Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Dann bitte hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mann, das ging aber schnell. Da bin ich platt. Vielen, vielen Dank. Echt super. Ich schau mal, dass ich da dran komme. Servus und Grüße

    Kommentar


      Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei TV-Serien aus den 70-80gern.
      In Serie Nummer1 wurde einem Polizisten ein menschlicher Roboter (sieht etwas ältlich/dicklich aus) zugeteilt. Nach anfäglicher Skepsis freunden sie sich sogar an.
      Zwei Szenen sind mir dabei in erinnerung geblieben. In Szene 1 wiederholt der Roboter ein Gespräch mit verschiedenen Stimmen wobei er dürch drücken/schieben seiner Augenbrauen das Gespräch vor- oder rückspulen kann.
      In Szene 2 ist er beschädigt liegt im Labor und sein Speicherinhalt wird gelöscht auf den Bildschirm steht eine Abschiedsbotschaft an seinen Polizeifreund, bei der in jeder Zeile ein Buchstabe mehr gelöscht wird.
      Die Serie spielt in USA, vermutlich in LA, da bin ich mir aber nicht sicher.
      Bei der Serie Nummer 2 ist ein (mehrere?) menschlicher Außerirdischer auf der Erde gelandet und auf der Flucht.
      Mit seinem genialem Geist und außerirdischer Technik gelingt es ihm sogar ein Auto fernzusteuern. Er sitzt auf der Rückbank und steuert es mit einem Keybord. Er hat blonde Haare. Soweit meine Erinnerungen dazu.

      Ich hab wirklich schon überall gefahndet, aber erfolglos.
      Ihr seid meine letzte Hoffnung!

      Mfg Dominik

      Kommentar


        Zu Serie Nr. 1, an die ich mich auch noch dunkel erinnern kann:

        Holmes & Yoyo ? Wikipedia

        Holmes & Yoyo: Infos zur TV-Serie

        Ich weiß auch noch, dass immer wenn Yoyo er an seiner Krawatte zog, seine "Brustklappe" aufsprang, die ihn als Roboter entlarvte. Fand ich als Kind sehr beeindruckend.

        Bei Serie Nr.2 kann ich aber nicht helfen.

        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


          Guten Morgen

          Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bei einem Film, dessen Titel mir einfach nicht einfallen will.
          Ich habe ihn mal als Kind/Jugendliche gesehen...er müßte so zwischen 1980 bis 1990 produziert worden sein (amerikanischer Film, soweit ich mich erinnere).

          Es handelt von einem kleinen Ort in den Bergen...irgendwann in der Zukunft.
          Die Sonnenstrahlen sind so ziemlich ungesund geworden für die Menschen. Da ist ein Junge ( so 17?) der mit seinen Eltern in diesen Ort lebt. Der Vater ist wohl Wissenschaftler und macht Experimente mit Pflanzen.
          Hmm...ich weiß noch, daß der Junge irgendwie Ärger mit anderen hatte, die ihn draußen an einen Pfahl angebunden haben, damit er sich in der Sonne verbrennt. Doch er übersteht die Sache unverletzt...und findet heraus, daß seine Eltern in genmanipuliert haben.
          Irgendwann kommt noch das Militär hinzu, die das Labor der Eltern untersuchen wollen. Doch die hatten zwischenzeitlich einen Unfall und haben sich in so Pflanzen/Energiewesen verwandelt.
          Da gibt es dann so ne Szene, wo die in Schutzanzügen durch das inzwischen mit seltsamen Pflanzen überwucherte Haus spazieren und nach und nach von denen gefressen werden.

          Das ist leider alles was ich noch weiß....

          Ich wäre superglücklich, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte

          Kommentar


            Zitat von Morgennebel Beitrag anzeigen
            Guten Morgen

            Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bei einem Film, dessen Titel mir einfach nicht einfallen will.
            Ich habe ihn mal als Kind/Jugendliche gesehen...er müßte so zwischen 1980 bis 1990 produziert worden sein (amerikanischer Film, soweit ich mich erinnere).

            Es handelt von einem kleinen Ort in den Bergen...irgendwann in der Zukunft.
            Die Sonnenstrahlen sind so ziemlich ungesund geworden für die Menschen. Da ist ein Junge ( so 17?) der mit seinen Eltern in diesen Ort lebt. Der Vater ist wohl Wissenschaftler und macht Experimente mit Pflanzen.
            Hmm...ich weiß noch, daß der Junge irgendwie Ärger mit anderen hatte, die ihn draußen an einen Pfahl angebunden haben, damit er sich in der Sonne verbrennt. Doch er übersteht die Sache unverletzt...und findet heraus, daß seine Eltern in genmanipuliert haben.
            Irgendwann kommt noch das Militär hinzu, die das Labor der Eltern untersuchen wollen. Doch die hatten zwischenzeitlich einen Unfall und haben sich in so Pflanzen/Energiewesen verwandelt.
            Da gibt es dann so ne Szene, wo die in Schutzanzügen durch das inzwischen mit seltsamen Pflanzen überwucherte Haus spazieren und nach und nach von denen gefressen werden.

            Das ist leider alles was ich noch weiß....

            Ich wäre superglücklich, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte
            Da kann geholfen werden:
            Habitat (1997)

            Deutscher Titel war "Es lebt!"

            Kommt eigentlich regelmäßig auf pro7 oder RTL im Wechsel
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Vielen Dank!!!!!

              Mit dem Jahr scheine ich mich ja ganz schön vertan zu haben

              Naja....dann werde ich mal demnächst im Fernseher danach Ausschau halten

              Kommentar


                Hi,

                man bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben
                Mir geistern schon seit langer Zeit 2 Filme im Kopf herum, vielleicht könnt ihr mir ja helfen

                1.
                Zeichentrickfilm, ziemlich alt, so 1980-1990 schätze ich (eher frühe 80er).
                Hauptdarstellen sind 2 kleine Kinder, Geschwister. Ein Junge und ein Mädchen. So 6 oder 7 Jahre alt, die fast immer in Begleitung eines Gnoms/Goblin ähnlichen Wesens sind.
                Der Gnom ist ziemlich klein und dicklich (ca. halb so groß wie die Kinder), aber gekleidet wie ein Mensch.
                Die beiden sind entweder von zuhause weggelaufen oder wurden von Ihren Eltern getrennt. Auf jeden Fall machen sie ne lange Reise, um jemanden zu suchen oder so ähnlich.
                Ich kann mich nur noch an eine Szene errinnern, da sitzen die 3 in einem Baumhaus und planen in eine Art Lager einzubrechen, um jemanden herauszuholen oder so. Danach schwenkt die Kamera auf ein in Rot gehülltes großes Lager etwas entfernt vom Baumhaus...

                2.
                Auch so 1980-1990 rum, aber ein echter Film.
                Ein paar Astronauten landen auf dem Mond um diesen zu erforschen.
                Was sie nicht wussten, dass auf dem Mond eine komische Rasse Roboter lebt, welche nach und nach die Menschen fängt, und sich aus denen ersatzteile baut, welche sie dann selber verwenden.

                Ich weiss nicht gerade viel, aber das wäre echt klasse wenn jemand wüsste was ich meine
                Danke!
                Zuletzt geändert von nn23; 14.11.2008, 10:42.

                Kommentar


                  Also der zweite dürfte "Moontrap" sein

                  Moontrap - Gefangen in Raum und Zeit (1989)

                  Kommentar


                    Zitat von novaman Beitrag anzeigen
                    Also der zweite dürfte "Moontrap" sein

                    Moontrap - Gefangen in Raum und Zeit (1989)
                    Jaa, das ist der!

                    Vielen Dank

                    Kommentar


                      sodele..

                      gesucht wird

                      handlungsort in der nähe eines schwarzen lochs, auf einem riesigen raumschiff, auf dem ein etwas bescheuerter wissenschaftler lebt.. glaube, der hielt das loch für den eingang zu einem anderen universum oder so..auf jedenfall wollte der da durch fliegen.

                      wensn eienr weiss..am bestenauchdirekt link zu ner seite, auf er ich en film erwerben kann... zu nem passablen preis^^
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Das schwarze Loch - die deutsche DVD gibt es zur Zeit nur im Amazon Marktplatz oder bei anderen Auktionshäusern:
                        Das Schwarze Loch: Maximilian Schell, Anthony Perkins, Robert Forster, John Barry, Gary Nelson: Amazon.de: DVD & Blu-ray
                        Die englische DVD ist z. B. bei amazon.co.uk noch verfügbar, sogar recht günstig:
                        Amazon.co.uk: The Black Hole [1979]: Maximilian Schell, Anthony Perkins, Robert Forster, Joseph Bottoms, Yvette Mimieux, Ernest Borgnine, Tom McLoughlin, Roddy McDowall, Gary Nelson, Slim Pickens, Frank V. Phillips, G. Gregg McLaughlin, Ron Miller, B
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          Frage

                          Moin Leute.
                          Hier scheinen sich ja einge vereinigt zu haben um als lebende Filmdatenbank zu fungieren :-)
                          Finde ich verdammt gut.

                          Ich suche seit meiner Kindheit verzweifelt alle Videotheken nach einem Film ab, dessen Titel ich erstens nicht kenne und den ich zu allem Überfluss nichteinmal zu ende schauen durfte und der zweitens sehr einprägsame Sprüche enthielt.

                          In diesem Film ging es um einen Man und sein Fahrzeug (nicht Knightrider) das sprechen konnte und das auf der Mittelkonsole einen Mund aufgebracht hatte, der sich beim Sprechen auch bewegt hatt.
                          Ich erinnere mich an eine Szene wo der Fahrer sich unter dem Auto oder eher Truck zu schaffen macht wobei er ein Headset trägt und so mit dem Computer oder was auch immer, im Fahrzeug Kontackt hält.
                          Dabei fördert er eine graue oder blassblaue Kugel zu Tage die mit drähten umwickelt ist. Als er sich das Dingen anguckt meint der Computer dazu (kann mich aber auch irren, ist verdammt lange her) "jetzt hast du mich bei den Eiern!"

                          Noch ein Sruch von dem Truck: "Ich glaube wir haben grade ein paar Hühnern in den Arsch gefahren"

                          In dem Film kam ebenfalls ein Spruch vor der sich mir ins Gedächniss gebrannt hatt: Zwischen Feuer und Licht, wähle das Licht.

                          Ich erinnere mich ebenfalls noch an einen Ausschnitt auf dem eine art Labor oder was auch immer zu sehen war, in dem es ein atmendes Geräusch als Hitergrund gegeben hatt. Der Raum war laut meinem gedächniss weiss gehalten. Ebenfalls eine Szene in einem Stall wo eine Frau ein Streichholz angezündet hatt und zu ihrem Gegenüber, ich meine ein Kind, jedenfalls war die Persohn männlich, den Sruch mit dem Feuer und dem Licht gesagt hatt.

                          Der Truck oder das Fahrzeug von dem Mann, war sehr gross und ähnelt dem Truck aus dem Videoclip Army of me von Björk, nur das der Truck aus dem gesuchten Film mehr in Erdtönen gehalten war.

                          Ich meine das der Truck sich selber Monster nannte.

                          Mit Google oder anderen Suchmaschienen landet man nach der Eingabe der Sprüche entweder bei Herstellern von Tee-Öl-lichtern oder bei irgendwelchen nicht tehmenverwanten Sexseiten.

                          Ich würde mich sehr über den kleinsten Hinweis oder sogar den Filmtitel freuen.

                          Kommentar


                            @Parser

                            Nach dem Film wurde im anderen Thread (SciFi Allgmein Bereich) auch schon gesucht. Dabei handelt es sich um Terminus.

                            Beim Namen des Trucks war es dann auch klar.

                            The lead truck, called "Monster"...
                            Quelle: hier

                            Wie oft wurde jetzt hier eigentlich schon nach "Moontrap" gesucht?^^
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Danke

                              Wow da sieht man mal wie einem die Zeit die Erinnerung trüben kann.
                              Der Titel stimmt voll und ganz.

                              Johnny Hallyday et la passion de ses fans terminus
                              Terminus : la chronique de Nanarland

                              Als ich die Bilder gesehen habe, ist mir erst bewusst geworden wie sehr ich mich geirrt habe, von wegen der Farbe des Trucks.

                              Echt irre das man aus den Erinnerungsfetzen die ich getextet habe doch einen Reim bilden konnte.

                              Fürs erste werde ich das Persohnal und deren Datenbanken in den Videotheken meiden und lieber hier fragen wenn ich was suche, denn hier ist mir wenigstens geholfen worden.

                              Danke Tordal

                              Kommentar


                                könnt ihr mir helfen?

                                ich suche einen sci-film den ich als kind gesehen habe.
                                leider kann ich mich nur an wenig erinnern.
                                -es geht um einen mann der am anfang in einem raumschiff ist und eine nachricht bekommt ,er soll zu einem planeten fliegen um eine frau zu retten.
                                -auf dem planeten hat es einen herrscher.er hat auch gefangene.diese müssen durch einen hindernissparcour gehen der voll brutal ist.in diesen parcour hat es säure und scharfe gegenstände.
                                -der mann ( held ) hat auch noch ein auto mit dem er auf dem planeten herumfährt.
                                -es kommt auch noch ein schiff auf eisenbahnschienen vor.
                                mehr weiss ich nicht mehr.
                                könnt ihr mir helfen um welchen film es sich handelt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X