Die Mumie 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Mumie 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen

    Ich habe den Trailer gestern übrigens auch noch im Kino gesehen: Der CGI-Yeti wirkte auf der großen Leinwand besser.
    Das kannich bestätigen^^

    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Dass Rachel Weisz kein Interesse mehr hatte noch einmal in die Rolle der Evy zu schlüpfen, war doch schon nach dem zweiten Teil in allen Medien präsent ^_^
    Soweit ich mich erinnern kann, wollte sie nicht auf diese Art Rollen festgelegt werden und fand auch die Dreharbeiten nicht so ganz ihren Fall...

    Scheinbar war es ja nicht nur eine Geldsache Sonst hätte sie sich ja weichschlagen lassen.
    Aber ich meine auch dass das lange Zeit als Grund gehandelt wurde, weshalb "Mumie 3" nicht kommen würde...
    Also ich denke es war weder das eine noch das andere: Sie war ja ursprünglich "im Team" zu teil 3 hatte das ja auch in interviews gesagt. Ich meine irgendwas von Familiären gründen bzw ner schwangerschaft gelesen zu haben die sie gezwungen haben aus dem Dreh auszusteigen. Trotzdem schade.

    Was das Thema Ägypten betrifft: Im Bezug auf Mumien wurde das denke ich ziemlich ausgelutscht.
    Mir ist das neue Setting recht willkommen, zumal das Setting nicht nur im bezug auf "die Mumie" jungfräulich ist sondern auch ganz allgemein.
    Während die Mumie 1 ja schon an sich ein Remake der Uralt filme (bzw eine halbe Parodie derer war) hat teil 3 eine meines wissens nach völlig neue richtung.
    Ich freu mich jedenfalls drauf.
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

    Kommentar


      #62
      Also war am Freitag im Kino mit meinen Kumpel
      Dieser Film entäuscht und langweilt von der ersten bis zur letzten Sekunde total ...
      Megaschlechte Effekte
      Story ist nicht vorhanden und die Witze sind total unlustig, bei den Yetis denkt man die hätten da schlechte Schauspieler in Yeti Kostüme gesteckt.
      Schon während des gähnend langem Vorspann wünscht man sich das Ende des Films herbei.
      I don't need Drugs.
      Just give me Music...

      Kommentar


        #63
        Zitat von Anikan84 Beitrag anzeigen
        Also war am Freitag im Kino mit meinen Kumpel
        Dieser Film entäuscht und langweilt von der ersten bis zur letzten Sekunde total ...
        Megaschlechte Effekte
        Story ist nicht vorhanden und die Witze sind total unlustig, bei den Yetis denkt man die hätten da schlechte Schauspieler in Yeti Kostüme gesteckt.
        Schon während des gähnend langem Vorspann wünscht man sich das Ende des Films herbei.
        Das du den Film schlecht findest ist das eine, das ist Geschmackssache.
        Aber die Effekte als schlecht zu bezeichnen zeigt dass du zumindest von Effekten KEINE Ahnung hast!
        Ich würde nicht behaupten dass das zum besten gehört was möglich ist, also sowas wie Transformers, aber es sind gut gemachte solide Effectshots ohne große Mankos.

        Nur weil dir was nicht gefällt heißt es nicht das es schlecht gemacht ist!
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #64
          War letzten Donnerstag auch im Kino: Der Film ist bei weitem nicht schlecht, aber er erreicht nicht mehr die Klasse von Teil 2, der ihmo der beste der 3 ist.

          Das hat mehrere Gründe:

          -Drei Schauspieler aus den ersten beiden Filmen wirken nicht mehr mit. Bei Arnold Vooslo und Oded Behr ist es zwingend, da "Die Mumie kehrt schon wieder zurück" lächerlich wirken würde, und ein Nomadenführer aus der sahara in China nicht wirklich reinpasst. ausserdem war er ja bisher der der Ahnung von der Sache hatte, was in China auch nicht mehr gegeben wäre.

          Wirklich schade ist aber das Rachel Weisz nicht mehr mitspielt. Mit ihrem Ersatz kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, Weisz hat die Rolle imho zu stark geprägt als das irgendjemand anders dafür vorstellbar wäre.
          Edit: Ausserdem war das zusammenspiel Weisz/Fraser besser, als jetzt.

