Zitat von Harmakhis
Beitrag anzeigen
Kann sich daran noch jemand erinnern ? Die normale Fassung hatte 132 min. Dann kam auf einmal eine Version heraus die 156 min umfasste. Da fehlen unglaubliche 24 min eines Filmes. Warum ? Mit welchem Recht gehen diese Menschen daran und schneiden einen Film für die deutschen Kinos zurecht und zerhacken eine Handlung ? Na, ich habe jetzt ja endlich meine ganze Aliens Version

Ein Kinderhirn behält Bilder und Scenen sehr viel länger im Gedächtnis als das eines Erwachsenen. Einzelne Bilder bleiben auf Jahre im Gedächtnis ... eingebrannt bis ins hohe Alter... denn so aufnahmefähig und merkfähig wie im Alter zwischen 4 und 16 ist das Gehirn nie wieder!
Tja, und wie war das bei mir selbst? Mein Semester ist mit Nachmittagsprogrammen wie "Western von Gestern" (kennt hier noch jemand Fuzzy ???) und auch "Rauchende Colts" aufgewachsen - da gab's in praktisch jeder Folge "Shootouts" (hießen damals aber noch nicht so lol), Tote, und auch mal Filmblut - und natürlich die berühmte "Ketchup"-Erklärung von meinen Eltern. Neben den Serien gab's natürlich auch die Western-Klassiker mit John Wayne . Wenn man also sagt, Gewalt im Fernsehen und vor allem vor 20h gabs früher nicht ......denkt mal besser nach oder fragt den freundlichen "Greis" von nebenan.

Einen Kommentar schreiben: