Fluch der Karibik 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluch der Karibik 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LindsayBallard
    antwortet
    Zitat von cmE Beitrag anzeigen
    Hm ...

Also ich muss sagen, dass mich am 3. Teil genau das gleiche stört wie am 2. Teil. Es wirkt alles sehr aufgesetzt. Teil 1 schien eine geschlossene Story zu haben, eine Welt die trotz der Geistersache bodenständig und realisitisch schien und insgesamt zwar nicht groß aber durchaus lebendig. In den beiden Fortsetzungen scheint alles so aufgesetzt. Man hat versucht eine Welt zu schaffen die offenbar nicht geplant war ...

Naja. Dennoch nette Unterhaltung und meiner Ansicht nach besser als Teil 2.
    Ich stimme dir voll und ganz zu! Die Teile 2 und 3 sind gute Unterhaltung, kommen aber bei Weitem nicht an den Unterhaltungswert des Originals heran - leider...
    Aber wirklich gute filme sind ja auch schwer fortzusetzen, ohne die Gags, die die Zuschauer so geliebt haben, zu wiederholen...

Einen Kommentar schreiben:

• cmE
    antwortet
    Hm ...

Also ich muss sagen, dass mich am 3. Teil genau das gleiche stört wie am 2. Teil. Es wirkt alles sehr aufgesetzt. Teil 1 schien eine geschlossene Story zu haben, eine Welt die trotz der Geistersache bodenständig und realisitisch schien und insgesamt zwar nicht groß aber durchaus lebendig. In den beiden Fortsetzungen scheint alles so aufgesetzt. Man hat versucht eine Welt zu schaffen die offenbar nicht geplant war ...

Naja. Dennoch nette Unterhaltung und meiner Ansicht nach besser als Teil 2.

• Octantis
    antwortet
    also Licht macht eigentlich jedes Kino an, sobald der Abspann beginnt
    und dann rennen auch 80% der Zuschauer immer gleich raus wie Lemmlinge. Allerdings solls ja Kinos geben die dann wirklich schon abbrechen und nichtmal den Abspann zu Ende laufen lassen

• Aramis
    antwortet
    Ich war gestern im Film und fand ihn gut... aber mir bleiben doch viele Fragen offen...

Es gibt einfach in diesem Teil zu viele angefangene Geschichten, die nicht zu Ende erzählt werden.. bei einigen muß ich ehrlich gestehen, muß ich mir jetzt ersteinmal wieder Teil 2 anschauen, um sie zu verstehen.. z.B. die Sache mit dem Lied der Gefangenen am Anfang... oder was es genau mit den Münzen auf sich hat...

Die Kampf- und Schlachszenen fand ich gut, einige Schnitte waren mir zu schnell... ich war in einem kleineren Kinosaal... vieles war einfach nicht zu erfassen... wie wird das erst auf DVD sein???

Auch das das eigentliche Ende erst nach dem Abspann kam, finde ich überraschend.. mein Kino hat vorher schon das Licht angemacht... .... und die Zuschauer entsorgt...

Aber das Ende schreit förmlich nach Teil 4....

• Cypher
    antwortet
    Ich war nun heute auch im Kino drin und fand den Film eher durchschnittlich bis schwach. Zwar kann der Fim noch meistens unterhalten, aber vieles ist einfach zu lang, überflüssig oder unlogisch. Schade drum. Ich gebe 5 von 10 Punkten.
    Zuletzt geändert von Cypher; 30.06.2007, 01:18.

• arthur
    antwortet
    Mal so am Rande:
    Gibt es eine Seite wo die Namen aller Piratenschiffe der 8 Piratenfürsten aufgelistet sind?

• Eye-Q
    antwortet
    Habe ihn nun auch gerade gesehen und halte mal wieder - nach einigen negativen Kritiken en route - die Fahne hoch
    Allerdings war er mir doch etwas zu hektisch und einige unklare Stellen wurden nur durch das nachlesen der letzten 3 Seiten hier klar (v.a. was mit der Krake passiert war und dann noch das Ende nach dem Abspann; hatte zwar das grüne Leuchten mitbekommen und wusste auch noch vom Film, dass es bedeutet, dass jemand aus dem Totenreich zurück ist, aber ich wäre nicht darauf gekommen, dass der Fluch aufgehoben wurde).

mE hätte man Teil 3 in 2 Teilen machen können. Denn der 2. war wirklich total schwach und die extrem vielen und laaangen "Kindergarten" slapstick Einlagen hätte man weglassen können; und so hätte man das Ganze besser und relaxter verteilen können. So wären wohl Teil 2 UND 3 runder rübergekommen und hätten nicht so eine komische Verteilung von Teil 2 á la Kinderfilm und Teil 3 Erwachsenenfilm...
    Mir war im übrigen auch der Sprung Davy Jones vom fiesen "Piraten" zum Hündchen der Engländer viel zu krass.

• Ninali
    antwortet
    Ich hab den Film ja jetzt auch gesehen und ich fand ich nicht so schön wie die ersten 2 Teile, aber auch nicht schlecht. Also schon noch schön und unterhaltsam.
    Insgesagt wirkte er auf mich etwas zu skurill (z.B. die vielen Jacks an Bord der Pearl am Ende der Welt) und am Ende (die "Hochzeit" während der Schlacht... also bitte! ) viel zu kitschig.
    Dass Will der Captain der Flying Dutchman wird ist dann schon gut. Immerhin wird die Geschichte dann in den nächsten Filmen nicht fortgesetzt.
    Man muss aber sagen, dass Johnny Depp wirklich häufig für Lacher sorgte.

Ganz davon abgesehen: der Film hatte die FSK ab 12???
    Wenn ich da an ein paar Szenen wie die Anfangsszene mit den vielen singenden Gehängten denke...

Ich bewerte den Film mit 4 von 6 Sternen ****.

• Octantis
    antwortet
    naja, Story für Vierten Teil wär doch klar

Barbossa mit der Pearl auf der Suche nach dem Jungbrunnen und Jack auf der Jagd nach der Pearl, allerdings würde man auf Will+Elizabeth wohl verzichten, da ihre Story vorbei ist, und wenn der film nicht mindestens 10 Jahre nach Teil3 spielt, könnte er sowieso nicht dabei sein

• froeschli
    antwortet
    Ich war am Samstag Abend im Kino und hab den Film gesehen.... Kam leider an keinen der ersten beiden Teile ran. Irgendwie haben die versucht zu viel in diesem Film unter zu bringen. Mal abgesehen von gewissen Logikfehlern, welche hier schon durch diskutiert wurden.

So wie der Film aufgehört hat, wird es wohl noch einen vierten Teil geben. Man wird sich sicherlich fragen, welchem Gral (?) Jack Sparrow jetzt wieder hinterher jagt, was aus Will und Liz Turner wird (ich weiss man hätte schon ein Happy-End im Abspann gesehen, wenn man geblieben wäre... aber ich denke die Geschichte Endet dort noch nicht)... Soweit ich mich erinnern kann, habe ich irgendwo im Forum mal gelesen, dass Depp einen vierten Teil definitv ablehnt. Lassen wir uns überraschen.

Den dritten würde ich mit 6 von 10 Punkten bewerten. Die Storyline war wirklich sehr komplex und zum Teil schwerfällig mit zu verfolgen.

• Spocky
    antwortet
    Hab den Film jetzt auch gesehen, muss aber sagen, dass die ersten beiden Teile deutlich besser waren. Hier war doch schon einiges zu abgedreht und auch viel Kitsch dabei.

Ich würde dem Film 3 von 6 Sternen geben.

• cornholio1980
    antwortet
    Wer hatte den Job den vor Davy Jones? Wird ja wohl kaum der erste Captain der Flying Dutchmen gewesen sein. Also wird sich auch nach Will wieder jemand finden, der diesen Job gern übernimmt und zumindest mal 10 Jahre unsterblich bleibt. Jack Sparrow war ja z.b. recht scharf auf den Posten - ich kann mir nicht vorstellen dass er der einzige ist . Ergo: Calypso wird schon jemanden finden...

• helpi
    antwortet
    re

Damit wäre super ausführlich geklärt, wie das Herz an seinen Platz und wann und warum zurück kommt. Aber wer den Platz dann übernehmen soll, nicht! Was, wenn es keinen neuen geben wird? Dann muss der Will-Hübschling doch am Schiff bleiben?

• NeoCortexx
    antwortet
    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
    Hallo, wir reden von Flüchen!
    Die Große Macht die ihn vom Fluch erlöst wird ja wohl schon Sorge Tragen dass er sein Herz wieder da hinbekommt wo es hin soll!

Es stört dich was danach mit seinem Herz passiert, aber du störst dich nicht daran dass er in der Zeit als er verflucht ist komischerweise auch ohne Herz überlebt.
    Auch "Hallo"

muss man den überall am Anfang: *ironie an* schreiben? Klang das von mir jetzt wirklich so als ob ich das völlig ernst gemeint habe? Reichen die Smilies nicht? Falls ja, dann sorry. Dann lese es dir bitte nochmal mit dem Hintergedanken, das es ironisch gemeint war, durch.

• Steve Coal
    antwortet
    Hallo, wir reden von Flüchen!
    Die Große Macht die ihn vom Fluch erlöst wird ja wohl schon Sorge Tragen dass er sein Herz wieder da hinbekommt wo es hin soll!

Es stört dich was danach mit seinem Herz passiert, aber du störst dich nicht daran dass er in der Zeit als er verflucht ist komischerweise auch ohne Herz überlebt.

Lädt...
X