Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Metaltango Beitrag anzeigen
    Hallo,suche einen Film den ich ca mitte der 80er glaube im ZDF gesehn hatte.Ich weiss leider nur noch einige Bruchstücke.Ein junges Mädchen arbeitet im Kino an diesem Tag soll ein komet oder metoridenschauer stattfinden das weiss ich nicht mehr so genau und dabei verschwindet der Grossteil der Menscheit bis auf das Mädchen ihre Schwester und noch einige anderer auch ein Rockergruppe darunter.Die Schwestern beschliessen im Kaufhaus eine modenschau zu machen und von Cindy Lauper trällert das Lied Girls Just Wanna Have Fun.Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wie dieser Film heisst.

    Lg Metal
    Night of the Comet (1984)

    Der deutsche Titel fällt mir gerade nicht ein

    Kommentar


      Zitat von novaman Beitrag anzeigen
      Night of the Comet (1984)

      Der deutsche Titel fällt mir gerade nicht ein
      Huhu novaman genau der ist es vielen lieben Dank an dich)

      Lg Metal)

      Kommentar


        Hallo!
        Ich suche schon seit längerem nach einem Film, vielleicht könnt ihr mir ja helfen..
        Also das Ding müßte aus den 70ern sein, ist vielleicht eine Mischung aus Roadmovie und Renn-Film, eigentlich aber auch ne Lovestory.
        Es geht um einen Typen, der mit seinem Auto unterwegs ist, Vertreter glaub ich, irgendwo in den USA. Seine schwangere Frau ist daheim. Er bekommt irgendwann mit, ich glaube durch einen Anruf zu Hause, aber egal, daß es große Komplikationen bei der Schwangerschaft seiner Frau gibt. Er entschließt sich sofort direkt zu ihr nach Hause zu fahren, quer durch die Staaten.
        Das Ganze wird ziemlich abgefahren, temporeich und illegal; ich glaube er wurde von der gesamtem Polizei der USA verfolgt, am Ende jubelt ihm glaubich die halbe Welt zu und er wird zum Medien-Star dabei..
        Ich glaube das Ganze ging sehr traurig aus, er verpaßte seine Frau, sie war bereits verstorben als er ankam (Bin aber auch hier nicht mehr ganz sicher)

        Jetzt bin ich ja ma gespannt.. Wäre cool wenn jemand was dazu wüßte, war echt'n Hammer Streifen!

        Kommentar


          Sci-Fi Kinderfilm aus den Achtzigern gesucht

          Hallo.

          Ich suche eine TV-Fernsehserie oder einen TV-Film, den ich in meiner frühesten Kindheit gesehen habe. Dementsprechend wage sind meine Erinnerungen daran.
          Es handelt sich um einen Science Fiction Kinderfilm der in den Achtziger Jahren im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Von den Sendern kommen nur SF DRS, ARD, ZDF und ORF in Frage. Ich habe das Gefühl, dass die Produktion aus Osteuropa, vornehmlich aus der Tschechischen Republik stammt. Sie muss Ende Siebziger, Anfang Achtziger gedreht worden sein.
          An folgende Sachen kann ich mich erinnern: Ein Junge befindet sich an einem verlassenen, wüstenähnlichen Ort. Vielleicht wurde dieser Ort durch eine Katastrophe zerstört (Atomarer Unfall, Kometeneinschlag?). Dort trifft der Junge seltsame Menschen, die in futuristischen Gebäuden leben (In einer Glaskugel, oder Ähnlichem). Diese Menschen sind kahl und haben grosse, blaue Adern auf ihrem Kopf. Mich hat das früher sehr beängstigt. Mehr weiss ich leider nicht.
          So, jetzt gilt es die Nadel im Heuhaufen zu finden. Ich würde den Film gerne wieder sehen, da er einer meiner frühsten Kindheitserinnerungen ist.

          Danke und Gruss

          Kommentar


            Verfluuucht den suche ich auch!!! schon sehr lange!


            Zitat von chaosmic Beitrag anzeigen
            Hallo.

            Ich suche eine TV-Fernsehserie oder einen TV-Film, den ich in meiner frühesten Kindheit gesehen habe. Dementsprechend wage sind meine Erinnerungen daran.
            Es handelt sich um einen Science Fiction Kinderfilm der in den Achtziger Jahren im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Von den Sendern kommen nur SF DRS, ARD, ZDF und ORF in Frage. Ich habe das Gefühl, dass die Produktion aus Osteuropa, vornehmlich aus der Tschechischen Republik stammt. Sie muss Ende Siebziger, Anfang Achtziger gedreht worden sein.
            An folgende Sachen kann ich mich erinnern: Ein Junge befindet sich an einem verlassenen, wüstenähnlichen Ort. Vielleicht wurde dieser Ort durch eine Katastrophe zerstört (Atomarer Unfall, Kometeneinschlag?). Dort trifft der Junge seltsame Menschen, die in futuristischen Gebäuden leben (In einer Glaskugel, oder Ähnlichem). Diese Menschen sind kahl und haben grosse, blaue Adern auf ihrem Kopf. Mich hat das früher sehr beängstigt. Mehr weiss ich leider nicht.
            So, jetzt gilt es die Nadel im Heuhaufen zu finden. Ich würde den Film gerne wieder sehen, da er einer meiner frühsten Kindheitserinnerungen ist.

            Danke und Gruss

            Kommentar


              Zitat von acid_air_raid Beitrag anzeigen
              Hallo!
              Ich suche schon seit längerem nach einem Film, vielleicht könnt ihr mir ja helfen..
              Also das Ding müßte aus den 70ern sein, ist vielleicht eine Mischung aus Roadmovie und Renn-Film, eigentlich aber auch ne Lovestory.
              Es geht um einen Typen, der mit seinem Auto unterwegs ist, Vertreter glaub ich, irgendwo in den USA. Seine schwangere Frau ist daheim. Er bekommt irgendwann mit, ich glaube durch einen Anruf zu Hause, aber egal, daß es große Komplikationen bei der Schwangerschaft seiner Frau gibt. Er entschließt sich sofort direkt zu ihr nach Hause zu fahren, quer durch die Staaten.
              Das Ganze wird ziemlich abgefahren, temporeich und illegal; ich glaube er wurde von der gesamtem Polizei der USA verfolgt, am Ende jubelt ihm glaubich die halbe Welt zu und er wird zum Medien-Star dabei..
              Ich glaube das Ganze ging sehr traurig aus, er verpaßte seine Frau, sie war bereits verstorben als er ankam (Bin aber auch hier nicht mehr ganz sicher)

              Jetzt bin ich ja ma gespannt.. Wäre cool wenn jemand was dazu wüßte, war echt'n Hammer Streifen!
              Schau dir lieber das Original "Vanishing Point-Fluchtpunkt San Francisco"('71) an.
              Der Film den du gesehen hast "Höllenjagd nach San Francisco"('97), war nur ein billiges Remake.
              Im Original ist der Grund für die Fahrt ne Wette und keine todkranke Frau im Krankenhaus.

              Kommentar


                Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                Schau dir lieber das Original "Vanishing Point-Fluchtpunkt San Francisco"('71) an.
                Der Film den du gesehen hast "Höllenjagd nach San Francisco"('97), war nur ein billiges Remake.
                Im Original ist der Grund für die Fahrt ne Wette und keine todkranke Frau im Krankenhaus.
                Hey Wolf310, vielen vielen Dank für Deinen Tipp! Ich werd' mir natürlich beide Filme ansehen, über das Original wird ja in den höchsten Tönen geschrieben wie ich gesehen habe

                Allerdings muß ich sagen, daß mir das Remake damals insbesondere wegen der Mixtur aus Chaos und dem sehr romantischen und ernsthaften Motiv sehr gut gefiel. Eine solche Mischung hab ich glaubich in bislang keinem Film gesehen, das ging mir schon ziemlich nahe irgendwie. Billig kam mir das damals garnicht vor.. naja, mal sehen was das Cineasten-Auge heute davon hält

                ich hoff mal daß beide gut abgehen!


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                acid_air_raid schrieb nach 13 Minuten und 31 Sekunden:

                Mist, es scheint allerdings ein größeres Problem zu sein das Remake überhaupt irgendwie zu sehen zu bekommen wie ich gerade merke. Kam wohl nicht auf DVD raus, Videorekorder hab ich auch keinen..

                Absolut unlösbar ist das aber auch nicht denk ich
                Zuletzt geändert von acid_air_raid; 27.08.2008, 22:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  Ich suche einen Film mit Thomas Gottschalk. Eine Liebes-Komödie, wo drei Männer im Hotel arbeiten und sich in die gleiche frau verlieben. Einer der Männer ist ein Schwarzer. Die drei Männer und die Frau verbringen eine Nacht zusammen (besaufen sich hemmunglos), wonach die Frau dann Schwanger ist, aber nicht weiß wer der Vater ist. Am Ende hat die Frau Drillinge und jedes der Babys sieht einem der Männer ähnlich.
                  Ich meine es ist ein englisch sprachiger Film und Thomas Gottschalk hat sich selber synchronisiert, kann aber auch falsch liegen.
                  Ich hab mir zwar die Filmographie von ihm, angesehen aber irgendwie ist die entweder unvollständig oder ich bin blind.

                  Kann mir jemand helfen?
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                    Ich suche einen Film mit Thomas Gottschalk. Eine Liebes-Komödie, wo drei Männer im Hotel arbeiten und sich in die gleiche frau verlieben. Einer der Männer ist ein Schwarzer. Die drei Männer und die Frau verbringen eine Nacht zusammen (besaufen sich hemmunglos), wonach die Frau dann Schwanger ist, aber nicht weiß wer der Vater ist. Am Ende hat die Frau Drillinge und jedes der Babys sieht einem der Männer ähnlich.
                    Ich meine es ist ein englisch sprachiger Film und Thomas Gottschalk hat sich selber synchronisiert, kann aber auch falsch liegen.
                    Ich hab mir zwar die Filmographie von ihm, angesehen aber irgendwie ist die entweder unvollständig oder ich bin blind.

                    Kann mir jemand helfen?
                    Klingt für mich wie Zärtliche Chaoten II
                    Da war Michael Winslow mit in der Main-Cast.
                    Aber beschwören würd ich's jetzt nicht.
                    Gibt leider kaum Bilder und Info's in der IMDB zu den Filmen mit Gottschalk.
                    KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
                    Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance

                    Kommentar


                      Zitat von Torchwood Beitrag anzeigen
                      Klingt für mich wie Zärtliche Chaoten II
                      Da war Michael Winslow mit in der Main-Cast.
                      Aber beschwören würd ich's jetzt nicht.
                      Gibt leider kaum Bilder und Info's in der IMDB zu den Filmen mit Gottschalk.
                      Oh Danke für die schnelle Antwort. Und ich hab leider keine Ahnung wer noch mitgespielt hat, kann mich nur an Gottschalk erinnern.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        Es ist "Zärtliche Chaoten", aber wenn mich nicht alles täuscht der erste Teil. Der dritte Hauptdarsteller war Helmut Fischer.
                        Hier kannst Du den auf DVD kaufen

                        Kommentar


                          Na die DVD wollte ich mich jetzt nicht kaufen, so gut finde ich ihn dann nicht

                          Aber danke Phantomias, für die richtig Stellung
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            Auch ich suche einen Film, der mich vor bestimmt zehn oder elf Jahren mal schwer beeindruckt hat. Er kam damals auf Premiere. Die grobe Handlung ist, dass irgendwo im Osten ein Virus ausgebrochen ist, der Menschen in hirnlose Killer verwandelt, die irgendwelche Substanzen aus den Eingeweiden ihrer Opfer zum Überleben benötigen. Irgendwo in Russland oder so verläuft eine streng gesicherte Grenze, alles dahinter ist Seuchengebiet. Der Film spielt in der Stadt, die quasi als Durchgangsquarantänelager fungiert. Plötzlich bricht dort der Virus aus, und ein Infizierter flieht in eine Art Fabrikkomplex. Die Protagonisten versuchen jetzt, den Infizierten zu finden und zu töten, bevor der den Virus weitergeben kann (ich glaube es gab eine Art Inkubationszeit, nach der der Virus ansteckend wird). Es gab einige etwas saftige Szenen und mindestens eine Szene mit einer Art Bullet Cam Einstellung. Das ganze Setting ist düster und endzeitlich, die Gebäude und Menschen abgewrackt und dreckig. Ich vermute er ist eine Produktion aus der Mitte der Neunziger.

                            Kommentar


                              knacknuss für sci-fi experten

                              wer kennt den sci-fi-film (relativ neu), wo man gegen schluss sieht, wie erdbewohner - wahrscheinlich auf der suche nach anderen sonnensystemen - in einem riiiiesigen, zilynderförmigen raumschiff fahren, dessen innenfläche aus wiesen, bergen etc. besteht (das raumschiff dreht langsam um die schwerkraft zu erzeugen) und man sieht sogar drachenflieger herumsegeln...

                              hoffe, ich konnte mich klar ausdrücken
                              danke
                              franco

                              Kommentar


                                hello, is anybody out there???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X