so schmackhaft wurde der Film mir nicht gemacht, das ich ihn mir im Kino angesehen hätte. Mag am ungünstigen Timing zu der Zeit gelegen habe, das ich keine Kinokritiken gelesen habe, war er aus meiner Sicht viel zu lustlos im TV-Trailer präsentiert.

            Von den Machern von Matrix kommt die Vision einer kompromislosen Zukunft.
            Wobei ich ein großer Fan von Matrix (Teil 1) bin, hatte das für mich keinerlei Aussage, und der explodierende Big ben ohne jeden Zusammenhang machte auch nicht mehr Lust, wirkte es eher wie ein billiger Aktionfilm mit Zukunftshintergrund. So zog der Film an mir vorbei.

            Wofür 10€ im Jahr so nützlich sind...

            Die Monate vergingen, und gelangweilt streifte ich mal wieder durch die Städtische Bibliothek. Und da man z.Z. weder Lust noch Zeit zum lesen hatte, mal wieder durch die DVD Ecke. Nun ja, nix weiter interessantes da, den Titel schon mal gehört und mitgenommen.

            Power im DVD-Player

            Nur wenige Minuten nach Beginn geht der Spaß schon los.
            Beeindruckende Story mit vielen, abwechslungsreichen Handlungszweigen und beeindruckenden Effekten, die merh als Matrix würdig sind.

            von 5 für amüsante Zwischenszenen
            von 5 für Aktion
            von 5 für Spannung
            von 5 für gefühlvolles
            von 5 für Gebrauch von Schuß-und anderen Waffen


            = von 10 für Zufriedenheit und Gesamteindruck
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #66
              Ich möchte mir den Film noch anschauen (eigentlich war ja geplant den mit meiner Ex, mit der ich damals noch zusammen war, den anzuschauen, aber haben den vollkommen verpennt).

              Wollte eigentlich nur anmerken, dass die Benotung vom Erebos echt witzig zu lesen ist
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                #67
                Also ich hab mir den Film das Erste Mal auf Englisch angeschaut und war Total Begeistert. Ich weiß noch das war auf den Flug ,im Sommer 2006, von München nach L.A. Ich bin mit so ner Airline geflogen wo jeder so nen kleinen Fernsehr hatte und alle Filme die kammen, kammen 5 Mal hintereinnander.
                In Amerika Angekommen musste ich ihn mir sofort Kaufen!!!

                Ich war echt Süchtig!! Die Stimme von Hugo Weaving war echt Geil und ich war total begeistert vom ganzen Film b.z. von der Geschichte!!

                Ein Jahr Später hab ich ihn mir auf Deutsch gekauft und muss sagen das die Sykronstimme garnicht so schlecht war wie ich am Anfang gedacht hatte.

                Das war einer der besten Filme die ich je angesehen hab!!

                Lg Jordan

                Kommentar


                  #68
                  Ja, muss auch zustimmen. Einer der besten Filme die ich bisher gesehen habe. Er wirkt zu keinem Zeitpunkt in die länge gezogen, hat aber dennoch genügend ruhige Momente. Die Atmosphäre wird gut eingefangen und der gesamte Film wirkt von Anfang bis Ende stimmig.

                  Auch ich habe damals zu Zeiten als der im Kino lief nicht wirklich Interesse gehabt. Der Trailer war einfach 0815 und hat bei mir einen faden Eindruck hinterlassen. Auch die Werbung mit den Matrixmachern war kein Anreiz für mich. Dafür war ich dann beim erste Mal sehen wirklich sehr positiv überrascht.

                  Kommentar


                    #69
                    ICh hab den Film irgendwo mal versehentlch mitangeschaut und war wirklcih überrascht, weil der echt gut war, war richitg spannend und hatte viel geheimnisse und Wendungen so das es bis zuletzt spannedn geblieben ist.
                    Trotzdem aber acuh gefühlvoll,da durch das "V" sowas wie eine Nachfolgerin gesucht hat und die hat r natürlcih geprüft, das fand ich echt hart.
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      #70
                      Ja genau, einerseits war er echt Hart mit ihr, wo er ihr beigebracht hat das sie keine Angst vor zu haben braucht vor allem Dingen und anderseits war er auch Süß und hat Gefühle gezeigt, da wo er ihr gesteht das er sie Liebt!!!
                      Ich mein wer das Comic gelesen hat weiß das es da um mehr geht als nur um die Beziehung von Evey und V! Aber die Matrixmacher haben eher auf die beiden gesetzt, mit Erfolg wie ich finde.

                      Lg Jordan

                      Kommentar


                        #71
                        Ich habe mir den Film jetzt auch auf DVD geholt, obwohl ich ihn nicht kannte, aber für 6 Euro kann man nichts falsch machen. Außerdem hab ich soviel Gutes über den Film gehört und...es ist wahr. Der Film ist wirklich sensationell gemacht worden. Der Comic selbst hat ja schon etwas cinematisches und ist auch in dem Stil gezeichnet worden und so konnten die Brüder der "Matrix" auch direkt aus dem Comic greifen. Der Film wirkt in keinster Weise nervig, oder langatmig, sondern bleibt spannend und unterhaltsam bis zum Ende.

                        Allein die vielen "cinematischen" Effekte waren sensationell, SPOILERalso beispielsweise die vergleichenden Reaktionen sowohl von V, als er aus der Flammenhölle kam als auch von Evee, wie sie aus der Zelle in den Regen hinausging. Oder die Geschichte um Valerie. Einfach unglaublich bewegend und mitreißend dargestellt. Dabei verliert der politische Aspekt auch keinesfalls an Gewicht sondern unterstützt die B-Handlung. Ich hab ihn mir auch mehrmals angesehen und mit jedem Mal wurde er besser und man hat mehr und mehr verstanden, da der Film wie ich finde schon sehr komplex ist und anfangs viele Rätsel aufgibt wie SPOILER"Three Waters" und "St. Marys". Erst später, während der Ermittlung wird klar, worum es hier geht und in welchem Zusammenhang V mit der Sache steht, ebenso wie alle anderen Beteiligten. V ist ja eigentlich die römische 5, die die Zahl der Zelle markiert, die V "bewohnte", aber dennoch fand ich die Uminterpretation in Vendetta sehr passend.

                        Durch die wirklich anspruchsvolle Erzählweise hat man einen wie ich finde sehr leichten Einblick in die Motive von V, man begreift mehr und mehr, warum er das macht und zu welchem Zweck. SPOILERAm Ende hätte ich sicher auch den Hebel umgelegt...

                        Abschließend kann ich nur noch sagen:
                        Einer der besten Comicverfilmungen, die ich kenne, auch wenn der Besitzer des Comics anderer Meinung ist, aber diese Meinung resultiert ja schon aus seiner vorgefertigten Meinung und lies daher auch keine objektive Kritik am Film zu, von daher wird die Aussage vom Autor von mir einfach ignoriert.

                        Volle 10 von 10 Punkte

                        Kommentar


                          #72
                          Man merkt dem Film eigentlich nicht an das er einen Comic als Basis hat.

                          Es gab auch viel nachzudenken, weil die Parallelen mit unserer heutigen Welt zu offensichtlich waren.
                          Würde mich nicht wundern wenn es in 20 Jahren wirklich so aussieht, die Weichen dafür sind ja schon gestellt.

                          Echt genial fand ich die Entscheidung, John Hurt als Diktator zu nehmen.
                          Als er von den Riesenbildschirmen herunter brüllte war der Bogen zu 1984 perfekt geschlagen.
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                          Kommentar


                            #73
                            Der Film was langweilig und völlig idiotisch. Der Typ, der von der Menschheit so verarscht worden ist, will auf einmal die Welt vor dem Bösen befreien. Das ist der größte Mist, den ich je gehört habe. Seine tollen überaus geliebten Menschen rennen einem Blödmann hinterher und lassen zu, dass es soweit kommt und dafür will er sie noch belohnen. Vor allem stirbt er für diese Spezies. So würde kein normaler Mensch reagieren. Von mir aus können sie den Film nochmal drehen, aber diesesmal richtig. Ich finde, der filmtitel passt überhaupt nicht zu dem >inhalt.
                            Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                              Der Film was langweilig und völlig idiotisch. Der Typ, der von der Menschheit so verarscht worden ist, will auf einmal die Welt vor dem Bösen befreien. Das ist der größte Mist, den ich je gehört habe. Seine tollen überaus geliebten Menschen rennen einem Blödmann hinterher und lassen zu, dass es soweit kommt und dafür will er sie noch belohnen. Vor allem stirbt er für diese Spezies. So würde kein normaler Mensch reagieren. Von mir aus können sie den Film nochmal drehen, aber diesesmal richtig. Ich finde, der filmtitel passt überhaupt nicht zu dem >inhalt.
                              Ähh...hast Du Dich vielleicht im Thread geirrt?! Kann das sein?

                              Ich weiß ja nicht, was für ein Film das gewesen ist, den Du gesehen hast, aber nach Deiner Beschreibung zu urteilen, ist es nicht V for Vendetta...


