Die erfolgreichsten Filme aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die erfolgreichsten Filme aller Zeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Du kannst nicht immer nur das nehmen was dir gerade am besten passt.
    Zum Beispiel nimmst du die Weltweite Bevölkerungsentwicklung, aber dann die Inflation in den USA.
    Wenn du schon in einem vergleichbaren Rahmen eine Bevölkerungsentwicklung nehmen willst, dann mach das auch bitte in der USA.
    In der USA hat sich die Bevölkerung nicht verzehnfacht wie du angeführt hast.
    Außerdem wenn du dich schon so auf Zahl derer Fixierst die den Film angeschaut haben, dann musst du auch die Versionen über das Internet verbreitet werden mitberechnen.

    Für mich gibt es im Grunde genommen nur einen wirklichen Maßstab um den Erfolg eines Filmes ungefähr zu messen.

    Wenn man bei einem Film selbst nach Monaten noch Plätze reservieren muss ist er verdammt erfolgreich.

    Dieses habe ich bisher nur bei Titanic und bei Avatar erlebt und ich glaube auch das beim ersten Farbfilm aller Zeiten Gone with the Wind, und möglicherweise bei SW der Hype ebenso stark war.
    Daher sind das für mich die vier erfolgreichsten Filme die ich kenne.

    Kommentar


      #62
      Für mich gibt es im Grunde genommen nur einen wirklichen Maßstab um den Erfolg eines Filmes ungefähr zu messen.

      Wenn man bei einem Film selbst nach Monaten noch Plätze reservieren muss ist er verdammt erfolgreich.
      Das liegt an den Kinos und nicht nur am Film. Plätze in 3D sind nunmal noch relativ knapp. Trotzdem ist Avatar im einzigen 3D Kino meiner Umgebung zu keiner zeit ausgebucht gewesen.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Das liegt an den Kinos und nicht nur am Film. Plätze in 3D sind nunmal noch relativ knapp. Trotzdem ist Avatar im einzigen 3D Kino meiner Umgebung zu keiner zeit ausgebucht gewesen.
        Meistens sind es die größten Säle die 3D fähig sind.
        In jedem Kino in unserer Umgebung ist es immer der Hauptsaal in dem der Film lief.
        Auch war in jedem Kino in der Umgebung jedes Mal wenn ich rein wollte, schon alles voll und ich bestellte schon am Vortag.
        Ich war mit dieser Beobachtung nicht alleine.
        Du bist bisher der einzige der mir erzählt hat das sein Kino immer genug Plätze übrig hatte, so das man auch ohne Vorbestellung rein kam.
        Ich mag zum Beispiel Titanic überhaupt nicht.
        Trotzdem kann ich objektiv gesehen diesem Film seinen Erfolg nicht absprechen.
        Auch mag ich Gone with the Wind nicht, mit seinen infantilen Schwarzen und sonstigen revisionistischen Botschaften.
        Trotzdem ist es wohl so das er wie kein anderer Film die Leute ins Kino gelockt hat.
        Nur weil ich einen Film nicht mag, muss ich ihn nicht mit allerlei Zahlenschiebereien und Relativierungen runter rechnen.
        So einen Hype wie bei Avatar habe ich schon lange nicht mehr erlebt, und in meinen Augen hätte das ein Film wie Die Rückkehr des Königs viel eher verdient, denn nach dem konnte ich bestimmt ein halbes Jahr keinen anderen Film mehr im Kino ansehen, weil mir alles so Fade dagegen vorkam.