          -Die Aktionszenen wirken mir ein wenig zu hektisch, die Kamera zu unruhig. Ich hab nichts gegen schnelle Kamerafahrten, aber das Geruckel hier war doch ein wenig viel

          -Die Armee des Kaisers macht zwar Eindruck, aber die Schlacht verliert im Vergleich zu der aus Teil 2. (Aber nur knapp)

          -Der Schwertkampf Hexe gegen Kaiser, fand ich nicht so gut. Etwas weniger Zeitlupe wäre mehr gewesen. Ausserdem finde ich es gibt viele Schwertkämpfe die besser choreographiert waren.
          Ausserdem hätte man da die Schauspieler ja in den Filmen "Hero" und "Tiger and Dragon" mitwirkten, den Kampf im Stil von Filmen des Wuxia-Genres inszenieren können

          Beispiel: Link

          - das Jet Li mitspielt hat mich gefreut, allerdings hat er nicht sehr viel Text und die meiste Zeit läuft er als Tonfigur rum.

          -Irgendwie hab ich das gefühl das die anderen beiden Filme witziger waren.

          Das sind jetzt keine gravierenden Fehler aber der Film ist imho nicht so gut wie er sein könnte.
          Zuletzt geändert von Admiral Piet; 11.08.2008, 16:58.
          DIE GÖTTIN
          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

          Kommentar


            #65
            Zitat von Anikan84 Beitrag anzeigen
            Also war am Freitag im Kino mit meinen Kumpel
            Dieser Film entäuscht und langweilt von der ersten bis zur letzten Sekunde total ...
            Megaschlechte Effekte
            LOL megaschlechte Effekte?
            Naja, dann nenn mir mal nen Film, der deiner Meinung nach im Vergleich supergute hat.
            Objektiv betrachtet konnte man an den sehr guten Effekten nichts aussetzen.
            Mumie 2 war damals echt bescheiden, da vieles zu sehr nach billiger CGI aussah.

            Zitat von Anikan84 Beitrag anzeigen
            Story ist nicht vorhanden und die Witze sind total unlustig, bei den Yetis denkt man die hätten da schlechte Schauspieler in Yeti Kostüme gesteckt.
            Ist nicht weniger Story als bei den anderen Teilen auch.
            Über Humor lässt sich streiten, aber ich fand die Scherze allemal besser als die übertrieben klischee-igen Jokes der arg überzeichneten Charaktere des 2. Teils.

            Und du widersprichst dir. Also war die CGI bei den Yetis doch so gut, dass du sie nicht als solche erkannt hast?

            Zitat von Anikan84 Beitrag anzeigen
            Schon während des gähnend langem Vorspann wünscht man sich das Ende des Films herbei.
            Das ist genau die richtige Einstellung, in einen Film zu gehen!
            Glückwunsch.
            Schon beim Vorspann sich zu wünschen, dass der Film vorbei ist. *lach*

            Du wolltest nicht zufällig eigentlich in XXX 33 1/3 ??

            Kommentar


              #66
              Der Film hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ist jetzt natürlich nichts super anspruchsvolles, aber wenn man in einen Mumienfilm geht weiß man ja was einen erwartet.
              Also hab ich mir das nicht nur eingebildet. Die Schauspielerin der Frau/Mutter war eine andere als in den bisherigen Filmen. Das kam mir doch alles ziemlich komisch vor...

              Eine einzige Stelle die mich in dem Film ziemlich angenervt hat war als Alex und Lin da jahrelang rumlamentieren wie sie doch unsterblich ist und er ihr irgendwann wegsterben würde, wenn sie 5 Meter vom Brunnen des ewigen Lebens entfernt stehen. Das war ein wirklicher Head-desk-moment.
              Würd mich sowieso interessieren was mit Shangrila (ja wahrscheinlich falsch geschrieben) und dem Brunnen des Lebens nun wird. Das wurde ja mal nett unter den Teppich gekehrt. Übrigens wäre ich einer der Helden gewesen hätt ich schon etwas Wasser aus dem Brunnen mitgenommen. Sowas kann bei nem Kampf um Leben und tod schonmal nützlich sein. Wobei noch nicht berücksichtigt ist, dass sie sich einfach mal alle hätten unsterblich machen können.
              Zudem fand ichs schon etwas merkwürdig, dass solch ein Brunnen direkt am Eingang von Shangrila ist und nicht irgendwo im Zentrum.
              Aber nunja, wie gesagt abgesehen davon, hab ich mich gut unterhalten gefühlt.

              PS: Ich fand die Yetis toll.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                #67
                Ich habe den Film auch Vorgestern im Kino gesehen und fand diesen recht gut. Genau das was ich mir auch erwartet habe. Ähnlichen Storyaufbau wie bei den ersten beiden Teilen, recht gute Effekte, viel Actionszenen und ausreichend Humor. Somit waren das sehr gut investierte 6,40 Euro für die Kinokarte.

                Besonders gut hat mir gefallen, daß die gesamte Story mehr oder weniger in China spielte und somit diese Kultur recht gut in den Film eingebaut wurde. Weiters waren für mich die Yeti-Szenen sicherlich ein Highlight des Films. Von diesen bin ich total überrascht worden, weil ich damit niemals gerechnet hätte. Auch deren optisches Aussehen fand ich sehr gelungen.

                Alles in allem ein recht solider Film, für den ich vier Sterne geben würde.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #68
                  Also heute auch mal den Film angesehen.Er war wirklich sein Geld Wert auch wenn Mumie 1 immer noch der Beste ist.

                  Nunja zum Vorspann fande den in Teil 1 und 2 besser aber er war ok.

                  Das Geilste war aber das Angeln und wie er dann heimkommt als ob er im Krieg war.
                  Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                  Kommentar


                    #69
                    Als großer Fan der ersten beiden Mumien-Filme freute ich mich natürlich besonders auf "Das Grabmahl des Drachenkaisers". Leider wurde ich ein klein wenig enttäuscht. Der Film ist viel schlechter als Teil 1 (was zu erwarten war) und sogar ein wenig schlechter als Teil 2 - ein zweiter "Skorpion-König" oder "Van Helsing" ist er jedoch Gott sei Dank auch nicht geworden.

                    Vor allem die Verfolgungsjagt in Shanghai und die Jeti-Szenen fand ich dann schon zu viel des Guten. Die hätten echt nicht sein müssen. Auch beim Vorspann hätte man etwas kürzen können (und ich vermisste Ahamed Bays coole Stimme im Hintergrund). Auch die Effekte waren teilweise eher schwach und schriehen nach CGI.

                    Ansonsten ist der Film jedoch ziemlich gelungen. Er ist voll vom Witz und Charme der ersten beiden Mumien-Filme (schade, dass wirkliches Gruseln nur bei Teil 1 aufkam). Auch an Romantik wurde nicht gespart. Alex nimmt man voll ab der erwachsene Junge aus Teil 2 zu sein. Von dem her 2 Stunden gute Unterhaltung.

                    Zwar war Indy 4 (trotz verpatztem Schluss) IMO das bessere "Archäologen-Abenteuer" dieses Jahr, gute
                    4 Sterne sind jedoch trotzdem drinnen!

                    Kommentar


                      #70
                      Also ich persönlich fand den Film gut gemacht. Fand es nur Schade das Oded Fehr nicht mehr mitspielte *schmacht* aber das ist ansichtssache. Fande die Sprüche jetzt nicht so schlimm. Ich war zufrieden.
                      He who is strong conquer´s other
                      He who is mighty conquer´s himself
                      -Shawn Michaels-

                      Kommentar


                        #71
                        An den ersten Teil kommt er bei weitem nicht heran.

                        Dennoch denke Ich das der Mumiencharme von Jack O`Donnel noch vorhanden war.

                        Die hier kritisierten Effekte fand ich gar nicht so schlimm.

                        4 Sterne
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Galaxy Stranger Beitrag anzeigen
                          Also ich persönlich fand den Film gut gemacht. Fand es nur Schade das Oded Fehr nicht mehr mitspielte *schmacht* aber das ist ansichtssache. Fande die Sprüche jetzt nicht so schlimm. Ich war zufrieden.
                          Dass Oded Fehr nicht dabei war schadet dem Film zwar nicht, ist aber an sich schon schade. Er war eine tolle Figur in den ersten beiden FIlmen, der ja tatsächlich eine Freundschaft mit den O`Connels hatte. Aber ich denke es wäre schwer gewesen ihn nach Asien mitzunehmen.
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #73
                            Mir hat der Film, den ich mir wegen schlechter Bewertungen fast nicht angesehen hätte, dann doch relativ gut gefallen. Viel Action, etwas Humor. Statt Ägypten nun halt China, ebenfalls eine sehr alte Kultur und Geschichte, soll mir recht sein. Rachel Weisz habe ich nicht unbedingt vermisst, meiner Ansicht nach ist Maria Bello kein schlechter Ersatz. Trotzdem erreicht der Film nicht mehr die Klasse der Vorgänger. Die Mystery und der Grusel fehlen, und der Endkampf ist nicht besonders spektakulär. Etwas verschenkt war auch John Hannah, der nur wenige Szenen hatte. Fazit: 4|6 Sterne.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Mir hat der Film, den ich mir wegen schlechter Bewertungen fast nicht angesehen hätte, dann doch relativ gut gefallen. Viel Action, etwas Humor. Statt Ägypten nun halt China, ebenfalls eine sehr alte Kultur und Geschichte, soll mir recht sein. Rachel Weisz habe ich nicht unbedingt vermisst, meiner Ansicht nach ist Maria Bello kein schlechter Ersatz. Trotzdem erreicht der Film nicht mehr die Klasse der Vorgänger. Die Mystery und der Grusel fehlen, und der Endkampf ist nicht besonders spektakulär. Etwas verschenkt war auch John Hannah, der nur wenige Szenen hatte. Fazit: 4|6 Sterne.
                              Der Kritik kann ich mich eigentlich vorbehaltlos anschließen. Der Film war wesentlich besser, als es die Kritiken hätten vermuten lassen. Das größte Manko war wirklich, dass mir das Ägypten-Flair abgegangen ist. Ansonsten aber wieder ein sehr actiongeladenes und humorvolles Abenteuer von Rick O'Connell inkl. Familie.

                              Ich würde die Filme so bewerten:

                              Teil 1: 6/6* oder 9/10 Punkten
                              Teil 2: 5/6* oder 7,5/10 Punkten
                              Teil 4: 4/6* oder 7/10 Punkten
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                                An den ersten Teil kommt er bei weitem nicht heran.

                                Dennoch denke Ich das der Mumiencharme von Jack O`Donnel noch vorhanden war.
                                Brendan Frasers Rolle heisst aber Rick O'Connell

                                Vermutlich ist der Film darum ein wenig langatmig, Effektüberfrachtet und generell nicht mehr so flüssig und atemberaubend spannend wie Teil 1 gewesen, es war der falsche Charme den sie verwendet haben
                                Ich hab's mir ursprünglich auch schlimmer vorgestellt und die Mythologie war hier sogar fast besser umgesetzt und eingeführt als in Ägypten, aber wirklich ran an die ersten beiden Teile kommt's halt auch nicht.

                                Man spürt heute bei den Filmen irgendwie, dass man bei den CGI Effekt Szenen nicht mehr knausern und abwägen muss, wann man sie bringt, sondern dass da Regie und Effektstudio so viel wie möglich zeigen wollen oder "müssen". Ging mir bei Indy 4 zB ganz ähnlich, wobei Indiana Jones IMO noch die markantere d.h. in den Sequels besser wiederzuerkennende Figur ist, Rick O'Connell ist ein sehr sympathischer Draufgängertyp, aber ansonsten eher blass und klischee/standardmässig geschrieben. "Indy Light" quasi.

                                Ich fand dass das gerade hier in Teil 3 besonders stark zu spüren war, dass die Figur quasi nur über ihre Waffentasche, die Ehe mit Evy und das Plündern von Grabmalen definiert wird. Professor Jones hat dagegen einen durchaus auch in den Filmen sichtbaren "dichteren" Hintergrund verpasst bekommen.



                                Es ist ein unterhaltsamer Film aber kein wirklicher Knüller. Darum auch von mir 4 von 6 Sternen (eigentlich 3,6-3,8 aber das runde ich dann kaufmännisch )
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X