If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Kurze andere Frage: Wenn Will von dem Fluch nach den 10 Jahren erlöst wurde, ist er doch quasi wieder ein sterbilcher? Wie kann er dann die ersten 10 Sekunden ohne Herz überleben? ... Nur so nebenbei! Oder stopft er sich es dann wieder rein?
Darf ich euch eine Machte für euer geistiges Dickicht leihen?
Das Herz hat sich Davy Jones erst später herausgeschnitten. Als er den Auftrag von Calypso bekam, da hatte er es noch.
Wird mehrfach erwähnt.
Als es nach 10 Jahren zu dem Treffen kam, da schnitt er es sich heraus, um den Schmerz nicht mehr zu fühlen...er verweigerte seine Aufgabe und legte somit den Fluch auf sich und seine Crew.
Will musste sein Herz hergeben, da der Fluch nicht gelöst war. Erst 10 Jahre später sollte sich der Fluch in Rauch auflösen...
Der neue Captain der Dutchman muss sich nicht sein Herz herausschneiden, weil er ja nicht verflucht ist bzw. sein wird.
Davy Jones beschwert sich darüber, von Beckett herumkommendatiert zu werden. Daraufhin meint Beckett, dass Jones eigentlich gemerkt haben sollte, dass seine Zeit (die Zeit für Legenden, Geistergeschichten etc) vorüber ist, was er doch bewiesen habe, als er (Jones) auf Becketts Befehl sein "Haustier" ("pet") getötet hat.
Dann hab ich das echt verschwitzt - weil das kam mir im Film echt blöd vor, dass da auf einmal die Krake tot am Strand liegt.
Das hat auch mich an der Stelle irritiert. Warum? Weil es nicht verständlich war wieso! Ich dachte in dem Moment "Häh! Soll jetzt Elizabeth Calypso sein?!" Da sie es dann doch nicht war, aber unklar geworden ist, wieso Sao Feng sie wohl dafür gehalten hat, ist die Szene irgendwie "unrund", komisch.
Es ging aus dem Gespräch hervor, dass sich Calpyso vermutlich auf der Black Pearl befindet. Sao Feng hatte 'ne 50:50 Chance, und hat sich eben von der Optik blenden lassen
das müsste die Szene sein, in der er mit Will Tee trinkt.
Davy Jones beschwert sich darüber, von Beckett herumkommendatiert zu werden. Daraufhin meint Beckett, dass Jones eigentlich gemerkt haben sollte, dass seine Zeit (die Zeit für Legenden, Geistergeschichten etc) vorüber ist, was er doch bewiesen habe, als er (Jones) auf Becketts Befehl sein "Haustier" ("pet") getötet hat.
Wie genau der Kraken gestorben ist, wird nicht gesagt, aber offenbar hat Jones das Biest selbst erledigen müssen, quasi als Loyalitätsbeweis gegenüber Beckett.
Becket sagt zu Davy Jones relativ früh im Film was, das relativ eindeutig klar macht dass das Vieh tot ist!
Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt allerdings nicht mehr.
ALso Jack hatte mit seinem Ableben genau gar nichts zu tun. Ich fand eigentlich, dass der Film recht klar gemacht hat, was mit dem Kraken passiert ist: Cutler Beckett hat für dessen Tod gesorgt. Immerhin sah man ihn dann ja auch tot auf der Insel liegen...
Hab ich da was verpasst? Ich hab die Krake nur am Strand liegen sehen TOT aber wie was wann wurde meiner Meinung nach nicht erklärt oder ich habs verpennt!
boah....der dritte teil war sooooo coooool‼‼‼‼‼ und der zweite auch.
ich musste irgendwie die ganze zeit lachen. einfach nur herrlich‼‼‼‼‼‼
ich kann die filme nur weiterempfelen.
Das hat auch mich an der Stelle irritiert. Warum? Weil es nicht verständlich war wieso! Ich dachte in dem Moment "Häh! Soll jetzt Elizabeth Calypso sein?!" Da sie es dann doch nicht war, aber unklar geworden ist, wieso Sao Feng sie wohl dafür gehalten hat, ist die Szene irgendwie "unrund", komisch.
Sagt wer? :rolleyes: Die Drehbuchautoren sagen nämlich etwas anderes...
Also nochmal: SPOILERZur Frage: Wer wird nach Will Captain der Flying Dutchmen? Calypso wird schon jemanden finden, der die Unsterblichkeit wählt. Jack hätte ja scheinbar nichts dagegen . Will ist jedenfalls laut den Drehbuchautoren dadurch dass Elizabeth auf ihn gewartet hat vom Job befreit.
Warum war nie zu sehen, was aus dem Kraken geworden ist? Cutler Becketts Anspielung lässt ja alles offen und nach dem ende von Teil 2 war ich mir fast sicher, dass Jack den auf dem Gewissen hatte.
ALso Jack hatte mit seinem Ableben genau gar nichts zu tun. Ich fand eigentlich, dass der Film recht klar gemacht hat, was mit dem Kraken passiert ist: Cutler Beckett hat für dessen Tod gesorgt. Immerhin sah man ihn dann ja auch tot auf der Insel liegen...
Was ich auch nicht so Recht verstanden habe: Hat Sao Feng sie wirklich für Kalypso gehalten oder irre ich mich da?
Nein, hat er. Warum, was irritiert dich daran?
Aber nein, man musste sich ja den Weg zum vierten Teil offenhalten... ("I present to you: The Fountain of Youth!")
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es früher oder später einen 4. Teil geben wird. Genau so sicher bin ich mir aber, dass Will und Elizabeth darin keine Rolle spielen werden...
Zuletzt geändert von cornholio1980; 11.06.2007, 23:45.
habe vor kürzem den 3. Teil der Piraten Saga gesehen und war total begeistert.
Hobby mäßig sammle ich alles was mit Filmen und dergleichen zutun hat, z. B. auch Film Requisiten.
Und genau diesbezüglich habe ich eine Frage:
Inder der Szene auf dem Schiff der east Companey, wo Lord Cutler Beckett Capitan Sparrow mit einem Vorderlader bedroht - kann mirr jemand vielleicht zufällig sagen, um was für einen Vorderlader es sich handel ? Name, Bezeichnung, Hersteller oder ähnliches wären sehr hilfreich.
Also, jetzt schon mal vielen Dank für lesen und bis dann
Ich denke mal dass bei FdK1 einfach alles gepasst hat.
Natürlich war einer wie Johnny Depp schon durch seinen Namen mit verantwortlich dafür dass das Publikum in den Film geht. Aber ich finde es war vor allem die Kombination der beiden Hauptdarsteller, die meiner Meinung nach auch schwer auszutauschen gewesen wären. Und mit dem zweiten meine ich nicht etwa Orly Bloom sondern Geoffrey Rush als Barbossa!
Sparrow - Barbossa ist einfach eine extrem gelungene Kombination.
Alle anderen Rollen hätte man leicht mit irgendwelchen anderen Schauspielern besetzen können, ja auch die von Liz Turner und Will Turner! Bei Barbossa und Jack stell ichs mir zumindest deutlich schwerer vor die zu ersetzen.
Wer hätte sich die drei Filme OHNE Johnny Depp überhaupt angeschaut?
Ich denke ich schonmal nicht, obwohl ich als Kerl eigentlich nicht wirklich sein Zielpublikum bin (Hör jedenfalls hauptsächlich Frauen von ihm schwärmen)
Er hat aber IMO wirklich schauspielerisches Talent bewiesen, ob jemand anderes Cap'n Jack so genial hinbekommen hätte, wage ich zu bezweifeln.
Zum Film selbst:
Also ich kann nur die englische Version kommentieren. Da es mir bei der deutschen Version des 2. Teils damals den Magen umgedreht hat wegen der Synchro wollte ich mir das Übel nicht nochmal antun...
Erstmal: Toller Film. Actionreich, spannend bis zuletzt und szenenweise sogar noch zum Brüllen komisch.
ABER:
Warum war nie zu sehen, was aus dem Kraken geworden ist? Cutler Becketts Anspielung lässt ja alles offen und nach dem ende von Teil 2 war ich mir fast sicher, dass Jack den auf dem Gewissen hatte. Aber vielleicht wurde hier einfach derselbe Fehler wie in Matrix gemacht und man wollte einen Teil der Story als Videospiel-exklusiv vermarkten. AFAIK gibts ja im Spiel zum Film eine Szene, in der Jack mit dem Kraken kämpft.
Elizabeth war wirklich etwas zu sehr in den Vordergrund gedrängt. Im ersten Moment musste ich zwar grinsen, als Jack sie zum Piratenkönig gewählt hat, meine zweite Reaktion war aber eher ein verdutztes "WTF? Der meint das ernst???"
Wüsste auch nicht, wo "Poppy" so gut kämpfen gelernt haben könnte, außer auf der Reise nach Singapur vielleicht?
Was ich auch nicht so Recht verstanden habe: Hat Sao Feng sie wirklich für Kalypso gehalten oder irre ich mich da? Hatte mir auch schon gedacht, dass es ein etwas ZU großer Zufall gewesen wäre, wenn gerade Elizabeth die Göttin gewesen wäre.
Das Ende war mal wieder etwas zu schmalzig. Bei Wills "Todesszene" hatte ich einen anderen Ausgang erwartet, nämlich dass mit Jones auch die Dutchman und ihre Crew sterben, wenn der "Nachfolger" stirbt. Aber nein, man musste sich ja den Weg zum vierten Teil offenhalten... ("I present to you: The Fountain of Youth!")
Aber wie gesagt, der Film war überwiegend gut, auch wenn ich mit mehr Jack und weniger Elizabeth gewünscht hätte.
Da stell ich doch gleich mal die Frage: Wer hätte sich die drei Filme OHNE Johnny Depp überhaupt angeschaut?
Ich gestehe, dass er schon der Ausschlag gebende Punkt war für mich, diese Piratengeschichte überhaupt zu verfolgen.
Das ist wahr. Aber vielleicht hätten Sie einen anderen Schauspieler gefunden, der die Rolle von Jack Sparrow gut interpretiert hätte? (kann mir allerdings auf Anhieb keinen vorstellen, der das gekonnt hätte...)
Einen Kommentar schreiben: