Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Willkommen hier im Forum.

    Hast du vielleicht noch ein paar mehr informationen für uns?
    Auf Anhieb fallen mir da Babylon 5 und die Acology im Finale der 4. Staffel von Andromeda ein.

    Kommentar


      leider, ich denke seit tagen schon nach, doch es will mir nicht anderes einfallen, allerdings war es sicher keine serie, sondern ein eigenständiger film, den ich beim videoverleih geholt hatte. der titel könnte aber ähnlich wie "babylon" sein...

      danke für die mühe

      Kommentar


        Es gibt von Babylon 5 etliche Specials in Spielfilmlänge. Ich bin mir nicht sicher, ob da irgendwo eine Innenansicht zu sehen ist, aber die Station mit der Schnellbahn und den Feldern sieht so aus:
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          könnte irgendwie tatsächlich stimmen...! jetzt muss ich beim videoverleih schauen, ob ich einen film mit dem titel "babylon 5" ausgeliehen habe - ich werde berichten.
          danke wieder!

          Kommentar


            Suche Name von einem neuen Film dessen Handlung im Irak spielt (event. ein Kriegsfilm

            Vor ca. 2 oder 3 Wochen habe ich eine Sendung gesehen in der neue Filme vorgestellt wurden.

            Darin wurde auch eine Art Kriegsfilm gezeigt bei dem ein Terrorist einen Sprengstoffgürtel um sich hatte und nicht sterben wollte, die US Soldaten sollten in der Szene dabei dem Terroristen helfen um den Sprengstoff zu entschärfen.

            Leider weiß ich nicht ob der Film in die Kinos kommt oder nur im Fernsehen gezeigt werden soll, in der Kinovorschau habe ich den Film leider nirgends gefunden.


            Weiß jemand wie der Film heißt?
            Ein paar praktische Links:
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild
            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

            Kommentar


              Dabei kommt mir Paradise Now in den Sinn. Mehr Infos findest du bei IMDB (Paradise Now (2005)) oder bei Wikipedia (Paradise Now ? Wikipedia, die freie Enzyklopädie). Wobei der Wiki-Artikel mit Vorsicht zu geniessen ist. Enthält z.T. Spoiler...

              Gruss froeschli
              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

              Kommentar


                Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                Dabei kommt mir Paradise Now in den Sinn. Mehr Infos findest du bei IMDB (Paradise Now (2005)) oder bei Wikipedia (Paradise Now ? Wikipedia, die freie Enzyklopädie). Wobei der Wiki-Artikel mit Vorsicht zu geniessen ist. Enthält z.T. Spoiler...

                Gruss froeschli
                Nein, das ist er leider nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

                Der Film wird hauptsächlich aus der Sicht eines Teams aus US Soldaten,
                welches auf das entschärfen von Bomben spezialisiert ist, gezeigt.
                Ein paar praktische Links:
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild
                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                Kommentar


                  Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                  Nein, das ist er leider nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

                  Der Film wird hauptsächlich aus der Sicht eines Teams aus US Soldaten,
                  welches auf das entschärfen von Bomben spezialisiert ist, gezeigt.
                  Hallo, mich erinnert das eher an die Nachrichten vor 2-3 wochen.. aber wenn du die Werbung erst gesehen hast versuchs mal bei comingsoon.net unter Films -> Trailer... vielleicht findest du da was ?

                  Einzige Werbung die ich für nen Kriegsfilm in letzter Zeit gesehen habe war das mit Ben Stiller und Co, aber das ist Comedy..

                  Kommentar


                    Ich habe den Namen des Filmes jetzt gefunden.

                    Er heißt "The Hurt Locker".

                    Kämpfe für eine bessere Welt - ARTE
                    Home - ARTE
                    Ein paar praktische Links:
                    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                    Aktuelles Satellitenbild
                    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                    Kommentar


                      Kent jemand den Film???

                      Hi,
                      suche da auch n Film. Der muss Mitte der 80ziger gelaufen sein.

                      Die Menschheit wurde von einer außerirdischen Rasse angegriffen, die ihren Stützpunkt am Rande unseres Sonnensystems hat. Ich meine auf Pluto.
                      Daraufhin wird ein "Superraumschiff" gebaut welches sich auf den Weg zu der Feindlichen Basis machen soll.
                      Als das Schiff ankommt werden so lustige kleine "Kampfpanzer" ausgeschläußt, die sich den Weg über den fremden Planeten bahnen.
                      Wie das genau ausgeht weiß ich nicht mehr, nur das die Menschheit gewinnt...

                      Wenn ich mich recht erinnere, werden aus dem Superraumschiff zwischendurch auch Abfangjäger ausgeschläußt. Die Startrampe sah aus wie eine "Pistolentrommel". Da wo normalerweise die Kugeln sind, waren die Jäger. Sie wurden auch so ähnlich "ausgeschläußt".
                      (Kann auch sein das ich da jetzt zwei Filme durcheinander geschmissen habe.)

                      Kennt jemand den Film oder die Filme???

                      Kommentar


                        Suche einen Endzeit-Film...

                        Hallo Leute,
                        ich suche einen Film, den ich selber auch nur von einer Erzählung her kenne, wahrscheinlich ist er aus den 80ern... Es geht um einen Atomkrieg, nach dem nicht mehr viel von der Menschheit übrig ist. In der letzten Szene sieht man eine Wüstenlandschaft oder sowas und es läuft ein Wesen rum, das einen menschlichen Oberkörper und einen pferdeartigen Unterkörper hat, komplett nackt und wohl ziemlich hässlich ist und womöglich schaut es den Zuschauer etwas schier an... vielleicht kann ja jemand was damit anfangen... vielen Dank jedenfalls schon mal im Voraus!

                        Kommentar


                          Zitat von yucateka Beitrag anzeigen
                          Hallo Leute,
                          ich suche einen Film, den ich selber auch nur von einer Erzählung her kenne, wahrscheinlich ist er aus den 80ern... Es geht um einen Atomkrieg, nach dem nicht mehr viel von der Menschheit übrig ist. In der letzten Szene sieht man eine Wüstenlandschaft oder sowas und es läuft ein Wesen rum, das einen menschlichen Oberkörper und einen pferdeartigen Unterkörper hat, komplett nackt und wohl ziemlich hässlich ist und womöglich schaut es den Zuschauer etwas schier an... vielleicht kann ja jemand was damit anfangen... vielen Dank jedenfalls schon mal im Voraus!
                          Das hört sich für mich ziemlich stark nach "Straße der Verdammnis" an. Eine sehr trashige Verfilmung des Roger Zelazny (Die Prinzen von Amber) Romans mit George Peppard und Jan-Michael Vincent.
                          Auf jeden Fall gibt es dort nur noch eine Handvoll Überlebende (und natürlich die obligatorischen Motorradbanden) nach einem Atomkrieg, viel Wüste, Riesenskorpione und nicht minder große Kakerlaken.
                          Allerdings kann ich mich an den Schluss nicht mehr erinnern und damit auch nicht an einen womöglich merkwürdig dreinschauenden Zentauren.
                          Du kannst ja mal schauen, ob es der Film sein könnte:

                          Straße der Verdammnis

                          Diesem Film haben wir es eventuell zu einem nicht unerheblichen Teil zu verdanken, dass Star Wars ein so großer Erfolg wurde. Denn 1977 wollte 20th Century Fox 2 SciFi Streifen ins Kino bringen.
                          Dabei war Straße der Verdammnis als der Blockbuster gedacht (immerhin 17 Mio Dollar Produktionskosten, was 1977 nicht zu verachten war). Da es aber zu Verzögerungen beim Dreh und der Nachbearbeitung kam, wurde der zweite Film nun deutlich mehr promotet und zeitiger in die Kinos gebracht, Star Wars.
                          Zuletzt geändert von Tordal; 02.10.2008, 16:28.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            weiss jemand von euch wo ich den Film Der dritte Drache finden könnte? original Treti Sarkan

                            Kommentar


                              Suche Film aus den 60/70ern

                              Hi an alle. Bin neu hier, hab auch schon rumgestöbert, aber mein Problem nicht gelöst. Ich suche - wie viele von euch auch - einen Film, welchen ich in den späten 60ern oder frühen 70ern gesehen habe. Ich glaub der war schwarz-weiß und es ging darum, dass dunkle Steine aus dem Boden gewachsen sind und ganze Ortschaften zerstörten. Die Steine wuchsen z.B. in Häuser hinein und wurden ein paar Meter groß. Vielleicht kennt jemand den Titel. War keine Serie. Bin schon ne Weile auf der Suche nach dem Titel. Dank an alle und Grüße

                              Kommentar


                                Zitat von alfazentauri Beitrag anzeigen
                                Hi an alle. Bin neu hier, hab auch schon rumgestöbert, aber mein Problem nicht gelöst. Ich suche - wie viele von euch auch - einen Film, welchen ich in den späten 60ern oder frühen 70ern gesehen habe. Ich glaub der war schwarz-weiß und es ging darum, dass dunkle Steine aus dem Boden gewachsen sind und ganze Ortschaften zerstörten. Die Steine wuchsen z.B. in Häuser hinein und wurden ein paar Meter groß. Vielleicht kennt jemand den Titel. War keine Serie. Bin schon ne Weile auf der Suche nach dem Titel. Dank an alle und Grüße
                                "Das Geheimnis des steinernen Monsters" (blöder deutscher Titel), im Original:
                                "The Monolith Monsters"


                                Gibt es auf DVD nur als RC1/NTSC-Veröffentlichung aus den USA z. B. auf diesen Sammlungen:
                                Amazon.com: Classic Sci-Fi Ultimate Collection 1 & 2 (Tarantula/Mole People/Incredible Shrinking Man/Monolith Monsters/Monster on the Campus/Dr. Cyclops/Cult of the Cobra/Land Unknown/Deadly Mantis/Leech Woman): Faith Domergue, Richard Long, Marshall

                                Amazon.com: The Classic Sci-fi Ultimate Collection (Tarantula / The Mole People / The Incredible Shrinking Man / The Monolith Monsters / Monster on the Campus): John Agar, Grant Williams, Joanna Moore: Movies & TV
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X