Wann habt ihr euren ersten Horrorfilm gesehen??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann habt ihr euren ersten Horrorfilm gesehen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Tja an Teil 1 kommt keiner vorbei. Wobei ich anmerken muss, dass es in dem Sinne eigentlich kein Horrorfilm ist.
    Geht woll mehr in die Fantasie-Sparte, oder?
    Ich bin mal gespannt, Teil 3 kommt nächsten Samstag mal wieder. Ob ichs heute noch so gut finde wie vor jahren ist hier die Frage.

    [QUOTEHört sich an wie eine Folge von Futurama ][/QUOTE]

    Die Serie hatte auch schon gute Horrorelemente.
    Die Sache mit dem Werauto, oder wie hies das mit dem Roboter, der zu einem Mörderauto wird?
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #77
      Kennt jemand die Filme:

      "Re-Animator" und

      "Basket Case"?

      Die sind richtig krank. Genauso wie "Hellraiser". Letzterer aber nur bis Teil 3. Danach immer billiger.

      "Basket Case 2" ist auch shit.

      "Bad Taste" und "Braindead" sind ja Splatterkomödien von Peter Jackson. Man, habe ich gelacht.

      Kommentar


        #78
        @Skymarshal

        Was für eine Frage. Reanimator ist vielleicht etwas krank, aber absoluter Kult. Besonders ducrh jeffrey Combs werden die Filme aufgewertet. Mal davon abgesehen, das die Grundidee zur Story vom Horror-Altmeister H.P. Lovecraft stammt.
        "Braindead" und "Bad Taste" kenne ich natürlich auch. Ich weiss noch wie wir uns vor viieelen Jahren Braindead ausgeliehen hatten, weil er als blutigster Film aller Zeiten galt. Was auch stimmt, aber der ist ja wohl so lustig. Wenn ich da an die Szene mit dem Monsterbaby auf dem Spielplatz denke, könnte ich mich immer noch Kugeln vor Lachen. Oder die Alte mit ihrem Ohr, iggitt.
        Durch diesen Film und Bad Taste war mir Peter Jackson auch schon lange vor HDR oder the Frighteners mit Michael J. Fox ein Begriff.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          #79
          Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
          Kennt jemand die Filme:
          "Re-Animator"
          Re-Animator? Welche Teil meinste?
          Ich kenne alle 3 Teile, wobei der 3te Teil es sein 2-3 Jahren erst raus kamm.
          Alle 3 Teil waren schon sehr blutige Splatterfilme. Meiner Meinung nach war der Erste, der Beste.

          Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
          "Basket Case"?
          Ich muß gestehen, die "Basket Case"-Reihe habe ich nie gesehen. Ein Begriff ist die Reihe für mich aber trotzdem

          Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
          Die sind richtig krank. Genauso wie "Hellraiser". Letzterer aber nur bis Teil 3. Danach immer billiger.
          Ich gebe dir mit den ersten 3 Teile recht, das sind die Besten. Aber der 5te Teil gehört meiner Meinung nach auch zu zu den Bestern. Teil 4, 6-8 waren wirklich schlecht

          Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
          "Bad Taste" und "Braindead" sind ja Splatterkomödien von Peter Jackson. Man, habe ich gelacht.
          "Bad Taste" finde ich persönlich nicht so lustig. "Braindead - Der Rasenmäher-Zombie" fande ich dafür richtig lustig, zumindest früher.

          Apropro Fun-Splatter: Hat schon jemand "2001 Maniac" mit R.Englund (Freddy Krüger) gesehen? Der ist eigendlich auch ganz lustig
          Liebe Grüsse, Oerni

          Kommentar


            #80
            Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
            Apropro Fun-Splatter: Hat schon jemand "2001 Maniac" mit R.Englund (Freddy Krüger) gesehen? Der ist eigendlich auch ganz lustig
            Ist das der Streifen mit den durchgeknallten Amis, der erst vor kurzem auf DVD erschienen ist?
            Könntest du vlt. ein paar Zeilen zum Inhalt schreiben?
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              #81
              Mein eerster Horrorfilm ?

              Also meine ersten Horrorfile waren Halloweenmonster, Halloween IV The Return of Michael Meyers und Chucky und Meiky (In den Film geht es um einen kleinen Jungen der anfängt durch zu drehen und alle umbringt). Das waren meine ersten Horrorfilme. Die ersten drei hatte ich bei einer Freundin gekuckt. Und den letzten den hatte ich mir mal "ausversehen" ausgeliehen naja der war in ner falschen hülle.

              Kommentar


                #82
                Hallo im Forum!

                Ich glaube bei dir hat es schon ganz schön abgefärbt wenn man deinen Namen so liest!

                Wie alt bist du? 14? 15?


                PS: Oder biste nen Hacker der Serials killt?

                Kommentar


                  #83
                  Wenn deine Alterseinschätzung stimmt ist es bestimmt ein Schreibfehler und soll eigentlich "Cereal Killer" heißen. Oh Mann, gebt mir doch nicht solche Vorlagen! Kleines Späßchen

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Serial Killer Beitrag anzeigen
                    Also meine ersten Horrorfile waren Halloweenmonster, Halloween IV The Return of Michael Meyers und Chucky und Meiky (In den Film geht es um einen kleinen Jungen der anfängt durch zu drehen und alle umbringt). Das waren meine ersten Horrorfilme. Die ersten drei hatte ich bei einer Freundin gekuckt. Und den letzten den hatte ich mir mal "ausversehen" ausgeliehen naja der war in ner falschen hülle.
                    Chucky find ich nur Teil 4 gut. Halloweenmonster sag mir inmoment garnichts, oder meinst du "Punkinghead" (oder so änlich)?
                    Ja, die "Halloween"-Reihe finde ich auch klasse oder Jason aus der "Freitag der 13"-Reihe genau wie Leatherface und Freddy Krüger... das sind alles Filme nach meinen Geschmack. Zugegeben, der Sinn von den sogenannten "Slasherfilme" gab es meistens nur im Orginal (Teil 1, gemeint) dieser Filme. Die meisten Fortsetzungen haben eigendlich nie ihren Sinn der Story behalten, höchstens mal in ein zwei Satzen noch mal angekratzt, meist im Form von Rückblenden.
                    Diese Slasherfilm haben meistens den gleichen Aufbau: Psychokiller (eigendlich ehr 'ne Art Zombies, die zig Tode sterben und in der nächsten Fortsetzungen neues Leben einghaucht bekommen) mit Maske und Stichwerkzeugen, die unaufhaltsam sind, um ihr mörderisches Werk zu vollenden. Das Einzige, was mich wirklich stört, ist, das es zum Schluß fast immer eine Frau (die sogenannte Screamqueen) den Psychokiller erledigt oder die Screamqueen und ihr Macker. Das Einzige, was für solche Filme wichtig ist, sind die brutalen und versuchten detailieren Todesarten, wie der Killer seinen Opfer tötet.
                    Das ist auch das, was jeden Fan diese Psychokillerfilm liebt. Auch wenn ich einer dieser Leuten bin, die auch gerne auf Story achten. mage ich die Slasherfilm auch ganz gerne. Die "Nightmare"-Reihe mit Killer "Freddy Krüger" haben noch Story^^
                    "Jason Voohees" ist mein Lieblings-Psychokiller, dicht gefolgt von "Michael Myers".
                    Aber naja, jeder das seine
                    Zuletzt geändert von Oerni; 27.09.2006, 20:32.
                    Liebe Grüsse, Oerni

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                      Mein erster Horrorfilm war "American Werewolf". Den habe ich mit ungefähr 10 Jahren mit einem Freund gesehen. Dabei haben wir uns so gegruselt, das wir uns hinter den Fernsehsessel verkrochen haben.
                      Ich glaube ich war etwas jünger, aber ansonsten kann ich das nur unterschreiben. Auch mein ertser Horrofilm war American Werewolf, den ich zusammen mit einem Freund geguckt habe. Irgendwann haben wir aber ausgemacht, war einfach zuviel.
                      Heute liebe ich den Film

                      Kommentar


                        #86
                        habe meinen ersten horrorfilm im zarten alter von neun gesehen!
                        er hieß zombi zombi! der war voll schlecht! aber in dem alter erkennt man nicht!

                        Kommentar


                          #87
                          Horrorfilme? Gibt's die heute eigentlich noch? Oh ja, die Nachrichten...
                          Mein erster Film dieser Art war die Originalversion von 'TANZ DER TEUFEL' .
                          Anschliessend besuchten wir den Friedhof um Mitternacht.
                          Was für ein Mist man als 13jähriger da macht... ;-)

                          Kommentar


                            #88
                            Glaub auch, dass ich so um die 10 herum gewesen bin, als ich zum ersten mal "Alien", "Nightmare on Elm Street" oder "Scream" gesehen habe. Wobei die älteren Horror-Filme aber auch noch nicht solche Splatter-Orgien wie die moderneren waren (Stichwort "Hostel", "Saw", "Wrong Turn", "House of Waxx" oder "The Hills have Eyes").

                            Kommentar


                              #89
                              Mein erster Horrorfilm müßte Dracula aus 1958 gewesen sein. Also ich hab den nicht 1958 gesehen, aber irgendwann zwischen 1974 und 1978... hmm... Im Kino hab ich Mörderspinnen gesehen, das sollte dann 1978 (da war ich 10 Jahre alt) gewesen sein und in der Kleinstadt hatte sich noch niemand für Altersfreigaben interessiert. Ich mein, der Eintritt hatte damals 2,- DM gekostet.

                              Kommentar


                                #90
                                Mein erster Horrofilm? Das weiß ich doch nicht mehr....ist doch schon soooo lange her. Mit 12 habe ich jedenfalls schon Filme ab 16 angeschaut, weil mich die Filme ab 12 einfach gelangweilt haben. Wann oder welcher Film mein erster Horrorfilm war, weiß ich nicht so genau, weil ich mir sowas normalerweise auch nicht merke. Aber ich schätze, dass das auch ungefähr mit 12 war. Damals bin ich dann immer noch zu meiner Schwester unter die Bettdecke gekrochen.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X