Children of Men - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Children of Men

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ja, der Film läßt viele Fragen offen, deswegen finde ich ja auch das es nicht unbedingt ein Happy Ende gibt, wie ich ich oben im Spoiler beschrieben habe
    Homepage

    Kommentar


      #17
      Der Film ist echt klasse!! Wer sich vom Trailer angesprochen fühlt, sollte den Film selbst unbedingt schauen! Der Film regt nicht nur zum denken an. Er ist auch grandiose Unterhaltung für Kinoliebhaber. Die Zusammenstellung von Bild- und Lichteffekten mit der Soundkullisse erinnert mich zeitweise an Werke von Roman Polanski...

      Fazit:
      5.5/6 Sternen.

      Grüsse froeschli
      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

      Kommentar


        #18
        Ich habe den Film in Kino gesehen und er gefiel mir sehr gut. Sowohl von der harten Inszenierung als auch vom eigentlichen Szenario sehr gelungen. Ich kann auf jeden Fall nur raten sich den Film anzusehen! Eine der wenigen positven Überraschungen dieses Kinojahres für mich
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #19
          Habe ihn auch im Kino gesehen und ich kann hier nur eine große Empfehlung aussprechen, dass Ihr Euch den Film (wer ihn noch net gesehen hat) unbedingt anschauen solltet!

          Der Film ist wirklich richtig super! Ich würde 6 von 6 Sternen oder 10 von 10 Punkten vergeben! Kein Film, der leichte Kost ist! Sehr gute Darsteller (Clive Owen, mein Respekt, Julianne Moore war wie immer klasse!). Die Welt war sehr realistisch und absolut bedrückend anzusehen.

          Für diejenigen, die den Film gesehen haben:
          SPOILERGerade gegen Ende, wenn Clive Owen (Mist, wie hieß seine Rolle noch?) mit der Frau und Kind in dem belagerten Haus sind und nachher rauskommen. Die Szenen mit den Panzern vor der Tür schlagen praktisch jeden Kriegs- oder Antikriegsfilm den ich bisher gesehen habe! Einfach erschreckend! Und wenn sie rauskommen, alle überwältigt von dem, was sie sehen... Dann ein Schuss und alle feuern wieder weiter. Gerade hier (aber auch im ganzen Film) kam bei mir einfach neben starken Emotionen der Gedanke hoch: Die Menschen sind wirklich Scheiße!!!

          Unser guter Clive Owen mußte am Ende dann auch noch sterben. Schade, dass er nicht wenigstens noch das Schiff sehen durfte. Dieses war höchstwahrscheinlich schon vom Human Project (es hieß ja, es würde "Tomorrow" heißen), wobei wirklich unklar ist, wie gut die mit der Sache umgehen oder ob's überhaupt was bringt für die Menschheit.
          Im Grunde stirbt ja jeder, der versuchte dem Kind und der Mutter zu helfen! Michael Caine's Rolle (übrigens wieder super gespielt!), Julianne Moore's Rolle, nur die alte Marika aus dem Reservoir nicht.


          Jedenfalls ein sehr sehr guter und starker Film! Einer der besten des Jahres! Wenn nicht sogar der Beste! Aber auch ein harter Film! Oft könnte ich ihn mir wohl nicht anschauen.

          Schaut ihn Euch an !
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #20
            Komme gerade aus dem Kino. Und kann Valens Beitrag voll und ganz unterschreiben. Ein wirklich sehr guter Film und keine leichte Kost. Der zieht die Stimmung wirklich runter... Einzig störend war ein weiterer Kinobesucher, der meinte zu jeder Szene einen wirklich unpassenden Kommentar ablassen zu müssen ("höhöhöhö Panzer, geil").
            6 von 6 Sterne auch von mir.

            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Für diejenigen, die den Film gesehen haben:
            SPOILERGerade gegen Ende, wenn Clive Owen (Mist, wie hieß seine Rolle noch?) mit der Frau und Kind in dem belagerten Haus sind und nachher rauskommen. Die Szenen mit den Panzern vor der Tür schlagen praktisch jeden Kriegs- oder Antikriegsfilm den ich bisher gesehen habe! Einfach erschreckend!
            Richtig. Aber ich würde auch einfach mal behauptet, der Film stellt nur deshalb andere Kriegsfilme in den Schatten, weil man hier (erstmals?) realistisch das Kriegsgeschehen mit Soldaten und Mitteln sieht, wie sie auch in der Gegenwart zu finden sind. Das ist einfach näher dran am Zuschauer als Szenen aus dem zweiten Weltkrieg. Aktuelle Solden sieht man ja meist nur in billigen Action-Streifen ohne realitätssinn.

            SPOILERUnser guter Clive Owen mußte am Ende dann auch noch sterben. Schade, dass er nicht wenigstens noch das Schiff sehen durfte.
            Hier muss ich sagen, dass war das einzig wirklich vorhersehbare.
            SPOILERDas Owen stirbt musste einfach so kommen. Das war mir von Anfang an klar. Gibt dem Film aber auch da gewisse etwas. Alles andere wäre zu viel Happe End.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              So ich habe ihn jetzt auch endlich gesehen. Ich muss sagen ich bin beeindruckt. Der Film ist wirklich extrem düster und beängstigend.
              Die hier schon angesprochenen Kriegsszenen sind absolut realistisch umgesetzt und kompromisslos in ihrer Intensität.
              Alles in allem ein wirklich hervorragenger Film den ich nur empfehlen. Auch wenn er sicher harte Kost ist sollte man ihn sich unbedingt anschauen.
              Von mir gibt es da auch die Höchstpunktzahl.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #22
                Sehr Gut

                Ich war Heute in dem Film, und es waren nur 2 Leute im Saal ! Der Streifen ist wirklich bedrückend, und nichts für labile Menschen, mich hat er teilweise depresiv gemacht beim zusehen. London in der Zukunft ein Saustal, wen solte es auch intresieren wen die Menschheit sowieso ausstirbt? Am erschüternsten war wie Theo die Krankenschwester und das schwangere Mädchen ins Gheto kammen. Die Kriegsscenen in denen das Militär das Gheto zurückerobert waren Knallhart.

                Richtig. Aber ich würde auch einfach mal behauptet, der Film stellt nur deshalb andere Kriegsfilme in den Schatten, weil man hier (erstmals?) realistisch das Kriegsgeschehen mit Soldaten und Mitteln sieht, wie sie auch in der Gegenwart zu finden sind. Das ist einfach näher dran am Zuschauer als Szenen aus dem zweiten Weltkrieg. Aktuelle Solden sieht man ja meist nur in billigen Action-Streifen ohne realitätssinn.
                Ich fand nicht das es daran lag das man moderne Waffen, Soldaten usw sah, ähnliche Bilder hette man in einem Film über Aufstände in Polnische Ghetos und die erstürmung durch die Nazis zeigen könen. Das hette wohl auch jeden Kriegsfilm in den Schaten gestelt.

                Kommentar


                  #23
                  keien ahnung wie das mit dem spoiler geht ....also das is zum film jetzt:

                  ich hatte mir den film irgendwie anders vorgestellt..nich so brutal, nich so actiongeladen, so voller angst, skrupel und horrorszenarien mit tod...ich fands übel...da merkt man erst wieder wie gut man es doch hat...mir war das fast zu schlimm...ich hätte mir gerade ab dem teil in dem lager zwischendurch ruhepause gewünscht...ich weiß nich wie, aber in der zeit konnte ich nur noch den atem anhalten und hoffen, dass die da bald möglichst raus kommen...was für ein leben die menschen da haben, ich kann mir das einfach nich vorstellen...ich könnte da nicht existieren...also ich weiß auch nich was ich von dem film halten soll, der war mir einfach zu heftig...
                  ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                  ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab den Film gestern von DVD gesehen. Spannend fand ich ihn nicht, allerdings bin ich auch nicht von Langeweile übermannt worden.

                    Ich hatte mir mehr erwartet. Zu viel von dem, was wirklich intelligent an dem Film ist, findet in der "Kulisse" statt – die Umwelt-Vernachlässigung, die politische Verrohung und der politische Rückschritt, die menschliche Verrohung. Zu wenig, was auch wichtig gewesen wäre, findet nicht oder bestenfalls in der 2. Reihe der Kulisse statt: Die Auswirkung auf Partnerschaft, Flucht in Idylle (Japser lebt zwar idyllisch, aber aus anderem Grund / der Kunstsammler ist ein sehr spezielles Beispiel für Flucht), Forschung (was ist mit Klon-Experimenten? was ist mit In-vitro-Befruchtung und "Fremdaustragung" – das scheint niemand auch nur zu erwägen). Einiges wird ohne schlüssige Erklärung dahingeworfen (warum führt der "bloße" Umstand der Kinderlosigkeit überall zu Bürgerkrieg und was ist in England anders? Wie kommt die Regierung dazu, Selbstmordpäckchen zu verteilen? Was sollte das mit dem "Knaben" an des Kunstsammlers Seite?)

