Tom Cruise von Paramount gefeuert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tom Cruise von Paramount gefeuert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Um Paramount muss man sich wirklich keine Sorgen machen. Die haben genug sogenannte Stars unter ihrer Obhut (Oha, nicht das jemand dies falsch versteht, Paramount ist keine Sekte ).
    Mal davon abgesehen, das ich Himmelsläufer natürlich zustimme. Star Trek ist ja noch lange nicht tot, sondern es geht erst richtig los.
    Ausserdem war ich Gestern mal bei Paramount auf der Seite und war erstaunt, das z.B. MTV zu Paramount gehört. Ebenso wie auch der große Nachrichtensender CBS und der Kinderkanal Nickelodeon. Also ob nun Tom Cruise bei ihnen unter Vertrag steht oder nicht, dürfte kaum eine Rolle spielen. Ansonsten hätten sie ihn auch nicht gefeuert. Denn wenn es ihren Bankrott bedeuten würde, hätte man seine Eskapaden wohl oder über auch weiterhin in Kauf genommen.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #47
      Zitat von Himmelsläufer
      Gibt es nicht auch in Deutschland irgendeine Institution, die solche Gemeinschaften tatsächlich nach bestimmten Kriterien als "Sekten" einstuft? Ich frag' jetzt wirklich "auf doof", da ich zwar meine, mal etwas drüber gelesen zu haben, es aber nicht wirklich weiß.

      Und ich meine, dass dort, wo Menschen Schaden nehmen und es auch noch schaffen, davon zu berichten, eine Einmischung nicht nur legitim, sondern auch Pflicht ist ... soweit es die "Rechtslage" (da weißt Du sicher besser Bescheid, peterpan) hergibt. Und wenn sie es nicht hergibt, dann sollte man sie anhand der realitäten auf den Prüfstand stellen.
      Um in der Bundesrepublik Deutschland als Religionsgemeinschaft gelten zu können, muß die Religionsgemeinschaft als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt sein. Eine Körperschaft des öffentlichen Rechts ist eine privilegierte Form der juristischen Person. Aus einer solchen Anerkennung folgt ein ganzes "Privilegienbündel". Zum Beispiel das Recht, Kirchensteuern einzunehmen. Einigen Sekten wurde und wird vorgehalten, dass sie die Rechte ihrer Anhänger missachten, insbesondere auch Grundrechte.
      Und dass sie es auch sonst mit der Gesetzestreue nicht so genau nehmen. Diesen wird IMHO die Anerkenung als Körperschaft des öffentlichen Rechts in der BRD versagt.

      In der BRD soll es 30 Religionsgemeinschaften geben, darunter die Zeugen Jehovas, die als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt sind.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        #48
        Eine Religionsgemeinschaft ist grundsätzlich eine Sekte. Da gerade die zwei grössten Sekten, die Kirchen, alles andere ebenfalls als Sekte bezeichnen entsteht bei den meisten nun mal der Eindruck das Sekte generell ein Minderwertiger Ausdruck für eine gefährliche Gemeinschaft ist die sich ähnlich einer Religionsgemeinschaft organisiert. Dennoch bedeutet Sekte nur das es sich um eine Religionsgemeinschaft handelt. Der Ausdruck ist somit völlig wertfrei.

        cu, Spaceball

        Kommentar


          #49
          Zitat von Spaceball
          Eine Religionsgemeinschaft ist grundsätzlich eine Sekte. Da gerade die zwei grössten Sekten, die Kirchen, alles andere ebenfalls als Sekte bezeichnen entsteht bei den meisten nun mal der Eindruck das Sekte generell ein Minderwertiger Ausdruck für eine gefährliche Gemeinschaft ist die sich ähnlich einer Religionsgemeinschaft organisiert. Dennoch bedeutet Sekte nur das es sich um eine Religionsgemeinschaft handelt. Der Ausdruck ist somit völlig wertfrei.

          cu, Spaceball
          Willkommen im Club, Spaceball. Deine Zeilen zu lesen, tun mir wieder einmal richtig gut. Endlich einmal jemand hier, der das genau so sieht, wie ich das auch sehe. Ich befürchtete schon hier aleine mit meiner Auffassung zu stehen.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

          Kommentar


            #50
            Zitat von peterpan
            Einigen Sekten wurde und wird vorgehalten, dass sie die Rechte ihrer Anhänger missachten, insbesondere auch Grundrechte.
            Und dass sie es auch sonst mit der Gesetzestreue nicht so genau nehmen. Diesen wird IMHO die Anerkenung als Körperschaft des öffentlichen Rechts in der BRD versagt.
            Na irgendsowas in der Art meinte ich doch. Ich sehe, wir kommen uns näher. Wobei ich am "Sekten-Begriff" jetzt auch nicht festkleben will. Die Diskussion entfernt sich dadurch doch etwas vom Thema (Tom Cruise).

            Wichtig ist für mich halt die moralische Fragwüdigkeit, nicht so sehr, ob faktisch Cruise oder wem auch immer letztlich rechtlich ahndenswerte Vorwürfe gemacht werden können.

            Wir haben zum diesem Thema glaube ich nahezu alles ausgetauscht, oder?
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #51
              Zitat von Himmelsläufer
              Na irgendsowas in der Art meinte ich doch. Ich sehe, wir kommen uns näher. Wobei ich am "Sekten-Begriff" jetzt auch nicht festkleben will. Die Diskussion entfernt sich dadurch doch etwas vom Thema (Tom Cruise).

              Wichtig ist für mich halt die moralische Fragwüdigkeit, nicht so sehr, ob faktisch Cruise oder wem auch immer letztlich rechtlich ahndenswerte Vorwürfe gemacht werden können.

              Wir haben zum diesem Thema glaube ich nahezu alles ausgetauscht, oder?

              Wir können das Thema zu den Religionsgemeinschaften sehr gerne beenden. Du hast deine Meinung dazu, ich die meinige. Du wirst mich nich von der deinen überzeugen und ich dich nicht.

              Und zur Vertragskündigung von Tom Cruise ist IMHO auch alles gesagt, wobei mich die Gründe, die Paramount zur Vertragskündigung veranlassten, auch nicht sonderlich interessieren. Tom Cruise war bislang ein guter Schauspieler und seine Filme haben mir in der Vergangheit auch immer sehr gut gefallen. Sollte er in Zukunft weiterhin gute Filme machen, werde ich mir die ansehen. Mich interessiert der Schauspieler und der Film und keine Filmgesellschaft dahinter. Schaun wir mal, was uns die Zukunft bringt ...
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

              Kommentar


                #52
                @peterpan: Du hast Recht! Zum "Grundthema" ist - meinerseits jedenfalls - wohl alles gesagt ... und wir müsen ja auch nicht (immer) einer Meinung sein, oder?!?

                Es ist aber doch schön zu sehen, wie angeregt, sachlich und sogar informativ (für mich war sie's jedenfalls!) so eine Diskussion sein kann ...

                Suchen wir uns eben wieder ein anderes Thema!
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  #53
                  Natürlich müssen wir nicht immer einer Meinung sein. Dann hätten wir ja nichts mehr zum diskutieren. Auch mir hat unsere Diskussion hier, wie immer, viel Spaß gemacht und du hast Recht - sie war informativ bezüglich der privaten Person Tom Cruise, für den ich mich bis dato ja nicht sonderlich interessiert habe.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                    #54
                    Ein weiteres Puzzlesteinchen warum evtl. Paramount einen Schlußstrich gezogen hat:
                    Am Donnerstag wurde Cruise bei den Ernie Awards in Sydney, bei dem die abfälligsten Bemerkungen in der Öffentlichkeit ausgewählt werden, zum größten Sexisten erklärt. Die Organisatoren zitierten einen Kommentar aus diesem Jahr, den Cruise vor der Geburt von Suri gemacht hatte: "Ich habe Katie verstaut, damit niemand an uns rankommt, bis mein Kind geboren ist."
                    Quelle

                    Ist das nicht eine tolle Aussage? So lieb, führsorgend und nur auf sich bezogen

                    Liska
                    It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                    Kommentar


                      #55
                      Vielen herzliche Dank, Liska, für die Information und den dazugehörigen Link. Tom Cruise ist eben ein Egomane, ohne jegliches Benehmen, wie es scheint.
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                      Kommentar


                        #56
                        @Liska: Vielen Dank für das Zitat. Es passt insgesamt ins Bild, dass ich von dem "guten Tom" habe ... ***kopfschüttel***
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          @Liska: Vielen Dank für das Zitat. Es passt insgesamt ins Bild, dass ich von dem "guten Tom" habe ... ***kopfschüttel***
                          Ja, Ja , ja - ich weiß. So langsam muss ich mich mit dem Gedanken abfinden, dass Liska, Tordal und du (irgendwie erinnert ihr mich jetzt an die drei Musketiere - ich weiß nur noch nicht wieso) Recht in Bezug auf Tom Cruise hattet ...
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                            Ja, Ja , ja - ich weiß. So langsam muss ich mich mit dem Gedanken abfinden, dass Liska, Tordal und du (irgendwie erinnert ihr mich jetzt an die drei Musketiere - ich weiß nur noch nicht wieso) Recht in Bezug auf Tom Cruise hattet ...
                            *angehecheltkomm*
                            Habe ich da eben meinen Namen gehört? Was... Ach ja Tom Cruise. Egomane und wohl mittlerweile leicht abedrehter Schauspielzwerg.
                            Ich muss sagen bis vor wenigen Monaten, hatte ich ein anderes Bild von Cruise. Aber seitdem scheint er sich in meinen Augen irgendwie Richtung geltungssüchtiger pubertärer Egoist zu entwickeln. Ich hoffe er fängt sich noch einmal. Denn ich würde gerne noch weitere gute Filme mit ihm sehen.
                            *umdrehundWiederwegrenn*
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              #59
                              Tordal, Ich hatte bis ihr drei Muketiere mir vor wenigen Tagen hier die Augen geöffnet habt, ein gänzlich anderes Bild von Tom Cruise. Schade eigentlich. Hoffentlich fängt der sich wieder und macht weiterhin sehr gute Unterhaltungsfilme.
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                                Tordal, Ich hatte bis ihr drei Muketiere mir vor wenigen Tagen hier die Augen geöffnet habt, ein gänzlich anderes Bild von Tom Cruise. Schade eigentlich. Hoffentlich fängt der sich wieder und macht weiterhin sehr gute Unterhaltungsfilme.
                                Ohoh, hört sich an, als ob du auch einer Sekte verfallen wärst.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X