Fluch der Karibik 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluch der Karibik 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Valen:
    He, so ein Mist, hatte eigentlich gestern schon geantwortet. Entweder, mein Beitrag ist im Nirvana verschwunden, oder ich hab wieder mal nach dem Klick auf Vorschau vergessen, ihn auch zu posten (sowas passiert mir öfter).

    Na ja, gestern hat ichs recht ausführlich erklärt, heute nur mehr in Kurzform:

    SPOILERDass die Piraten untergehen, sagt ja hauptsächlich Beckett zu beginn. Es ist sein Traum. Dass sie aber mit ihrem linkischen Denken und ihrer Kampferfahrung ohne Dutchmen als Flagschiff durchaus eine Bedrohung darstellen, ist auch klar.

    Wir wissen nicht, wie viele von Beckett's Flotte seine Ziele auch wirklich unterstützten, oder wer nur Mitläufer war. Auch wissen wir nicht, wie viele wirklich dazu bereit waren, für dieses Ziel zu sterben. Nach der Zerstörung des Flagschiffs und dem Seitenwechsel der Dutchmen wurde ein leichter Seig plötzlich zu einem Sieg, der nur mit Blutvergießen und einigen Todesopfern möglich war. Dass da einige fliehen, wundert mich nicht - udn der treue Rest hat dann wohl eingesehen, alleine auch keine Chance mehr zu haben.

    Ach ja, und was den Showdown mit den 2 Schiffen betrifft: Ich gebe dir recht, sonderlich logisch war es nicht. In diesem Fall vernachlässige ich aber gern die Filmlogik, wenn ich dafür einen übersichtlichen und mitreißenden Showdown bekomme - weil wenn hier 2 FLotten aufeinandertreffen, wo ich niemanden kenne, ist's mir auch ziemlich egal wenns jemanden erwischt. Und solche Actionszenen sind für mich immer die langweiligsten...

    Kommentar


      re

      SPOILERAber wenn Will dann erlöst ist, wer übernimmt dann seinen Job? Irgendwie hab ich das wohl nicht verstanden. Denn sein Herz ist ja in der Kiste und es muss immer eines drin sein. wenn er erlöst ist, was wird dann aus dem Captain der Flying Dutchman?

      kein Durchblick mehr Hmmmmm
      Junge Redakteure gesucht! Infos: Luni News
      Ein dämonisches gratis Ebook hier

      Kommentar


        @helpi: Zu deinen Fragen
        SPOILERDen Job übernimmt wen auch immer Calypso dafür vorsieht (sofern derjenige eben zustimmt). War ja bei Davy Jones nichts anderes.
        Nö, der nächste Captain muss sein Herz - zumindest soweit ich das verstanden habe - nicht mehr rein legen. Das hat nichts mit dem Job als Captain der Flying Dutchmen zu tun, sondern war ein neuer Fluch, den Jones dadurch auf das Schiff gelegt hat, da er sein eigenes Herz herausgeschnitten hat.

        Kommentar


          Noch mehr verwirrung

          SPOILERJa, aber dann hätte man Wills Herz auch nicht herausschneiden müssen und es dann in die Kiste legen und Elisabeth zur Behütung geben. Die Frage ist doch, wer übernimmt dann den Job? Wie kann man da von einem Happy End ausgehen, selbst wenn Elisabeth ihm treu war (und davon gehen wir ja aus, da die Elisabeth ja alles bisher hingekriegt hat sogar Königin der Piraten zu werden - woraus sich die Frage ergibt, ist das nochmal wichtig), kriegt sie ihren Will zurück oder muss er weitere 10 Jahre bleiben?

          Und wenn er freigelassen aus seiner Pflicht wird, wer wird dann der neue Captain der Flying Dutchman? Denn es muss einen Captain geben
          Junge Redakteure gesucht! Infos: Luni News
          Ein dämonisches gratis Ebook hier

          Kommentar


            Zitat von helpi Beitrag anzeigen
            Noch mehr verwirrung

            SPOILERJa, aber dann hätte man Wills Herz auch nicht herausschneiden müssen und es dann in die Kiste legen und Elisabeth zur Behütung geben. Die Frage ist doch, wer übernimmt dann den Job? Wie kann man da von einem Happy End ausgehen, selbst wenn Elisabeth ihm treu war (und davon gehen wir ja aus, da die Elisabeth ja alles bisher hingekriegt hat sogar Königin der Piraten zu werden - woraus sich die Frage ergibt, ist das nochmal wichtig), kriegt sie ihren Will zurück oder muss er weitere 10 Jahre bleiben?

            Und wenn er freigelassen aus seiner Pflicht wird, wer wird dann der neue Captain der Flying Dutchman? Denn es muss einen Captain geben

            Ja da gebe ic dir recht das ist eine sehr gute frage. mal sehen wer sie uns beantworten kann


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Argamendon82 schrieb nach 1 Minute und 3 Sekunden:

            Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
            @helpi: Zu deinen Fragen
            SPOILERDen Job übernimmt wen auch immer Calypso dafür vorsieht (sofern derjenige eben zustimmt). War ja bei Davy Jones nichts anderes.
            Nö, der nächste Captain muss sein Herz - zumindest soweit ich das verstanden habe - nicht mehr rein legen. Das hat nichts mit dem Job als Captain der Flying Dutchmen zu tun, sondern war ein neuer Fluch, den Jones dadurch auf das Schiff gelegt hat, da er sein eigenes Herz herausgeschnitten hat.

            Nein das muß jeder Kapten des schiffes
            Zuletzt geändert von Argamendon82; 10.06.2007, 10:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

            Kommentar


              Sorry, aber muss das sein dass man über einen Film der seit nem halben Monat im Kino läuft immer noch mit Spoiler-Tags redet?

              Mittlerweile dürfte ziemlich jeder den der Fiilm interessiert diesen auch im Kino gesehen haben. Und falls nicht ist er selbst schuld, wenn er sich in den Tread wagt.

              Kommentar


                Ich weise auch noch einmal darauf hin:
                Ganze Beiträge in einen Spoiler zu setzen ist hier nicht erwünscht! Ich neige schon fast dazu, die Spoiler der letzten Seite nachträglich zu entfernen. Immerhin habt ihr wirklich jeden Mist verspoilert. Diese stören doch ungemein des Lesefluss und mittlerweile ist der Film lange genug im Kino angelaufen.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Ich hab den Film gestern auch endlich sehen können (O-Ton)
                  Die vielen schlechten Kritiken kann ich nicht nachvollziehen.

                  Der Film war nicht so gut, wie ich erhofft hatte, aber auch nicht schlechter als erwartet.
                  Ein paar Dinge waren mir etwas zu esotherisch, wie die Art von Hölle in der Jack am Anfang steckt, und generell die Darstellung der Toten.

                  Enttäuscht hat mich Norringtons Tod. Auch das hätte wesentlich schlimmer sien können, aber auch so riecht mir das nach vergeudetem Potential.
                  Es kam mir so vor, als wollten die Produzenten unbedingt einen Abschluss für seine Storyline finden, da er im zweiten Teil doch ein mehr oder minder wichtiger Charakter war, und weil ihnen nichts anderes eingefallen ist, haben sie ihn eben nach einem 10-Minuten Auftritt sterben lassen.
                  Immer noch die einfachste, und auch nicht unbefriedigenste Art mit einem Charakter abzuschließen, aber trotzdem hätte ich mir James etwas gewünscht, dass sich länger im Gedächtnis gehalten hätte.
                  Die Befreiung von Kalypso fand ich ideentechnisch jetzt auch nicht gerad einen Hammer.

                  Über fehlenden Witz kann ich mich aber nicht beklagen. Sicher ist der Film nicht so witzig wie der erste, aber ich konnte mehrmals laut lachen.
                  Ragetti und Pintel, sowie der Papagei und der Affe hatten da die besten Szenen.
                  Jack war mir diesmal leider etwas zu wenig im Bild (dafür Elisabeth zu viel. Seit wann kann die eigentlich so gut kämpfen? O.o), sein Wettstreit mit Barbossa (Barbossa hat mir hier übrigens wieder sehr gut gefallen) gehört aber auch den lustigeren Szenen im Film.

                  Der Film war ein ordentlicher Abschluss für die Reihe, und 7 (mit Tendenz zu 8) von 10 Punkten bekommt der von mir in jedem Fall.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    Wie haben sie es eigentlich geschafft, von der Karibik! nach Singapur! zu kommen ohne ein Schiff, nur um sich dort von Sao Feng ein Schiff (und ein paar Karten) zu besorgen?

                    Kommentar


                      Bin jetzt auch mal dazu gekommen, den Film zu sehen.
                      Den ganzen negativen Krtiken kann ich nicht zustimmen. Nach Teil 2 hatte ih für den dritten eigentlich weniger erwartet, aber ich wurde doch angenehm überrascht.

                      Der Auftakt in Singapur war recht atmosphärisch, allerdings fand ich die Kampfszenen (wie auch die im Rest des Films) sehr hektisch und nicht gerade schön anzusehen. Der Pakt zwischen Will und Feng fand ich dafür um so passender.

                      Danach Jack in Jones Locker zu sehen, war so mit die beste Szene im Film. Als die Black Pearl dann über die Dünen fährt...und Jack mit den "Halluzinationen" redet...das war schon fast wieder wi im ersten Teil.

                      Der Film schwankt dann immer zwischen so lala und genial.
                      Die Szenen ab der Versammlung sind dann wieder sehr gut. Vorallem der kurze Auftritt von Jacks Dad (How´s Mom? - She looks great.) und der Streit der Piraten, mit Elizabeths "Krönung" waren da besonders gut.

                      Der letzte Kampf im Maelstrom war dann wiederrum etwas zu lang und auch stellenweise sehr übertrieben, besonders der Kampf zwischen Jack und Jones auf den Segeln. Das Ende von Davy Jones und Will, der nun die Dutchmen befehligt, hatten dann wieder etwas. Sehr schön zu sehen war, wie die Pearl und die Dutschmen dann auf Becketts Schiff zusteuern und feuern.

                      Was mir nicht so sehr gefallen haben, waren Norrigtons Tod, der viel zu schnell abgehandelt wurde, trotz seines kurzen Auftritts. Gut, er hat sich jetzt endlich für eine Seite entschieden...aber das?
                      Und dann noch Kalypsos Befreiung...was sollte das? Ragetti sagt, das er sie liebt, sie wächst, verschwindet dann...und das war es.
                      Nicht zu vergessen der Kraken....da hätte man noch eine Todesszene reinbringen können, anstatt ihn einfach so an den Strand zu legen.


                      Der Film ist alles in allem ein guter Abschluss der Reihe.

                      8 von 10 Punkten.
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        Ich hab den Film nun endlich auch mal gesehen - mein Urteil: Einfach nur gigantisch gut!

                        Die Story ist ok - soso lala, aber keineswegs grottenschlecht. Die Specialeffects sind gigantisch, da merkt man dass da viel Geld reingesteckt wurde. Vorallem bei der Schlacht am Schluss finde ich die Effects einfach nur bombastisch, man wird davon regelrecht in den Kinosessel gedrückt.

                        Die Schauspielerische Leistung von Johnny Depp ist wie gewohnt einfach genial. Ohne ihn wäre der Film (wie schon die vorherigen) nur mittelmässig. Und Orlando Bloom ist ja einfach nur zum Anbeissen - vorallem in den Schlussszenen.

                        Mein Fazit: Toller Film, tolle Unterhaltung, absolut sehenswert. Ich guck ihn sicher nochmals im Kino, dann allerdings auf englisch :9
                        Ferengi-Erwerbsregel Nr. 192:
                        Betrüge niemals einen Klingonen, es sei denn, du bist sicher, er erwischt Dich nicht.

                        Kommentar


                          re

                          Die Schauspielerische Leistung von Johnny Depp ist wie gewohnt einfach genial. Ohne ihn wäre der Film (wie schon die vorherigen) nur mittelmässig. Und Orlando Bloom ist ja einfach nur zum Anbeissen - vorallem in den Schlussszenen.
                          Da stell ich doch gleich mal die Frage: Wer hätte sich die drei Filme OHNE Johnny Depp überhaupt angeschaut?

                          Ich gestehe, dass er schon der Ausschlag gebende Punkt war für mich, diese Piratengeschichte überhaupt zu verfolgen.
                          Junge Redakteure gesucht! Infos: Luni News
                          Ein dämonisches gratis Ebook hier

                          Kommentar


                            Zitat von helpi Beitrag anzeigen
                            Da stell ich doch gleich mal die Frage: Wer hätte sich die drei Filme OHNE Johnny Depp überhaupt angeschaut?

                            Ich gestehe, dass er schon der Ausschlag gebende Punkt war für mich, diese Piratengeschichte überhaupt zu verfolgen.
                            Das ist wahr. Aber vielleicht hätten Sie einen anderen Schauspieler gefunden, der die Rolle von Jack Sparrow gut interpretiert hätte? (kann mir allerdings auf Anhieb keinen vorstellen, der das gekonnt hätte...)
                            Ferengi-Erwerbsregel Nr. 192:
                            Betrüge niemals einen Klingonen, es sei denn, du bist sicher, er erwischt Dich nicht.

                            Kommentar


                              Wer hätte sich die drei Filme OHNE Johnny Depp überhaupt angeschaut?
                              Ich denke ich schonmal nicht, obwohl ich als Kerl eigentlich nicht wirklich sein Zielpublikum bin (Hör jedenfalls hauptsächlich Frauen von ihm schwärmen)

                              Er hat aber IMO wirklich schauspielerisches Talent bewiesen, ob jemand anderes Cap'n Jack so genial hinbekommen hätte, wage ich zu bezweifeln.

                              Zum Film selbst:

                              Also ich kann nur die englische Version kommentieren. Da es mir bei der deutschen Version des 2. Teils damals den Magen umgedreht hat wegen der Synchro wollte ich mir das Übel nicht nochmal antun...

                              Erstmal: Toller Film. Actionreich, spannend bis zuletzt und szenenweise sogar noch zum Brüllen komisch.

                              ABER:

                              Warum war nie zu sehen, was aus dem Kraken geworden ist? Cutler Becketts Anspielung lässt ja alles offen und nach dem ende von Teil 2 war ich mir fast sicher, dass Jack den auf dem Gewissen hatte. Aber vielleicht wurde hier einfach derselbe Fehler wie in Matrix gemacht und man wollte einen Teil der Story als Videospiel-exklusiv vermarkten. AFAIK gibts ja im Spiel zum Film eine Szene, in der Jack mit dem Kraken kämpft.

                              Elizabeth war wirklich etwas zu sehr in den Vordergrund gedrängt. Im ersten Moment musste ich zwar grinsen, als Jack sie zum Piratenkönig gewählt hat, meine zweite Reaktion war aber eher ein verdutztes "WTF? Der meint das ernst???"
                              Wüsste auch nicht, wo "Poppy" so gut kämpfen gelernt haben könnte, außer auf der Reise nach Singapur vielleicht?
                              Was ich auch nicht so Recht verstanden habe: Hat Sao Feng sie wirklich für Kalypso gehalten oder irre ich mich da? Hatte mir auch schon gedacht, dass es ein etwas ZU großer Zufall gewesen wäre, wenn gerade Elizabeth die Göttin gewesen wäre.

                              Das Ende war mal wieder etwas zu schmalzig. Bei Wills "Todesszene" hatte ich einen anderen Ausgang erwartet, nämlich dass mit Jones auch die Dutchman und ihre Crew sterben, wenn der "Nachfolger" stirbt. Aber nein, man musste sich ja den Weg zum vierten Teil offenhalten... ("I present to you: The Fountain of Youth!")

                              Aber wie gesagt, der Film war überwiegend gut, auch wenn ich mit mehr Jack und weniger Elizabeth gewünscht hätte.

                              8 von 10 Punkten von mir.

                              Kommentar


                                Ich denke mal dass bei FdK1 einfach alles gepasst hat.
                                Natürlich war einer wie Johnny Depp schon durch seinen Namen mit verantwortlich dafür dass das Publikum in den Film geht. Aber ich finde es war vor allem die Kombination der beiden Hauptdarsteller, die meiner Meinung nach auch schwer auszutauschen gewesen wären. Und mit dem zweiten meine ich nicht etwa Orly Bloom sondern Geoffrey Rush als Barbossa!

                                Sparrow - Barbossa ist einfach eine extrem gelungene Kombination.

                                Alle anderen Rollen hätte man leicht mit irgendwelchen anderen Schauspielern besetzen können, ja auch die von Liz Turner und Will Turner! Bei Barbossa und Jack stell ichs mir zumindest deutlich schwerer vor die zu ersetzen.
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X