                    Alles in allem kommt mir der Streifen wie eine richtig gute Idee vor, aus der man was machen könnte. Oder wie ein Roman, der ambitioniert aber nicht sehr geschickt verfilmt wurde.

                    Kommentar


                      #25
                      Mich hat es damals , wie ich den Film im Kino gesehen habe, gewundert das er nach zwei Wochen schon in den kleineren Sälen zu sehen war.
                      Man muss ihn gesehen haben.ScienceFiction ist nicht nur Raumschiffe und Alien ,sondern auch unsere Zukunft ist ScienceFiction ! (Noch)

                      Wie sie die Asylanten gehalten haben wie Tiere...wenn so die Zukunft aussieht !

                      Wundert mich echt das hier auf dieser Seite so wenig Feedback zu diesem Film gekommen ist . Aber es ist noch nicht zu spät , gibt ihn ja jetzt auf DVD:
                      Für mich der beste Film des letzten Jahres, alles andere ist hier schon gesagt worden !

                      6 von 6 Sternen mit Zusatzstern !
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                      Kommentar


                        #26
                        So, ich hab ihn auch endlich mal auf DVD gesehen. Sehr düstere Atmosphäre und beklemmend auch die Vision, dass der Staat dermaßen versagt hat, dass er sich nur noch auf die Jagd illegaler Einwanderer beschränkt. Und das in einer Zukunftsvision, in der die Welt abgesehen von ausgefeilterer Videotechnik für Propaganda genau so aussieht, wie heute, nur verfallener. Den ganzen Film über stellt man sich die Frage, was hält die Menschen dort überhaupt noch am Leben. Auch die Intentionen der vermeintlichen Widerstandskämpfer sind mehr als fragwürdig. Fiese Aussichten...

                        Aber einen Filmfehler meine ich, erkannt zu haben. Anfangs wird ja berichtet, dass der jüngste Mensch mit 26 Jahren ums Leben gekommen ist. Später, als die Terroristen auf Clive Owen im Flüchtlingslager treffen, will sich der eine am Tod seines Bruders an Clive Owen rächen mit den Worten: "Er war doch erst 17!"...
                        That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                        mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                        <-- klick!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von bohemian Beitrag anzeigen
                          Aber einen Filmfehler meine ich, erkannt zu haben. Anfangs wird ja berichtet, dass der jüngste Mensch mit 26 Jahren ums Leben gekommen ist. Später, als die Terroristen auf Clive Owen im Flüchtlingslager treffen, will sich der eine am Tod seines Bruders an Clive Owen rächen mit den Worten: "Er war doch erst 17!"...
                          Also ich meine dass das mit den 26 Jahren nicht gesagt wird. Baby Diego würde IIRC irgendwann 2009 geboren und starb 2027 (da spielt der Film), womit er 17-18 Jahre war.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn tatsächlich gesagt wurde, daß Diego 26 Jahre alt war, dann war das ein böser Übersetzungsfehler:

                            The world was stunned today by the death of Diego Ricardo, the youngest person on the planet, the youngest person on earth was 18 years, 4 months, 20 days, 16 hours, and 8 minutes old.
                            Wobei dann immer noch die 17 im Raum steht, aber an die Stelle erinnere ich mich nicht mehr.

                            Kommentar


                              #29
                              OK, hab dann nochmal nachgesehen. 26 war ein blöder Fehler, wer weiß, was ich da zusammengerechnet habe... . 18 Jahre und 4 Monate war schon richtig. Und der Cousin auf dem Motorrad war 19. Passt soweit auch. Nur da so ein Hype um Baby Diego mit knapp 18 1/2 gemacht wurde, musste der getötete Terroristencousin mit 19 ja auch schon zu den Prominenten gezählt werden. Nun zwar kein echter Filmfehler mehr, aber vor dem Hintergrund war die Info mit dem Alter vielleicht etwas unglücklich, weil doch bestimmt in einem solchen Fall sofort nach dem nächstjüngsten gesucht würde und da gab's ja nicht mehr so viele. Insofern hätten die Terroristen den "Jüngling" in ihren Reihen bestimmt sofort für ihre Ziele ausgeschlachtet.
                              That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                              mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                              <-- klick!

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kam der Geburtenrückgang ziemlich plötzlich (Erzählung der ehemaligen Krankenschwester). Es wird also eine ganze Menge an nur leicht älteren gegenüber Diego geben.
                                Da ist noch viel Platz bis zum getöteten Terroristen. Denn ich möchte nicht wissen, wie viele Geburten es in diesem Zeitraum (weltweit!) noch gab. Auch wenn da die Geburtenrate eventuell schon rückgängig war.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X