Wann habt ihr euren ersten Horrorfilm gesehen??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann habt ihr euren ersten Horrorfilm gesehen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    mit 10-12 Jahren Tanz der Teufel 1 oder 2 .... hab nur die gesehen ,dank eines Sofakissens.
    "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
    If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

    Kommentar


      #32
      Zitat von TheMarsToolVolta
      Aber ich finde RE4 ist mit Abstand der beste Teil der Reihe, für mich eines der besten PC- und Videospiele aller Zeiten.
      Als mein Bruder es für den Gamecube bekam, hing ich tagelang für mehrere Stunden vor dem Fernseher. So fesselnd war schon lange kein Spiel mehr.
      Ja, ich habe ja auch nicht die Qualität von RE4 bestritten, sondern bezog mich rein auf den Spannungsfaktor.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #33
        Meinen ersten Horrorfilm habe ich mit 6 Jahren gesehen. Der Film nannte sich glaub ich "Das Ding aus dem Eis". Die Story ist schnell erzählt: UFO stürzt in der Arktis, in der nähe einer Forschungsstation ab und wird vom Eis eingeschlossen. Die Wissenschaftler befreien es daraufhin vom Eis und schleppen es in ihre Basis. Der Pilot wacht auf und beginnt die gesammte Crew systematisch zu ermorden. Mehr weiß ich leider nicht. Ich weiß nur noch wie ich wochenlang von Alpträumen geplagt wurde und daß er schwarz weiß war. Das ist jetzt 20 Jahre her und der war damals schon alt.

        Gruß

        J.J.

        Kommentar


          #34
          Also die Story zu dem Film, " Das Ding aus dem Eis", klingt irgendwie arm!^^
          The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

          Kommentar


            #35
            Wenn man 6 Jahre alt ist und noch nie ein Monster gesehen hat ist das ziemlich egal. Das Monster sah für heutige Maßstäbe sicherlich lächerlich aus. aber für einen sechsjährigen war es ein Alptraum und mit 6 achtet man noch nicht so auf die Story. Inzwischen hab ich weitaus schlimmere Aliens gesehen. aber damals war es halt der Horror schlechthin.

            Kommentar


              #36
              Ist das der Film den du meinst?



              So 'nen absoluten Klassiker bezeichnet man doch nicht als arm, auch wenn das nur im Sinne von "Klingt nicht so horrormäßig" gemeint war. Wie bist du denn drauf??

              1982 gab's davon übrigens ein Remake von John Carpenter. Vielleicht ist das ja bekannter.

              Kommentar


                #37
                Kennt jemand einen Film, mit so ner Eisstation wo ein Affe durchdreht und Menschen tötet, bzw. aussperrt usw.?

                Hatte den mal früher im Fernsehen gesehen und fand den unheimlich.

                Ähnliche Filme sind "Link der Butler" oder "Shakra"(oder so ähnlich). Link ist ein Orang-Utan und der andere ein Pavian.

                Wie heisst aber der erste? Meine das es da ein Schimpanse war.

                Kommentar


                  #38
                  Ja genau, das ist der Film. Hab mich wohl etwas mit dem Namen geirrt.

                  Kommentar


                    #39
                    Ja sry, dass ich so eiskalt arm sage, aber keiner von euch würde sich heute noch diese sogenanten " Klassiker " reinzeihen oda, weil unsere Erwartungen im laufe der Zeit höhergeworden sind, EInige wollen mehr Gewaltzenen sehen und einige legen mehr Wert auf die Story!!!
                    The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

                    Kommentar


                      #40
                      Kennt jemand noch Das Ding aus dem Sumpf?

                      Der ist übrigens von Wes Craven. Shocker von ihm ist auch ganz gut. Das Lied "No More Mr.Nice Guy" von Megadeth(Alice Cooper Cover) auch cool dazu.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Skymarshal
                        Kennt jemand noch Das Ding aus dem Sumpf?
                        Ja, den kenne ich auch noch. Den fande ich richtig gut sogar, zumindest habe ich das noch so im Kopf. Ist leider schön sehr lange her, wo ich in mal auf NDR 3 gesehen habe. War auch ein bischen auf modernes Märchen getrimmt, ähnlich wie Darkman1. Davon gabst doch danach auch mal 'ne Serie? Zumindest bin ich das der Meinung sowas mal gesehen zu haben und die Serie war glaube ich auch nicht so gut, wie der Film von Wes Craven.