                              Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                              Der Typ, der von der Menschheit so verarscht worden ist, will auf einmal die Welt vor dem Bösen befreien.
                              Äh, wo bitte hat ihn denn die Menschheit verarscht? Er wurde von der Regierung verarscht und missbraucht und zwar für Testzwecke...that´s it.

                              Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                              Seine tollen überaus geliebten Menschen rennen einem Blödmann hinterher und lassen zu, dass es soweit kommt und dafür will er sie noch belohnen.
                              Also wenn Du den "Diktator" mit Blödmann meinst, dann hast Du Recht. Die Bevölkerung von England hat zugelassen, dass es soweit kommt, aber V hat ja in seiner Videobotschaft auch gesagt, dass er die Leute versteht und weiß, warum sie es getan haben, aus denselben Gründen, wie es auch die Amerikaner getan haben und auch wir in unserer Vergangenheit...remember?!

                              Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                              Vor allem stirbt er für diese Spezies. So würde kein normaler Mensch reagieren. Ich finde, der filmtitel passt überhaupt nicht zu dem >inhalt.
                              Also 1. ist V kein normaler Mensch und 2. war sein Schicksal bereits besiegelt. Für ihn wäre auch kein Platz mehr in der "neuen Welt" gewesen. Er sollte nur die Veränderung in Gang bringen und die Bürger erwecken, das war sein Ziel und seine Idee und für die lohnt es sich zu sterben, in seinen Augen...

                              Und der Filmtitel ist ja wohl sowas von eindeutig...Vendetta steht zwar für Blutrache, ist aber nicht beschränkt auf familiäre Rache, sondern kann sich auch auf Organisationen und dergleichen ausweiten. In diesem Fall schwört V Rache an der Regierung, wegen der Schandtaten, die seinem eigenen Volk angetan wurden, also eine Verwandtschaft ist dort im weitesten Sinne zu sehen. Außerdem steht V ja für 5 und nicht für den Buchstaben, wird aber sinngemäß uminterpretiert, weil es ja auch ein Racheakt ist und der nächstgelegene Begriff im Bereich des Buchstaben V ist eben Vendetta...

                              Kommentar


                                #75
                                Du bist ja sowas von naiv. Du glaubst wohl auch das die menschen unschuldig waren und das es nur ein oder wei Leute gab, die Mist gebaut haben.

                                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Ähh...hast Du Dich vielleicht im Thread geirrt?! Kann das sein?
                                Nein.

                                Ich weiß ja nicht, was für ein Film das gewesen ist, den Du gesehen hast, aber nach Deiner Beschreibung zu urteilen, ist es nicht V for Vendetta...
                                Klar, ich erkenne doch die Maske auf deinen Ava, das ist der gleiche Typ. V- steht für Vendeta oder für Nr. 5 im gefängnis oder für einen Volli**** der denkt, dass er sterben muss und diese Menscheit aus England befreien muss. Das ist ein Komplex, er ist auch naiv.

                                Äh, wo bitte hat ihn denn die Menschheit verarscht? Er wurde von der Regierung verarscht und missbraucht und zwar für Testzwecke...that´s it.
                                Das weiss ich doch. Aber wer ist denn dafür verantwortlich, dass diese regierung an der Macht ist. Das Volk. da mal drüber nachgedacht. Das Volk hat immer die Macht zu entscheiden und diese kleinen Würmer haben sich für ihr geiles aber schweigendes Leben entschieden. Sie sind genauso daran schuld. Die brauchen sich gar nicht rausreden oder entschuldigen.

                                aber V hat ja in seiner Videobotschaft auch gesagt, dass er die Leute versteht und weiß, warum sie es getan haben
                                Und das ist sowas von..., mir fällt schon ein Wort ein, aber ich darfs nicht schreiben. Wie kann er nur. Das regt mich ja an diesem ganzen Film auf. Das er auch noch Partei für dieses Menschen nimmt. Obwohl sie alle die füsse still gehalten haben. V muss völlig verblödet sein.

                                Für ihn wäre auch kein Platz mehr in der "neuen Welt" gewesen.
                                Das denkst du vielleicht, weil du der Meinung bist, dass V nur einen Nutzen hatte, aber ich seh das anders. Wer sagt eigentlich,d ass diese Menschen das verdient haben. Niemand. V hätte sich alles nehmen sollen und nicht auch noch als Martyrer sterben. Das wäre wenigstens realistisch.

                                Und der Filmtitel ist ja wohl sowas von eindeutig...Vendetta steht zwar für Blutrache,
                                Das war doch keine Blutrache, das war Gerechtigkeit.
                                Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X