If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Und noch was zu den Truppenstärken: Im Trailer wird von "Million" gesprochen. Ist das nicht ein wenig zu übertrieben?
Ok, ingesamt 1000 Mann gegen 200000, 500000 oder 1 Million. Es ist alles unglaublich.
7.000 gegen etwa 100.000,was nicht ganz unrealistisch ist aber leider weiß man nur genau das man nichts genau weiß.Die Spartaner waren nicht wirklich schreibwütig wie die Athener.
Alle Videos und Livestreams im ZDF anschauen – ständig verfügbar und interaktiv! Entdecken Sie Filme, Serien, Sportevents, Dokumentationen und vieles mehr!
Also es kämpften nicht nur die 300 Hopliten sondern auch noch andere.
Ja, das gesamte Heer bestand aus 7000 Soldaten. Nachdem die Griechen aber verraten wurden, hatte Leonidas den größten Teil des Heeres entlassen (oder es ist geflohen), und nur 300 Spartaner und ~700 Thespier sind zurückgeblieben um den Engpaß zu verteidigen und den Rückzug der Arkadier sowie die griechische Flotte zu sichern.
Ich war schon immer gespannt wann jemand die Schlacht an den Thermopylen verfilmen würde, dass es jetzt durch den extrem durchgestylten Comic geschieht, ist natürlich nichts unbedingt schlechtes, einen richtigen Historienfilm hätte ich aber irgendwie vorgezogen.
Die Geschichte wurde bereits 1962 als "Der Löwe von Sparta/300 Spartans" verfilmt.
Die Bilder sehen auf jeden Fall nett aus. Es wird zwar keine historisch akurate Umsetzung, was mir am liebsten wäre, aber optisch beeindruckend scheint der Film auf jeden Fall zu werden.
Hoffe, der Film wird sich so nah wie möglich ans Comic begeben. Hab da auch schon Bild-Gegenüberstellungen gesehen, die zeigen, das die Perspektive/Szeneneinstellung zu den Einzelbildern des Comics passen soll (war die Szene, in der die Spartaner die Arkadier treffen). Wirkt alles sehr gut bis jetzt auf mich
Jo danke. Die Seite ist wenigstens nicht so lahmarschig wie bei Ghostrider welche ebenfalls in Flash gehalten ist. Und ich habe schon 3Mbit DSL!
Auch die Bilder vom oberen Link sind nicht schlecht. Allerdings werden wohl die Wallpaper und Poster auf der offizielle Seiten interessanter sein. Wegen Abmaßen und Quali. Wenn sie mal eingefügt werden.
Hier gibts einen neuen internationalen Trailer zu sehen.
Einfach auf "Voir la bande-annonce de 300" klicken und warten.
Ein par neue Szenen sind meiner Meinung dabei.
Ja, ein paar Szenen kannte ich noch nicht.
Auch danke für die anderen Info´s. Vielleicht wird dieser Film ein Meisterwerk. Der Stoff und die Bilder sind schon mal sehr episch. Das düstere-comichafte macht es auch noch eine Spur extravant. Ich freue mich!
Einen Kommentar schreiben: