Frank Millers "300" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frank Millers "300"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Li Nalas
    antwortet
    Zitat von pretenderX Beitrag anzeigen
    Schade ist nur, dass man eben auch in dem Film nicht die Geschichte ändern kann und Xerxes so einfach aufspießen kann^^
    Dafür war das Ende umso ergreifender *schnüff* ....
    das war doch so um so besser. leonidas hat so sein versprechen und die scham für xerxes ein- bzw ausgelöst das auch ein gottkönig bluten könne.

Einen Kommentar schreiben:

• pretenderX
    antwortet
    Hab mir endlich mal 300 angesehen und es war einfach nur klasse .

Die Trailer haben mir eigentlich schon lange Heißhunger auf den Streifen gemacht, doch ich konnte niemanden ins Kino locken und alleine macht das ja alles keinen Spaß .

Aber ich war sowas von begeistert. Vor allem von der Drehweise der Kampfszenen, der wechsel von Zeitlupe und normal. Kein Chaos in den Schlachte, wie man es sonst kennt. - darum hab ich mich dann auch im nachhinein, als ich Alexander das erste Mal geschaut hab, darüber aufgeregt, wie schlecht das doch dort gedreht ist^^.

Aber einfach nur klasse der Film! Und ich würde ihn auch jederzeit wieder anschauen wollen.

Schade ist nur, dass man eben auch in dem Film nicht die Geschichte ändern kann und Xerxes so einfach aufspießen kann^^
    Dafür war das Ende umso ergreifender *schnüff* ....

• Kara Thrace
    antwortet
    Eine Frage! Habe mir 300 ausgeliehen(dvd viedeothek).Kann es sein das das Blut in der Vassung schwarz ist und nicht rot wie im Kino oder habe ich kaputte Augen?Es kommt mir so vor als wäre da ein bisschen rumgefummelt worden! Bei mir fliegen nur schwarze Punkte rum!!Weiss jemand was darüber ob dies zensiert ist?????????(Hab keine Ahnung wo ich diese Frage sonst stellen soll sorry)

• John_Clark
    antwortet
    Bin nicht sicher, ob es bereits geschrieben wurde, aber Dr. Bashir in Deep Space Nine deutete einmal Ezri gegenüber an, in einem Holosuite-Programm in die Rolle des Leonidas zu schlüpfen und mit einer deutlichen Minderheit an Spartanern gegen die bösen Perser zu kämpfen.

• Cu Chulainn
    antwortet
    Zitat von T-Bird Beitrag anzeigen

Was ist daran falsch , ich hoffe nächstes mal wird er nach russischem Brauch behandelt damit meine ich 100 Jahre absitzen in Sibirien, er ist eine Schande für die Bundesrepublik.

Hier gehts nicht um Homophobie , hier gehts um Geschichtliche Tatsachen kleiner Mann.
    Betrachte dies als Verwarnung!

• Kopernikus
    antwortet
    In den Film wird viel mehr hineinterpretiert, als er tatsächlich hergibt. Da jetzt mit "Argumenten" wie Nazi-Ästhetik und Faschismus-Verherrlichung ist genau so lächerlich und überzogen, als wenn ein Tierschützer sich über Tom & Jerry oder RoadRunner & Coyote aufregt. Die Machart war interessant, ein berauschender Bildersturm mit faszinierenden, völlig überzeichneten Farben. Wenn man die relativ sinnfreien Dialoge ignoriert und ausserdem im Hintergrund behält, das dass ganze mehr Fantasy als Historienfilm ist und die Spartaner in der Realität letztlich ungewaschene Barbaren und Kindermörder waren, funktioniert der Film eigentlich ganz gut.

• HanSolo
    antwortet
    Oh was den für ein Geschichtsbuch *grins*

Sie sollten aufhören über andere etwas zu denken wenn ihre Quellen auf sowas beruht wie "ihre Geschichtsbücher".Wenn Sie dem altgriechischen nicht mächtig sind und damit meine ich 100% machen Sie sich bei mir lächerlich.

Ohne die Sprache können Sie nichts lesen was in meinen Augen relevant ist

6 setzen !

Danke für die Aufmerksamkeit
    *prust*

Könntest du mal deine Quellen nennen.

• maestro
    antwortet

Hier gehts nicht um Homophobie , hier gehts um Geschichtliche Tatsachen kleiner Mann.
    Man könnte jetzt fragen, woher du deine "Quellen" und "Geschichtliche Tatsachen" hast, aber damit wäre wohl zuviel Aufmerksamkeit an dich verschwendet.
    Legst du trotzdem auf eine längere Diskussion Wert, in der es vielleicht ab und zu sachlich zugehen könnte anstatt billiger Provokationen oder kommt noch eine schwulenfeindliche Antwort?

Ein leichter Hauch von Deaktivierung liegt außerdem in der Luft.

• T-Bird
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Oder wer es leugnet mal ein Geschichtsbuch lesen.

Homosexualität war in der helenischen Kultur EXTREM verbreitet und wurde als "vornehm" angesehen. Auch meinte man, wenn man vom "schönen Geschlecht" sprach stets die Männer und nicht die Frauen.

Oh was den für ein Geschichtsbuch *grins*

Sie sollten aufhören über andere etwas zu denken wenn ihre Quellen auf sowas beruht wie "ihre Geschichtsbücher".Wenn Sie dem altgriechischen nicht mächtig sind und damit meine ich 100% machen Sie sich bei mir lächerlich.

Ohne die Sprache können Sie nichts lesen was in meinen Augen relevant ist

6 setzen !

Danke für die Aufmerksamkeit

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

T-Bird schrieb nach 1 Minute und 4 Sekunden:

Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
    Vorsicht mit solchen Äußerungen!!!

Was ist daran falsch , ich hoffe nächstes mal wird er nach russischem Brauch behandelt damit meine ich 100 Jahre absitzen in Sibirien, er ist eine Schande für die Bundesrepublik.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

T-Bird schrieb nach 59 Sekunden:

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Aja, haben wir also wieder einen homophoben Troll. Und ich hab auch wieder was gelernt. Wenn irgendein Zusammenhang in der Geschichte der Menschheit nicht faschistisch ist, dann ist ein Film darüber automatisch auch auf keinen Fall nicht faschistisch.

Zuletzt geändert von T-Bird; 02.06.2007, 19:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Cu Chulainn
    antwortet
    ... dt. Politiker versucht hat in Russland eine nicht erlaubte Homo-Demo zu starten und verprügelt wurde von den hiesigen Sicherheitskräften ( zurecht ).
    Vorsicht mit solchen Äußerungen!!!

• maestro
    antwortet
    Aja, haben wir also wieder einen homophoben Troll. Und ich hab auch wieder was gelernt. Wenn irgendein Zusammenhang in der Geschichte der Menschheit nicht faschistisch ist, dann ist ein Film darüber automatisch auch auf keinen Fall nicht faschistisch.

• HanSolo
    antwortet
    Selbstverständlich gab es gleichgeschlechtliche Liebe wie zu jeder Zeit der Menschheit aber wer denkt das sowas gefördert wurde oder sogar stark erwünscht sollte die Klappsmühle aufsuchen
    Oder wer es leugnet mal ein Geschichtsbuch lesen.

Homosexualität war in der helenischen Kultur EXTREM verbreitet und wurde als "vornehm" angesehen. Auch meinte man, wenn man vom "schönen Geschlecht" sprach stets die Männer und nicht die Frauen.

• T-Bird
    antwortet
    Wer den Film als faschistisch deklariert hat den Film nicht verstanden und wer die hellenische Kultur als Homophil versteht hat erst recht nichts verstanden

Die hellenische Kultur hat gleichgeschlechtliche Liebe sogar "verdammt" und als unnatürlich angeprankert alles andere ist Propaganda um ein schlechtes?/falsches Bild der Hellenen oder überholtes falsches Verständnis von Forschern und Archäologen.

Selbstverständlich gab es gleichgeschlechtliche Liebe wie zu jeder Zeit der Menschheit aber wer denkt das sowas gefördert wurde oder sogar stark erwünscht sollte die Klappsmühle aufsuchen, das letzte Mal wo ich sowas gesehen habe war wo ein dt. Politiker versucht hat in Russland eine nicht erlaubte Homo-Demo zu starten und verprügelt wurde von den hiesigen Sicherheitskräften ( zurecht ).

• Kassandra
    antwortet
    Ich fand den Film toll und gebe 9 von 10 Punkten. Das war sinnfreies Popcorn-Kino, exzellent gemacht. Keine Minute davon war langweilig. Ich fand auch diesen Subplot mit der Königin und dem verräterischen Theron toll.
    Diese ganzen politischen Diskussionen um den Film kapier ich irgendwo nicht. Soviel konnte man doch da gar nicht reininterpretieren. Es gab ja kaum einen vernünftigen Plot. Die markigen Sprücher der Spartaner waren für mich eher comic-like und wirkten eher lustig als politisch gefährlich. Hätte mich nicht gewundert, wenn die noch "Crash, boom bääng!" gerufen hätten.

• endar
    antwortet
    Zitat von Galax Beitrag anzeigen
    Hab ich schon erwähnt, dass ich das Outfit der Spartaner doll find? ^^

*auf die mods wart*
    Ich werde mir mal mit eigenen fachkundigen Augen einen Blick auf die Beinkleidung der Spartaner schauen und dann entscheiden, ob das wirklich so doll ist! Aber es muss jawohl was dran sein...

Gesehen habe ich den Film allerdings nicht.

Lädt...
X