        Er ist nicht der beste Film aller Zeiten, aber im Vergleich zu seiner Konkurrenz, hat er es locker verdient fast alle diesjährigen Oskarnominierungen auch abzuräumen.
        Ich sehe da wirklich keinen besseren Film.
        Und ich bin bestimmt kein Fan.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
          Du kannst nicht immer nur das nehmen was dir gerade am besten passt.
          Solange man sich das nehmen kann was einem passt wird das jeder tun.
          Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
          Zum Beispiel nimmst du die Weltweite Bevölkerungsentwicklung, aber dann die Inflation in den USA.
          Wenn du schon in einem vergleichbaren Rahmen eine Bevölkerungsentwicklung nehmen willst, dann mach das auch bitte in der USA.
          All Time Box Office Adjusted for Ticket Price Inflation
          Reine Usa zahlen dort liegt dann Avatar zur Zeit auf Platz 21.
          Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
          In der USA hat sich die Bevölkerung nicht verzehnfacht wie du angeführt hast.
          Außerdem wenn du dich schon so auf Zahl derer Fixierst die den Film angeschaut haben, dann musst du auch die Versionen über das Internet verbreitet werden mitberechnen.
          Nein muss ich nicht, da ich die reinen "Kino" Zuschauer haben wollte, die Leute die sich im I-net Filme umsonst angucken kann ich nicht berechnen. Ich will hier reine Kinoumsatz Zahlen.

          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Okay, aber was bringt es generell wenn du die Produktionskosten abziehst? Ich finde das nach wie vor unsinnig in diese Richtung zu argumentieren. Die Angaben zu den Produktionskosten sind äußerst ungenau. Es wird meistens nur eine ungefähre Größenordnung (wenn überhaupt) angegeben. Verlässlich sind die Zahlen nicht. Das gleiche gilt dann umso mehr bei den Marketingkosten, weswegen diese in irgendwelchen Berechnungen überhaupt nicht mit einfließen, da die unterschiedliche Glaubwürdigkeit der Quellen einen Vergleich unmöglich macht.
          Was bringt es ? Die Zahlen dienen mir zu einer reinen Nettoberechnung. Genau genommen kannst Du auch Fragen: warum ist die Banane krumm.
          Die Steuer wird sich nicht mit ungenauen Zahlen abgeben. Es wird schon dafür gesorgt worden sein, das es "korrekte" Kostentabellen gegeben haben wird. Allein schon für die FInanzierung. Man kann nicht einfach 400 Millionen so circa verpulvern. Was in den 400 Millionen in irgendwelche Taschen gewandert ist, das ist eine andere Sache. Doch werden die Zahlen auf gar keinen Fall ungenau sein.
          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Okay, du hast jetzt diese Zahlen. Inwiefern sind die anders, als wenn du generell die Produktionskosten nicht abziehst und einfach nur den Gesamtumsatz hochrechnest? Das Verhältnis und der Bezug zum Erfolg dürfte doch wesentlich genauer sein, als wenn man unterschiedlich hohe Budgets das ganze dann verzerren.
          Sie sind Ausgaben bereinigt und bringen mir was. (Bananenfrage) Damit grade bei hohen Budgets keine Verzerrung passiert. Ok Titanic und Avatar haben beide sehr hohe Kosten, doch wolltest Du nur ein Beispiel für meine Berechnung.

          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Naja, als gering würde ich die Zuschauerzahlen jetzt nicht bezeichnen.
          Für Menschen die den Film immer wieder als "Erfolgreichsten Film aller Zeiten" anheulen, find ich das sehr mager. Nur darauf bezogen.

          Wir werden gespannt bleiben, insbesondere hohe Oscarverleihungen bringen noch einen extra Hype. Bin auch gespannt wie der weitere Verlauf ist. Doch in Deutschland geht der Hype zuende.

          Mfg Moscher
          Zuletzt geändert von Moscher01; 08.02.2010, 01:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Moscher01 Beitrag anzeigen
            Was bringt es ? Die Zahlen dienen mir zu einer reinen Nettoberechnung. Genau genommen kannst Du auch Fragen: warum ist die Banane krumm.
            Ich formulier das mal um: Was bringt deine Rechnung für die Diskussion aus der die Rechnung hervorgeht? Du hast dir doch irgendwas dabei gedacht? Oder hast du die Rechnung nur aus Spaß am Rechnen gemacht?

            Die Steuer wird sich nicht mit ungenauen Zahlen abgeben. Es wird schon dafür gesorgt worden sein, das es "korrekte" Kostentabellen gegeben haben wird. Allein schon für die FInanzierung. Man kann nicht einfach 400 Millionen so circa verpulvern. Was in den 400 Millionen in irgendwelche Taschen gewandert ist, das ist eine andere Sache. Doch werden die Zahlen auf gar keinen Fall ungenau sein.
            Ich habe nicht gesagt, dass keine genaue Kostenabrechnung existiert. Das Problem ist aber, dass diese Zahlen nicht an die Öffentlichkeit weitergereicht werden. Es werden nur Schätzwerte in die Medien veröffentlicht, was zu einer extremen Ungenauigkeit in der Rechnung führt. Aus diesem Grund wird auch einfach darauf verzichtet die Produktionskosten in irgendwelchen Erfolgstabellen mit in die Rechnung aufzunehmen. Letztendlich ist es auch egal was ein Film gekostet hat. Wie sagt der Fußballer noch: Wichtig ist aufm Platz. Bzw. bei Filmen im Kino. Aus diesem Grund werden nur die Einnahmen oder die Besucherzahlen gezählt. Die Produktionskosten geben lediglich ausschluss über die mögliche Rendite die ein Film abwirft. Aber auch das ist sehr sehr ungenau und kann ohne Vertragskenntnisse zwischen den am Film beteiligten Unternehmen nicht beantwortet werden.

            Sie sind Ausgaben bereinigt und bringen mir was. (Bananenfrage) Damit grade bei hohen Budgets keine Verzerrung passiert. Ok Titanic und Avatar haben beide sehr hohe Kosten, doch wolltest Du nur ein Beispiel für meine Berechnung.
            Meiner Meinung nach verzerrt gerade die Berücksichtigung der Produktionskosten das Verhältnis in Bezug auf den generellen Erfolg eines Filmes.


            Für Menschen die den Film immer wieder als "Erfolgreichsten Film aller Zeiten" anheulen, find ich das sehr mager. Nur darauf bezogen.
            Naja, aber auch darauf bezogen ist das nicht mager. Die Behauptung empfinde ich einfach als absolut kleinlich, denn es gab in den letzten 30 Jahren nur zwei Filme, die bei den Zuschauerzahlen vor Avatar stehen.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #66
              Weiter gehts:

              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Nicht schon wieder dieser Voodoo-Statistische- Kreuzzug!
              Nach deiner eigenen Quelle (über dessen Zuverlässigkeit ich gar nicht spekulieren will) müsste Avatar lediglich noch um die 150 Millionen $ weltweit einspielen, um VWW weltweit inflationsbereinigt abzulösen. Dürfte schaffbar sein.
              Meine Zahlen vom 6.2. Seite 57 ergeben:

              "Ich geh auch davon aus das die 3.785 (VWV) bis dato erwirtschaftet sind."
              (Da der Film 1939 weltweit 393,4 Mio. US-Dollar einspielte, was einer inflationsbereinigten Summe von rund 3,785 Milliarden entspricht und womit Vom Winde verweht bis heute das kommerziell erfolgreichste Werk der Filmgeschichte ist.)

              "Avatar ist mit Gesamteinnahmen von derzeit (5. Februar 2010) 2,080 Milliarden US-Dollar der weltweit finanziell erfolgreichste Film (Inflation und relative Rendite nicht berücksichtigt"

              Das sind Fakten und keine Vodoo Statistiken. Wenn es um den Weltweit inflationsbereingt erfolgreichsten Film geht, so steht Avatar noch weit hinten an. Bitte mit Fakten gegenhalten.

              Zur Zeit fehlen Avatar 1.239 Millionen Dollar um der Weltweit erfolgreichste Inflationsbereinigte Film aller Zeiten zu werden. Stand 2.3.2010. Das kann jeder ganz einfach errechnen und sind keine Überlegungen.

              Quellen: Guiness Buch der Rekorde,Wikipedia, Box Office Mojo

              Kommentar


                #67
                Zitat von Moscher01 Beitrag anzeigen

                "Ich geh auch davon aus das die 3.785 (VWV) bis dato erwirtschaftet sind."
                (Da der Film 1939 weltweit 393,4 Mio. US-Dollar einspielte, was einer inflationsbereinigten Summe von rund 3,785 Milliarden entspricht und womit Vom Winde verweht bis heute das kommerziell erfolgreichste Werk der Filmgeschichte ist.)

