Ich habe geweint bei... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe geweint bei...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heulfilme

    Also,
    auch ich bin ja ein echter Kerl aber...

    Wir können weinen also tun wir es:

    Traurig fand ich:
    A.I.
    Die Verurteilten
    The Green Mile
    Star Wars 6 - Lukes Vater wird verbrannt, traurig aber doch happy end
    Star Wars 3 - Obi Wans Rede als Anakin am Verbrennen ist.
    Braveheart
    Armageddon

    Geweint hatte ich bei:
    Nummer 5 gibt nicht auf:
    Er wird zusammengeschlagen, klaut eine Batterie und fährt kaputt durch die Gegend und dazu die traurige Klaviermusik. Immer wieder schön

    Forrest Gump:
    "Meine Mama sagte immer..." Man muss es lieben.
    Jennys tot ist auch schlimm.

    Winnetou 3:
    Winnetou stirbt, kann es was Schlimmeres geben?

    Terminator 2 (Bisher immer noch der beste Teil)
    "Du musst mich hinunterlassen" - Die Szene zum Schluss als der T-800 in die heiße Schmelze gelassen wird.
    "In dieser verrückten Zeit ist dieser Roboter das einzig verbünftige Mittel. Er würde John niemals schlagen oder sich bertrinken." - Hammer Soundtrack

    In guten wie in schlechten Tagen:
    Ist ein Bollywood-streifen, die sind so gemacht, da muss man einfach weinen.

    Black Rain:
    "Ihr habt den Regen schwarz gemacht" "... und 1000de wie Sato erschaffen."
    Michael Douglas und "Masa" verhaften Sato. Lange Erklärung. Grob: es geht um Freundschaft. - Super Sound und der Film macht Japan sympathisch.

    Die Shrek-Filme sind auch sehr gefühlvoll.

    Kommentar


      Geheult bei,.....

      Ich habe bei vielen Filmen geheult und ich steh auch dazu. Es waren nicht einmal typische Weiberfilme, denn darauf stehe ich nicht so. Bin eh nicht so der Schnulzen-Film-Schauer. Ich bin für Science Fiction, Action und Thriller zu haben.

      Also, zurück zu eigentlichen Thema. Ich habe geheult bei:

      1. Schindlers Liste - eigentlich den ganzen Film durch und kaum das ich mich beruhigt hatte, ging es von vorne los. Das Ende, wo Darsteller mit den Überlebenden am Grab von Oskar Schindler in Jerusalem vorbei gingen und Steine ablegten und das Geigensolo von Ithzak Perlman lief, gab mir den Rest.

      2. Herr der Ringe - die Gefährten - Boromirs heroischer Tod

      3. Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs - Das Ende, wo die Hobbits sich in den Grauen Anfurten von Gandalf und später von Frodo verabschieden. Ein heulender Hobbit öffnete bei mir die Schleusen

      4. The Green Mile - Die Hinrichtung von dem Riesen John Coffey. Oh, ich hatte die Welt nicht mehr verstanden.

      5. Anna und der König - Am Ende, wo sie mit dem König tanzte und beide wussten, dass es das letzte Mal sein würde, dass sie sich so nahe waren.

      6. Die Maske - Am Ende, wo Rocky gestorben ist und Rusty ihn versucht zu wecken. Schauspielerische Glanzleistung Chers, den gesamten Film über.

      7. Philadelphia - eigentlich den halben Film lang.

      8. The Virgin Suicides - wo die Jungs die toten Mädchen findet. Grausam.

      9. Monthy Pythons "Das Leben des Brian" - aber eher vor lachen, vor allem am Ende, wo alle munter am Kreuz hängen und singen.

      10. Wall-E - wo er fast zerquetscht wird. Beruhige da mal ein kleines Kind, wenn man selbst am Schluchzen ist.

      Ich stelle gerade fest, dass ich schnell zu heulen anfange. Na ja, egal. Emotionen auslösende Filme sind die besten.
      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

      Kommentar


        Seit E.T. und Die Dornevögel habe ich bei so gut wie keinem Film geheult aber bei diesen Filmen war ich ca. 6 oder 9 Jahre alt.
        Der letzte Film der es aber fast geschafft hat war "Das Meer in mir". Wenn einer wie ich mal gegen die Tränen ankämpft dann hat das was zu heißen.

        Kommentar


          Oh ja, "E.T. - Der Ausserirdische" hat mich auch zum weinen gebracht. In der Szene, wo E.T. im sterben lag, als Elliott und er in dem Haus von Elliotts Eltern, das unter Quarantäne stand, waren. Da muss ich so 8 oder 9 Jahre alt gewesen sein. Genauso wie bei SöhnleinFrost passiert mir sowas sehr selten, das ich bei einen Film weinen muss.
          Letztens habe ich mir mit meiner Freundin den Film "Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft" angesehen und da gab es auch eine Szene (die Frau des verstorbenen Professor, die seinen Hund nach Jahren auf den Bahnhof wiederentdeckt), wo ich feuchte Augen bekommen habe. Da hat echt nicht mehr viel gefehlt und ich hätte auch losgeweint. Meine Freundin war schon am weinen, seidem der Hund auf sich alleine gestellt war. Sie geht an solche Filme irgendwie emotionaler ran, als ich^^
          Liebe Grüsse, Oerni

          Kommentar


            Der letzte Film, bei dem ich fast und meine Freunding fest *g* geheult haben, war am Schluß von "Marley und ich"

            Kommentar


              also beim ersten mal titanik hab ich auch gehäult.
              auch bei forrest gump, i am legend, armageddon, ghost, nachicht von sam und der soldat james ryan hatte ich tränen in den augen.
              ganz schlimm war es bei der folge demon / terra prime von star trek enterprise. besonder am ende, wo elizabeth t´les gestorben ist. und da, wo trip wie ein schloßhund gehäult hat. erstens, kann ich den kerl ohnehin nicht häulen sehen, ohne mit in tränen auszubrechen und zweitens hab ich auch beinahe ein kind verloren. nur meine maus hat gott sei dank überlebt. das war echt das heftigste.

              Kommentar


                Also so richtig geweint habe ich eigentlich nie, nur den ein oder anderen dicken Kloß im Hals hatte ich bei:

                1) Schindlers Liste - ich denke, braucht man nix zu sagen, oder?!
                2) I am Sam - grandioser Sean Penn, da hatte ich mehrere dicke, dicke Klöße im Hals
                3) Herr der Ringe: Rückkehr des Königs - wie meinen Vorrednern ist auch bei mir die Killerstelle, wo Aragorn am Schluss sagt, dass sie sich vor den Hobbits verneigen sollen
                4) Forrest Gump - wenn Jenny stirbt
                5) Star Trek II - wenn Scotty auf dem Dudelsack Amazing grace spielt... Gänsehaut!!!
                6) Schluss von Soldat James Ryan
                7) Die Verurteilten - In der Szene, wo das Duett aus Hochzeit des Figaro über den ganzen Gefängnishof klingt und Morgan Freeman aus dem Off sagt: "... ich weiß bis heute nicht, von was diese beiden Frauen da sangen. Aber es war, als wäre ein wunderschöner Vogel in unseren freudlosen Käfig gefallen und hätte die Mauern zum Einsturz gebracht; und für den Bruchteil einer Sekunde hatte jeder hier in Shawshank das Gefühl, frei zu sein."

                Kommentar


                  Bei Titanic...und das als Mann :-)

                  Kommentar


                    Ich habe nur einmal auf Grund eines FIlms weinen müssen.
                    Das war "Lautlos im Weltall" als der kleine Roboter allein mit der Gießkanne die letzten Pflanzen versorgte.

                    Kommentar


                      Auch wenn hier einige blöde Kommentare zu Titanic gefallen sind muss ich zugeben das der Film wirklich der Hammer war. Mitreißend inszeniert und am Ende herzzereißend traurig. Selbst mir hat es das Wasser in die Augen gedrückt.

                      Irgendjemand hat hier geschrieben (ich bin jetzt zu faul das Zitat des Typen heraus zu suchen) das Heulen nur was für Mädchen sei. Meine Fresse, und ich hab gedacht das es soviel Doofheit wirklich nur im Märchen gibt.
                      Da kann man sich wirklich nur in Grund und Boden schämen!!!
                      Ab und an mal herzhaft draus los heulen kann so verdammt befreiend sein.

                      PS: Ich versuche eigentlich immer den harten Kerl raus hängen zu lassen aber selbst ich kann leider auch nicht leugnen das hinter meiner Fassade eine verdammt zerbrechliche und mitfühlende Person steckt. Das ist nichts wofür man sich schämen muss. Wer anderer Meinung ist sollte sich zum "Harte Kerle Planeten" schießen lassen. Leute die solcherlei Zeugs äußern sind in meinen Augen komplette Armleuchter. Von mir aus sprecht mir ne Verwarnung aus aber das hat jetzt einfach raus müssen.
                      Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 26.07.2010, 10:46.

                      Kommentar


                        Mal sehen... Tränen in den Augen hatte ich bei:

                        Die unendliche Geschichte: einmal in der Szene, wo diese eine Kreatur in der Gestalt eines schwarzen Panthers Atréju erklärt, dass Menschen, die keine Hoffnung mehr haben, leichter zu kontrollieren seien, und dann noch einmal in der Szene nahe am Schluss, als die Kaiserin Bastian anbettelt, Phantásien zu retten.

                        A.I.: der ganze Film war sehr melancholisch, da lässt sich das nicht an einzelnen Szenen festmachen

                        Deep Impact: einmal die Szene, wo die Mannschaft der Messiah beschließt, sich zu opfern, um das größere der beiden Kometenteile zu zerstören, und dann noch einmal die Szene, wo Jenny mit ihrem Vater am Stand steht, und beide die Flutwelle erwarten.

                        Ok ok, in Titanic gab es auch ein paar bewegende Szenen, aber da war keine drunter in der Leo DiCapriccio eine Rolle spielte

                        Kommentar


                          Mir fällt jetzt nur ein Film ein und das ist nicht Titanic und auch nicht Forest Gump, ich glaub der wurde hier noch garnicht genannt und zwar ist das Click, auch wenn ich Adam Sandlar nicht mag, ich finde das ende sehr traurig wo er erkennt das er das beste im Leben verpasst hat.
                          http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

                          Kommentar


                            Tränen in den Augen bekomme ich immer in der Szene, in der Spock stirbt. Obwohl ich weiß, dass er wieder aufersteht, ist die Szene in Star Trek II für mich sehr traurig.

                            In Star Wars - Episode VI bekam ich damals im Kino feuchte Augen, als Darth Vader starb. Das fand ich sehr schade und hatte mich irgendie berührt.

                            Ansonsten fällt mir noch First Knight ein, als König Artur (Sean Connery) starb und natürlich Ben Hur. (Merkt man, dass ich ein Dinosaurier bin?)

                            Kommentar


                              Uh, hab mir letztens mal wieder 'Beaches' mit Bette Midler angeschaut. Die Szene, in der 'Wind beneath my wings' gespielt wird und sie ihre Freundin an den Strand holt, damit diese in Ruhe sterben kann ...

                              Die Szene gibts bei YouTube, guckst du da. Es ist der Ausdruck auf Bettes Gesicht bei 2:20, wo ihr bewusst wird, dass es die letzten gemeinsamen Augenblicke sind - da schiessen mir jedesmal die Traenen in die Augen...das ist sooooo traurig

                              Klar, der Film drueckt gewaltig auf die Traenendruese - aber alle Maedels, die wahre Freundschaft kennen, wissen, dass solche Traenen echt sind *pathetisch klingt*
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                Beim Ende von Shortcut to Hollywood und Brücke nach Terrabitia.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X