Ich habe geweint bei... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe geweint bei...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hatten wir so einen Thread nicht schon mal?

    edit:

    Gefunden!
    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
    2009: Machariel (EvE Online)
    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

    Kommentar


      #47
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Spontan fällt mir ein:

      - Die Rückkehr der Jedi Ritter (Vaders Tod, Abschiedsfeier, die 3 Geister)
      Ja, da hab ich auch geheult wie ein Schloßhund.
      Und auch beim Schlußlied von HdR - Rückkehr des Königs könnt ich hemmungslos flennen...
      Wissen heißt, wissen wo's steht!

      Kommentar


        #48
        World Trade Center! (mehrmals sogar!)
        Der Film ist einfach genial!!
        www.SF3DFF.de / Mein Blog
        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

        Kommentar


          #49
          Also traurig ist wirklich das Ende von "Club der Toten Dichter" wo sie am Ende auf die Tische steigen und sagen "Oh Captain, mein Captain".
          Da krieg ich voll feuchte Augen, was eine geile Szene.
          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
          Carolin Witt (*1983), Studentin

          Kommentar


            #50
            Ich weiß ja nicht ob ich abnormal bin aber ich habe bisher noch nie bei einem Film/ähnlichem geweint.

            Ich fiebere mit usw. aber mehr nicht.

            Aber wer weiß, vielleicht passiert es ja noch, der ein oder andere Film wird schließlich noch veröffentlicht werden in meinem Leben.
            Gruß,

            vanR

            Kommentar


              #51
              Geweint habe ich schon öfters, aber so richtig wie ein Schloßhund und minutenlang bisher nur bei "The State Within", einem Sechsteiler aus UK, der mich schwer beeindruckt hat.

              SPOILERUnd zwar als Luke Gardner hingerichtet wurde. Es war einfach furchtbar, weil ich so lange mit ihm mitgefiebert und immer gehofft habe, daß noch ein Wunder geschieht. Diese ganze Szene war grandios inszeniert und eigentlich kaum zu ertragen.

              Kommentar


                #52
                Puh das ist ne harte Nuss, da ich mir sowas eigentlich nicht groß merke. Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich bei The Last Samurai fast geweint habe, aber ansonsten fallen mir spontan kaum Filme ein. Ich weiß nur, dass es einige gab, aber netmehr welche

                Generell bringen mich eher Filme zum weinen, wo ich die Handlungsweise der Charactere nachvollziehen kann, wenn sie sich selbst (auf)opfern oder irgendwas "ehrenhaftes" drin vorkommt. Also weine ich weniger bei Liebesfilmen. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären.

                Kommentar


                  #53
                  - Armageddon
                  - König der Löwen
                  - Schindlers Liste
                  - King Kong (bin ich der Einzige?)
                  - HP und der Feuerkelch (Als Harry mit Cedric's Leiche ankommt)
                  - Das letzte Einhorn

                  Gibt bestimmt noch mehr, aber die fallen mir grad net ein...

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von vanR Beitrag anzeigen
                    Ich weiß ja nicht ob ich abnormal bin aber ich habe bisher noch nie bei einem Film/ähnlichem geweint.

                    Ich fiebere mit usw. aber mehr nicht.

                    Aber wer weiß, vielleicht passiert es ja noch, der ein oder andere Film wird schließlich noch veröffentlicht werden in meinem Leben.
                    Nö du bist nicht abnormal

                    Also bei Filmen hab Ich auch noch nie geheult, weil man ja weiß das es nicht echt ist. Aber bei mitgefilmten historischen Szenen wie Z.B Willy Brandts Kniefall, da hab Ichs mir nicht mehr verkneifen können. Ok das hab Ich damals zuerst in dieser 100 Jahre Show von Phönix gesehen (läuft den ganzen TAg und beleuchtet jedes Jahr des vorherigen Jahrhunderts, habt ihr vielleicht auch schon mal gesehen). Also wenn man sich zuerst die ganze Sch**** mit Krieg, Mord, Unterdrückung, Haß, usw. ansieht und dann kommt diese Szene, da wird einem schon anders.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von cyberpunK1986 Beitrag anzeigen
                      Also weine ich weniger bei Liebesfilmen. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären.
                      Das kann ich so unterschreiben. Liebesfilme kann ich allerdings auch nicht wirklich ausstehen, am wenigsten die, die sich ernstnehmen. Romantische Komödien können funktionieren, allerdings haben die eher ein Augenzwinkern am Ende, als tränenheischenden Kitsch.
                      Da liebe ich besonders A Life Less Ordinary (Lebe Lieber Ungewöhnlich).


                      Und klar ist es nicht echt, was da passiert, aber wenn ein Film/eine Serie gut ist, dann lasse ich mich unweigerlich da reinziehen und nehme großen Anteil an den Charakteren.
                      Sowas passiert mir auch bei Büchern, wo man ja tatsächlich nur das Geschriebene hat und ohne das Visuelle auskommen muß.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich möchte noch "Sophie Scholl" nachtragen. Bei diesem Film konnte ich mir die Tränen am Schluss auch nicht verkneifen. Ich fand die Machart des Schlusses sehr eindrücklich.... einfach ein schwarzes Bild und die Geräuschkulisse dazu....

                        Grüsse froeschli
                        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich wollte eigentlich nur mal beschreiben wie es für mich mit meiner damaligen Freundin im Kino war als ich mir mit ihr Titanic angucken musste.
                          Am Ende wo Jack natürlich untergeht war es schlimm im Kino, aus allen Ecke hörte man Nase schnäuzen und leises Weinen.
                          Dann kam der absolute Kracher, die Szene wo die beiden auf der Treppe sich küssen vor allen. Da ging danach nichts mehr, Kino war ein Tränenmeer und man hörte lautes Weinen, Schluchzen und noch mehr Schnäuzer.
                          Ich habe leider nicht verstanden warum....

                          Dies sollte nur mal einen Eindruck von Weinen aus dem Kino sein.
                          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                          Carolin Witt (*1983), Studentin

                          Kommentar


                            #58
                            Ich war oft den Tränen nahe, doch richtig geheult habe ich vor allem bei

                            - Armageddon: die Abschiedsszene haut mich jedesmal um. Zu schön, zu traurig...
                            - Dead Poets Society: Oh Captain, my captain. Die beste Schlusszene, die es gibt.
                            Wash: "Psychic, though? That sounds like something out of science fiction."
                            Zoe: "We live in a spaceship, dear."
                            Wash: "So?"

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von adler Beitrag anzeigen
                              - Dead Poets Society: Oh Captain, my captain. Die beste Schlusszene, die es gibt.
                              Jip, habe ich ja auch gewählt, da kommen mir auch immer wieder die Tränen. Ist wirklich die beste Schlussszene, die es gibt. Ein einfach perfekter Film !
                              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                              Carolin Witt (*1983), Studentin

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von adler Beitrag anzeigen
                                - Dead Poets Society: Oh Captain, my captain. Die beste Schlusszene, die es gibt.
                                Da schliesse ich mich auch noch an, da ich ein grosser Fan bin von Robin Williams! Aber diese Szene war auch für mich sehr emotional!
                                -The Fisher King (weiss aber die Szene nicht mehr)
                                -Good will hunting (als Williams Damon zum Weinen bringt)

                                -Braveheart (Schlussszene)
                                -Armageddon (Abschiedszene)
                                -La Vita é bella (als Benigni seinen Sohn versteckt und danach einfach so erschossen wird)
                                -Das Letzte Einhorn (mehrere Szenen)
                                -Molly (Elizabeth Shue spielt eine Autistin)
                                -Saving Milly, etc.
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X