                "Avatar ist mit Gesamteinnahmen von derzeit (5. Februar 2010) 2,080 Milliarden US-Dollar der weltweit finanziell erfolgreichste Film (Inflation und relative Rendite nicht berücksichtigt"

                Das sind Fakten und keine Vodoo Statistiken. Wenn es um den Weltweit inflationsbereingt erfolgreichsten Film geht, so steht Avatar noch weit hinten an. Bitte mit Fakten gegenhalten.
                Ich habe dir schon deine eigene Quelle engegengehalten:

                Wo von 2,7 Mrd.$ weltweitem Einspielergebnis die Rede ist. Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass die Seite die Zahl einfach von wikipedia übernommen hat, so dass du praktisch zweimal wikipedia als Quelle gepostet hast( doppelt hält besser?), wobei die Zahl beim Wikipedia-Artikel über VWV 3,7 Mrd. ist. Entweder widerspricht sich wikipedia selbst oder die andere Seite hat einfach falsch abgeschrieben- müßig für mich darüber zu spekulieren, denn ich produziere diese Voodoo-Zahlen ja nicht.

                Zur Zeit fehlen Avatar 1.239 Millionen Dollar um der Weltweit erfolgreichste Inflationsbereinigte Film aller Zeiten zu werden. Stand 2.3.2010. Das kann jeder ganz einfach errechnen und sind keine Überlegungen.
                Ja, dann zeig' doch mal deine Methode weltweit die Inflation und Wechselkursschwankungen von 100 + Ländern zu berechnen.

                Dieser Nachtrag kam nach meinem Antwortbeitrag, deswegen hatt ich noch nichts dazu geschrieben.

                Avatar hat 200 Millionen Zuschauer auf ca 6.8-7 Milliarden Menschen 2010
                VwV hat 500 Millionen Zuschauer auf ca 2.2-2.5 Milliarden Menschen 1939

                Welche Relevanz hat die Zahl der Menschen?

                1. ein Mensch zählt als mehrere Menschen, wenn er wiederholt ins Kino geht. VWV hat etwa die Hälfte seines Gesamtumsatzes in den USA eingespielt, was ungefähr "250 Millionen Menschen" wären. So viele Menschen gab es damals aber gar nicht, was sich durch den auf der Hand liegenden Umstand erklärt, dass eine Teilmenge der damaligen Bevölkerung offenkundig mehrmals ins Kino gegangen ist.

                2. Auf diese Teilmenge der potentiellen Kinogänger kommt es nun auch an. Ein chinesischer Reisbauer gehört ebenso wenig dazu, wie ein amerikanischer Rentner, der ohne eigenes Auto in der Vorstadt wohnt und lieber Fernsehen guckt. Die Zahl der potentiellen Kinogänger ist heute zumindest in den USA deutlich kleiner als vor 70 Jahren, trotz größerer Gesamtbevölkerung.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  VWV hat etwa die Hälfte seines Gesamtumsatzes in den USA eingespielt, was ungefähr "250 Millionen Menschen" wären. So viele Menschen gab es damals aber gar nicht, was sich durch den auf der Hand liegenden Umstand erklärt, dass eine Teilmenge der damaligen Bevölkerung offenkundig mehrmals ins Kino gegangen ist.
                  Ich glaube man hat hier schon mehr als ausführlich erklärt warum VWV über Jahrzehnte hinweg diese Besuchermassen sammeln konnte und jeder der es kapieren will Kapiert es auch.

                  Wenn es hier aber wirklich um den "erfolgreichsten" Film aller Zeiten geht, denke ich das zumindest dieser hier relativ klar sein sollte, den der ist ja wohl unzweifelhaft Star Wars.
                  Neben den direkten Einnahmen ist er auch für den ganzen darauf folgenden Starwars Boom verantwortlich.
                  Ohne SW würde es das alles nicht geben.
                  Das alles sage ich übrigens ohne das ich ein SW Fanboy oder so bin, ist einfach Tatsache.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Wo von 2,7 Mrd.$ weltweitem Einspielergebnis die Rede ist. Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass die Seite die Zahl einfach von wikipedia übernommen hat, so dass du praktisch zweimal wikipedia als Quelle gepostet hast( doppelt hält besser?), wobei die Zahl beim Wikipedia-Artikel über VWV 3,7 Mrd. ist. Entweder widerspricht sich wikipedia selbst oder die andere Seite hat einfach falsch abgeschrieben- müßig für mich darüber zu spekulieren, denn ich produziere diese Voodoo-Zahlen ja nicht.
                    Lieber Kenner, einfach die Seite 57 nochmal durchlesen, da steht alles drin.
                    Es muss nicht müssig für Dich sein, denn es ist alles selbstlesend. Ich mach mir trotzdem die Mühe mich zu wiederholen.

                    Zitat von Moscher01 Beitrag anzeigen
                    Das sind die reinen Kinoeinnahmen inflationsbereinigt, also umgerechnet auf dem Stand 2007. Ich habe dann noch die 2 fehlenden Jahre recherchiert.
                    Zitat von Moscher01 Beitrag anzeigen
                    Das waren meine Anfangszahlen:Die größten Kino-Hits EVER - Kino-Charts 170
                    1. Vom Winde verweht (1939): 3,70 Mrd. Dollar (korrigiert) (4 Mio Produktionskosten stand 39)
                    2. Krieg der Sterne (1977): 2,65 Mrd. $ (11 Mio Produktionskosten stand 77)
                    3. Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937): 2,43 Mrd. $.(1,5 Millionen Dollar stand 37)
                    4. Titanic (1997): 2,25 Mrd. $.(abzüglich 200 Mio Dollar Produktion + 40 Mio Dollar Marketing)
                    5. Die Zehn Gebote (1956) : 1,45 Mrd Dollar (abzüglich 13 Millionen US-Dollar Kosten)
                    6. Jurassic Park (1993): 1,24 Mrd. $ (63 Millionen Dollar Kosten stand 93)
                    7. Ben Hur (1959): 1,23 Mrd. $ (16 Millionen Dollar stand 59)
                    8. Bambi (1942): 1,19 Mrd. $ (2 Millionen Dollar stand 42)
                    9. Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (2003): 1,19 Mrd. (94 Millionen Dollar stand 03)
                    10. Harry Potter und der Stein der Weisen: 1,08. Mrd. $ (125 Mio Prod 40,0 Market.)

                    Dann muss ich die Produktionskosten je nach Dollarkurs noch inflationsbereinigen bis dato. Darum hab ich mir die Jahreszahlen dazu notiert. Soweit war ich nun.

                    Ich wollte von allen Top 10 der Inflationsbereinigten Gesamteinnahmen Stand 2007 mit der dazugehörigen Hochrechnung auf 2010 und die gesamten Inflationsbereinigten Kosten abziehen, um für mich auf ein gerechtes hochgerechnetes Urteil zu kommen. Reine netto Kinoeinnahme, nach den vorgegebenen Zahlen.


                    Fakt ist es nunmal das zur Zeit bis dato 3.3.2010 Avatar "NICHT" der inflationsbereinigte erfolgreichste Film aller Zeiten ist.

                    Die angeführten Argumente des nicht vorhandenen Internets, Medienträger, geringerer Bevölkerung, wie oft die Leute ins Kino gehen sind nett zum diskutieren, doch können sie nichts an dem Status ändern.

                    Denn es geht hier rein um die Einnahmen und dem Produzenten ist es wurscht ob jemand 3.75 Milliarden eingespielt worden sind weil 500 Millionen Menschen ihn geguckt haben oder nur eine Person.

                    Und ob Vwv einem gefällt oder Avatar, das ist uninteressant. Egal wie die Fanboys von Avatar es wurmt. Es ist zur Zeit ebend so, das ein Uralter Schinken nämlich "Vom Winde verweht" zur Zeit der erfolgreichste Film aller Zeiten ist. Punkt.

                    Wie ich meine Zahlen errechnet habe, hab ich ausführlich erklärt, ich bin kein schriftlicher Papagei, der alles wiederholen muss. Hier eins meiner Lieblingszitate: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab für mich aus Spass gerechnet. Das ist mein persönliches Vergnügen.

                    Zur aktuellen Berechnung hab ich natürlich nicht meine Berechnungen genommen.

                    3.785 Milliarden(VWV) bis dato : Guiness Buch der Rekorde + Wikipedia
                    2,080 Milliarden (Avatar) (5. Februar 2010) Wikipedia + Mojo

                    Die Differenz bis dato kann jeder normalerweise selber errechnen.

                    Mfg Moscher
                    Zuletzt geändert von Moscher01; 04.03.2010, 05:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Moscher01 Beitrag anzeigen
                      Lieber Kenner, einfach die Seite 57 nochmal durchlesen, da steht alles drin.
                      Es muss nicht müssig für Dich sein, denn es ist alles selbstlesend. Ich mach mir trotzdem die Mühe mich zu wiederholen.
                      Sorry, aber wenn meine Frage dort nach wie vor nicht beantwortet.

                      Fakt ist es nunmal das zur Zeit bis dato 3.3.2010 Avatar "NICHT" der inflationsbereinigte erfolgreichste Film aller Zeiten ist.
                      Der einzige Fakt ist hier das permanente Auftreten des Wortes "Fakt". Jetzt setzt du plötzlich eine Deadline für Erfolg. Ok, dann sei bitte so konsequent und vergleiche die Einnahmen von Avatar nach 2 Monaten mit den Ennahmen von "VWV" nach 2 Monaten.

                      Denn es geht hier rein um die Einnahmen und dem Produzenten ist es wurscht ob jemand 3.75 Milliarden eingespielt worden sind weil 500 Millionen Menschen ihn geguckt haben oder nur eine Person.
                      Stimmt, aber du bringst ja am laufenden Band neue Erfolgskriterien vor: Erst ist es das Einspielergebnis, dann die Produktionskosten, dann plötzlich die Zuschauer im Vergleich zur Weltbevölkerung. Wenn es um das reine Einspielergebnis geht, bleiben wir doch auch bitte beim reinen Einspielergebnis.

                      Und ob Vwv einem gefällt oder Avatar, das ist uninteressant. Egal wie die Fanboys von Avatar es wurmt. Es ist zur Zeit ebend so, das ein Uralter Schinken nämlich "Vom Winde verweht" zur Zeit der erfolgreichste Film aller Zeiten ist. Punkt.
                      Es ist so, dass die Zahlen kaum vergleichbar sind und wenn sie es wären, wäre der Vergleich wegen der veränderten Rahmenbedingungen ebenfalls nichts wert. Punkt. Ich bin kein Fanyboy von Avatar, tatsächich stört es mich etwas, dass der Film durch seinen fast schon absurden Erfolg mehr Aufmerksamkeit bekommt, als er verdient (nicht dass er schlecht wäre, aber eben doch weit entfernt vom besten Film aller Zeiten). Aber wenn dann auf Teufel komm raus mit nicht durchschaubaren Zahlen und enormen Engagement versucht wird, zu beweisen, dass ein Uralt-Film faktisch der erfolgreichste Film aller Zeiten sei, dann macht es mich eben neugierig wie man darauf kommt. Die Nachfragen waren keineswegs als Fanboytum, als Falle oder als argumenativer Strick gedacht, sondern sind einfach ein Produkt der Neugier.

                      Zur aktuellen Berechnung hab ich natürlich nicht meine Berechnungen genommen.

                      3.785 Milliarden(VWV) bis dato : Guiness Buch der Rekorde + Wikipedia
                      2,080 Milliarden (Avatar) (5. Februar 2010) Wikipedia + Mojo
                      Wo kommen die 3,785 Milliarden her? Wie wurden die berechnet? Wenn man die Inflationsrate der USA auf die Welt umrechnet, kommt man etwa auf 2,7 Mrd. $. Das ist zwar methodischer Blödsinn, wurde aber von wikipedia so gemacht, bis die Zahl schließlich rausgenommen wurde, weil ein Wiki-Nutzer selbst gemerkt hat, dass das letztendlich Voodoo-Zahlen sind, die nicht viel mit der Realität zu tun haben ( boxofficemojo gibt selbst bei seinen US-Projektionen den Hinweis, man sollte die Zahlen nicht als Fakten nehmen). Beim dt. Eintrag zu "VWV" steht plötzlich ohne Quellenverweis die Zahl 3,785 Mrd, ohne dass erkenntlich wird, woher die Zahl stammt und wie sie zustande gekommen sein soll.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #71
                        erfolgreichster film aller zeiten und warum kennen ihn dann viele nicht?
                        was sollen kriterien sein für den besten film aller zeiten?
                        einspielergebnis?
                        zuschauerzahl imkino?

                        aller zeiten?
                        es gibt nichts was ewig hält

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Der einzige Fakt ist hier das permanente Auftreten des Wortes "Fakt". Jetzt setzt du plötzlich eine Deadline für Erfolg
                          Fakten sind Fakten. Eine Deadline für Erfolg zu setzen ist eine Herausforderung.

                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Ok, dann sei bitte so konsequent und vergleiche die Einnahmen von Avatar nach 2 Monaten mit den Ennahmen von "VWV" nach 2 Monaten.
                          Nein, so konsequent bin ich nicht, wenn Du Spass daran hast, so Inkonsequent zu sein, dann sei es Dir überlassen. Ich gehe "nicht" vom erfolgreichsten Film aller Zeiten nach 2 Monaten aus, sondern nach dem "aller Zeiten".


                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Wo kommen die 3,785 Milliarden her? Wie wurden die berechnet? Wenn man die Inflationsrate der USA auf die Welt umrechnet, kommt man etwa auf 2,7 Mrd. $. Das ist zwar methodischer Blödsinn, wurde aber von wikipedia so gemacht, bis die Zahl schließlich rausgenommen wurde, weil ein Wiki-Nutzer selbst gemerkt hat, dass das letztendlich Voodoo-Zahlen sind, die nicht viel mit der Realität zu tun haben ( boxofficemojo gibt selbst bei seinen US-Projektionen den Hinweis, man sollte die Zahlen nicht als Fakten nehmen). Beim dt. Eintrag zu "VWV" steht plötzlich ohne Quellenverweis die Zahl 3,785 Mrd, ohne dass erkenntlich wird, woher die Zahl stammt und wie sie zustande gekommen sein soll.

                          Das wurde zu oft von offiziellen Quellen bewiesen. Ich gehe davon aus das sie stimmen, wenn sie gefälscht sind so ist das um so trauriger. Ironischerweise muss ich hier schreiben:
                          Wem soll ich vertrauen, dem Guiness Buch der Rekorde oder Deiner Aussage von Vodoo Zahlen und methodischem Blödsinn. Ich denke kurz nach und entscheide mich für das Guiness Buch der Rekorde.

                          Ich will Dich wirklich nicht ärgern, doch wird das kaum einer verstehen was Du geschrieben hast.

                          Les dir bitte alle meine Threads durch. Oft muss ich mich wiederholen und das ist immer wieder Energie die ich gerne aufbringe, doch kann man es auch einfach nachlesen.

                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Stimmt, aber du bringst ja am laufenden Band neue Erfolgskriterien vor: Erst ist es das Einspielergebnis, dann die Produktionskosten, dann plötzlich die Zuschauer im Vergleich zur Weltbevölkerung. Wenn es um das reine Einspielergebnis geht, bleiben wir doch auch bitte beim reinen Einspielergebnis.
                          Reine Einspielergebnisse sind reine Einspielergebnisse. Das hab ich schon zu oft erwähnt.
                          Das ist oft von mir erwähnt worden und muss mir nicht vorgehalten werden.



                          Mfg Moscher
                          Zuletzt geändert von Moscher01; 05.03.2010, 08:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Moscher01 Beitrag anzeigen
                            Fakten sind Fakten.
                            Das ist eine Tautologie, die aber nicht weiterhilft, wenn keine Fakten vorliegen.

                            Ironischerweise muss ich hier schreiben:
                            Wem soll ich vertrauen, dem Guiness Buch der Rekorde oder Deiner Aussage von Vodoo Zahlen und methodischem Blödsinn. Ich denke kurz nach und entscheide mich für das Guiness Buch der Rekorde.
                            Du kannst vertrauen, wem du willst, aber ohne verlässliche Methode weltweite inflationsbereinigte Zahlen für "VWV" zu liefern, kannst du nicht von einem Fakt sprechen. Dass die zwei Quellen, die du präsentiert hast, gleich zwei verschiedene Zahlen präsentiert haben, ist kein Wunder. Nicht nur muss man Inflation und Wechselkursschwankungen von 100 + Ländern berücksichtigen, man muss auch berücksichtigen, dass "VWV" mehrmals neuveröffentlicht wurde, wobei die entsprechenden Gewinne meistens einfach auf den Gesamtgewinn geschmissen und behandelt werden, als seien es Preise von 1939. 3,7 Mrd. ist jedenfalls eine Phantomzahl.

                            Les dir bitte alle meine Threads durch. Oft muss ich mich wiederholen und das ist immer wieder Energie die ich gerne aufbringe, doch kann man es auch einfach nachlesen.
                            Durch den gesamten Wulst irrelevanter Punkte (nach deinem eigenen Zugeständnis) wie Anteil an der Weltbevölkerung oder Verhältnis zu den Produktionskosten möchte ich mich nicht noch einmal kämpfen müssen. Ich habe vor zwei Beträgen eine einfache methodische Frage gestellt, auf die dann ein vergangener Beitrag neugepostet wurde, der auf so ziemlich alles einging, mit Ausnahme meiner speziellen Frage.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #74
                              Sei mir nicht böse lieber Kenner der Episoden,

                              ich habe keine Lust mit jemanden zu diskutieren der nicht neutral lesen kann.

                              Wenn DU keine Argumente und Fakten liefern kannst, so versuch nicht öffentliche Zahlen zu behindern.

                              Wie kannst Du behaupten das "meine" Zahlen die ich mit Quellen genannt habe Phantom Zahlen sind. Damit behauptest Du das das Guiness Buch der Rekorde daneben liegt. Langsam ist das nervig und wirklich sehr anstrengend.

                              Es wird sehr kindisch langsam.


                              VOM WINDE VERWEHT IST DER BIS DATO ERFOLGREICHSTE FILM ALLER ZEITEN.


                              Es ist sehr komplimentär, das Du versuchst mich dafür verantwortlich zu machen, doch lass es sein.

                              Edit:

                              Dein Zitat ist ja genial zu: Fakten sind Fakten.
                              Das ist eine Tautologie, die aber nicht weiterhilft, wenn keine Fakten vorliegen.

                              Das lässt echt das Hürn schmerzlich zucken *grins* :-)

                              Das ist keine simple Tautologie im logischem Sinne. Nennen wir es Emphasis.
                              Zuletzt geändert von Moscher01; 08.03.2010, 10:27.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Moscher01 Beitrag anzeigen

                                Wenn DU keine Argumente und Fakten liefern kannst, so versuch nicht öffentliche Zahlen zu behindern.
                                Ich habe dir wiederholt erklärt, warum diese "öffentliche Zahl" (die deinen anderen öffentlichen Zahlen widerspricht nebenbei gesagt) nichts wert ist. De facto ist die Situation schlicht die, dass sich für ein Studio der Erfolg am Einspielergebnis abzüglich der Produktionskosten ergibt. Inflationsbereinigte Zahlen, Zuschauervergleiche usw. sind nette Spielereien für Filmfreunde, aber darüber hinaus nicht relevant.

                                Es wird sehr kindisch langsam.
                                Ja, das ist richtig.


                                VOM WINDE VERWEHT IST DER BIS DATO ERFOLGREICHSTE FILM ALLER ZEITEN.
                                Ein Argument besteht aus Prämissen und einer Konklusion, die logisch aus den Prämissen folgt. Eine Konklusion allein reich da leider nicht.

                                Aber weil die vorhandenen Argumente anscheinend schon vor mehreren Runden fertig ausgetauscht waren, lass ich auch darauf beruhen und rufe mich einseitig zum Sieger aus.

                                Das ist keine simple Tautologie im logischem Sinne. Nennen wir es Emphasis.
                                Es ist halt so, wie es ist.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X