Wann habt ihr euren ersten Horrorfilm gesehen??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann habt ihr euren ersten Horrorfilm gesehen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Du stehst als nur auf Splatterfilme, oder? Naja, jedem das Seine. Das Original von "The Fog" finde ich übrigens großartig! Das "Haus der 1000 Leichen" finde ich dagegen total abartig. Solche Filme kann ich überhaupt nicht leiden. Auch bei "Saw" hätte ich kotzen können. Guckst du dir auch "Gesichter des Todes" und so'n Zeug an?

    Kommentar


      #47
      Zitat von Vader
      Hoffentlich wird Hostel 2 besser als der 1 Teil, weil ich habe mich so drauf gefreut den Film gesehn, weil er von Tarantiono mitgedreht wurde, aber so brutal war der überhaupt nit, man sah wirklich nicht viel, sehr schade!!!
      Tarantino hat da nicht mitgedreht (Regie)! Und auch nicht bei "From Dusk Till Dawn", "Killing Zoe", "True Romance", "Curdled" oder "Natural Born Killers"...
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #48
        Zitat von Oerni
        Ja, den kenne ich auch noch. Den fande ich richtig gut sogar, zumindest habe ich das noch so im Kopf. Ist leider schön sehr lange her, wo ich in mal auf NDR 3 gesehen habe. War auch ein bischen auf modernes Märchen getrimmt, ähnlich wie Darkman1. Davon gabst doch danach auch mal 'ne Serie? Zumindest bin ich das der Meinung sowas mal gesehen zu haben und die Serie war glaube ich auch nicht so gut, wie der Film von Wes Craven.
        Hmm, über eine Serie davon weiß ich nichts.


        Shocker fande ich eigendlich auch gut, nur wo der Killerspäter von Fernsehnproramm zum Fernsehnprogramm springt, war irgendwie ein bischen kitschig. Trotzdem gute Unterhaltung
        Im nachhinein betrachtet sind beide Filme trashig-kitschig.

        Aber ok.


        Mir würde als Horrorfilm noch "Der Name der Rose" einfallen. Oder zählt das mehr zu Thriller?

        Jedenfalls war der damals, als ich den gesehen habe, auch beängstigend.

        Oder "Fürsten der Dunkelheit"...


        "Der Name der Rose" war aber besser!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Skymarshal
          Hmm, über eine Serie davon weiß ich nichts.
          Die Serie gab's tatsächlich und war auch gar nicht so schlecht :



          Das lief damals auf RTL. Ist aber auch nur ein einziges Mal gesendet worden.

          Das Ganze basiert auf einer Comicserie von DC. Da gibt es u.a. auch diverse Crossover mit den ebenfalls in diesem Verlag ansässigen Superhelden wie z.B. Batman. Außerdem gibt es da eine sehr schöne Grafic Novel von Alan Moore, dem Schöpfer der "Liga der Außergewöhnlichen Gentleman", die ja vor einiger Zeit verfilmt wurde.



          Den Swamp - Thing - Film find ich nach wie vor sehr cool

          Kommentar


            #50
            Jop ich stehe auf Splatterfilme und House of 1000 Corpses genau so wie The Devil's Rejcts sind doch geile Filme, desweiteren schaue ich gerne Event Horizon aber die ungeschnittene Fassung, 13 Geister, Dawn of the Dead ( Remake ) The Decent, Saw, Silent Hill, High Tension und so weiter, hehe!!!
            The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

            Kommentar


              #51
              Naja, dann will ich mich auch mal einbinden.

              Glaube mein erster war, entweder Nightmare on Elm Street Teil 1 oder Friedhof der Kuscheltiere.

              Weiß ich nicht mehr genau, da ich beide so ziehmlich gleichzeitig mit ca 12 geschaut habe. Nightmare weiß ich aber noch da zum Frühstück angeschaut haben.
              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

              Profiler-Liste

              Kommentar


                #52
                Also der erste Horrorfilm von dem ich wusste das es ein Horror war ist "Die schwarze Mamba" als schlangenfreak klebte ich an der Scheibe, während meine Schwester, Tante und Cousins sich gruselten. Aber da war ich ähmmmm..... scheisse ist das lang her.... auf jeden Fall ging ich da noch in den Kindergarten also etwa 6
                Meine Cousins waren einige Jahre älter und liessen mich auch immer aufbleiben um Horrorfilme zu sehen.
                Der erste Film von dem ich Alpträume bekam war "Friedhof der Kuscheltiere" damals war ich so etwa 9 M.eine Katze hat genau gleich ausgesehen aber wirklich absolut genau gleich, ausserdem hatte sie die Angewohnheit Nachts auf bei Bett zu springen. Und so richtig gruselig wurde es als sie auch noch plötzlich verschwand, ich hatte immer Angst das sie Nachts plötzlich wieder auftaucht. Das Grauen, Das Grauen
                Alle Macht den Gliedertieren !

                Das verschwinden ganzer Planeten ist nie ein gutes Zeichen!

                Denk nicht zu viel. Das macht die anderen Primaten nervös.

                Kommentar


                  #53
                  Meinen ersten "Horrorfilm" habe ich im Alter von zwölf Jahren gesehen - den Titel weiß ich heute gar nicht mehr. Aber es war aus der Dracula-Reihe mit Christopher Lee, wenn ich mich jetzt recht erinnere.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                    #54
                    ganz alleine habe ich als ersten horror film warlock 1 gesehen. wenn man das überhaupt horror nennen darf.
                    sqrt(x^2) = Frieden

                    Kommentar


                      #55
                      Mein erster "Horror"film war Der weiße Hai mit ungefähr 6 Jahren. Die meiste Zeit hatte ich mir aber die Augen zugehalten, während meine Eltern sich den Film angesehen haben. Den ersten Horrorstreifen, den ich mir richtig freiwillig (und heimlich) angesehen habe, war irgendein Nightmare on Elmstreet Film. Da war ich ca. 10 Jahre alt und konnte danach tagelang nicht mehr schlafen.

                      Kommentar


                        #56
                        Uff.
                        Da muss ich 9 oder 10 gewesen sein. Mein Onkel (damals 15 oder 16) hat mich Chucky mitgucken lassen.
                        Ich muss gestehen das der Film an sich mir damals Angst gemacht hat. Aber als der Film vorbei war blieb nix zurück. also keine schlaflose Nacht oder Albträume.
                        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

                        Kommentar


                          #57
                          Uhh! Cucky ist natürlich echt mal'n ziemlich derber Einstieg. Diese Filme sind ja sowas von...bösartig. Ich bezweifle, dass ich danach nicht schlecht geträumt hätte.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Oerni
                            War auch ein bischen auf modernes Märchen getrimmt, ähnlich wie Darkman1. Davon gabst doch danach auch mal 'ne Serie? Zumindest bin ich das der Meinung sowas mal gesehen zu haben und die Serie war glaube ich auch nicht so gut, wie der Film von Wes Craven.
                            Darkman wurde übrigens nicht von Wes Craven, sondern von Sam Raimi (Tanz der Teufel) gedreht. Das wollte ich nur mal kurz anmerken.
                            Eine Serie wäre mir nicht bekannt. Es wurden nur mehrere Teile (ich glaube 3) davon gedreht.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Tordal
                              Darkman wurde übrigens nicht von Wes Craven, sondern von Sam Raimi (Tanz der Teufel) gedreht. Das wollte ich nur mal kurz anmerken.
                              Eine Serie wäre mir nicht bekannt. Es wurden nur mehrere Teile (ich glaube 3) davon gedreht.
                              Ich hatte das so verstanden, dass der "Swamp Thing" - Film gemeint war, weil der nämlich von Craven ist und mit der Serie war dann wohl ebenfalls das grüne Monster gemeint (siehe Link weiter oben).
                              Bei den Darkman - Filmen war so weit ich weiss nur der Erste von Raimi selbst. Die Fortsetzungen haben mir aber trotzdem auch erstaunlich gut gefallen.

                              Kommentar


                                #60
                                @Logan5

                                Ohh, scheint wirklich so zu sein. Den Link oben hatte ich wohl irgendwie überlesen oder verdrängt. Aber jetzt weiss wenigstens jeder, das Darkman von Sam Raimi ist, Mission erfüllt.
                                Das Ding aus dem Sumpf war natürlich von Craven und davon gab es auch eine TV - Serie (72 Episoden, 1990 - 1993).
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X