Die Mumie 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Mumie 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
    Naja wir werden es sehen späterstens in 5 jahren oder auch nicht
    GAnz so lange werden wir wohl nicht mehr warten müssen.

    Denn das Projekt nimmt immer mehr Gestalt an. Nachdem man Rob Cohen als Regisseur verpflichtet hat, vervollständigt sich nun auch der Cast so langsam.
    Brendan Fraser wird wieder mit von der Partie sein. Allerdings steht dieses Mal nicht er sondern sein mittlerweile 22jähriger Sohn im Mittelpunkt der Geschichte.
    Der Film soll in China spielen. Was zumindest einige neue Möglichkeiten ergibt der Story frische Elemente zu geben.
    Die Mumie (der mächtige aber ziemlich tote Qin Shihuang) selber wird von keinem geringerem als Jet Li gespielt. Dieser will wie soll es auch anders sein die Weltherrschaft an sich reißen. An seiner Seite steht ihm dabei seine gewaltige Armee, die durch einen Fluch in Terracotta Krieger verwandelt wurde und so die Jahrhunderte überstehen konnte. Auch dabei ist Michelle Yeoh (Sunshine).

    Oded Fehr wird in seiner Rolle als Ardeth Bay definitiv nicht mehr mit dabei sein.

    "I'm not involved [in "The Mummy 3"]. The person that wrote it, created it, tells me they're doing a third one. They were writing it [when I spoke to him], so I don't know where it is now. I believe it's only going to involve Brendan Fraser and Rachel Weisz's characters, of the old movies, and everyone else [in it] is going to be new.

    Quelle: Filmstalker.co.uk
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #32
      Dann wandert man also von Ägypten nach China... okay, für mich hieß "Die Mumie" bisher immer Sand, Sand und Wüste, aber ich bin neuen Ideen gegenüber offen...

      Interessanter wird die Nachricht auch noch, wenn man weiß, dass "Fluch der Karibik 3" auch irgendwo in Asien spielen soll.

      Kommentar


        #33
        Hört sich IMO nicht wirklich prickelnd an. "Die Mumie" lebte großteils von ihren tollen Charakteren. Ohne diese ist es wohl nicht mehr das selbe. Das gleiche gilt für Ägypten.

        Kommentar


          #34
          Also ich finde die Idee mit China nicht schlecht. Nicht zuletzt auch weil das Thema Ägypten ja schon beinahe komplett durchgespielt wurde.
          Anscheinend will man mit dem 3. Teil ganz einfach einen Schnitt machen um der Serie neues Leben einzuhauchen. Was nicht heißen soll das dies nach dem Erfolg der beiden bisherigen Teile nötig wäre. Aber ich sehe lieber etwas Neues als vielleicht nur eine weitere Aufwärmung der bisherigen Story.
          Außerdem finde ich das die chinesische Mythologie und Geschichte genug Möglichkeiten für eine interessante Story bietet.
          Ich bin sehr gespannt auf den 3. Teil und freue mich schon darauf. Denn ich gehe mal davon aus das auch in diesem gute, kurzweilige Unterhaltung (und darum geht es bei den "Mumie Filmen" ja) garantiert ist.
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


            #35
            Hört sich mal nicht so prickelnd an. Find ich jedenfalls. Mumie habe ich immer mit Ägypten gleichgesetzt.

            Kommentar


              #36
              Also, ich bin ja auch darauf gespannt, ob die Story von Teil 3 so etwas an die vorherigen 2 Teile anknüpft oder eine eigenständige Geschichte wird...

              Kommentar


                #37
                ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden, dass sie geschichte in china spielen soll. das ist nämlich eine kultur, die absolut nichts mir ägypten zu tun hat... und ,,mumie" wird halt immer mit ägypten in verbindung gebracht...
                Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                Kommentar


                  #38
                  Also mir haben die ersten beiden Teile auch sehr gut gefallen. Nicht ganz so gut wie Indy aber die beiden Filme stehen bei mir im Regal gleich daneben.

                  Irgendwo habe ich kürzlich gelesen, dass es im dritten Teil um eine chinesische Mumie gehen soll und der Film "the Curse of the Mummy" heissen soll.

                  Wie auch immer, den Film werde ich so oder so ansehen.

                  Kommentar


                    #39
                    Leute, die Parallelen zwischen "Fluch der Karibik" und "Die Mumie" werden immer größer... dritter Teil in Asien und jetzt auch noch der Name... "The Curse of the Mummy" und "The Course of the Black Pearl"

                    Ne, aber ohne offizielle Bestätigung glaube ich bei den Filmtitel eh an nichts

                    Kommentar


                      #40
                      Ich bin auch offen für das Thema Asien, wird bestimmt klasse.Zumal ich Jet Li super finde.Aber schade finde ich das Rachel Weisz nicht mehr mit macht, aber der Charakter schon, nur mit einer anderen Schauspielerin.

                      Kommentar


                        #41
                        The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor
                        Bin recht gespannt auf den Film, besonders da man neben Jet Li auch Anthony Wong, Michelle Yeoh und Isabella Leong einige hervorragende chinesische Schauspieler verpflichten konnte. Durch die regionale Verlagerung nach Asien kann man neue mythologische Elemente ins Spiel bringen, z.B. den Jiang Shi.
                        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                        Dr. Sheldon Lee Cooper

                        Kommentar


                          #42
                          Seit ein paar Stunden kann man sich auf der Homepage des Regisseurs Rob Cohen das erste Szenenbild des Film ansehen.


                          Ich bin zwei Links

                          Ich muss sagen das Bild gefällt mir. Natürlich lassen sich dadurch keinerlei Rückschlüsse auf den kommenden Film ziehen, doch das sieht schon mal nicht schlecht aus.

                          Schade ist nur das Rachel Weisz nicht mehr mit von der Partie ist.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            Schade ist nur das Rachel Weisz nicht mehr mit von der Partie ist.
                            Och nö, oder? Da wird doch ein super Team auseinander gerissen... ich habe immer das Zusammenspiel der Hauptdarsteller gemocht und es war mit einer der Garanten, für gute Gags und Spüche...
                            It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                            Kommentar


                              #44
                              würde es auch total schade finden, wenn rachel nicht mehr dabei wäre! sie hat mir nämlich in den mumie filmen besser gefallen als in constantine
                              per aspera ad astra

                              Kommentar


                                #45
                                Ähöm, ich möchte ja hier nicht den Klugscheißer spielen aber aus dem imdb Link zum Film in Enas Yorl`s Beitrag geht deutlich hervor das sie nicht mitspielt. Sie wird im dritten Teil durch Maria Bello (Emergency Room, Payback) ersetzt.
                                Ich hätte auch lieber Rachel Weisz in der Rolle gesehen.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X