Wann habt ihr euren ersten Horrorfilm gesehen??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann habt ihr euren ersten Horrorfilm gesehen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also Tanz der Teufel 3 : Armee der Finsterniss ist kacke^^, billig von den Effekten und einfach alles!!!
    @@@ Skymarshal!!! @@@
    Habe Hellraiser mal kurz gesehen, aber nur ein paar Minuten!!!
    Sind die Hellraiser Teile eigentlich gut=???????????????????????????????????
    Sind sie von den Effekten her gut gemacht???
    Weil ich schaue nen bisl andere Katergorie von Horrorfilmen!!!
    Sonst könnte man sich die auch noch holen, hehe!!!
    Was ich bisher an Horrorfilmen am besten fand und auf DVD habe sind:

    Event Horizon
    13 Geister
    Amytiville Horror
    Carnosaurus : Attack of the Raptors
    Saw 1
    Saw 2
    The Decent
    Final Destination Trilogie
    28 Days later
    Resident Evil
    Resident Evil Acopolypse
    Alien vs. Predator
    Alien Quadrologi
    Predator 1
    Predator 2
    The Hills have Eyes
    Freddy vs Jason
    Doom

    So die Filme habe ich, reine Horrorsammlung in Ausnahmen von Star Wars und Star Trek^^
    Zuletzt geändert von Vader; 17.08.2006, 20:57.
    The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

    Kommentar


      #17
      mein erster Horrorfilm war... puh in der 5ten Klasse: "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" oder "Der Exorzist"... Hmm, der exorzist war damals schon recht heftig, vielleicht liegt es an diesem Film, dass ich Horrorfilme hasse (PS. Heute mit fast 18 Jahren wirken viele szenen nur noch eklig aus dem Film, weniger gruselig als früher)

      PS: "Der Weiße Hai" sehe ich als Thriller, sonst war das mein erster Horrofilm mit... puh ca. 6-7 Jahren^^
      Der film hat auch mein interesse an haien geweckt, und darüber auch dazu geführt, dass ich NICHT schreiend und panisch aus dem Wasser gelaufen bin, als mal in Miami einer neben mir schwamm o_O
      If there's a God or any kind of justice under the sky
      If there's a point if there's a reason to live or die
      Show yourself - destroy our fears - release your mask

      Kommentar


        #18
        Zitat von Skymarshal
        Ein wenig Ähnlichkeit mit Jim Carrey finde ich. Zumindest auf dem Bild.
        Das habe ich im ersten Augenblick auch gedacht: Jim Carrey mit so eine Supermanlocke Aber nur für ein paar Sekunden, dann habe ich doch Bruce rauserkannt

        Zitat von Liska
        Es war irgendein Film wo sie die Hand von einem Kerl selbständig gemacht hatte und er sie sich dann abgesägt hatte.
        Da schließe ich mich den anderen an, das wird sicherlich "Tanz der Teufel 2 (Evil Dead II)" sein
        Liska? Sah er vielleicht so aus?
        Angehängte Dateien
        Liebe Grüsse, Oerni

        Kommentar


          #19
          Zitat von Oerni
          Da schließe ich mich den anderen an, das wird sicherlich "Tanz der Teufel 2 (Evil Dead II)" sein
          Liska? Sah er vielleicht so aus?
          Ja, kommt ziemlich gut hin... könnte es echt gewesen sein

          Liska
          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

          Kommentar


            #20
            Der allererste, den ich gesehen habe....
            uh, das müsste Nosferatu (der deutsche Film) gewesen sein.

            Aber wie alle bisher gesehen Horrorfilme, hat mich auch der nicht geschockt.
            Daher finde ich Horrorfilme langweilig

            Kommentar


              #21
              Fällt mir jetzt erst auf, aber würde der Thread nicht besser in Allgemein passen?
              Falls ein Mod dies liest, kann er ihn ja dahin verschieben.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #22
                bei meinem ersten horrorfilm war ich glaube ich 9 oder 10. und auch wenn nicht danach gefragt war, es war, glaube ich, "fright night".
                irgendwie hatte man es sogar geschafft, dass roddy mcdowall dort mitspielt.
                außerdem kann ich mir den film auch heute noch angucken und er gefällt mir.
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  #23
                  Weiß ich nicht mehr. Jedenfalls habe ich ihn bei meiner Oma gesehen. Ich habe immer Horrorfilme gesehen, wenn ich bei meiner Oma war. Aber der erste Horrorfilm den ich gesehen habe war total schlecht. Erst später habe ich dann solche Filme wie "Halloween" gesehen. Ich kann sagen meine ganze Vorliebe für Horrorfilme und Mysteryserien habe ich von meiner Oma.
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                    #24
                    Dann würde ich deiner Oma danken, dass sie dich Horrorfilme schauen ließ!

                    Aber nun die Frage die mir bisher noch keiner beantwortet habe, also frag ich nomma, ist die Hellraiserreihe extrem blutig, wäre in mein Augen cool, und gut von Effekten=???
                    Lohnt es sich die Filme auf DVD zu holen=???
                    The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

                    Kommentar


                      #25
                      Mei erster Horrorfilm sah ich mit 7. Und er hieß Die Hand

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn man "Jurassic Park" und "Der weiße Hai" zu Horror-Filmen zählen darf, so war ich wohl um die 8 Jahre alt.

                        Der erste richtige Schocker den ich sah war glaub ich "Marry Shellys Frankenstein" mit 10 oder 11 Jahren.

                        Kommentar


                          #27
                          Mein erster Horrorfilm war " Der Ungebetene Gast " wenn man es überhaupt so nennen kann, war damals 8 oder 9 jahre alt.
                          ein alter schwarzweißfilm lief damals im dritten, mit geistern und ich hatte wochenlang einschlafprobleme.

                          Hab ihn dann jahre später noch einmal gesehen, gähn war das langweilig
                          Lebt lang und fröhlich!

                          Kommentar


                            #28
                            Bei mir musses zwischen dem 8. und 10. Lebensjahr gewesen sein, da hab ich "Alien" gesehen.

                            Danach habe ich "Terminator", "Aliens", "Nightmare", "Halloween" etc. verschlungen.


                            Aber ich weiß noch, da muss ich 12 oder so gewesen sein, da habe ich "Freidhof der Kuscheltiere" gesehen und mich sooowas von gegruselt, das und "Twin Peaks" (muss wohl um die selbe Zeit gewesen sein) hat mir Film- und Serienmäßig am meisten Angst überhaupt eingejagt.
                            Ansonsten konnten mich Filme nie so ängstigen, da find ich die Resident Evil-Reihe viel schlimmer (mal abgesehen von 4, das ist mehr Thrill als Horror).
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Lope de Aguirre
                              Ansonsten konnten mich Filme nie so ängstigen, da find ich die Resident Evil-Reihe viel schlimmer (mal abgesehen von 4, das ist mehr Thrill als Horror).
                              Aber ich finde RE4 ist mit Abstand der beste Teil der Reihe, für mich eines der besten PC- und Videospiele aller Zeiten.
                              Als mein Bruder es für den Gamecube bekam, hing ich tagelang für mehrere Stunden vor dem Fernseher. So fesselnd war schon lange kein Spiel mehr.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                #30
                                Der erste Horrorfilm, der bei mir bleibende Schäden hinterlassen hat war "Critters - Sie sind da"! Das war damals, in grauer Vorzeit, als es nicht mehr als 3 Programme gab und ich vielleicht gerade mal 10 Jahre alt war. Meine 4 Jahre ältere Schwester hat mitgeguckt und ganz im Gegensatz zu mir war sie mit den Stilmitteln solcher Filme längst vertraut, weshalb es dann auch ich war, der vor Schreck fast vom Stuhl gefallen wäre, als dieses Viech auf dem Heuboden gerade in dem Moment hervorgeschnellt kam, als sich die Hand von diesem Typen in Großaufnahme dem Kassettenrekorder näherte. Schwesterchen saß nur grinsend daneben und meinte so was wie :"Das war doch klar, oder etwa nicht?" Ich hätte es damals im Leben nicht zugegeben, aber ich hatte unglaublich Schiss, nach diesem Film allein die dunkle Treppe zu meinem Zimmer hoch zu laufen. Deshalb bin ich auch gerannt.Schreiend!
                                Unglaublich was man als kleener Schisser so alles gruselig findet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X