Eragon - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eragon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eragon

    Wundert mich eigentlich, dass noch kein Thread zu diesem Film existiert!

    Ich hab gerade einen Mitschnitt des ersten Teasers gefunden, also hier mal was zu der Verfilmung dieses tollen Buches!

    Eragon

    Originaltitel: Eragon
    Status: abgedreht
    Kinostart Deutschland: 14.12.2006
    Fantasy
    USA 2006
    $100 Mio. Budget

    Regie: Stefen Fangmeier
    Drehbuch: Peter Buchman
    Buch: Christopher Paolini, mehr...

    mit Edward Speelers, Sienna Guillory, Jeremy Irons, John Malkovich, Djimon Hounsou, mehr...



    "Eragon" erzählt die Geschichte eines Jungen namens Eragon, der auf der Jagd einen blauen Stein findet. Wenig später, als der Stein langsam kleine Risse bekommt, stellt sich heraus, daß es sich bei diesem blauen Objekt um ein Ei eines Drachen handelt. Gemeinsam mit dem jungen Drachen, der auf den Namen "Saphira" hört, nimmt er den Kampf gegen den bösen Herrscher von Alagaesia auf.

    Das Drehbuch von Peter Buchman (Jurassic Park III) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Christopher Paolini, das in Deutschland im vergangenen September erschienen ist.

    Hier der Teasermitschnitt

    Die Qualität ist allerdings eher bescheiden und die Musik ist nicht die Originalmusik des Teasers. Das Teil wurde wohl auf der deutschen Games Convention gezeigt.

    Ich bin saugespannt! Hoffentlich bekommt man den Teaser bald in einer guten Qualität irgendwo zum downloaden! Saphira sah ja schon ganz gut aus, aber ich will das auch mal in guter Quali sehen!

    Hab die ersten beiden Bücher gelesen und muss sagen, die Story ist klasse!
    Und auch die bisherige Besetzung des Film ist ja nicht von schlechten Eltern.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    #2
    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
    Und auch die bisherige Besetzung des Film ist ja nicht von schlechten Eltern.
    Ja, nur wenn ich Jeremy Irons lese hoffe ich nicht das es ein Film wie Dungeons & Dragons wird.
    sqrt(x^2) = Frieden

    Kommentar


      #3
      Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
      Ja, nur wenn ich Jeremy Irons lese hoffe ich nicht das es ein Film wie Dungeons & Dragons wird.
      Weil das ja auch DER Film ist mit dem Sich Jeremy Irons ausgezeichnet hat.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #4
        Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
        Ja, nur wenn ich Jeremy Irons lese hoffe ich nicht das es ein Film wie Dungeons & Dragons wird.
        Naja, das will ich mal nicht hoffen!
        D&D fand ich ziemlich mieß!
        Aber ich muss sagen das Buch ist schonmal Klasse!
        D&D hatte nicht mal die hälfte des Budgets! Eragon hat 100 mio US$ und D&D wird mit 45 mio US$ gelistet. Ich denke das dürfte auch ein Grund sein warum das nicht so toll ausgesehen hat.
        Allerdings hatte "Reign of fire" auch nur 60 mio US$ an Budget gehabt und die Drachen sahen absolut geil aus!

        Und sein wir mal ehrlich, wenn ILM und Weta bei den Effekten am basteln sind sollte das schon ziemlich gut werden! Die verlangen nicht wenig aber liefern meist auch Qualität ab!

        Und der Rest, naja, abwarten und hoffen!
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #5
          Also ich bin auch sehr gespannt auf den Film. Kenne das Buch nicht, aber die Story hört sich sehr interessant an. Gut das es wieder einen Fantasy-Film zu Weihnachten gibt. Ich hoffe das bleibt auch so

          Was D&D angeht: Ich weiß gar nicht warum ihr den alle so schlecht fandet. Mir hat der recht gut gefallen
          Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
          Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

          Kommentar


            #6
            Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
            D&D wird mit 45 mio US$ gelistet. Ich denke das dürfte auch ein Grund sein warum das nicht so toll ausgesehen hat.
            Allerdings hatte "Reign of fire" auch nur 60 mio US$ an Budget gehabt und die Drachen sahen absolut geil aus!
            uih, D&D hatte 45 Mio Budget? wofür haben die das blos verwendet?
            für Effekte, Kostüme und Drehbuch kanns ja nicht draufgegangen sein.....

            ist Eragon eigentlich mehr für Kinder so wie letztes Jahr Narnia oder ist es erwachsener?
            Homepage