                        Zitat von Skymarshal
                        Der ist übrigens von Wes Craven. Shocker von ihm ist auch ganz gut. Das Lied "No More Mr.Nice Guy" von Megadeth(Alice Cooper Cover) auch cool dazu.
                        Shocker fande ich eigendlich auch gut, nur wo der Killerspäter von Fernsehnproramm zum Fernsehnprogramm springt, war irgendwie ein bischen kitschig. Trotzdem gute Unterhaltung
                        Liebe Grüsse, Oerni

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Vader
                          Ja sry, dass ich so eiskalt arm sage, aber keiner von euch würde sich heute noch diese sogenanten " Klassiker " reinzeihen oda, weil unsere Erwartungen im laufe der Zeit höhergeworden sind, EInige wollen mehr Gewaltzenen sehen und einige legen mehr Wert auf die Story!!!
                          Ich melde mich da einfach mal und rufe: "Ja - hier - Ich"
                          Ich liebe es mir solche Klassiker anzusehen!
                          Zugegeben "The Thing" oder "Der Schrecken vom Amazonas" oder "Tarantula" oder "Blumen des Schreckens" oder "Blob" oder "Planet der Vampire" u.ä. vermögen es vielleicht nicht mehr die Zuschauer zu schocken, aber wegen ihrer unglaublichen Phantasie, ihrer liebevollen Machart und wegen ihrer Storys - na gut, manchmal auch wegen des Trash - Faktors (je nach Film) - haben sie doch nach wie vor einen sehr hohen Unterhaltungswert. Mir zumindest machen diese Filme großen Spaß und gerade der, um den es hier ging ist ein kleines Meisterwerk!
                          Zum Anderen gibt es auch klassische Horrorfilme, die ich heute noch ungemein gruselig finde. Da wäre der Spukhausfilm "Bis das Blut gefriert" oder der surreale Hammer - Streifen "Circus der Vampire", Hitchcocks "Psycho".
                          Da lass ich mir hier nixxxx von arm erzählen. Das haben diese großartigen Werke einfach nicht verdient!

                          Kommentar


                            #43
                            Dann melde ich mich doch auch gleich mal. Ich sehe mir immer wieder gerne auch die alten Klassiker an. Mir geht es doch bei solchen Filmen nicht nur um die Effekte. Mir macht es einfach Spass diese Filme zu sehen und ich stehe auch dazu.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              #44
                              Mein erster Horror Film?

                              Hm, das müsste irgend einer von den ALien Streifen gewesen sein, so mit 10 Jahren, denke ich.

                              Wen Predator 1 als Horror durchgeht, schon mit 8.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich habe nix gegen alte Filme, aber nur wenn se gut sind und das Blut nit wie Ketchup aussieht!

                                Ein Beispiel ist zb. The Fog, der Film ist zwar brutaler als die Neuverfilmung,( welche nun wirklich lächerlich ist, da passiert ja nix brutales mehr ), oda Zombie 1, da ist nix brutales dran oda spannendes, der FIlm ist einfach nur arm, denn im Kaufhaus haben die so schiss vor den Teilen, obwohl die so langsam sind und man se locker über das Geländer schupsen könnte^^, also wirklich so was anzuischaun ist meiner nach nur Zeitverschwendung.

                                Da schaue ich leiber The Texas Chainsaw Massacre aber nit von Toobey Hooper, der auch Mortuary gemacht hat ( wirklich bad der Film, den ab 16 zu setzten, ist lächerlich, nur weil am ende einer stribt, der Film ist arm!!!) sondern von Michael Bay( oda wie der nomma heist) oder Dawn of the Dead Remake, der Film macht Spaß zu schaun weil er grade so brutal ist!!!

                                Und ich finde Horrorfilme sollen überhaupt nicht gruselig sein. So was wie Scream oda I know what you did last Summer ist einfach nur kacke, obwohl Jennifer Love Hewitt da mitspielt, hehe!!!

                                Nach meiner Meinung nach sollen Horrorfilme so brutal sein dass se ab 18 sind oda eine Uncut Version gibt wo einfach derbe brutale Folterzenen zusehen sind wie bei House of 1000 Corpses!!!

                                Hoffentlich wird Hostel 2 besser als der 1 Teil, weil ich habe mich so drauf gefreut den Film gesehn, weil er von Tarantiono mitgedreht wurde, aber so brutal war der überhaupt nit, man sah wirklich nicht viel, sehr schade!!!
                                Zuletzt geändert von Vader; 20.08.2006, 18:18.
                                The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X