            Kommentar


              #7
              Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
              ist Eragon eigentlich mehr für Kinder so wie letztes Jahr Narnia oder ist es erwachsener?
              Narnia basierte ja auf dem Kinderbuch von C.S. Lewis.
              Die Vorlage zu Eragon würde ich da schon eher in die Sparte Jugendroman einordnen.
              Also ein Stück erwachsener. Die Protagonisten sind dort auch älter
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #8
                Also so von der art her wie und was im Buch geschrieben wird würd ich sagen dass der Film auf keinen Fall ein Kinderfilm ist. FSK 12 glaub ich aber trotzdem dass er erreichen wird. So brutal ist das dann auch nicht!
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #9
                  Schön das es jemanden gibt der die Bücher auch so toll fand.Ich bin auch sehr gespannt auf die Verfilmung aber irgendwie auch skeptisch.Man hat seine eigenen Figuren im Kopf und wenn sie den Film jetzt im Dezember zeigen und der dritte Teil,auf den ich mich sehr freue,auch demnächst erschient find ich das schon schade.Wird schwierig sich wieder auf seine eigenen "Darsteller" zu konzentrieren.Aber so wie ich das mitgekriegt habe passt der Cast ganz gut.Bin ja mal ganz gespannt auf Joss Stone die macht ihre Sache bestimmt gut.Aber Eragon hatte ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt und Jeremy Irons eins gefällt mir auch als Brom aber das sie ,wie ich auf dem Plakat sehe nicht auf Bart und Haare geachtet haben find ich blöd.Sind zwar nur Kleinigkeiten aber soviel mehr Arbeit wäre das doch bestimmt nicht geworden.

                  Kommentar


                    #10
                    ENDLICH ist der Trailer raus!

                    Hier der direktlink!

                    Mir gefällt er sehr gut!
                    Saphira sieht gut aus rein gestalterisch gut aus, aber auch mit der Qualität der CGI Bilder kann man durchaus zufrieden sein.
                    Brom hätte ich mir nach den Büchern zwar anders vorgestellt, aber Jeremy Irons ist klasse und bringt die Figur (von dem was man bisher gesehen hat) gut rüber.
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                      "Eragon" erzählt die Geschichte eines Jungen namens Eragon, der auf der Jagd einen blauen Stein findet.
                      Schade, schon wieder ein Fantasy-Film für Kinder. Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass der Erfolg von Herr der Ringe einen größeren Output an Fantasy-Filmen provoziert. Außer dem Kinderfilm "Narnia" war leider bisher tote Hose.
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich freu mich schon auf den Film.
                        Saphira hat mir Sorgen gemacht, aber sie sieht auf den meisten Bildern erstaunlich realistsich aus, außer einmal in den Kampfszenen.
                        Ich hoffe mal, dass der Film mich nicht enttäuschen wird. DIe Bücher fand ich nämlich wirklich gut.

                        Kommentar


                          #13
                          Hmmm vom Trailer her sehr gut ,ich hatte schon befürchtet das es sowas scheussliches wie der D&D Film wird...
                          "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                          If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                          Kommentar


                            #14
                            Auf den Film freue ich mich schon. Die Bücher liebe ich! Und ich denke nicht, dass das ein Film für Kinder ist, nur weil ein Junge die Hauptrolle spielt. Die Themen des Buches sind teilweise sehr erwachsen. Und selbst wenn es ein Fantasy-Film für Kinder werden sollte: Warum nicht? Ansehen werde ich ihn mir trotzdem.
                            Ich bin schon gespannt, wie Saphira im Film herüberkommen wird. Die Trailer vermitteln ja schon einen gewissen Eindruck, aber letztendlich wird der Drache erst im fertigen Film seine Wirkung voll entfalten, denke ich.

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich bin ja eh kein Fantasy-Fan. Eragon macht auf mich aber eher eine etwas billigeren HdR-Touch aus. Klar, es ist schon anders. Am ehestens hebt er sich sicherlich durch den (die?) Drachen ab. Wobei ich finde, dass der viel zu niedlich aussieht! (so'n langer Hals und dann so'n Babykopf drauf) Der schönste Drache ist eindeutig immernoch Draco aus Drageonheart!

                              Der Hauptdarsteller wirkt auf mich unsympathisch und kindisch. Der Rest ist ganz okay. Naja, wieder mal nix für mich. Aber ich gönne Euch Euren Spaß!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X